Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nun auch einen Kandidaten für dieses Thema.
Seinen Namen von und zu hat er mit dem Einzug bei den Hörnchen abgelegt und heißt nun einfach nur Seppi.
Einige hier im Forum habe ihn sicher schon in den Tagesfotos gesehen oder sind über seinen Faden gestolpert.
Für alle anderen die Eckdaten:
BKH, schwarz, männlich, geboren im April 2013
Morgen wird er einen Monat bei uns sein und hat sich schon ganz gut eingelebt.
Lieblingsfotos
Bin gespannt, wie er sich noch entwickelt und ob es ihm gelingt, der beste Freund von Wuggi zu werden.
Das ist zumindest sein und unser großer Plan und ich denke wir sind auf einem guten Weg. 😎
Danke. 🙂
Mein Mann wollte unbedingt einen Briten, weil sein erster Kindheitskater ein Brite war.
Damals zwar in blau - aber bei uns sollte es unbedingt ein schwarzer sein. (Meine heimliche Liebe 😉).
Ich hab da auch gleich eine Frage.
Gurren eure auch so lustig vor sich hin und kommentieren damit ihr Kommen und Gehen ... und was sie sonst so machen?
Ich kenne das so gar nicht und finde es herzallerliebst.
Es wird eine alte Verletzung vermutet, die nicht ausreichend behandelt wurde. Man sieht in dem einen Auge einen milchigen kleinen Punkt, nach oben hin ist ein leichter Schleier zu sehen. Als wenn sie Schleim im Auge hätte. Der untere Augenabschnitt ist vollkommen klar und in Ordnung. Die PS meinte, das es vorher eine Art Hubbel gewesen war und nun besser geworden ist. Zu den AB Tropfen gebe ich noch Gel für die Hornhaut. Damit hab bisher alle Hornhautläsionen weg bekommen ( Mensch und Tier ) Meine TA meinte das Gel wäre super.
Herpes kenne ich von den Katzen meiner Mutter. Der Kater hatte es sehr schlimm, man dachte echt, das Auge wäre nicht mehr zu retten. Aber durch intensive Behandlung wurde es wieder. Die Katze hat es auch bekommen, nicht so schlimm bzw.hat es meine Mutter frühzeitig erkannt und behandelt. Beiden hat aber das Auge sehr geschmerzt, es hat getränt, wurde zugekniffen und war knallrot.Das ist bei Bienchen nicht der Fall. Keine Rötung, kein tränen, sie hat das Auge komplett offen.
Meine Mutter ist mit beiden in einer Augenklinik in Behandlung, die jedoch eine Stunde entfernt ist. Mit Bienchen will ich da auch hin, jedoch haben wir erst Ende Juli einen Termin. Meine TÄ schaut nächste Woche erstmal. Sollte es doch etwas gravierendes sein, müssen wir früher in die Klinik.
Hat sie nicht. Sie hat ja nur die Muster aufgezählt und Ticked Tabby hat ja kein Muster. 😛dieMiffy hat nämlich eiskalt noch die "tabby ticked" unterschlagen. 😱 So einen haben wir nämlich hier! Mit grünen Augen und ehrenwertem Stammbaum (bis hin zu Gr. Int. Champions)
Ja, und was du meinst heißt Black Silver Tabby. Je nach Muster dann Classic Tabby (der große Kreis an der Seite), Mackerel Tabby (Tigerstreifen) oder Spotted Tabby (Punkte).
Hallo Puschelmieze,Huhu,
wir haben ja nun neben unseren Langhaarzosseln auch eine Kurzhaarmaus, die ich hier gerne vorstellen möchte Bienchen ist seit Samstag Abend bei uns und gewöhnt sich noch ein.
* Facepalm! *
Seppi sitzt hier rum wie ein postpubertäres Neuköllner Ghettokid in der U-Bahn.
Dann hast du wirklich Glück, wenn es kein Herpes ist.
Ich kenne das von einer Freundin, deren Kater hat es auch ganz schlimm und hat auch die beiden anderen Katzen angesteckt.
Wenn es ganz schlimm ist, dann werden die Augen zugenäht, damit es in Ruhe ausheilen kann.
Bei uns hier ist die TK zum Glück auch ein Augenspezialist.
Waren beim Doc. Es scheint wirklich eine alte Hornhautverletzung zu sein, die mal recht tief war. Außerdem hat sie zu trockene Augen, kann immunbedingt sein. Die AB Tropfen braucht sie nicht mehr, das Gel gegen die Hornhautläsion und ein weiteres als Tränenersatz weiterhin. Ende Juli lasse ich das nochmal in der Augenklinik untersuchen. Die haben auch die entsprechenden Geräte ( Spaltlampe etc.)