Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke für deine Antwort! 🙂

Dass Kastraten auch ausgezeichnet gerichtet werden können, ist mir schon klar. Bist du bei der Fife? Bei den Tica-Ausstellungen kenn ich es meist so, dass Züchter wegen eines ihrer potenten Tiere hinfahren, dann gerne einen befreundeten Kastraten mitnehmen, damit das potente Tier sich wohler/nicht allein fühlt, nebenbei sind das oft Vorfahren der jetzigen potenten Tiere. Dann werden die Kastraten, wenn sie Lust haben, auch oft gerichtet.
Ein potentes Tier richten zu lassen ist für einen Züchter wichtig, um nicht von gewünschten Standards einer Rasse abzuweichen und sich in der Züchtergemeinschaft zu positionieren.
Warum ein Liebhaber mit seinen Kastraten auf Shows geht, kann ich nicht nachvollziehen... Außer eine Bestätigung dass die eigene👎 Katze👎 die schönsten sind, bringt das ja nicht wirklich was... 😀

A

Werbung

Warum Züchter zur Ausstellung fahren ist mir schon bewusst 😀

die Atmosphäre ist einfach toll und solange Kaba und Nemo tiefenentspannt sind ist ja auch alles gut 😉 für mich sind sie so oder so die schönsten :pink-heart:

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso man mit Kastraten auf eine Show fährt? Warum muss man sein Tier unnötig solchem Stress aussetzen? Ist die Bewertung durch einen Richter so wichtig? Ich mach ja auch nicht bei einer Misswahl mit, nur weil ich wissen will wie schön die mich finden 😀

Auch wenn sie dort offenbar "entspannt" sind, fänden sie es zuhause auf der Couch sicher besser. 😳 Kann man die Atmosphäre als Zuschauer nicht genießen?
Ich mein, wenn ich mit meinen beiden Auto fahr, dann legen sie sich irgendwann auch hin und schlafen. Aber entspannt sind sie wahrscheinlich trotzdem nicht.

Wir gehen ja nicht ständig 😉 war jetzt für Kaba das 3. Mal und für Nemo das erste Mal. Und sie sind tatsächlich völlig entspannt, sowohl beim Auto fahren als auch im Sturdi als auch auf dem Arm.
Stress kommt da bei den beiden nicht auf 🙂

kann ja aber auch jeder machen wie er mag und solange es meinen beiden Schätzchen gut geht und sie entspannt sind ist ja alles gut 😉
klar, viele Katzen geraten dadurch in Stress, meine aber überhaupt nicht. 😉
würde es sie stressen oder ihnen nicht gut gehen dabei, dann würden wir auch nicht hin fahren 🙂

Wir gehen ja nicht ständig 😉 war jetzt für Kaba das 3. Mal und für Nemo das erste Mal. Und sie sind tatsächlich völlig entspannt, sowohl beim Auto fahren als auch im Sturdi als auch auf dem Arm.
Stress kommt da bei den beiden nicht auf 🙂

kann ja aber auch jeder machen wie er mag und solange es meinen beiden Schätzchen gut geht und sie entspannt sind ist ja alles gut 😉
klar, viele Katzen geraten dadurch in Stress, meine aber überhaupt nicht. 😉
würde es sie stressen oder ihnen nicht gut gehen dabei, dann würden wir auch nicht hin fahren 🙂

Hmmmmm...... Da möchte ich auch noch ein paar Worte fallen lassen.

Auf jeder Ausstellung setzt man die Tiere einem hohen Infektionsrisiko aus. Fremde Keime, die der Körper nicht kennt. Und in einem Sturdi können die Zuschauer (die ja dafür bezahlt haben), die Tiere noch nicht einmal eichtig bewundern.

Ganz ehrlich, wenn Du wirklich der Meinung bist, das finden sie toll, dann frage Dich mal, wie Du Dich auf einem 8stündigen Flug fühlst, ohne Buch, ohne Film, ohne Gespräche, aber dafür versuchen ständig irgendwelche Finger Dich zu kraulen.

Meine sind zum großen Teil auch entspannt, und dennoch habe ich mich jetzt weitest gehend dagegen entschieden. Meine Zuchttiere müssen nicht zur Ausstellung. Ich weiß, was ich verbessern oder verändern will. Und den Genotyp sieht eh kein Richter

Für Zuchttiere finde ich Ausstellungen schon ok, nicht dauernd, aber es ist sicher nicht das schlechteste, wenn ein Richter ein Zuchttier mal "beurteilt" hat.

Für Liebhabertiere find ichs unnötig. 😳 Vor allem, wie Rosamarie sagt, weil der Keimdruck doch sehr hoch ist und wenns nicht sein muss, dann sollte man das mMn doch eher bleiben lassen. Was den Stress angeht, ich kenne von Ausstellungen schon auch Katzen, die seeehr entspannt wirken. Trotzdem glaube ich, dass es einer Katze immer lieber ist daheim zu sein.

Aber da soll jeder tun, wie er mag. 🙂 Und hübsch sind die zwei ja auf alle Fälle.

Werbung:
Meistens lese ich im Forum nur still mit, aber ich wollte meinen Xisco dann doch mal im entsprechenden Faden vorstellen. Mittlerweile ist er über ein Jahr bei uns, ich habe ihn als Freund für unseren Juri geholt. Beide werden am Wochenende 8 Jahre alt. :pink-heart: Xisco habe ich hier im Vermittlungsforum gefunden.

Anhänge

• 20150520_214006_Kocharena_Mai_2015_055.jpg
    20150520_214006_Kocharena_Mai_2015_055.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20150520_194142_Kocharena_Mai_2015_036.jpg
    20150520_194142_Kocharena_Mai_2015_036.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 70
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh!!!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: der xisco!!!!!!!!!! ach ich freu mich, ihn zu sehen!!!! er sieht toll aus!! :pink-heart::pink-heart:
schön, dass du dich mal meldest 🙂 🙂 🙂 verstehen sich die beiden gut, juri und xisco?

Waaaah hier sind ja wieder tolle Bilder dazu gekommen.
Wir lassen auch nochmal welche da:

24630011gd.jpg

24630009ln.jpg

24630008vk.jpg

24629991du.jpg

24629993tz.jpg

:pink-heart::pink-heart: na die beiden sind aber auch zum klauen!!! die kiste mangos samt inhalt tät ich mir dann abholen 😀

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh!!!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: der xisco!!!!!!!!!! ach ich freu mich, ihn zu sehen!!!! er sieht toll aus!! :pink-heart::pink-heart:
schön, dass du dich mal meldest 🙂 🙂 🙂 verstehen sich die beiden gut, juri und xisco?

Es hat eine ganze Weile gedauert, aber ich glaube, sie verstehen sich mittlerweile gut. Ab und an lässt Juri es auch (schlafenderweise) zu, dass Xisco sich ankuschelt. 😀
Xisco ist der verkuschelste Kater, den ich je erlebt habe. Stundenlang lässt der sich durchkraulen! Und schnurrt dabei unheimlich laut.

Werbung:

Was macht denn mein Monty auf deinem Kratzbaum?????????

Xisco ist ja eine ganz knutschige Flauschkugel. Deichkind, kanntest du ihn vorhr schon? (Nein, neugierig bin ich nicht von Natur aus, das hab ich alles von meinen Katern übernommen)

Es hat eine ganze Weile gedauert, aber ich glaube, sie verstehen sich mittlerweile gut. Ab und an lässt Juri es auch (schlafenderweise) zu, dass Xisco sich ankuschelt. 😀
Xisco ist der verkuschelste Kater, den ich je erlebt habe. Stundenlang lässt der sich durchkraulen! Und schnurrt dabei unheimlich laut.

das freut mich so sehr! 🙂 🙂 juri wird irgendwann noch merken, dass kuscheln cool ist 😉 :pink-heart: toll, dass ihr so geduldig gewesen seid! :pink-heart:

...
Xisco ist ja eine ganz knutschige Flauschkugel. Deichkind, kanntest du ihn vorhr schon? (Nein, neugierig bin ich nicht von Natur aus, das hab ich alles von meinen Katern übernommen)

😀 wir frauen sind doch nicht neugierig 😉 ja, ich bin quasi schuld an der anzeige letztes jahr hier 😉

Mein Mädchen :pink-heart:

d71w6tgmh1dm6lld2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart: ein allerliebstes mädchen! :pink-heart: das schreit nach mehr fotos 😉

Werbung:
24859873pk.jpg

24859874cq.jpg

24859875lq.jpg

Mal wieder das Nero-Bärchen

Unser Findelkind hat sich mittlerweile auch sehr gemacht 🙂

24880514ew.jpg

Hallo,

Ihr habt hier alle so schöne Bärchen.:pink-heart:
Wollte meine beiden auch mal wieder zeigen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 48
Und noch eins von Nanouk.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 56