Louisella
Forenprofi
Muss es denn unbedingt eine Katze vom Züchter sein? Die Tierheime sind doch voll mit Katzen die dringend ein Zuhause suchen...Wie finde ich halt einen passenden Züchter in meiner Nähe.
Dann noch eine Katze die ungefähr wie meine Katze ist.
Vielleicht wird mir ja hier geholfen.
Und auf den Pflegestellen sitzen auch nochmal jede Menge Katzen...
Das Problem "eine Katze die ungefähr wie meine Katze ist" lässt sich mit einem Kitten kaum lösen - die sind letztendlich alle Wundertüten, man weiss nicht wie sie sich entwickeln. Darum würde ich nicht zu einem Kitten raten.
Cashi ist zwei Jahre alt und somit erwachsen - sie sollte auch eine erwachsene Freundin bekommen, vor allem wäre es auch für das Kitten blöd wenn es keine gleichaltrige Gesellschaft hat.
Schau doch einfach mal hier im Forum in die Vermittlungsthreads - da gibt's garantiert irgendwo was passendes.
Ich für meinen Teil kann Pflegestellen nur empfehlen - weil da die Katzen im ganz normalen Haushalt mitlaufen dürfen und die Pflegemamis und -papis sie entsprechend auch sehr viel besser einschätzen können. Außerdem stehen einem die Pflegestellen auch mit Rat und Tat zur Seite falls mal was nicht optimal laufen sollte (und - im worst case - nehmen sie die Katzen auch zurück). Unsere Erfahrungen damit sind jedenfalls super.