Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
20753772oc.jpg

Wir wünschen euch alle einen schönen Abend... 😀

A

Werbung

Habe mal ein paar Bilder von unserem Streifenhörnchen rausgesucht.
Ist zwar kein BSH, sondern ein ASH, aber ich hoffe dass es dennoch okay ist.

20754048sl.jpg

20754049fz.jpg

20754050ul.jpg

sorry für die Größe, krieg sie nicht kleiner rein.

Narelia, alle Achtung für deine Einsicht, das ist selten hier und artet oft schnell in endlose Diskussionen aus!🙂

Freu mich, dass der Kater einen Kumpel kriegt.:pink-heart:

Schaut mal ich liege gerade krank im Bett und was macht mein kleiner Held?

20758262tp.jpg

Der große Held schläft im Kratzbaum.
Ich meine den anderen Kater.

Mein Mann ist arbeiten.
Grüße
Beate

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja wieder so tolle Fotos von euren Bärchen gepostet worden, da musste ich auch noch mal meine Kamera durchwühlen😀

20775613wo.jpg

20775616tb.jpg

20775617qy.jpg

20775679ja.jpg

20775680sv.jpg

Lexifee: 650 Euro 😳

Steinhoefl: Wow, schöne Bilder! auch in groß. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boah, der ist ja schön!

Viel Glück bei der Zusammenführung.

Grüße
Beate

Lexifee: 650 Euro 😳

naja, das ist ja eigentlich normal. haben für Kaba 600€ und für Nemo 500€ bezahlt, weil Nemo ja der zweite Kater vom selben Züchter ist 🙂

weil du ja meintest er war nicht grade ein Schnäppchen, dachte ich du hättest deutlich mehr bezahlt 😉

Fridolin und Ophelia: Dankeschön, ja er ist ein Prachtkerl und sooo verdammt lieb! :pink-heart:

LexiFee: Nee, ist "Normalpreis" aber dennoch einen Batzen Geld, den wir zumindest nicht mal eben locker in der Tasche haben. 😀

Naja, wenn man sich ein Tier vom seriösen Züchter mit Papieren und allem was dazu gehört holt muss man sich bewußt sein, dass die Tiere eben auch was kosten.... ansonsten sollte man sich dass mit dem Tier vpm seriösen Züchter zweimal überlegen.... sondern lieber zum Tierschutz oder ins Tierheim ausweichen. Nicht falsch verstehen, aber ich selber habe für meine Bella 750 und für Luna 650 bezahlt und auch wir konnten dass nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln und dass war uns auch vorher bewußt. Ansonsten denke ich auch, dass jeder der sin Tier vom seriösen Züchter hat weiß, wie viel dass Tier kostet... 😉

Diego ist echt ein wunderschöner Kerl... 🙂 Ich persönlich hätte die Zwei aber nicht räumlich getrennt. Vor allem da Diego so ruhig ist.

Bei uns wars damals auch so, Bella hat gefaucht und Luna war die Ruhe selbst. Bis es Luna irgendwann zu bunt wurde und sie Bella plötzlich mal anknurrte und seitdem ist alles geklärt. 😀 Ich habe übrigens nicht getrennt. Bella war damals 9 Monate und Luna 6 Monate alt.

Was auch hilft ist Gerüche austauschen. Also sprich du rubbelst den einen Kater mit nem Handtuch ab und dann den anderen Kater und umgekehrt. 🙂

Wegen nem dritten Klo, klar heißt es, aber wir hier haben nur Platz für zwei Klos, und sie gehen immer nur in ein Klo.... 🙄

Ansonsten wie schon gesagt würde ich nicht mehr trennen. Ist jeder in einem Raum?

Naja, wenn man sich ein Tier vom seriösen Züchter mit Papieren und allem was dazu gehört holt muss man sich bewußt sein, dass die Tiere eben auch was kosten.... ansonsten sollte man sich dass mit dem Tier vpm seriösen Züchter zweimal überlegen.... sondern lieber zum Tierschutz oder ins Tierheim ausweichen. Nicht falsch verstehen, aber ich selber habe für meine Bella 750 und für Luna 650 bezahlt und auch wir konnten dass nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln und dass war uns auch vorher bewußt. Ansonsten denke ich auch, dass jeder der sin Tier vom seriösen Züchter hat weiß, wie viel dass Tier kostet... 😉

Ich stimme dir voll und ganz zu und uns war von vorne herein bewusst, das ein Tier aus einem seriösen Züchterhaushalt auch was kostet. Unsere Nackthunde haben 1500 Euro und 1000 Euro gekostet und das Geld habe ich, genau wie bei Stanley und Diego gern ausgegeben. 😉

Diego ist echt ein wunderschöner Kerl... 🙂 Ich persönlich hätte die Zwei aber nicht räumlich getrennt. Vor allem da Diego so ruhig ist.

Die Zwei sind nicht räumlich voneinander getrennt, nur die Katzenklos sind jeweils in einem und in einem anderen Raum, damit beide in Ruhe aufs Klo gehen können, ohne sich zu begegnen. 🙂

Momentan liegt Diego im Wohnzimmer auf dem KB und Stan hockt unterm Sofa, was er über Tag meistens noch macht. Er kommt meist erst gegen abend heraus.

Werbung:
Ich stimme dir voll und ganz zu und uns war von vorne herein bewusst, das ein Tier aus einem seriösen Züchterhaushalt auch was kostet. Unsere Nackthunde haben 1500 Euro und 1000 Euro gekostet und das Geld habe ich, genau wie bei Stanley und Diego gern ausgegeben. 😉

Dann paßt es ja... 😉

Die Zwei sind nicht räumlich voneinander getrennt, nur die Katzenklos sind jeweils in einem und in einem anderen Raum, damit beide in Ruhe aufs Klo gehen können, ohne sich zu begegnen. 🙂

Momentan liegt Diego im Wohnzimmer auf dem KB und Stan hockt unterm Sofa, was er über Tag meistens noch macht. Er kommt meist erst gegen abend heraus.

Oh, dann habe ich was falsch verstanden... 😳 Und Stan versteckt sich? Er war doch zu erst da? Ist wohl ein kleiner Angsthase? 😀

@Sun:

Ja, er ist irgendwie merkwürdig. 😀
Den ganzen Tag hockt der Kerl unter dem Sofa oder versteckt sich und abends so um 18-19 Uhr herum, kommt er hervor, spielt mit den Hunden, kuschelt auf dem Sofa, liegt bei den Hunden auf dem Sofa oder quer über meiner Tastatur auf dem Schreibtisch und macht nicht den Eindruck eines ängstlichen Katers.

Nur über Tag ist er spurlos verschwunden. 😕

Ist das very britisch?
Er liegt auch nicht gern weiter oben auf dem KB, sondern höchstens in der Höhle. Ansonsten ist er gerne am Boden oder auf dem Sofa. Man könnte meinen er hat Höhenangst. 🙄

@ Narelia
Danke, ich finde natürlich auch, dass er ein echt hübscher ist.
Deiner würde aber auch in mein Beuteschema passen.😀

Zum Thema Preis; natürlich muss man, um eine Katze von einem seriösen Züchter zu haben, etwas mehr ausgeben.
Über die Jahre hinweg gesehen, die man eine Katze dann aber hat, ist der Anschaffungspreis jedoch das geringste
und dann daran zu sparen finde ich sträflich.
Wenn ich dafür ein Tier aus einer gesunden Linie und gut sozialisiert bekomme,
erspart mir das oft viele Folgekosten.
2 unserer ehemaligen Katzen waren aus Beschlagnahme, leider von Anfang an krank
und haben schon im ersten Jahr deutlich mehr als "nur" 800 € Kaufpreis gekostet.

ja ich liebe die 2 Flauschis so :pink-heart:
Ivy ist 6 Monate und Nami 3 Monate 🙂

Die beiden lernen sich gerade erst kennen, haben Nami am Wochenende bekommen, aller Anfang war schwer, aber jetzt jagen sie schon zu zweit durch die Wohnung, fressen nebeneinander oder aus der gleichen Schüssel, schlafen beide mit uns im Bett (natürlich mit einem gewissen Abstand zueinander 😛). So toll die beiden miteinander zu sehen. <3

Ui super Glückwunsch... 🙂 Meine Zwei sind auch 3 Monate auseinander.... 🙂

Werbung:
mal wieder was aktuelles der Blues - die beiden sind schon fast 2 Jahre😱:pink-heart:

20812068xp.jpg

wieder mal ganz tolle neue Bärchenbilder:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

das war nur mal kurz kuscheln, dann putzen dann kämpfen😀😀😀

Zwar nichts neues, da im "eigenen Thema" schon veröffentlicht, aber vielleicht schauen einige nur hier rein 🙂

76xxez2ygoh.jpg

j7atxxtf8v.jpg

rdxbwwmuusd.jpg