Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@gaby77: Ich könnte stundenlang hier im Forum Fotos schaun 😀 Sooooo viele tolle Katzen auf einem Haufen !!!!!

A

Werbung

@gaby77: Ich könnte stundenlang hier im Forum Fotos schaun 😀 Sooooo viele tolle Katzen auf einem Haufen !!!!!

Aber echt in BKH hab ich mich total verliebt, morgen kommen unsre kleinen
aber keine Reinrassigen. Mal sehen wie die sich entwickeln

FOTOS !!!!!! jip! 😀

Hallo,

mein 13jähriger Brite Carlo wiegt ca. 8,5 Kg (schwankt immer etwas). Als er zu mir kam wog er 9 Kilo.

Hab vorher noch nie so`n großen British Kurzhaar gesehen.

Liebe Grüße

Anne

Ich habe zwei BKH Kitten zu Hause, die jetzt etwas über 4 Monate alt sind. Jerry wiegt schon 2,4 Kilo und Nelly bringt es auch schon auf über 2 Kilo. Die beiden futtern auch was das Zeug hält 🙂 Also die überall empfohlene Futtermenge für ihr Alter toppen die beiden leicht. Ich denke aber das ist ok, sie sind ja noch im Wachstum und fetzen den ganzen Tag wild durch die Wohnung. Bei der Verausgabung gebe ich gern noch ein bisschen was oben drauf. Katzenkinder sollen doch nicht Hungern, oder habt ihr da andere Meinungen?
Dick sind sie auf jeden Fall nicht, die Rippen sind gut mit der Hand zu fühlen, zeichnen sich aber nicht sichtbar durch das Fell ab.
Wie ist das denn mit euren Fellnasen? Dosiert ihr das Futter genau nach Vorgabe ab und bleibt hart, auch wenn die Kleinen mehr futtern möchten?

Werbung:
Wie ist das denn mit euren Fellnasen? Dosiert ihr das Futter genau nach Vorgabe ab und bleibt hart, auch wenn die Kleinen mehr futtern möchten?
Nö, bei mir gibts immer Futter, wenn sie wollen! Aber meine beiden Kleinen sind ja auch noch im Wachstum mit einem Jahr. Briten sind doch erst mit 2 Jahren vollständig ausgewachsen. 😀 Minou frisst von sich aus nicht übermässig viel, Odin darf ruhig noch ein bissi mehr essen, damit er groß und stark wird 😉 und bei Benni (EHK) wär ich ganz froh, wenn er wieder ein bissi zunehmen würde. Also, wer hier Hunger hat, bekommt auch was! Habe allerdings auch kein TroFu stehen zur freien Verfügung. Das gibts nur als Leckerchen zwischendurch (zum Fummeln z.B.) oder als Belohnung. Ich denke, das macht ne Menge aus. Ich sprech da aus Erfahrung! 😉

So ähnlich ist es hier auch. TroFu nur streng dosiert bzw. zum Erarbeiten, aber beim NaFu gibt es an hungrigen Tagen schon mal einen Löffel im Nachschlag. Ein bisschen Bewegung noch dazu, dann passt das wieder.🙂

Danke, das erleichtert mich ein wenig. Ich war nämlich bisher auch immer der Meinung, dass junge Katzen während der Wachstumsphase soviel Nassfutter fressen dürfen, wie sie wollen. Normalerweise überfressen sich Katzen ja nicht. Aber beim letzten Tierarztbesuch meinte unsere TA nach dem Wiegen, dass man jetzt schon so langsam bremsen muss, damit sie nicht dick werden.
Also ich finde die beiden überhaupt nicht dick. Trockenfutter gebe ich übrigens auch nur genau dosiert, und das nur an den Tagen an denen ich in der Arbeit bin. Am WE gibts nur Nassfutter.

Unser BKH ist jetzt 2,5 Jahre und laut TA immer noch nicht vollständig ausgewachsen... 😱 Allerdings hält er jetzt sein Gewicht konstant bei 7 kg, der TA meinte aber, ich solle mich eher an dem Vater (9 kg) orientieren 🙄

Hier unsre Fussel
BKH silver Shaded Mix

4833342357_6d3e1e0818_b.jpg

wir führen sie gerade mit unsren beiden andren Kitten zusammen, siehe auch den Thread, "Wir bekommen Zuwachs"

Werbung:
Was für tolle Kulleraugen.:pink-heart:
Süßes Mädel.🙂

Parsley ist endlich eingezogen! :pink-heart:
jetzt hat sich das warten gelohnt 😀

4843147707_1106c4b457_b.jpg

die Hübsche

Einfach Zucker.:pink-heart:

Im Gegensatz zu Kater Kilian (18 Monate) wirkt er richtig bullig und muskulös.

Wenn ich Kilian anhebe,und danach Lawrence habe ich danach das Gefühl dass entweder einer Steine gefressen 😱hat oder der andere innen hohl
ist:wow:

Hallo Jenni 🙂

Bei mir ist es genauso wie bei Dir; meine beiden Point Briten Yamboo und YumYum (sehen sich zum verwechseln ähnlich; siehe meine Sig) sind vom Gewicht her sehr unterschiedlich und ich empfinde exakt so wie Du, wenn ich sie hochhebe. Yamboo ist wesentlich leichter und zarter als sein Bruder; ich hätte sie besser Brummer und Mücke taufen sollen 😉

Werbung:
im Kitten Album sind neue Bilder....:pink-heart:

Am 14.08. darf ich meine beiden zum ersten mal live sehen.. ***freu***

Zuletzt bearbeitet:
4876306862_0b293c58b1_b.jpg

:pink-heart: Sind die süß! Und noch so klein. *knuddel*🙂