Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach frogga12, ich beneide dich um deine Streifis :pink-heart::pink-heart:

frogga12 hat gesagt.:
Wir waren letzte Woche auch zum impfen, dabei kamen die Streifis mal auf die Waage.
Mit 16 Monaten hat Baghira 3,8 KG und Bandit 5,6 KG !!!

Die werden bestimmt mal schöne kräftige Kater :pink-heart::pink-heart:

Unsere Große (mit ca. 8,5 Monaten) wiegt 4,5kg und die Kleine (6 Monate) wiegt 3,6kg 😀
Wir sind auch gut dabei^^

A

Werbung

Hey Richscot, ja das hört sich auch gut an bei Dir. Meine Beiden Streifis sind ja Brüder und haben inszwischen 1,8 KG Gewichtsunterscheid.
Der Baghira ist von Anfang an das knuffelige BKH Bärchen - so von der Proportionen und der Bandit ist ein Riese. Der ist viel größer, also höher und länger als Baghira und noch sehr schlank/schlaksig - ich denke die werden beide noch so 1-1,5 KG drauflegen und dann sind sie fertig 🙂
Irgendwie ist der Große Unterschied zwischen den beiden auch interessant. Man kann sie dadurch noch besser auseinander halten 🙂
Ich wurde auch schon gefragt ob Baghira eine Katze sei!!! Hallo....ein Katerle!!

frogga112 hat gesagt.:
Hey Richscot, ja das hört sich auch gut an bei Dir.

Na ja, bei der Großen bin ich echt überrascht, dass sie schon so schwer ist - aber liegt wohl am XXXXXL-Papa 😀 😀

frogga112 hat gesagt.:
Meine Beiden Streifis sind ja Brüder und haben inszwischen 1,8 KG Gewichtsunterscheid.
Der Baghira ist von Anfang an das knuffelige BKH Bärchen - so von der Proportionen und der Bandit ist ein Riese. Der ist viel größer, also höher und länger als Baghira und noch sehr schlank/schlaksig - ich denke die werden beide noch so 1-1,5 KG drauflegen und dann sind sie fertig
Irgendwie ist der Große Unterschied zwischen den beiden auch interessant. Man kann sie dadurch noch besser auseinander halten
Ich wurde auch schon gefragt ob Baghira eine Katze sei!!! Hallo....ein Katerle!!
Aaaaaach, ich beneide dich um deine hübschen Kater :pink-heart::pink-heart:
Möchte auch später so einen stattlichen Kater mit seinen 6 - 7,5 kg :pink-heart:

frogga112 hat gesagt.:
Das wird schon, der Kleine ist doch schon auf einem guten Weg

Der Kleine ist gerade mal 10 Wochen alt^^

Und Mackenzie ist ein Mädchen^^

frogga112 hat gesagt.:
Zeig doch nochmal ein paar Fooootoooos
Sobald ich zu Hause bin und aktuelle Bilder finde (ansonsten werden welche geknipst 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hattest Du nicht geschrieben der Kleine sei 6 Monate und 3,6 KG?
Du brauchst eindeutig eine Signatur, wenn da keine ist, wirft man irgendwie alle durcheinander...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
frogga112 hat gesagt.:
Sorry, aber hattest Du nicht geschrieben der Kleine sei 6 Monate und 3,6 KG?
Du brauchst eindeutig eine Signatur, wenn da keine ist, wirft man irgendwie alle durcheinander...

Neee, hab nur Mädels^^
Jaaa, ich überleg mir was zwecks Signatur 😉

So, und jetzt mal ne kleine Bildersession:

18377209fr.jpg

18377210xr.jpg

18377211bv.jpg

18377212ls.jpg

18377213xm.jpg

18377214uf.jpg

18377215ew.jpg

18377216lz.jpg

Das letzte Bild ist der Hammer! :pink-heart: Könnte ich mir gut als großes Galeriebild vorstellen!

Echt tolle Fotos - süß :pink-heart:

Nach langer Zeit melden wir uns auch wieder einmal 🙂
Ich war hier immer am mitlesen, hatte aber iwie keine motivation zu berichten, oder Fotos einzustellen. Finde das immer so aufwändig (bin etwas faul 😉 )

Uns geht es ganz gut.
Nulio hat zwar im moment eine Hornhautverletzung, und ist nicht so fit, aber wir kriegen dass sicher bald wieder in den Griff.
Nalu war endlich an seiner 2. Ausstellung. Und er meisterte die viiiel besser als die 1.
Er hat nun sein CAC und dürfte offiziell decken.
Ende Juni ist dann die Ausstellung meines Vereins wo ich beide Tage sein werde. Und damit die Tage nicht so lange werden mit rumsitzen, habe ich mich als Steward angemeldet. Werde also die rechte Hand der Richter sein 🙂
Macy hat leider wieder zugenommen. Im Sommer müssen wir dann wieder zur Kontrolle wegen Blutdruck und Augendruck. Mal schauen wie sich das ausgewirkt hat.
Ich weiss echt nicht wann die soviel frisst. 😀
Wir haben jetzt light Trofu. Habe mich lange dagegen gewehrt, da Merlin nicht mehr recht zunehmen will. Dafür kriegt er jetzt immer noch eine extra Portion Dreamies :aetschbaetsch1: Er ist Happy.
Auch war es bei ihm so, dass er immer mal wieder etwas Blut nach dem Kot absatz verloren hat. Leider wurde es dann im Februar so schlimm dass ich beim TA zum Röntgen und danach bei Ultraschall war. Beides hat nichts ergeben. Der speziallist meinte dann, dass es Polypen oder Hämoriden sein können. Dafür müsste man aber eine Darmspiegelung machen.
Nach abwägen, da Merlin ja nicht sehr stressresistent ist, haben wir die sache auf Eis gelegt, da es sich mit dem Blut auch soweit gebessert hat, dass es noch alle 2 Wochen mal 1 tröpfchen gibt.

Sonst gehts aber allen 4en gut, sie verstehen sich gut und es ist endlich etwas ruhe eingekehrt.
Ein bisschen angst vor den kommenden Monaten habe ich natürlich. Da von ende Juni bis September leider die letzten 3 Jahre immer horror war. Aber ich versuche positiv zu denken. 🙂
So...genug gequasselt
hier ein paar Bilder :pink-heart:

18409478pj.jpg

18409479yu.jpg

18409480hn.jpg

18409481qx.jpg

18409483rw.jpg

18409485qa.jpg

18409488ss.jpg

18409490gp.jpg

18409491ja.jpg

18409563fs.jpg

18409564bj.jpg

18409565qe.jpg

18409566uj.jpg

18409567lp.jpg

18409568lh.jpg

18409569fo.jpg

Ich habs zwar schon in meinem Thread geschrieben, aber ich machs hier auch nochmal^^

Der kleine Knirps namens Jack zieht wahrscheinlich schon am Wochenende vom 13.06.-15-06. bei uns ein :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo!

Mach mir ein wenig Gedanken, ob mein Kater jetzt schon Übergewicht hat. Er ist jetzt 1jahr alt und bringt 5kg auf die Waage 😱. Ist das in der Norm?

Lg Ines

P.S.: angehängt ein paar aktuelle Fotos

Anhänge

• DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0079.jpg
    DSC_0079.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo Biest11 - Dein Katerle sieht so ganz gut aus. Mein Bandit ist 16 Monate und bringt 5,6 Kg auf die Waage. Kannst Da mal ein Foto machen wenn er steht und Du so auf seinen Rücken runter fotografierst? Dann kann man das ganz gut beurteilen.

Ja mach ich, geht aber erst am Mo, weil wir übers We weg sind. Ich schau eh immer von oben u von der seite und bilde mir ein, dass ich weder.von oben eine Taille sehe.nich gut die Rippen fühle beim Bauchkraulen 🙁
Werd am Mo Fotos nachmachen.
Vl habt ihr bis jetzt Vergleichswerte bzw Fotos für mich?

Lg

Naja, wir reden hier ja auch über BKH´s die werden nicht ganz schlank bleiben - die sind ja von Natur aus kräftig und stämmig gebaut - sie dürfen nur nicht fett werden.

Mein dicker Monty kratzt immer mal wieder an der 7 kg-Marke. Ich finde das bei ihm genau richtig.

17612878yu.jpg

16148158xw.jpg

Mir fällt grad auf, dass ich nur Liegendfotos von Ihrer Majestät habe. Im Stehen sieht er gar nicht so dick aus wie es jetzt vielleicht den Anschein macht...

Werbung:
Ja mach ich, geht aber erst am Mo, weil wir übers We weg sind. Ich schau eh immer von oben u von der seite und bilde mir ein, dass ich weder.von oben eine Taille sehe.nich gut die Rippen fühle beim Bauchkraulen 🙁
Werd am Mo Fotos nachmachen.
Vl habt ihr bis jetzt Vergleichswerte bzw Fotos für mich?

Lg

Also richtige Briten haben keine Taille und beim Bauchikraulen fühlt man auch keine Rippen, sondern Bauchi!:yeah:

Nelly kann nicht mitreden, denn sie ist schon immer zu schlank für eine Britin.
Aber Phine hatte auch knappe 4,5 kg mit einem Jahr und hängt nun schon seit Jahren, sie ist 4, bei 5 kg rum.

Durch das Plüschfell sehen sie auch oft dicker aus als sie sind.🙂

JK600 hat gesagt.:
Also richtige Briten haben keine Taille und beim Bauchikraulen fühlt man auch keine Rippen, sondern Bauchi!

Nelly kann nicht mitreden, denn sie ist schon immer zu schlank für eine Britin.
Aber Phine hatte auch knappe 4,5 kg mit einem Jahr und hängt nun schon seit Jahren, sie ist 4, bei 5 kg rum.

Durch das Plüschfell sehen sie auch oft dicker aus als sie sind.

Also, wenn ich das so lese, bin ich iwie froh^^
Von wegen, Briten haben keine Taille, sondern Bauchi^^ 😀 (süß ausgedrückt 😀). Unsere "Dicke" wird im Juni 9 Monate und wiegt jetzt 4,5kg. Und sieht hat links und rechts kleine Beulchen rausschauen (ich schick gleich mal Foto dazu) und von den Schwiegereltern kam die Tage schon, dass wir aufpassen sollen, weil sie doch schon ganz schön dick aussieht :grr: von wegen, sollten ihr das Futter rationieren :verstummt::verstummt:

Ich mag deine Plüschis :pink-heart::pink-heart:

18449021lw.jpg

18449022hw.jpg

Was is das den für ein geiles Bild :yeah:

10 Monate jung und stolze 5.3kg

10365943_10152062712657026_1714446878625474542_n.jpg

10412006_10152062712747026_9009259321870478009_n.jpg

Nur sein Kopf mag noch nicht so ganz nach mit dem Wachstum 😀