Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Sind noch geklaute Bilder 🙂
Aber wie gesagt kein Brite, also außen vor hier
24594036kg.jpg
[/IMG]

:pink-heart::pink-heart: auch wenn kein brite - ein sooo hübscher!! :pink-heart::pink-heart: drücke euch die daumen für die zusafü! 🙂

moin saskia!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: was für knutschkugeln!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und toll, dass du zwei hast (und denn auch noch 2 kater 😉 )

hihi - die beiden werden die sache mit dem "besitz" schon noch klären 😎😀😉 warte noch ein bisschen *hehe*

ich glaube, mit dem unterscheiden ist das gar nicht so einfach, oder? gibt´s ´n trick?

ich würde übrigens die beiden bommel an den gummibändern vom kratzbaum entfernen.... kann passieren, dass sie die abrupfen und die gummis abkauen... muss ja nicht sein, dass die im bauch landen....

Huhu,
danke, daran dass sie die Bommeln abrupfen könnten hab ich nichtmal gedacht.

Ich hatte schon genug Zeit mich einzulesen, um nicht auf die Idee der Einzelhaltung zu verfallen. Bzw zwei Tiere war für mich eh klar, weil sie ja Wohnungskatzen sind und ich auch arbeite. Dass zwei Kater bzw 2 Katzen zusammen besser sind wusste ich vorher allerdings nicht...wobei ich eh Katerfan bin, deswegen hätte ich auch so dahin tendiert 😀

Ist auch absolut richtig so. Die beiden rocken die Wohnung, sprinten vom Kratzbaum übers Sofa auf Kratzbaum Nummer 2, auf die Fensterbank hinter dem Sofa lang, dann klettern sie von hinten das Sofa hoch 🙂stumm🙂 hinterm Esstisch lang dann ab in den Flur...dann kommen sie schnurrend zum kuscheln :pink-heart:

Das Auseinanderhalten wird immer besser, Sirius ist einen ganzen Ticken dunkler, Remus ist an den Flanken schon fast richtig weiß und hat außerdem einen Braunstich. Die Augenform der beiden ist auch etwas unterschiedlich.

Die beiden halten mich ganz schön beschäftigt 😀

kittenalarm!! 😀 was du erzählst, kommt mir SEHR bekannt vor 😀 übrigens - die verfolgungsjagden gibt es hier immer noch - allerdings doch nicht mehr ganz so oft, wie im kittenalter 😉

hast du fotos?? *liebguck*

Wir waren am Samstag zur Ausstellung in Neumünster und da sind viele tolle Fotos entstanden :pink-heart: hier mal ein kleiner Auszug 😀

24615529ld.jpg

Der Sturdi

24615530xy.jpg

Nemo beim richten 🙂

24615531nz.jpg

Kaba beim richten 🙂

24615532vs.jpg

beide zusammen :pink-heart:

24615533rz.jpg

Kaba auf dem Arm seiner neu gewonnenen Freundin 😀

24615534st.jpg

Nemo 😀

24615535as.jpg

tiefste Entspannung 😎

24615536ts.jpg

Kaba bei der Präsentation für "Best in Show" :pink-heart:

24615537dm.jpg

Nemo im Sturdi :pink-heart:

24615538cb.jpg

Kaba und sein 2. "Best in Show" :pink-heart:

da die beiden aufgrund ihrer seltenen Farbe gegeneinander konkurrieren, kann nur einer der beiden nominiert werden. Dieses Wochenende haben sich die Richter für Kaba Kasimir entschieden 🙂 für mich sind sie so oder so beide "Best over all" :pink-heart:

für Kaba war es die 3. Ausstellung und für Nemo war es die 1. Deshalb waren wir auch nur einen Tag dabei, mussten ja erstmal schauen, was Nemo davon hält 😀 beide haben ihre Punkte bekommen und auch wenn Nemo nicht nominiert wurde hat er eine durchweg exzellente Bewertung bekommen :pink-heart:

Werbung:
Huhu LexiFee,

deine zwei sind ja wirklich unglaublich hübsch! Gratulation zum Preis/den vielen Punkten!
Schön dass die zwei das auch so gut wegstecken, ich denke, das lässt nicht jede Katze mit sich machen 🙂

Lässt du sie bei den Kastraten richten, oder sind deine potent?

Kaba mit seinem Pokal sieht ja sehr niedlich aus :pink-heart: und Nemo ist ein total hübscher!

Hab ein Bilder gerade da, aber im Moment nicht so viele, weil das meiste Handybilder sind, und da kommen entweder schlafende Kater drauf vor oder verschwommene 😛

Und da sie sich erkältet haben sind auch die Augen im Moment immer etwas am Tränen, ich hoffe sie sind schnell durch damit, das erste Mal TA haben sie hinter sich und Freitag steht Besuch Nr. 2 an.

