Richscot
Erfahrener Benutzer
phil hat gesagt.:Was is das den für ein geiles Bild
War alles auf freiwilliger Basis 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
phil hat gesagt.:Was is das den für ein geiles Bild
10 Monate jung und stolze 5.3kg
Nur sein Kopf mag noch nicht so ganz nach mit dem Wachstum 😀
Hallo Biest11 => Nein bloß kein Futter abziehen, sie sieht sehr gut aus. Leichte Taille ist doch zu erkennen - finde ich 🙂
Bei den BKH´s ist das Fell halt echt plüschig.
Wie lustig! Unsere BKH sind total wasserscheu.Bei mir ist Mimi eine Wasserratte: sie geht immer mit ins Bad (in der,Früh noch VOR DEM frühstück) und hupft in die Dusche. Da liegt der Duschkopf am Boden, weil den muss man nun aufdrehen sodass ca 10cm lange Wasserstrahlen in einem Bogen rauskommen. Dann wird ausgiebig Katzenwäsche betrieben (Pfote drunterhalten und Körper putzen) und auch direkt von den Strahlen getrunken. Vl kitzelt das lustig?! Wer weiß....
Außerdem klettert sie gern, auch auf Türen, wo ich dann jedes Mal nahe am Herzinfarkt bin, weil sie da sehr wackelig herumbalanziert
So sind unsere auch: sie mögen gekrault und durchgeknetet werden, sitzen aber gar nicht gerne auf dem Schoß oder auf dem Arm. Ich frage mich immer, ob das rassetypisch ist. Mich würden die Erfahrungen der anderen dazu brennend interessieren!Dafür kommen sie nie aufs Sofa, obwohl wir die nie verboten habn. Beim Fangenspielen jagen sie ja auch drüber, aber sonst sind sie eher Bodenkatzen!
Genau so machen unsere das auch: erst weg, dann siegt die Neugier. Und Freddy macht dann vor den Gästen gerne einen auf Macho: Mit aller Körperkraft wird die Kratzkiste attakiert, als wolle er zeigen "das ist mein Haus!".Beide sind sehr auf meinen Mann und mich bezogen. Fremden gegenüber sind sie sehr zurückhaltend. Wenn Freunde kommen, sind sie erstmal verschwunden, trauen sich dann aber bald aus der Deckung. Fremde dagegen könnten glauben, dass wir gar keine Katzen haben.
Mal noch was anderes: Da gibts jetzt tatsächlich jemanden, der sagt, er gibt seinen Katzen früh (gegen 5 Uhr was zu futtern), dann erst wieder 15:30 Uhr und dann nochmal 18 Uhr. Während sie arbeiten geht, bekommen die Katzen nichts und dann bekomme ich noch den tollen Link (http://www.miau.de/tips/ernaehr/maekel.html), in dem steht, dass es nicht gut ist, wenn man Katzen ständig Futter anbietet.
Aber hier gibt es doch auch genug von euch, die den Napf ordentlich mit Futter voll machen, bevor sie auf Arbeit gehen. Ich werde da abgestempelt, dass ich keine Ahnung hätte und meine Katze zu Mäklern erziehe Oo Nur, weil ich es anders handhabe
Die Ansichten, wann man seinen Katzen füttert, gehen oftmals erheblich auseinander. Da muss jeder seinen Weg finden und für sich und seine Katzen eine Entscheidung treffen.
Wir füttern unsere Beiden auch morgens 5.30 Uhr Nafu, nachmittags 17.30 Uhr Nafu und dann noch 21 Uhr etwas Trofu in´s Fummelbrett. Tagsüber gibt´s bei uns kein Trofu.
Also, kann man eigentlich weder sagen, dieses oder jenes ist komplett richtig oder falsch?
Ich meine, es gibt keine Maus, die immer dann zur Verfügung steht, wenn Katze Hunger hat, aber es gibt auch keine Mäuse, die um die gleiche Uhrzeit an jedem Tag parat stehen. Deswegen finde ich es schon beachtlich, wie man so sehr auf seinen Standpunkt beharrt und alle anderen für doof befindet.
Hat sich mal jemand den Link angetan? Da steht drin, dass, wenn die Katze zwischen den Mahlzeiten Hunger hat, man solle sie streicheln und mit ihr reden, anstatt Futter geben (sorry, war nicht beabsichtigt, dass es sich reimt 😀). Würde da eine von euren mitmachen?
Ich hab hier zu Hause Häppchenfresser - wenn ich denen den Napf nach ner halben Stunde wieder wegnehme und erst 10 Stunden später wieder hinstelle, halten die mich sicher für bescheuert.
Wieviel g TF ist das dann im Fummelbrett ca?
Ich hab hier zu Hause Häppchenfresser - wenn ich denen den Napf nach ner halben Stunde wieder wegnehme und erst 10 Stunden später wieder hinstelle, halten die mich sicher für bescheuert.