Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo und Wilkommen BabyJosy.
Wie alt ist Josy denn und bekommt oder hat sie eine Spielgefährtin?
Süß die kleine Maus :pink-heart:

A

Werbung

Hallo und Wilkommen BabyJosy.
Wie alt ist Josy denn und bekommt oder hat sie eine Spielgefährtin?
Süß die kleine Maus :pink-heart:

Sie ist 16 Wochen. Ihre Spielgefährtin zieht Anfang Juni ein, die ist momentan noch zu jung.

LG BabyJosy

Wer ist denn die neue Spielgefährtin dann? Auch eine BKH? Erzähl mal.

:pink-heart:
Wieder mal zum dahinschmelzen😀

Damit der Thread nicht einschläft, mal wieder paar Bilder von unserer Blauen und Weißen und unserem baldigen Zuwachs 😀

18306980uu.jpg

18306981zi.jpg

18306982fw.jpg

Werbung:
~Selena~ hat gesagt.:
da bekommt "Pommes rot-weiß" eine ganz andere Bedeutung

Wohl wahr 😀

~Selena~ hat gesagt.:
wie alt sind denn deine 2, dass das altersmässig passt?

Verdammt, hab mir schon fast gedacht, dass so was kommt 😀

Die Mädels sind jetzt 6 1/2 und 8 Monate, beim Einzug des Kleinen sind sie also ... mal rechnen ... 8 Monate und 10 Monate und der Kleine ist dann fast 4 Monate alt.

Richscot, der Kleine ist ja zum Knubbeln süss (die anderen beiden übrigens auch) und ich möchte dir die Freude auch überhaupt nicht verderben, aber da über kurz oder lang mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Probleme zwischen Kater und Katzen auftauchen werden und du dir dann Gedanken über einen zweiten Kater machen solltest, wäre es doch total vernünftig, wenn direkt 2 Kater bei dir einziehen würden.

Louis-Monty hat gesagt.:
Richscot, der Kleine ist ja zum Knubbeln süss (die anderen beiden übrigens auch) und ich möchte dir die Freude auch überhaupt nicht verderben, aber da über kurz oder lang mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Probleme zwischen Kater und Katzen auftauchen werden und du dir dann Gedanken über einen zweiten Kater machen solltest, wäre es doch total vernünftig, wenn direkt 2 Kater bei dir einziehen würden.

Ich weiß, ich weiß, ich weiß 🙁

Gedanken habe ich mir darüber natürlich schon gemacht ... wir werden sehen, es muss ja nicht IMMER zu Problemen kommen (ich weiß, ich denke sehr naiv 😉) und unsere Züchterin hat uns auch erzählt, dass sie viele solcher Kombis kennt und es gut ging.
Und sollte es wirklich so sein ... tja, ich weiß ja, wo hier die Notfellchen-Rubrik ist 😉

Ich habe hier eine Kater-Katze Kombi. Sie sind Geschwister und vorgestern 1Jahr alt geworden. Als sie noch kleiner waren, ist Mimi vor Diego oft geflüchtet, weil er dauernd raufen wollte und auch einiges größer und schwerer als seine Schwester war. Die Differenz ist jetzt nicht mehr so groß und Diego ist schon ruhiger geworden. Im Gegenteil kann ich in letzter Zeit oft beobachten, wie Mimi ihrem Bruder auflauert und dann durch die Wohnung jagt 😛
Also sie sind ein Herz und eine Seele und spielen viel miteinander. Ab und an kuscheln sie in Berbindung mit gegenseitigem Putzen. Ich weiß ja.nicht, ob es nicht noch zu früh ist, um mich zu den seltenen Glücksfällen zu zählen, wo so eine Kombi funktioniert, aber es scheint auch ohne Probleme zu gehen 😉

Lg Ines

Ein Fotobeweis 😀

Anhänge

• DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 80
Werbung:
Theo&Tilly sind auch Mädchen und Junge, mittlerweile ein Jahr alt und verstehen sich super. Sie sind beide nicht so die Schmuser miteinander, putzen sich aber hin und wieder gegenseitig, spielen miteinander (Tilly rauft gern). Grundsätzlich haben sie's aber eher mit uns Menschen 😉

Allerdings weiß ich darum auch nicht unbedingt ob als Nr 3 ein Junge oder ein Mädchen einziehen soll^^ 😉

@richscott - Nr 3 ist wirklich suuuper niedlich :pink-heart:

Und auch mal wieder ein paar Bilder von den Süßen

Sie sind jetzt wie gesagt ein Jahr alt

Theodor (der keine Lust auf Bilder hatte^^)
DSC_0007.JPG

Und Mathilda (die auch nicht so viel Modelattitüde hatte 😉 )
DSC_0016.JPG

DSC_0028.JPG

Sylvi, ich habs dir an anderer Stelle ja auch schon gesagt, aber deine Katzen sind einfach traumschön. :pink-heart:
Du solltest unbedingt häufiger Fotos zeigen.

@Sylvi&Theo: Du hast total hübsche Bärchen :pink-heart::pink-heart:
würde ich glatt klauen kommen 😀 😀

Sylvi&Theo hat gesagt.:
@richscott - Nr 3 ist wirklich suuuper niedlich
Ich hoffe, dass ein stattlicher Katermann aus ihm wird 😀

Und auch mal wieder ein paar Bilder von den Süßen

Theodor (der keine Lust auf Bilder hatte^^)
DSC_0007.JPG

Wow, der Theodor hat ja total schöne blaue Augen...sind die so fotografiert oder noch nachbearbeitet? :pink-heart:

@all => Alle Fotos sind toll. Wenn ich es schaffe lade ich die Tage auch noch welche hoch.

Baghira & Bandit waren heute den ganzen Tag im Garten, haben sie gegen 21:45 Uhr reingeholt, es gab eine Runde Lekkerli, dann wurde noch was gefuttert und jetzt liegen die Beiden schon im Tiefschlaf :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sooo wollte auch mal unseren Nachwuchs vorstellen der in genau 6 Tagen bei uns endlich einziehen wird 😀

Lilac ist Dame Foxy und unser Tabby ist der Elwin.

Hallo Efix, die beiden sind ja auch totaaaal niedlich.

Heute wieder ein paar Bilder von den B-Streifis.
Jetzt habe ich extra keine Geranien ins Beet gesetzt - weil der Baghira die letztes Jahr immer angefressen hat - und habe sie deshalb nur in die am Haus hängenden Blumenkästen gesetzt. Und was passiert? Er springt da mit hängen und würgen gerade so dran und zieht sich hoch um die Geranienblüten wieder anzuknabbern - wenigstens futtert er nun nicht soviel wie letztes Jahr davon.
Bandit ist voll der gemütliche, den bringt fast nichts aus der Ruhe und Baghira muss alles prüfen und ausprobieren - er hat einen Papier und Wasser Fetisch und steht auf Geranien. 😀

18364621kj.jpg

18364622bl.jpg

18364624ul.jpg

18364626tm.jpg

18364630ty.jpg

18364646rt.jpg

18364650tu.jpg

18364653wm.jpg

18364654cd.jpg

Das letzte Bild hab ich schon bei Facebook bewundert. So süss wie die beiden ihre Bäuche in die Sonne halten. Die zwei sind unzertrennlich oder?

Die beiden machen schon viel zusammen aber gehen auch mal getrennte wege. Sie liegen meistens nur draußen oder im Schlafzimmer auf dem Bett mal so zusammen. So richtig gekuschelt wird eigentlich gar nicht, höchstens mal morgens im Bett für 1-2 Minuten mit putzen - was dann in einer Balgerei endet. So im Kratzbaum zusammen in einem Bettchen kommt gar nicht vor - hoffentlich kommt das noch, wenn sie was älter sind? Wir haben extra ein riesen Petfun Wandbettchen (Die große Fensterbankliege als Wandbettchen) an die Wand gedübelt, weil evtl. war es zu eng in den runden Bettchen? Das wird auch gerne genutzt aber nicht zusammen :grummel:
Wir sind zufrieden, sie verstehen sich gut und raufen gerne miteinander, treten auch sehr häufig im Doppelpack auf - nur auf miteinander kuscheln haben sie keine große Lust. Aber das ist für uns schon ein guter Fortschritt - wir hatten bevor die Streifis kamen, immer nur ein WG wo man sich duldete - gespielt wurde da nicht miteinander und geputzt und kuschelt erst recht nicht....

Wir waren letzte Woche auch zum impfen, dabei kamen die Streifis mal auf die Waage.
Mit 16 Monaten hat Baghira 3,8 KG und Bandit 5,6 KG !!!

Zuletzt bearbeitet: