Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

ok werde ich tun.
Vielen Dank

ansonsten kann ich auch die Tierärztin fragen.
Die kann mir da bestimmt weiterhelfen.

Ja klar
Aber Tierarzt Meinungen bezüglich Katzen sind oft leider alles andere als zu empfehlen
aber kannst ja beides machen und schauen was dir plausibler erscheint!
Zwei Meinungen sind ja besser als eine😉

Und hier bekommst du halt echt geballte Ladung Katzen wissen ( zumindest von vielen) und was dir ganz doof vorkommt muss man ja nicht für sich so machen

Hallo in die Runde,

wir haben vor zwei Tagen zwei Notfellchen aufgenommen. Eine davon eine BKH. Erstens würde mich interessieren, ob ich die Farbe korrekt "geraten" habe und ausserdem frage ich mich, ob irgendwie eine Chance besteht, zu erfahren, wo sie ursprünglich her ist. Ob sie mal einen Stammbaum besaß, weiß ich nicht. Die Wohnung, in der sie bisher lebte, wird gerade aufgelöst und selbst wenn da einer gefunden wird, stehen die Chancen eher schlecht, dass wir ihn zu sehen bekommen. Ist mir jetzt auch nicht wirklich wichtig.

Gestatten: Mariechen, geboren ca. 2009, Chocolate Ticked Tabby?

Anhänge

• Mariechen.jpg
    Mariechen.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 93
Werbung:
Zumindest der Bumskopp passt und eine Tabby scheint es auch zu sein.🙂

Mach doch mal ein Foto von der ganzen Schönheit.

Wenn du keinen Stammi kriegen kannst, dann wirst du nie erfahren wo sie herkommt und ob sie reinrassig ist.

Hier nochmal Mariechen in voller Pracht. Allzuviele Ganzkörperfotos haben wir von ihr noch nicht.

Anhänge

• Mariechen1.jpg
    Mariechen1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 103
Ich schleich mich mal rein 🙂
Mariechen ist ja eine Zuckerpuppe :pink-heart: Ich denke jedoch eher, sie ist Black Ticked Tabby, da das Muster besonders am Schwanz sehr dunkel aussieht. Entscheidend für die Farbbestimmung ist die Farbe des Musters, nicht des Untergrundes, und das sieht mir doch schwarz aus.
Du kannst nochmal ihr Pfotenballen anschauen, wenn sie so schwarz sind wie hier:
25445550mu.jpg

ist sie Black Ticked Tabby.

Die Pfotenballen von chocolatefarbenen Katzen haben eher einen hellen, rosastichigen Farbton:

Ah, danke. Ich habe geguckt und ihre Ballen sind dunkelrosa.

Die Arme ist wohl schon durch einige Hände gegangen. Wollen wir mal hoffen, dass sie und ihre Gefährtin (EKH Tigerchen) sich bei uns und mit unseren anderen Katzen gut einleben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute muß ich unsere Aimee mal wieder hier rein schubsen

vom fotografiert werden hält sie nähmlich so gar nichts

IMG_8058.jpg

IMG_8061.jpg

IMG_8016.jpg

IMG_8019.jpg

IMG_8020.jpg

LG

Susann

Ah, danke. Ich habe geguckt und ihre Ballen sind dunkelrosa.

Die Arme ist wohl schon durch einige Hände gegangen. Wollen wir mal hoffen, dass sie und ihre Gefährtin (EKH Tigerchen) sich bei uns und mit unseren anderen Katzen gut einleben.
Na dann scheint sie doch Chocolate Ticked Tabby zu sein 🙂

Ich drücke die Daumen, dass die Süße sich gut einlebt und zur Ruhe kommt.

Hallo. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen auch meine beiden kleinen Katerbrüder (BKH u. BLH) bei mir.:pink-heart::pink-heart: Die süßen Raufbolde sind sehr verschmust, besonders der BLH, Katzenklo und Fressen alles gut. Ist jetzt erstmal eine ziemliche Alltagsumstellung und ich bekam neulich einen halben Herzinfarkt, als einer vom Kratzbaum rutschte und sich kurz am Boden wieder berappeln musste.😱 Ansonsten musste ich einiges in Sicherheit bringen, Kabel, Vorhänge, nix ist sicher. Kleine Tiger eben....😀😛

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 86
Ach Gott wie süß die zwei :pink-heart:
Wie alt sind sie jetzt? Sie wachsen immer viiiel zu schnell :yeah:

Fast 13 Wochen und meine ersten Tiger...😛🙂

Werbung:
Ach sind die knuffig :pink-heart:

Hallo ihr lieben 🙂

nach längerer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort 😀

Bei den Bärchen ist das mit den Pfotenfarben etc ganz anders als bei anderen Rassen. Bei den BKH / BLH haben die Chocolates sehr dunkle bis schwarze Pfötchen und Näschen und die Cinnamons haben rosa/pinke Pfötchen und Näschen. Im Zweifelsfall kann man daran cinnamon und chocolate sehr gut unterscheiden 🙂

Wir haben auch Zuwachs bekommen :pink-heart: der Bruder von unserem Kaba Kasimir brauchte dringend ein neues zu Hause und so zog er im April bei uns ein. Die drei haben sich von Anfang an super verstanden, toben, spielen, kuscheln und "reden" :pink-heart:

Kimba ist ein BLH in Cinnamon Harlekin und genauso alt wie Kaba Kasimir (geb. 2.5.2014). Leider musste Kimba geschoren werden, sodass es eine Weile dauern wird, bis er wieder sein schönes langes Fell hat... Aber dennoch ist er einfach zuckersüß :pink-heart:

ich hab mal ein paar aktuelle Fotos von den dreien raus gesucht :

url]

Kaba Kasimir :pink-heart:

url]

Nemo :pink-heart:

url]

Kimba :pink-heart: