Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
welchen uploader nutzt ihr? Ich habe bisher immer problemlos flickr genutzt, aber das geht seit gestern nicht mehr...

A

Werbung

Huhu,

ich gehör hier ja gar nicht hin, aber 😱:pink-heart: Kimba ist ja Zucker.

Bilder hochladen geht gut mit picr.de

Was du zu den Pfoten schreibst, ist interessant. Wieso unterscheidet sich das zu anderen Choc-Katzen? Hast du einen Link, wo man Pfötchen-Bilder gucken kann? Ich hatte nämlich auch nix gefunden auf die Schnelle...

meist ist das mit den Pfotenfarben von der Rasse abhängig 🙂 ich weiß, dass es bei den orientalischen Rassen anders ist, da mag es sein, dass die Chocolates rosa Pfötchen haben.. Aber bei den BKH und BLH ist das bei Chocolate schwarz (und die Näschen auch) und bei cinnamon pink/rosa 🙂 ich such mal nach nem link 😀

Kimba sagt herzlichen Dank :pink-heart: wenn sein langes Fell wieder da ist gibt's neue Bilder 😀

auch fawn und lilac lässt sich so gut unterscheiden. Da fawn die Verdünnung von cinnamon ist sind Pfötchen und Näschen auch hier rosa/pink und bei lilac eher grau bis schwarz 🙂

kann irgendwie keinen passenden link finden... Ich hatte mal einen, aber der taucht nicht auf :/

Öhm, Monchi ist eine BLH in chocolate und hat rosa Pfotenballen. Nicht dunkel.
Habe leider nur dieses etwas unscharfe Bild

25782931rr.jpg

Werbung:
meist ist das mit den Pfotenfarben von der Rasse abhängig 🙂 ich weiß, dass es bei den orientalischen Rassen anders ist, da mag es sein, dass die Chocolates rosa Pfötchen haben.. Aber bei den BKH und BLH ist das bei Chocolate schwarz (und die Näschen auch) und bei cinnamon pink/rosa 🙂 ich such mal nach nem link 😀

Kimba sagt herzlichen Dank :pink-heart: wenn sein langes Fell wieder da ist gibt's neue Bilder 😀
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ballenfarbe von der Rasse abhängt 😕 Das ist ja was grundsätzlich genetisch festgelegtes, wie die Fellfarbe ansich.
Die Katze, die ich mit Choc-Pfoten gezeigt hatte, war eine Orientalisch Kurzhaar.
Die Näschen der Chocos sind auf jeden Fall nicht schwarz, sondern dunkelbraun 😀 Den Unterschied siehst du aber sicher nur, wenn ein schwarzes Näschen daneben ist.
Dass es bei Cinnamon rosa ist, kenne ich auch so 🙂

auch fawn und lilac lässt sich so gut unterscheiden. Da fawn die Verdünnung von cinnamon ist sind Pfötchen und Näschen auch hier rosa/pink und bei lilac eher grau bis schwarz 🙂
Bei Fawn ja, helles rosa, aber bei Lilac keineswegs schwarz. Hier sind Lilac-Ballen mit abgebildet, sogar von Briten, ein bisschen scrollen:
http://www.katzengenetik.com/unbehaarte-fußballen/

Da sind auch Choco-Pfoten so abgebildet, wie ich es kenne.

kann irgendwie keinen passenden link finden... Ich hatte mal einen, aber der taucht nicht auf :/
Außer den geposteten find ich auch keinen 😳
Wir brauchen wohl Pfotenballen-Bilder im Lexikon 😀😉

Öhm, Monchi ist eine BLH in chocolate und hat rosa Pfotenballen. Nicht dunkel.
Habe leider nur dieses etwas unscharfe Bild

25782931rr.jpg
So kenne ich die Pfotenballen bei Choco auch 🙂

Unsere Pippilotta ( Chocolate-White ) hat einen hellen Braunton, so wie Nougat 😀 Sie hat auch Nougatpfotenballen und ne Nougatnase. Pebbles's ( ebenfalls Chocolate-White ) Braunton ist dunkler, wie richtige Schokolade, ihre Pfotenballen sind dunkler und marmoriert mit weiß. Ihre Nase ist ebenfalls zweifarbig. Nur Monchichi in uni Chocolate hat die rosa Ballen, jedoch eine braune Nase.

Ja das schreit nach Pfotenballenfoddos 😀

Zuletzt bearbeitet:
Haben Pebbles und Pippilotta nicht richtig rosa Pfötchenballen, weil da Weißscheckung ist?
Ja, ihre dunklen Nasen sind witzig, mitten in dem Weißanteil 🙂

Oje, wir sind hier völlig OT 😳

Pippi hat keine rosa Ballen, alle braun-nougat auch im Weißanteil. Pebbles hat braune und Schweinchen rosa Ballen, manche sind sogar gescheckt, wie ihre Nase 😀

Werbung:
Nero sagt mal wieder Hallo

25967219gh.jpg

25967220vc.jpg

25967221uc.jpg

25967222jl.jpg

Saphira, der Nero ist ja ein Zuckerbärchen, habe mich gerade verliebt :pink-heart:

Ich möchte euch Ruby vorstellen, sie ist ein BKH-Mix aus dem Tierschutz und wohnt seit Freitag bei uns und Bounty :pink-heart:

26015887kz.jpg

Sie ist wirklich zuckersüß und ich bin total verliebt in diese plüschigen Pfoten!

PS: Ich habe hier einen Furminator für kleine Katzen bis 5cm Haarlänge, kann ich den wohl benutzen? Nicht, dass ich ihr nachher zuviel Unterwolle wegfurminiere?

Ma, Ruby ist wirklich eine süße Maus! Wie ist sie denn zu dir gekommen?

Den Furminator würde ich nicht benutzen, bzw. nur sehr sparsam. Du kannst da leicht zuviel Unterwolle rausnehmen - andererseits ist das nur ein kosmetisches Problem, weil dann die 'Plüschigkeit' verloren geht. Unterwolle wächst nur seeeehr langsam nach, also überleg dir das gut!

Ich bürste meine Briten nur jetzt im Sommer, aber vor allem, da sie es gerne mögen. Dabei kann ich auch den Haarverlust ganz gut kontrollieren, sodass nicht alles in der Wohnung herumfliegt 😀.

Diese Bürste nehme ich zum Verwöhnen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/289095
Dabei gehen aber kaum Haare raus.

Am liebsten mögen sie aber Bürsten die tiefer gehen, dabei kämme ich ihnen auch tatsächlich Haare raus. Dafür benutze ich eine alte Wildschweinborsten-Bürste (?) für Menschen.

LG!

Werbung:
Danke für den Tipp, dann nehme ich erstmal die "normale" Bürste für sie.. Ich würde das jetzt im Sommer doch ganz gern machen, weil sie schon ziemlich haart 😀

Sie ist über einen Tierschutzverein zu uns gekommen, aus "Zucht", die vom Vetamt beendet wurde. 7 unkastrierte BKH-Mixe in einer kleinen Wohnung, alle Kätzinnen mehrmals geworfen usw.
Aus dem Grund hat sie natürlich auch keinen Stammbaum...

Hall zusammen.
Cashi hat seit Freitag endlich jemanden bekommen. Es war echt schwierig was passendes zu finden. Bis dahin hat uns kein Züchter angesprochen.
Wir haben Donnerstag Abend die Katze (Weibchen) abgeholt.
Die ist allerdings schon 2 Jahre alt. Die Katze ist aber nicht Kastriert. Ich hatte überlegt sie selber zum Tierarzt zu fahren.
Aber es sollte nicht so sein. Freitag nachmittag ist Ida rollig geworden. Ich fand das echt so traurig oder es finde es traurig das man die Katze nicht kastriert.
Die arme hat so gelitten. Ich werde heute beim Tierarzt einen Termin machen und sie sofort am WE kastrieren.
Frage an euch. Cashi läuft der Katze hinterher, greift sie aber nicht an.
Ida macht das und faucht sie sogar an. Obwohl dass das Revier von Cashi ist.
Cashi ist eine Jahr alt. Die kämpfen zwar nicht richtig. Cashi gibt dann auch immer nach. Legt sich mit dem Rücken auf dem Boden oder dreht sich weg und geht. Läuft ihr aber hinter her. Was sagt ihr dazu. Cashi ist kastriert!

Warum wurde sie nicht eher kastriert?
Ist sie eine Zuchtkatze gewesen?

Ist Cashi ein Kater oder eine Katze?

Es ist jetzt egal wer bisher der Chef war und wem das Revier gehörte. Das muss jetzt neu geregelt werden.
Daher wäre es besser, wenn die neue schon kastriert gewesen wäre. Oder noch bis dahin beim Züchter geblieben wäre.
Denn die Unkastrierte wäre jetzt automatisch der Chef.

Also keine Zeit verstreichen lassen.

Warum wurde sie nicht eher kastriert?
Ist sie eine Zuchtkatze gewesen?

Ist Cashi ein Kater oder eine Katze?

Es ist jetzt egal wer bisher der Chef war und wem das Revier gehörte. Das muss jetzt neu geregelt werden.
Daher wäre es besser, wenn die neue schon kastriert gewesen wäre. Oder noch bis dahin beim Züchter geblieben wäre.
Denn die Unkastrierte wäre jetzt automatisch der Chef.

Also keine Zeit verstreichen lassen.

Das kann ich leider nicht sagen. Ich fand das unverantwortlich was die sich da geleistet haben. Ich werde die Katze dann zu denen wieder bringen. Werde sie kastrieren lassen, dann 3-4 Tage warten bis alles verheilt und dann hole ich sie wieder.
Oder was meint ihr?