Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
:pink-heart: Sind die süß! Und noch so klein. *knuddel*🙂

Ja ganze 7 Wochen "alt"... Und nächste Woche darf ich sie endlich zum ersten mal knuddeln....:pink-heart:
Ich fühl mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Mein Freund erklärt mich schon für bekloppt.

A

Werbung

gaby, das ist einfach ein wunderschönes bild! 🙂

danke, deine sind aber auch echt süß

Ja ganze 7 Wochen "alt"... Und nächste Woche darf ich sie endlich zum ersten mal knuddeln....:pink-heart:
Ich fühl mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Mein Freund erklärt mich schon für bekloppt.
Nee, das ist völlig normal. 😉 So ging es jedem, der völlig verliebt ist.:zufrieden: Wart ab, Deinen Freund wickeln sie auch noch um den Finger und schneller als er denkt.😉

mit sicherheit! das war hier genauso.
was meint ihr, warum gizmo bleiben darf und trotz allergie bekuschelt wird von meinem freund 😛

Werbung:
Danke für euren Zuspruch. Ich hoffe es mal. Lasse mich einfach mal überraschen.
Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit rum bekommen soll...

Wie erkenne ich eine BKH?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am WE 2 Katzenkinder bekommen.
Laut Züchterin sind sie BKH ( ohne Papiere) der Kater ist blau, die Kätzin ist schwarz.
Geboren sind sie am 21.05.2010, ein 3er Wurf.

Unsere Lilly ist etwas schüchtern, habe hier aber mal ein Foto von unserem Bootz für Euch.

Ist er ein BKH?

Würde mich freuen Ihr könntet mir helfen.:pink-heart:

Viele Grüße
Anne

Anhänge

• 295[2].jpg
    295[2].jpg
    92 KB · Aufrufe: 99
Hallo!

ich habe am WE 2 Katzenkinder bekommen.
Laut Züchterin sind sie BKH ( ohne Papiere) der Kater ist blau, die Kätzin ist schwarz.

Ohne Stammbaum hast du leider nie die Garantie, ob es sich tatsächlich um BKH handelt.

schwierig. ich würde eher auf nein als auf ja tippen. hast du noch mehr bilder?
schau mein profilbild an. die kleine ist eine bkh

Bei Deinem Bild ist das nicht so einfach und da Du keinen Stammbaum hast, ist es noch schwieriger... richtig BKH rund finde ich den Kopp noch nicht 😕 Schau mal, den beigefügten Anhang... das ist George Clooney als er gut 6 Monate alt war.

Anhänge

• IMG_1672.JPG
    IMG_1672.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Das ist noch ein weiteres Foto.

Die Züchterin sagte das sie ihre BKH in blau von einem blauen Kater hat decken lassen.

Allerdings muss ich dazu sagen das Bootz der kleinste aus dem Wurf war, die Babys bisher nur "Griesbrei" :oha: zur Aufzucht hatten.

Stellen sie gerade auf Feucht- und Trockenfutter um...

Warum sie nur Griesbrei gegeben hat versteh ich bis heute nicht.

Meine Stallkatze würde sowas nie futtern...

Anhänge

• 300.jpg
    300.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 107
Bei Deinem Bild ist das nicht so einfach und da Du keinen Stammbaum hast, ist es noch schwieriger... richtig BKH rund finde ich den Kopp noch nicht 😕 Schau mal, den beigefügten Anhang... das ist George Clooney als er gut 6 Monate alt war.

Wow, sehr kräftig der Bursche :grin:... Kann es auch mit der Aufzucht zusammen hängen die sie die vergangen Monate genossen haben???

Als wir unseren "Zwerg" mit 14 Wochen bekommen haben, hatte er nur 1,3 kg.... er frass uns anfangs aber die Haare vom Kopp.... :pink-heart: Jetzt - mit 2,5 Jahren - bringt er 7kg Kampfgewicht (eher: Schmusegewicht 🙂 ) auf die Waage.

Beim zweiten Foto finde ich schon, dass das BKH deutlicher durchkommt, aber ein Experte bin ich auch nicht... aber auch als BKH-Mix ist Euer Plüschkopp rasend niedlich! 😉

Also ich würde auch eher auf super knuddelige BKH Mixe tippen...
Finde den Kopf für BKH nicht rund genug... Aber was solls. Zum knutschen sind sie trotzdem...:pink-heart:

ja, man weiß es nicht so genau 😕...

Habe hier aber gestern noch ein Foto auf dem Handy gemacht, schaut es Euch einfach mal an.

Im zarten Alter von 3 Wochen sah er auch so aus wie die kleinen Kitten von Dir.

Müßen wir mal abwarten, wie sie sich machen mit dem richtigen Futter.

Was fütterst Du den Kitten denn???

Anhänge

• Wanne.jpg
    Wanne.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 102
Werbung:
ja, man weiß es nicht so genau 😕...

Habe hier aber gestern noch ein Foto auf dem Handy gemacht, schaut es Euch einfach mal an.

Im zarten Alter von 3 Wochen sah er auch so aus wie die kleinen Kitten von Dir.

Müßen wir mal abwarten, wie sie sich machen mit dem richtigen Futter.

Was fütterst Du den Kitten denn???

Oh wie süüüß...

Gismo hatte bei der Züchterin Royal Canin Kitten bekommen (aber auch von den großen mit gefressen :smile:). Bei mir hat er das nicht mehr angerührt...:grin:
Bin dann auf Real Nature, Animonda umgestiegen. Und ab und zu etwas Tunfisch im eigenen Saft oder zwischendruch mal Schmusi.

Die beiden neuen Racker ziehen ja erst am 02.10. bei mir ein.
Habe Bozita und Real Nature schon da. Mal schaun was sie so fressen.

Hab hier gelernt, dass nicht unbedingt Kittenfutter sein muss (gibt ja auch keine Kitten Mäuse )

Achte einfach auf hochwertiges Futter und lies dich mal im Nassfutter oder Barfen Bereich ein.
Da sind Leute, die dir (und mir bestimmt auch noch) Fragen super beantworten können.

LG Kristina

ja, super :verschmitzt: ich werd mich mal da rein lesen...

Ich weiß nicht wie man den Tieren Griesbrei geben kann 😕

Freue mich aber, das mir hier geholfen wird.

Meine Freundin macht mich schon ganz verrückt, weil ihr Kater auch ehr ein "Brummer" ist.

Es soll ja auch bei BKH geben, die etwas zarter sind...

Da gehört mein Gizmo garantiert nicht zu 😛 Der hat beschlossen gaaaanz schnell groß und stark zu werden 😉

Inzwischen ist zwischen Hexe und ihm kein Größen- und Gewichtsunterschied mehr. Er ist aber definitiv der Bär während Hexe die schlanke Grazie ist 😀

Bin da ehrlich gesagt etwas verunsichert, da die Babys bisher nur Griesbrei zu futtern hatten, kaum Nassfutter...

Das Muttertier ist leider auch nicht so gut an Katzennahrung zu gewöhnen, ob sich sowas vererbt???