Sirius
dsc_0628ljkfd.jpg

Remus
dsc_0593s3k1e.jpg

Ich muss jetzt noch ein bischen weiter gesund streicheln

Huhu LexiFee,

deine zwei sind ja wirklich unglaublich hübsch! Gratulation zum Preis/den vielen Punkten!
Schön dass die zwei das auch so gut wegstecken, ich denke, das lässt nicht jede Katze mit sich machen 🙂

Lässt du sie bei den Kastraten richten, oder sind deine potent?

Dankeschön :pink-heart:

die 2 sind seit letztem Sommer Kastraten. Kaba wird am 02.05. Zwei Jahre alt und Nemo hat am 10.10. erst seinen zweiten Geburtstag 🙂 sie sind allerdings größer als so manch potenter Kater, vor allem Kaba 😀

beide sind traumhaft ruhig auf der Ausstellung gewesen 🙂 als wäre das was ganz alltägliches 😀

wir hatten ursprünglich überlegt, die 2 als Zuchtkater zu nehmen, weil es so viele Interessenten gab die danach gefragt haben. Aber Kaba hat die Potenz nicht verkraftet. Hat total abgenommen und war nur noch gestresst. Deshalb haben wir ihn letztes Jahr im Juni kastrieren lassen und Nemo dann im Juli, damit Nemo gar nicht erst so gestresst wird. Die 2 treten aber so oder so eigentlich nur gegeneinander an, weil die Farben so selten sind. Auf der letzten Ausstellung war nicht ein anderer cinnamon und nur eine Katze in fawn. Und Katzen und Kater treten ja eh nicht gegeneinander an. Deshalb kann immer nur einer nominiert werden 😀

Wir waren am Samstag zur Ausstellung in Neumünster und da sind viele tolle Fotos entstanden :pink-heart: hier mal ein kleiner Auszug 😀

24615538cb.jpg

Kaba und sein 2. "Best in Show" :pink-heart:

t:

Herzlichen Glückwunsch 🙂. Dann hab ich euch auch dort gesehen 😀.

oweih - begeisterung sieht aber anders aus, was? 😀 kaba und nemo waren bestimmt froh, als sie wieder zuhause waren 😉
ich wurde auch schon gefragt, ob ich denn mit hector mal zum ausstellen gehe. aber der würde nen herzinfarkt kriegen...

gute besserung an die beiden süßen schnupfennasen!! hoffe, ihr beiden werdet schnell wieder gesund! :pink-heart:

Werbung:
oweih - begeisterung sieht aber anders aus, was? 😀 kaba und nemo waren bestimmt froh, als sie wieder zuhause waren 😉
ich wurde auch schon gefragt, ob ich denn mit hector mal zum ausstellen gehe. aber der würde nen herzinfarkt kriegen...

die beiden sind total tiefentspannt 😉 haben die meiste Zeit verschlafen und gegen streicheleinheiten haben sie auch nie was einzuwenden 😉 Kaba guckt immer so, das gehört so 😀
zu hause waren sie auch wie immer. die stören sich gar nicht daran, mal einen Tag woanders zu sein 🙂

Erstmal danke für die Besserungswünsche, sie halten nichts von meiner Idee sich gemütlich auszukurieren, sie spielen lieber mit einem Ball umher.

DieMiffy, ja beide sind Black Silver Shaded. Da kannst du sie gerne mit rein nehmen, ist ein passendes Foto dabei?

Am schönsten wär ein Foto, wo sie ganz drauf sind bzw. wo man sie größer sieht 🙂
Auf der riesen Höhle verschwindet das Miniteilchen ja fast 😀😉

Werbung:
Jep, aber nur als Besucherin 🙂.

Zwei weitere User vom Coon-Thread auch 😉.

wir waren am Samstag da 🙂 waren erstmal nur einen Tag da, weil es für Nemo ja das erste mal überhaupt war 🙂

LexiFee, sieh das bitte nicht als Angriff, nur aus Interesse, darf ich fragen, warum du mit ihnen auf Austellungen gehst? Bei Züchtern (vor allem mit potenten Tieren) kann ich das ja absolut nachvollziehen, aber als LiebhaberIn mit Kastraten?

LexiFee, sieh das bitte nicht als Angriff, nur aus Interesse, darf ich fragen, warum du mit ihnen auf Austellungen gehst? Bei Züchtern (vor allem mit potenten Tieren) kann ich das ja absolut nachvollziehen, aber als LiebhaberIn mit Kastraten?

Wir sind gerne auf Ausstellungen und bei den ersten beiden Ausstellungen war Kaba ja auch noch kein Kastrat und wir haben überlegt mit ihm zu züchten. Für Nemo wollten wir jetzt auch gerne mal eine Bewertung durch einen Richter haben, weshalb wir jetzt noch einmal mit beiden los waren. Es ist einfach jedes mal wieder eine tolle Atmosphäre und die 2 sind ja auch total entspannt 🙂 und nur weil sie Kastraten sind, heißt es ja auch nicht, dass man nicht hin fahren kann oder keine Chance hat 😉

und dass sie Liebhabertiere sind heißt ja nicht, dass sie nicht genau so dem BKH-Typ entsprechen wie Zuchttiere 😉