Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Züchterin hat mir empfohlen, meine Katze einmal rollig werden zu lassen und erst wenn der Prozess vorbei ist, kastrieren zu lassen.
Mein Schwager hat auch eine BKH Katze. Die ist fast 2 Jahre und war nicht einmal rollig. Die haben die auch nicht kastriert. Ich werde das auf jeden fall machen.
Am besten die Tage einen Termin machen.
Andere Frage am Rande. Sind fast alle BKH Katzen keine schoß-katzen oder ist das auch ein Charakter frage.
Morgens mag unsere Katze kuscheln, aber das war's dann.
Bin ja froh hier mit einigen Meinungen austauschen zu können.
Eine Züchterin hat mir empfohlen, meine Katze einmal rollig werden zu lassen und erst wenn der Prozess vorbei ist, kastrieren zu lassen.
Mein Schwager hat auch eine BKH Katze. Die ist fast 2 Jahre und war nicht einmal rollig. Die haben die auch nicht kastriert. Ich werde das auf jeden fall machen.
Am besten die Tage einen Termin machen.
Andere Frage am Rande. Sind fast alle BKH Katzen keine schoß-katzen oder ist das auch ein Charakter frage.
Morgens mag unsere Katze kuscheln, aber das war's dann.
Bin ja froh hier mit einigen Meinungen austauschen zu können.
Hallo Endri,
es ist wirklich ganz wichtig, dass du deine Kleine möglichst gleich kastrieren lässt. Jede Rolligkeit ist gefährlich für die Gesundheit der Katzen. Sollte sie tatsächlich gerade dann rollig werden, wenn die Kastra ansteht, besprich das mit deinem Tierarzt, ob er sich das zutraut. Das machen nicht alle TÄ, da der Unterleib bei einer Rolligkeit stärker durchbluten ist.
Zu deinem Schwager fällt mir nur ein, dass die Katze eventuell still rollt. Die arme Maus...
Meine Britin ist übrigens mit 5 Monaten kastriert worden.
Absolut wichtig finde ich, dass du deine Kleine (wie heißt die Hübsche denn 🙂?) nicht alleine hälst. Hat sie eine Spielgefährtin? Katzen sind keine Einzeltiere, auch wenn sich das Gerücht leider hält. Wenn du mal zwei Katzen zusammen spielen, kuscheln und einfach leben gesehen hast, wirst du nicht daran zweifeln!
Ich hab hier zwei Briten - ein Mädel und einen Jungen. Der Junge ist eine Klebekatze, das Mädel kommt auch nur in der Früh oder zur Begrüßung wenn wir nach Hause kommen, kuscheln. Ihr ist es aber schnell zuviel. Sie ist gerne in unserer Nähe, aber bitte mit genügend Sicherheitsabstand 😛😀.
Man hört immer wieder, dass Briten keine Schoßkatzen sind, da sie so dickes Unterfell haben, ihnen schnell heiß bei zuviel Körperkontakt wird. Viele Briten, die ich kenne, sind auch wirklich so.
Lg!
Also mein Nero ist ein Oberkuschler und von einer Bekannten ( Drei Briten) sind zwei auch super verkuschelt
Ganz toll das die kleine endlich kastriert wird 🙂
Hat sie denn eine Freundin oder habe ich die Antwort überlesen ?😛
Ne sie hat leider keine Freundin.
Wir sind am überlegen ob wir uns noch eine 2. Katze noch zu legen.
Muss ich die Katze denn impfen? Sie ist nur eine Hauskatze und geht nur auf die Terrasse.
Ja auf jeden Fall!
Vor allem wenn ihr eine Freundin holt, sollten beide durchgeimpft sein!
Wenn ihr bei der Auswahl Hilfe braucht immer fragen, man bekommt hier tolle Tipps🙂
Was kostet das in der Regel die Katze zu impfen?