Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Stress dich und deine Katzen doch nicht so. 😉 Kuscheln liegt ihnen (noch) nicht so, gut, dann halt nicht. Vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht. Das liegt aber doch nicht daran, dass ihnen ihre Mama das Kuscheln nicht "beigebracht" hat.

Lass die zwei so, wie sie sind und wenn du ein wenig Glück hast, mutieren beide noch zu Kuschelkatzen. Lui kam hier auch zu Anfang immer abends uns Bett, hat geschnurrt und bei uns geschlafen. Tut er jetzt nicht mehr, kommt vielleicht wieder, wenn nicht, dann halt nicht.

A

Werbung

Köpfeln tut hier auch nur die Phine.
Nelly miaut auch nur ganz wenig, während die Phine richtig laut ruft, wenn sie was will.😛

Meine sind so verschieden, obwohl sie gleiche Eltern haben. Ich denke nicht, dass die Mama bei deinen was vergessen hat, sonders das ist Charaktersache.
Aber das ist sicher nicht anders als bei uns Menschen.

Meine Streifis kuscheln auch nicht wirklich ausgiebig. Baghira schläft immer im Bett am Fußende. Alle paar Tage bekommt er morgens gegen 4-5 Uhr als Kuschelbombe mal auf meinen Bauch und tretelt und köpfelt was das Zeug hält. dass geht dann ca. 5 Minuten so mit Kampfkuscheln und dann geht er weiter schlafen. Wenn ich Nachts/Morgens auf die Toilette will kommt Baghira immer mit und springt mit sofort auf den Schoß und dann ist wieder kampfköpfeln mit schnurren angesagt. Maunzen tut er auch fast gar nicht - nur wenn er unbedingt in den Garten will aber gerade nicht darf.

Bandit schläft im Wohnzimmer auf seiner Kratztonne. Wenn wir noch vorm TV sitzen kommt er manchmal kurz auf die Lehne gehopst, fängt an zu schnurren und köpfelt auch ..... manchmal kommt er dann auf meinen Bauch runter...eher selten....und wenn dann auch nur für ein paar Sekunden kampfköpfeln und dann geht er wieder. Gestern lag er mal ca. 1,5 Stunden auf der Sofalehne und schnurrte mir ins Ohr - die waren bis 23:40 Uhr im Garten und dann wohl echt groggi. 😀 Ansonsten schläft er Nachts oben in dem Petfun.
Bandit maunzt auch eigentlich gar nicht, wenn es Futter oder Leckerchen gibt, dann fiept er so piepslaute ganz hell.....also bei einem 6 KG Kater denke ich immer, müßte doch ein schönes tiefes Mauaaauuuuuuaau komme? Nee.

Ansonsten haben die beiden kaum Zeit zum kuscheln, wenn wir zu Hause sind - dürfen sie direkt in den Garten und da sind sie viel zu beschäftigt um zu kuscheln. Hallo? Alle Fliegen etc. sind doch viel toller!!! Ich stelle denen sogar den Napf raus, weil sonst kaum was futtern wenn die draußen sind. Darußen wir dann gerne und viel gegessen. Wenn ich die Abends reinhole ist der erste Weg aufs Katzenklo - da hatte Kater vorher keine Zeit zu 😀

und wieder eine neue Eigenart!

Hallo,

Seit paar Tagen habe ich bei Mimi etwas Neues beobachtet:
sie tut Krallenbeißen - und zwar an der Vorderpfoten, obwohl sie eh brav den Kratzbaum und das Kratzmöbel zum Kratzen nutzt. Ist das normal? Machen das eure Katzen auch? Oder ist das ein Zeichen für eine psychisches Problem? Passt ihr irgendwas nicht? 😕

LG Ines

Hallo,

Seit paar Tagen habe ich bei Mimi etwas Neues beobachtet:
sie tut Krallenbeißen - und zwar an der Vorderpfoten, obwohl sie eh brav den Kratzbaum und das Kratzmöbel zum Kratzen nutzt. Ist das normal? Machen das eure Katzen auch? Oder ist das ein Zeichen für eine psychisches Problem? Passt ihr irgendwas nicht? 😕

LG Ines

Nein, sei froh, dass sie das tut.😛
Bei mir betreibt die Phine solche gründliche Krallenpflege.
Das sieht total lustig aus, vor allem hinten, wenn sie jede Kralle einzeln begutachtet. Bei ihr werden wir wohl auch nie die Krallen beschneiden müssen.

Wo seid ihr denn alle?

Hier müssen mal wieder aktuelle Fotos rein, also bitte her damit 😀

18828161nd.jpg

Der Stuhl ist uns ... Dosi kann sich doch auch mal auf die Wiese setzen....

Werbung:
alle verschwunden im Sommerloch 😉

Ich könnte mit meinen Assistenzärzten dienen

10447091_10152131907352026_7533558572677342439_n.jpg

Unserer ist damit beschäftigt draußen Unfug mit den Kumpels zu machen und zu jagen (hat erst wieder einen Spatz gebracht:massaker:)

Oder innen zu schlafen

wir müssen zur Zeit so viel spielen . da bleibt kaum Zeit:pink-heart:

18843811rs.jpg

18843812hd.jpg

18843813yu.jpg

Ich werde sooo oft auf meinen hübschen Creme-farbenen Briten angesprochen, dabei ist mein Eisbär eigentlich ein Perser/Exotic-man-weiß-gar-nicht-was-drin-ist-Mix aus dem Tierschutz.
An die BKH-Halter, sieht er wirklich so sehr aus wie ein Brite? Er ist jetzt ein Jahr alt.

18836277yc.jpg

18836279du.jpg

18836288xr.jpg

18836532gk.jpg

18836533sf.jpg

Auf diesem Bild unten sein Bruder, dem man der Perser viel mehr ansieht.

18836397qo.jpg

Auf diesem Bild seine Schwester.

Werbung:
durch den runden pof ein bißchen vielleicht😀

Aber die Wurz und Yumi haben ganz klar den Perser oder Exotic drin - aber vielleicht war ja auch irgendwann mal ei Brite dabei - niedlich ist der Eisbär auf jeden Fall :pink-heart:

Bissel Brite ist schon mit drin, die Briten dürfen ja sogar noch eingekreuzt werden.
Die Exotics sehen, je nach Zucht und wie viel Brite drin ist, sehr unterschiedlich aus.
Eine Freundin von mir hat drei Exotics und die sehen alle aus wie Perser, nur mit etwas mehr Nase.

Unterscheiden tun sie sich ganz deutlich in der Nase, denn die Briten dürfen ja keinerlei Stopp in der Nase haben.

Süß sind deine drei aber auf alle Fälle, das weißt du ja.:pink-heart::pink-heart:

Ich werde sooo oft auf meinen hübschen Creme-farbenen Briten angesprochen, dabei ist mein Eisbär eigentlich ein Perser/Exotic-man-weiß-gar-nicht-was-drin-ist-Mix aus dem Tierschutz.
An die BKH-Halter, sieht er wirklich so sehr aus wie ein Brite? Er ist jetzt ein Jahr alt.

Das hat eher damit zu tun, weil man BKHs eben kennt. Exotics sind den meisten Leuten kein Begriff.
Also wenn man den Unterschied kennt, sieht man es auch bei deinem Mixchen ganz deutlich.

Danke für die Infos. Ich habe Briten-Gesichter und meinen Eisbär angestarrt und Unterschiede und Gemeinsamkeiten gesucht. Aber ihr habt Recht, u.a. verrät es die Nase. Bin mal gespannt wie er sich noch entwickeln wird, er wächst ja noch.

Ich genieße immer die Bildern von Euren Süßen....kann mich gar nicht satt-sehen an den Mäusen :pink-heart:

Bei uns wird einfach nur die Sonne genossen...bei jeder Gelegenheit auf der Terrasse :yeah:

18851729to.jpg

18851732rz.jpg

18851733ak.jpg

18851735gc.jpg

18851736yf.jpg

18851807qd.jpg

18851808ao.jpg

Werbung:
Das sind ja wieder ganz tolle Bilder von Euch allen. Wir müssen den Thread doch mal was am Leben erhalten 😀
Da geht doch noch was? Mehr Fotooooos bittö - ist doch auch ein Bilderthread 🙂
18852327cx.jpg

Bohr Dosi, geh mit dem Knipsding weg!!!
18852349ci.jpg

18852350vk.jpg

Der Rest vom alten Kratzbaum tuts auch im Regen...
18852353pc.jpg

18852354gq.jpg

18852381uo.jpg

18852386nk.jpg

18852388go.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mit meinem auch mitmachen? ist zwar kein Brite aber ein Verwandter.
Irgendwie bin ich aber zu doof um die Bilder grooooß zu machen.

Anhänge

• 004 (2).jpg
    004 (2).jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 56
  • 005.jpg
    005.jpg
    98 KB · Aufrufe: 55
  • 013.jpg
    013.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 51
uhi, so tolle Bilder:pink-heart:

ich suche gleich noch mal welche raus😀

Kurze frage zwischendurch.. 😀 Hab zwar ein Furminator für meine BKH, benutze ihn aber nicht oft, weil es ja das Unterfell zerstört. Jedoch haaren meine sehr stark. Was für eine Bürste benutz ihr gegen den Haarverlust und gibts noch weitere Tipps?