Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Also picr kann anscheinend vom IPad das Format nicht umwandeln :sad: Mit abload das hat schon funktioniert. Nur das erste habe ich wieder runter genommen, weil viel zu groß und das zweite war dann viel zu klein 😀 Ich brauche für so etwas eben immer sehr lange, bis ich das schnalle 😉

A

Werbung

Nun bin ich aber gespannt. Der Eddy mit ser Emma beim kuscheln

Edit: nöööööö

Yeah, danke Barbara - so funzt es

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde manche BKH's ja wirklich einfach wunderschön:pink-heart:
Kenne mich jetzt nicht so aus, aber kann es sein, dass mal Perser mit eingekreuzt wurden?
Bei manchen Katzen hier fällt das doch sehr auf...bei denen sage ich dann immer, dass die wie Perser-Mixe als reinrassige BKH's aussehen...:stumm:

Mir ist mein Paddy gerade abgeschmiert :sad:

Du hast recht, manche Linien sind sehr Perser belastet. Zum einen sind durch die Einkreuzung der Perser ja auch die BLH entstanden. Aber eben auch sehr kurze Gesichter. Es ist eben doch nicht so einfach, zu züchten

Ich persönlich mag die rein Britisch gezogenen Linien am liebsten. Aber vor allem bin ich ein Freund der gesunden Linien.

Gucke mal hier, der Gal :pink-heart:

hallo gal! :pink-heart: siehste, nu sieht man euch in gross! 😉

so, wie manche blh jetzt aussehen, sahen früher die "ur-perser" aus... lange ist´s her und es ist sünde, was draus gemacht wurde 🙁
ich finde auch, dass man es sogar manchen bkh ansieht, dass perser drin steckten. also - nichts gegen perser, aber gegen die, die solche extremen plattnasen züchten... 🙄

Passt vielleicht hier nicht so rein. Habe aber gerade heute morgen ein Gespräch geführt, über Perser aus Linien, die so aussehen wie Ende der 60iger Jahre. Sehr schön

Habe jetzt mit meinem Tagebuch angefangen. Da wollte ich zur Zucht noch einiges schreiben, wenn es an der Zeit ist 😀

Werbung:
Es sind ja süße neue Bärchen hier angekommen.
Tolle Bilder, habe eine Weile nicht reingeschaut.

Ich wollte euch allen schon einmal einen guten Rutsch wünschen.
Viel Gesundheit für euch, eure Familien und alle Katzingers.

Zuletzt bearbeitet:
Bärchen kann man sich doch nicht genug ansehen - ich lieeeebe diese Knuddelmonster einfach :pink-heart:

Was sagt ihr zur Ginny? Sie ist eine Frechmaus, aber auch ein unheimlicher Kämpfer. Hatte einen ganz schlechten Start ins Leben und sich doch durchgesetzt :grin:

imagebvupq.jpeg
[/url]

Gucke mal hier, der Gal :pink-heart:

Der ist ja bezaubernd.... und was man von Ginny sieht natürlich auch...

Dann grüße ich mal mit meinem Schwarzbärchen zurück

24104280xk.jpg

und wünsche allen ebenfalls schöne restlicht Tage im 2015 und einen guten Start ins neue Jahr.

Ohhhhh black is beautiful :pink-heart: wie heisst denn diese Schönheit?

Und hier Ginny (links) und Gwenny (rechts). Kein besonders gutes Bild. Aber da kannst Du dann auch mal Ginny mehr als nur Kopf sehen. Es gibt noch ein drittes dreifarbiges Monster dazu :pink-heart:

Die sind ja wunderschön....Sind das Geschwister?

Der Schwarze ist Hugo oder auch Pummelpanter genannt.

Im Link unten gibts auch viele Bilder von meiner Bärenbande.

LG und ein Knuddler für Deine Bärchen

Werbung:
Die sind ja wunderschön....Sind das Geschwister?

Der Schwarze ist Hugo oder auch Pummelpanter genannt.

Im Link unten gibts auch viele Bilder von meiner Bärenbande.

