Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wie finde ich halt einen passenden Züchter in meiner Nähe.
Dann noch eine Katze die ungefähr wie meine Katze ist.
Vielleicht wird mir ja hier geholfen.
Muss es denn unbedingt eine Katze vom Züchter sein? Die Tierheime sind doch voll mit Katzen die dringend ein Zuhause suchen...
Und auf den Pflegestellen sitzen auch nochmal jede Menge Katzen...

Das Problem "eine Katze die ungefähr wie meine Katze ist" lässt sich mit einem Kitten kaum lösen - die sind letztendlich alle Wundertüten, man weiss nicht wie sie sich entwickeln. Darum würde ich nicht zu einem Kitten raten.
Cashi ist zwei Jahre alt und somit erwachsen - sie sollte auch eine erwachsene Freundin bekommen, vor allem wäre es auch für das Kitten blöd wenn es keine gleichaltrige Gesellschaft hat.

Schau doch einfach mal hier im Forum in die Vermittlungsthreads - da gibt's garantiert irgendwo was passendes.
Ich für meinen Teil kann Pflegestellen nur empfehlen - weil da die Katzen im ganz normalen Haushalt mitlaufen dürfen und die Pflegemamis und -papis sie entsprechend auch sehr viel besser einschätzen können. Außerdem stehen einem die Pflegestellen auch mit Rat und Tat zur Seite falls mal was nicht optimal laufen sollte (und - im worst case - nehmen sie die Katzen auch zurück). Unsere Erfahrungen damit sind jedenfalls super.

A

Werbung

Also wir haben uns eigentlich für einen Kater entschieden.
Werden nach dem Urlaub uns den kleinen anschauen fahren.
Der Züchter wird uns von seinem Verhalten jeden Tag berichten.
Ich hoffe ihr habt einpaar Tipps für die Zusammenführung.
Freuen uns für Cashi so sehr. Hoffentlich dauert das nicht allzulang.

Also wir haben uns eigentlich für einen Kater entschieden.
[...]
Freuen uns für Cashi so sehr. Hoffentlich dauert das nicht allzulang.
Na hoffentlich freut sich Cashi auch noch wenn der Kleine dann ins Rüpelalter kommt und sie täglich verprügelt...

Sorry - aber Du hattest den Link doch gelesen? Und geschrieben dass Cashi auch lieber Verstecken und Fangen spielt?
Ich zitiere mal:
"Und stellt eure eigenen Wünsche in den Hintergrund, wenn ihr eine weitere Katze dazu holen wollt. Richtet euch nach der/den vorhandenen Katzen. DIE müssen zusammenleben, ihr seid bei dem ganzen Schlamassel, das ihr mit falscher Auswahl anrichtet, zwar die Genervten, aber nicht die Leidtragenden. 😉 "
(http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html)

Ach je die arme Cashi :sad:
Zwei Jahre alleine und dann ein quirliges Rüpelkitten vor die Nase. ....
Ich hoffe sehr es klappt

Ja jeder erzählt mir was anderes.
Der eine Züchter sagt muss nicht sein.
Mit einer Katze könnte es schlimmer sein.
Der eine sagt Katze ist besser. Ihr wisst immer alles besser.
Ist schwierig mit allem

Den Kater haben wir ja noch nicht geholt.
Noch können wir auch eine Katze holen.

Werbung:
Züchter wollen in der Regel ihre Kitten verkaufen.

Ich kenn zum Beispiel keinen Züchter der eine VK macht. Und ich finde zu gucken wo seine Katze hin kommt, sollte das mindestens sein, wenn es um ein Lebewesen geht.
Und nicht nur das Geld. ...

Züchter wollen in der Regel ihre Kitten verkaufen.

Ich kenn zum Beispiel keinen Züchter der eine VK macht. Und ich finde zu gucken wo seine Katze hin kommt, sollte das mindestens sein, wenn es um ein Lebewesen geht.
Und nicht nur das Geld. ...

Ich muss zugebe, dass mir ein richtig guter Züchter der keine Katzen verkauft, das gesagt hat.
Also sagst du es wäre besser, doch eine Katze zu holen?

Ja jeder erzählt mir was anderes.
Der eine Züchter sagt muss nicht sein.
Muss es auch nicht. Man kann auch Glück haben. Aber allein dass es nötig ist das zu sagen heisst doch, dass es im Normalfall eben NICHT klappt.

Mit einer Katze könnte es schlimmer sein.
Das auf jeden Fall, zumindest bei Wohnungskatzen und in großen Teilen auch bei Freigängern.

Der eine sagt Katze ist besser. Ihr wisst immer alles besser.
Ich glaube hier waren wir uns doch einig dass Katze zu Katze besser ist?

Ist schwierig mit allem
Deshalb ist es ja so gut dass man sich Ratschläge holen kann (und zwar nicht nur von denjenigen, die Geld damit verdienen).

Den Kater haben wir ja noch nicht geholt.
Noch können wir auch eine Katze holen.
Dann überlegt Euch das bitte nochmal sehr, sehr genau.
Hättet Ihr denn die Möglichkeit noch einen zweiten Kater dazuzuholen, falls es nicht klappt?

Was soll denn das für ein Züchter sein der keine Katzen verkauft?

Der hat keine Kitten mehr.
Dann habe ich mit einer Züchterin aus Berlin gesprochen. Kann genau so klappen sagen mir alle.
Wenn der kleine Kastriert wird, ist alles in Ordnung.
Ich frage doch weil ich keine Ahnung habe.

Werbung:
Dann überlegt Euch das bitte nochmal sehr, sehr genau.
Hättet Ihr denn die Möglichkeit noch einen zweiten Kater dazuzuholen, falls es nicht klappt?[/QUOTE]

Nein noch einen Kater könnten wir uns nicht mehr holen.

Dann würde ich an Eurer Stelle kein Risiko eingehen.
Könnt oder wollt Ihr nicht?[/QUOTE
Beides würde ich sagen.

Ich habe jetzt den Züchter angerufen und ihm gesagt, dass wir nur ein Kätzchen haben wollen.
Wenn wir aus dem Urlaub kommen, fahren wir dahin und schauen uns alles nochmal an.
Vielleicht habt ihr ja recht. 😌

Ich denke, eine Katze ist die bessere Wahl.

Wir hatten damals zu Maja den Wuggi dazu geholt. Ich dachte, dass Moritz etwas ausgleichen kann.
Aber Wuggi und Maja harmoniert nicht mehr, seit Wuggi ins Raufalter kam.
Daher musste inzwischen wieder ein weiterer Kater einziehen.

Ich hoffe, dass sie gute Freundinnen werden. 🙂

Na hoffentlich freut sich Cashi auch noch wenn der Kleine dann ins Rüpelalter kommt und sie täglich verprügelt...

Sorry - aber Du hattest den Link doch gelesen? Und geschrieben dass Cashi auch lieber Verstecken und Fangen spielt?
Ich zitiere mal:
(http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html)

Mal eine andere Frage. Meine Frau hat mich darauf hingewiesen, als wir eine Pflegekatze da hatten, ist unsere Katze ihr auch immer ans Kreuz gesprungen.
Ich weiß nicht was das bedeuten soll, aber die andere Katze hat halt immer gefaucht. Also catchen mag die auch. Ich frage halt nur wegen Neugier

Werbung:
Kann das sein dass IHR unbedingt einen Kater wollt?
Falls ja, warum?

Ich würd's nicht empfehlen - aber es ist EUER Risiko dass es schief geht.
Die Frage bleibt was ihr dann macht, Zweitkater wollt/könnt Ihr dann ja nicht und dann bleibt nur noch die Abgabe oder eben zwei unglückliche Katzen (die im besten Fall einfach nebeneinanderher laufen).

Kann das sein dass IHR unbedingt einen Kater wollt?
Falls ja, warum?

Ich würd's nicht empfehlen - aber es ist EUER Risiko dass es schief geht.
Die Frage bleibt was ihr dann macht, Zweitkater wollt/könnt Ihr dann ja nicht und dann bleibt nur noch die Abgabe oder eben zwei unglückliche Katzen (die im besten Fall einfach nebeneinanderher laufen).
Nein nein wir werden es garnicht riskieren.
Wir werden uns dann für eine Katzen entscheiden. Haben eine kleine Maus insicht. Mit der Hoffnung, dass es klappt.
Jetzt bräuchte ich Hilfe, wie wir vorangehen sollten.
Wie sollen wir die Zwei Zusammenführen.

Haben eine kleine Maus insicht. Mit der Hoffnung, dass es klappt.
Kitten? Damit wird Cashi als erwachsene Katze wahrscheinlich nicht wirklich was anfangen können. Und das Baby sollte was gleichaltriges zum Spielen haben...

Warum sucht Ihr nicht eine Katze die auch altersmäßig gut zu Cashi passt? Die ist eine erwachsene Katzendame!

Jetzt bräuchte ich Hilfe, wie wir vorangehen sollten.
Wie sollen wir die Zwei Zusammenführen.
Das wird ganz wesentlich davon abhängen wie alt die Zweitkatze ist.

Kitten? Damit wird Cashi als erwachsene Katze wahrscheinlich nicht wirklich was anfangen können. Und das Baby sollte was gleichaltriges zum Spielen haben...

Warum sucht Ihr nicht eine Katze die auch altersmäßig gut zu Cashi passt? Die ist eine erwachsene Katzendame!

Das wird ganz wesentlich davon abhängen wie alt die Zweitkatze ist.

Louisella du irretierst mich. Viele schreiben im andere Chats, dass Kitten einfacher sind.
Jetzt kommst du und sagst mir sowas. Echt schwierig gerade