Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo,

jetzt mal ganz dumm gefragt, weils ja hieß, dass Norweger ja ihr langes Fell nicht bräuchten, weil sie ja jetzt in Häusern wohnen und sich nicht mehr den Winter über schützen müssen: Kann man bitte Norweger so "züchten", dass sie kurzes Fell bekommen? 😕😕

Und Scottish Fold ist für mich ebenfalls eine Qualzucht, mir egal, ob da eine BKH mit drin steckt oder nicht; da frage ich mich echt, wie man sowas unterstützen kann, die armen Dinger mit den Knickohren.. wer so was erfunden hat...

Aber um mal ein etwas angenehmeres Thema zu bringen

18089163xl.jpg

18089165hq.jpg

18089166rh.jpg

A

Werbung

Bei meinen ist Schlafen angesagt - na ja, durch meine späte Heimkehr waren sie auch noch mal von halb eins bis drei Uhr wach.

18089396va.jpg

Och sind die alle süüüß :pink-heart:
Meine sind seit 13 Uhr im Garten, jetzt gleich gibt's ne Rnde mit der Spielangel und dann geht's rein. Dann pennen die quasi wieder direkt ein 😳

:pink-heart::pink-heart: oooo wieder süsse Bilder :pink-heart::pink-heart:

Guten Morgen!

Wir haben zwei Wohnungskatzen. Im November sind wir umgezogen in ein Haus mit 800qm Grundstück. Der Garten soll aus Kostengründen erst nächstes Jahr ausbruchsicher gemacht werden.
Nun saßen mein Mann und ich am Wochenende bei diesem schönen Wetter auf der Terrasse. Unsere Fee jaulte hingegen drinnen am Fenster und wollte raus zu uns. Das war soooo traurig

Nun haben wir überlegt, ob wir sie nicht mit einer Leine mit den Garten nehmen sollen, wenn wir auch draußen sind. Ich denke so würde nichts dagegen sprechen, allerdings haben wir in unserem Dorf zwei Kater, die abends gern mal bei uns an der Terrassentür sitzen. Ich hab nu Angst, dass die aufschlagen, wenn unsere Süßen draußen sind.

Was meint ihr dazu? Hat jemand von euch auch die Miezen an der Leine? 😀
LG

Mit der Leine raus ist immer so eine Sache. Klar kann man das machen. Aber dann müßt ihr dabei bleiben, damit die beiden sich nicht verheddern oder schlimmeres. ABER, wenn sie einmal die frische Luft und die spannenden Dingen im Garten kennen, dann werden sie öfter raus wollen und Euch ganz schön auf den Zeiger gehen - wenn ihr nicht gerade raus wollt.....
Mit den Nachbarskatern das wird sich schon regeln 🙂 wenn ihr dabei seid. Ansonsten könnten sie alleine draußen ja schlecht vor denen wegrennen?

Werbung:
oder ihr baut ihnen für wenig geld ein kleines aussengehege.
kann man mit estrichmatten aus dem baumarkt und einem holzgerüst in beliebiger größe bauen.

es stimmt, genauso wie sie jetzt heulen wenn ihr draussen seid, so werden sie bestimmt auch heulen, wenn sie mit der leine erstmal draussen waren und das von innen einfordern.

Vielen Dank für eure beiden Antworten 🙂

Ich denke, wir werden das einfach mal probieren mit der Leine.
Dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt...
Zur Not müssen wir doch irgendwie noch einen gesicherten Freigang schaffen (eben erstmal kleiner)
:wow:

Vielen Dank für eure beiden Antworten 🙂

Ich denke, wir werden das einfach mal probieren mit der Leine.
Dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt...
Zur Not müssen wir doch irgendwie noch einen gesicherten Freigang schaffen (eben erstmal kleiner)
:wow:

berichte mal bitte weiter, wie sich die geschichte so weiter entwickelt "ganzgespanntguck"

deine beiden sind übrigens sowas von zuckersüß.....
ich habe zwar selbst eine BKH, aber meine ist eine "eingebildete diva" grins...🙄

Das werde ich!
Und gaaaaanz viele Fotos werde ich machen.
Diesen Drang nach Freiheit hat nur unsere Fee, die andere interessiert das überhaupt nicht. Die liegt immer nur in ihrem Katzenbett und schläft, wenn wir draußen sind.
Aber Fee guckt so oft aus der Terrassentür und aus dem Fenster. Ich sage immer sie träumt von der Freiheit... Die süße :pink-heart: Wird Zeit, dass sie endlich mal raus darf. Wenn auch vorerst nur mit Leine.

Das werde ich!
Und gaaaaanz viele Fotos werde ich machen.
Diesen Drang nach Freiheit hat nur unsere Fee, die andere interessiert das überhaupt nicht. Die liegt immer nur in ihrem Katzenbett und schläft, wenn wir draußen sind.
Aber Fee guckt so oft aus der Terrassentür und aus dem Fenster. Ich sage immer sie träumt von der Freiheit... Die süße :pink-heart: Wird Zeit, dass sie endlich mal raus darf. Wenn auch vorerst nur mit Leine.

jaaa, bitte ganz viele fotos.
welche ist denn die Fee? die weisse?
meine BKH habe ich mit 4 Jahren bekommen. davor war sie freigänger, nun lebt sie bei mir als reine wohnungskatze mit gesichertem balkon. aber sie will eigentlich nicht raus. ganz anders meine ragdoll. sie kannte freigeng nie, aber sie will am liebsten immer auf den balkon oder abends ins treppenhaus.!!!!! dort ist nichts los, nur ne kahle betontreppe. aber wenn ich sie nicht abends rauslassen (sie rennt nur vom 3.stock runter und wieder rauf und wenn jemand kommt, dann hat sie angst) dann miat sie kläglich vor der eingangstür. verrückte katze......

Werbung:
Fee ist die dunklere :grin:

Versteh einer die Katzen...
Seitdem unsere India Trockenfutter bekommt (bin ja eigentlich totaler Gegner von Trofu) frisst Fee kaum noch ihr Nassfutter und kratzt immer an der geschlossenen Küchentür, wo die Trofu-Packung die ersten Tage stand :massaker::grr::grr::grr: ob wir ihr das nochmal abgewöhnt bekommen???

@ Brunhild - zwei sehr schöne Miezen hast du da😀

@ all
Wir wollen uns ja bald einen Hund anschaffen und die Blues so langsam mal dran gewöhnen. OK beim Züchter gab es 3 Hunde, aber das haben die beiden bestimmt schon wieder vergessen😉
AM WE hatte ich für ein paar Stunden den Hund von meinem Schwager (deutscher Schäferhund, 18 Monate und wild und ungestüm 😱) gehütet. War stundenlang laufen und in der Zwischenzeit habenden Nala und Gipsy in seinem Körbchen gelegen :pink-heart:

OK, die Blues waren doppelt do dick, also nicht dick in dem Sinne, sonder im aufgeplüschterten Sinne😀

Wir werden weiter schauen, gibt ja einige Hundis im Bekannten Kreis. Außerdem wird es eh noch etwas dauern bis Hundi kommt. Zudem wird es ein Welpe sein der auch ganz unbedarft an die Sache geht bzw. bestenfalls schon Katzen kennt 😎

18123559yt.jpg

Fee ist die dunklere :grin:

Versteh einer die Katzen...
Seitdem unsere India Trockenfutter bekommt (bin ja eigentlich totaler Gegner von Trofu) frisst Fee kaum noch ihr Nassfutter und kratzt immer an der geschlossenen Küchentür, wo die Trofu-Packung die ersten Tage stand :massaker::grr::grr::grr: ob wir ihr das nochmal abgewöhnt bekommen???

fee scheint eine kleine wilde rebellin zu sein !!!! 😉🙂
wieso bekommt denn india trofu? meine fressen fast nur trofu und ich bin in der umstellungsphase. ist sehr schwierig.

fee scheint eine kleine wilde rebellin zu sein !!!! 😉🙂
wieso bekommt denn india trofu? meine fressen fast nur trofu und ich bin in der umstellungsphase. ist sehr schwierig.

Ja die beiden sind sooooo unterschiedlich, komplett in allem 😀
India bekommt momentan Trofu, weil sie eine Futtermittelallergie hat und wir einfach nicht herausfinden können, wogegen.
Nun versuchen wir es mit hypoallergenem Trofu in der Hoffnung, dass wenigstens das klappt. Vor 2 Wochen bekam sie wieder Kortison und Antibiotikum, weil es auf einmal wieder so schlimm wurde mit dem kratzen. Gleichzeitig haben wir dann auf das Trofu umgestellt und hoffen, dass sie das verträgt und nicht nach dem Nachlassen der Medizin wieder anfängt. :sad:

Werbung:
Also wir haben das gestern schonmal versucht. Wir haben ja dieses Geschirr gekauft, was um Hals und Bauch geht. Fee tat damit so, als würde das Ding sie gleich umbringen. Sie schlich geduckt durchs Wohnzimmer, wollte keine Leckerlies und nichts. Nach 5 Minuten ging das nachher schon besser, da rannte sie schon Leckerlies hinterher, als ich die geworfen habe.
India passte das zwar auch nicht so, aber sooooo angestellt hat sie sich nicht :wow: Allerdings traute sie sich nicht richtig auf die Terrasse, nur mal den Kopf rausgehalten hat sie 😀

Naja nun werden wir das jeden Tag so machen, damit die kleinen sich dran gewöhnen und hoffentlich klappt es dann irgendwann.

Das wird schon klappen, die beiden müssen sich ja erstmal an der Geschirr gewöhnen. Das neue Reich muss doch vorsichtig erkundet werden. Wir hatten damals einen Baum im Garten - falls das der fall ist bitte aufpassen, dass die da nicht hochklettern und sich dann beim runterspringen quasi aufhängen.....das wäre bei uns vor fast 20 Jahren mal fast passiert - hatte irgendwie keiner dran gedacht - war aber nochmal gut gegangen 🙂

Das wird schon klappen, die beiden müssen sich ja erstmal an der Geschirr gewöhnen. Das neue Reich muss doch vorsichtig erkundet werden. Wir hatten damals einen Baum im Garten - falls das der fall ist bitte aufpassen, dass die da nicht hochklettern und sich dann beim runterspringen quasi aufhängen.....das wäre bei uns vor fast 20 Jahren mal fast passiert - hatte irgendwie keiner dran gedacht - war aber nochmal gut gegangen 🙂

Danke für die Info!! Da haben wir 2 von.... :wow:

Hallo,

das ist unsere BKH Josy :pink-heart:

LG BabyJosy