LG und ein Knuddler für Deine Bärchen

Hugo ist ein ganz Hübscher! Ich mag die Schwarzen total gern. komplett schwarz nur bernsteinfarbene Augen, das ist doch der absolute Knaller, oder? Meine Terroristen haben sich über die Knuddler gefreut

Ja, Gwenny und Ginny sind Schwestern, Gal ist ihr Bruder :grin: Ich habe gerade angefangen, unsere Geschichte zu erzählen. Also, wie alles anfing vor über 20 Jahren. Ich versuche mal den Link dazu rein zu setzen :wow:

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht? 🙂

Wir sammeln im Moment fürs Farblexikon Bilder von Katzen aller Farben und ich würde mich freuen, wenn mir jemand noch Bilder zur Verfügung stellt hier im Thread:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Gerade hier bei euch gibts Farben, die wir bisher kaum haben, Chocolate und Lilac, Cinnamon und Fawn, auch die Goldenen und Silver Shadeds, aber auch Pointkatzen haben wir allgemein noch nicht viele. Natürlich könnt ihr auch Bilder von Katzen mit anderen Farben einstellen 🙂

Danke schonmal 🙂

Ich habe seit zwei Wochen zwei Bkh Kater und mich würde interessieren, ob man vom jetzigen Gewicht auf das Endgewicht ungefähr schließen kann 🙂
Taavi wiegt 1750 g, Matteo 1850 g mit jeweils 14 Wochen.

Ich habe seit zwei Wochen zwei Bkh Kater und mich würde interessieren, ob man vom jetzigen Gewicht auf das Endgewicht ungefähr schließen kann 🙂
Taavi wiegt 1750 g, Matteo 1850 g mit jeweils 14 Wochen.

Nein.

Natürlich kann man etwas einschätzen, ob die Katze nun sonderlich klein oder groß ist (oder wie in deinem Fall normal), was da am Ende rauskommt, kann man aber nicht sagen.
Nützt dir nichtmal sonderlich viel, auf die Elterntiere zu schauen.

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich eine der hier vorgestellten Katzen vor 4 Jahren von der Vorbesitzerin übernommen habe.
Es handelt sich um den Selkirk Kater Yankee (S.11).
Es weiß nicht zufällig jemand, wer die Geschwister übernommen hat, oder? Ich suche nämlich nach ihnen. Leider wurden die drei getrennt vermittelt.

Da isser.

532694_382291201818395_941299806_n.jpg

Ich habe noch eine zweite Katze "Kim". Sie ist eine Scottish Fold (und ja, keine Panik, ich weiß, das ist umstritten. Habe sie aber nicht vom Züchter, sondern als Notfellchen bekommen)

488050_406262499421265_1249510198_n.jpg

LG

huhu!

eumel ist wohl nicht mehr angemeldet, ich glaube kaum, dass sie noch mit liest... erst recht so ohne katzen...
hast du den catterynamen und kannst so evtl. kontakt zur züchterin herstellen? evtl weiss die, wo ihre ehemaligen untergekommen sind? oder du suchst mal über google nach dem kompletten namen (also incl cattery) der brüder, vielleicht hast du glück und der/diejenige ist in irgendeinem forum?

Hi,

Oh sie hatte nicht nur die drei. Mein letzter Stand war, dass sie sechs Katzen hatte und die drei BKH's abgegeben hat, weil ihr neuer Freund (zu dem sie nach England ziehen wollte) gegen BKH's allergisch ist (gegen die anderen wohl nicht). Ich weiß auch, dass sie noch unter einem anderen Benutzernamen hier unterwegs war aber da gibt es nur ein Post.
Die Cattery kenne ich nicht aber ich bin mir sicher, das Eumel sie über die Vermittlung nicht informiert hat.
Ich bin nur neugierig und würde gerne wissen, wie es seinen Brüdern geht, weil ich die damals auch gesehen und kennengelernt habe.

LG

ja, das macht sinn - auf bkh allergisch, auf die anderen nicht. *hust*

hm, dann weiss ich so auch keinen rat mehr. evtl besteht eine möglichkeit, über facebook zu suchen? da kenne ich mich aber nicht aus. ist der andere benutzername noch angemeldet? dass du evtl eine pn schreiben kannst?

deine kim sieht aus, als würden die öhrchen sogar noch ein wenig stehen? also nicht "komplett" angeklappt? zeig doch mal mehr fotos von den beiden! :pink-heart: