Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wir sagen auch mal wieder guten Tag🙂

24539552zp.jpg
[/IMG]

A

Werbung

Hallo,

er lebt mit seiner Schwester Bjela bei mir.

das ist schön! 🙂 :pink-heart:

@Deichkind&7: Die beiden sind Halbbrüder mit der selben Mama. Ist ne Hobbyzucht, also keine Ahnung wieviel BKH da jetzt wirklich drin ist, aber Duke ist wie sein Name, reiner britischer Adel, zumindest vom Verhalten 😉
Elvin ist ein quirliger kleiner Meckerfritze, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, aber mit nem guten halben Jahr darf man das auch sein 😀

😉 wenn es eine ordentliche zucht ist, müsstest du einen stammi haben 😉
aber freude machen tun sie - wunderbar 🙂

Hallo,

nun habe ich mich auch endlich hier im Forum angemeldet. 🙂
...

huhu ronny, herzlich willkommen hier! 🙂 schön, dass ihr ZWEI katzis haben wollt 🙂 leider weiss ich derzeit keinen züchter in nrw... aber vielleicht könnt ihr ja über die cattery von der leinen noch welche in erfahrung bringen? züchterfreunde quasi 😉
oder guck mal hier:
http://www.vomdellwigerschloss.de/ueberuns.htm oder
http://www.vomrahmerberg.de/start.htm

(kenn ich aber nicht persönlich)

hach eure bilder sind wieder soooo schöööööön!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

huhu saphira - was ein süßer bär!! :pink-heart:

@LexiFe, du hast recht, die Farbbezeichnung weicht ab.😛 Trotzdem habe ich auf den ersten Blick gedacht, meine zwei sind fremdgegangen:muhaha: Zumindest auf dem Bild ist nicht viel Unterschied. Schöne Burschen🙂

da hast du recht. Am besten sieht man den Farbunterschied sowieso immer live im direkten Vergleich. 🙂

Hach, bei so einem Smokepummelchen könnte ich auch nochmal schwach werden...

Werbung:
Wir waren eigentlich wegen dem Bruder da ( Silver Black cl.)
Mein Mann war von den Fotos her nicht so begeistert von dem kleinen Smoke Pups :grin:
Aber er sich unsere Aufmerksamkeit mehr als erkämpft und dann gab es keinen Zweifel mehr.
Wir sind auch sehr sehr froh den Plüschpo zu haben :pink-heart:

Mein Mann war von den Fotos her nicht so begeistert von dem kleinen Smoke Pups :grin:
Aber er sich unsere Aufmerksamkeit mehr als erkämpft und dann gab es keinen Zweifel mehr.

So soll es auch sein. Liebe vom ersten Blick. Ging mir mit meinem Donnie auch so. Aus einer blauen weiblichen Katze wurde ein cremefarbener Kater.

Dann hätte ich einfach beide mitgenommen, denn die Streifis sind auch ganz entzückende Zeitgenossen.

Ich hätte da auch mal wieder was

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

zwecks fehlender Stammbäume und gemixten Briten wollte ich nur nochmal anmerken, dass "Hobbyzucht" nicht der passende Begriff ist. Normalerweise züchten Hobbyzüchter gewissenhaft, reinrassig und mit Stammbaum und diversen Untersuchungen etc. Jemand, der einfach nur Katzen verpaart ist kein Züchter, auch kein Hobbyzüchter, sondern einfach ein Vermehrer
Auch Hobbyzüchter sind im Verein eingetragen etc, nennen sich allerdings "Hobbyzucht", weil es nicht ihr "Hauptberuf" sondern eben ihr Hobby ist. Einen Mix mit einer Hobbyzucht zu rechtfertigen ist daher nicht richtig. Ich finde auch, dass die kleinen von Mrwhitecat und Lena_Sascha alles andere als BKH typisch geraten sind.. Trotzdem zwar zuckersüß ( :pink-heart: ) aber eben ganz eindeutig keine Briten 😉

dieser Post ist auch keinesfalls böse gemeint, ich möchte nur verhindern, dass falsche "Bilder" entstehen 🙂

Dann hätte ich einfach beide mitgenommen, denn die Streifis sind auch ganz entzückende Zeitgenossen.

:grin: ja dir Versuchung war auch echt gross und obwohl mein Mann vorher gesagt hat, ich solle ja nicht auf den Gedanken kommen mehr Katzen haben zu wollen war er dann auch schon am überlegen :muhaha:
Aber der war quasi auch schon reserviert und ist nur "frei" geworden, da wir dann doch den Smokey genommen haben aber eine feste Zusage war halt doch schon da
Aber so haben wir jetzt noch einen Platz frei auch wenn es diesmal kein Brite wird🙂

:grin: ja dir Versuchung war auch echt gross und obwohl mein Mann vorher gesagt hat, ich solle ja nicht auf den Gedanken kommen mehr Katzen haben zu wollen....

männer.... 🙄🙄

gibt es also bald zuwuchs bei euch?? :hmm:

Zitat:
Zitat von Lena_Sascha Beitrag anzeigen
@Deichkind&7: Die beiden sind Halbbrüder mit der selben Mama. Ist ne Hobbyzucht, also keine Ahnung wieviel BKH da jetzt wirklich drin ist, aber Duke ist wie sein Name, reiner britischer Adel, zumindest vom Verhalten
Elvin ist ein quirliger kleiner Meckerfritze, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, aber mit nem guten halben Jahr darf man das auch sein
wenn es eine ordentliche zucht ist, müsstest du einen stammi haben
aber freude machen tun sie - wunderbar

Ich hab nicht nach einem Stammbaum gefragt, aber das ist mir eigentlich auch egal, wollen ja selber nicht züchten 😉
Wir sind auf jeden Fall glücklich mit den beiden, auch wenn sie manchmal recht anstrengend sind, weil sie natürlich Futter, spielen und streicheln zu ihren Bedingungen 😀

Werbung:
....

Ich hab nicht nach einem Stammbaum gefragt, aber das ist mir eigentlich auch egal, wollen ja selber nicht züchten 😉...

einen stammi bekommt man von einem züchter automatisch mit - spätestens nach der kastration. da muss man nicht extra nach fragen 😉 und: ich züchte auch nicht, hatte ich nie vor - trotzdem hab ich die stammis. will sagen: nicht züchten wollen hat nix mit stammi haben oder nicht haben wollen zu tun 😉

....
Wir sind auf jeden Fall glücklich mit den beiden, auch wenn sie manchmal recht anstrengend sind, weil sie natürlich Futter, spielen und streicheln zu ihren Bedingungen 😀

das ist natürlich die hauptsache! 🙂 😀 das legt sich - vielleicht - wenn sie etwas älter werden 😀

Hallo, bin seit gestern glückliche Besitzerin von 2 BKH-Brüdern, deswegen dachte ich mir, ich misch mich mal unter euch 😀

Remus und Sirius sind 14 Wochen alt, das auseinander halten wird langsam auch 😀
Am Anfang waren sie sehr vorsichtig, aber gestern abend hat sich das gelegt, sind mit ins Bett gekommen, haben sich angekuschelt, und heute kommen sie auch dauernd zum Schmusen und machen Nickerchen auch auf dem Sofa mit mir. Spielen und Fressen ist auch super.
20160213_124232noubg.jpg

20160214_1642146lugw.jpg

20160214_190347hyub0.jpg

moin saskia!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: was für knutschkugeln!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und toll, dass du zwei hast (und denn auch noch 2 kater 😉 )

hihi - die beiden werden die sache mit dem "besitz" schon noch klären 😎😀😉 warte noch ein bisschen *hehe*

ich glaube, mit dem unterscheiden ist das gar nicht so einfach, oder? gibt´s ´n trick?

ich würde übrigens die beiden bommel an den gummibändern vom kratzbaum entfernen.... kann passieren, dass sie die abrupfen und die gummis abkauen... muss ja nicht sein, dass die im bauch landen....