Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hmm...Dabei ist sie so anhänglich.
Habe sie nach 3 Monaten an draussen gewöhnt und sie ist immer heim gekommen.
War nie länger weg als 3h.

Sie ist keine die weg läuft.

Nun ja.....Glück für mich 😛
Sie ist echt ein Traum.

Am ersten abend hatte sie füüüüüüüüüürchterliche Blähungen und hat mit auf die Couch geschXXXX 😱

Werde das nie vergessen 😀

A

Werbung

Mensch ihr bzw. eure Miezen haben aber auch ein Pech....

Hmm...Dabei ist sie so anhänglich.
Habe sie nach 3 Monaten an draussen gewöhnt und sie ist immer heim gekommen.
War nie länger weg als 3h.

Sie ist keine die weg läuft.

Nun ja.....Glück für mich 😛
Sie ist echt ein Traum.

Am ersten abend hatte sie füüüüüüüüüürchterliche Blähungen und hat mit auf die Couch geschXXXX 😱

Werde das nie vergessen 😀

Wie alt war sie denn, als Du sie aus dem TH geholt hast?

Vielleicht suchst du dir doch mal eine THP Lottchen? Bei so chronischen Sachen hilft das oft Wunder! Weil das ist ja so kein Zustand, vor allem wo Filou noch so klein ist. Oder du versuchst mal die Darmsanierung wie sie im Forum beschrieben ist anstatt dem Spezialfutter vom TA.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein 🙁

liebe eva,
ich habe da noch einen anderen verdacht. ich glaube das ist psychosomatisch bei ihm und hängt damit zusammen das du selber auch nicht so ganz in deiner mitte bist.
ich könnte mir gut vorstellen das filou bachblüten weiterhelfen würden.

was machen denn eigentlich deine beschwerden? hat die behandlung deiner galle geholfen?

Werbung:
ich hab mal nachgeschaut und als durchfallmedikation für tiere mehrere bachblüten gefunden. habe das mal ausgependelt und es hat sich impatiens angezeigt.
lies mal hier
http://www.hund-und-katze.de/katzenkrankeiten/bachblueten/index.html

ich würde es mal versuchen für ein paar tage bei ihm, du kannst damit nichts falsch machen. dann kannst du ja immer noch zum thp.

liebe eva,
ich habe da noch einen anderen verdacht. ich glaube das ist psychosomatisch bei ihm und hängt damit zusammen das du selber auch nicht so ganz in deiner mitte bist.
ich könnte mir gut vorstellen das filou bachblüten weiterhelfen würden.

was machen denn eigentlich deine beschwerden? hat die behandlung deiner galle geholfen?

Nein leider ist es bei mir auch nicht ganz gut. Es ist zwar besser aber richtig gut fühle ich mich seit 10 Wochen nicht.
Das geht an die Kräfte.

Denke manchmal schon darüber nach ob Filou und ich das Gleiche haben?
Und er zum DF vielleicht auch Magenschmerzen hat?

Wenn die Jungs nächste Woche Donnerstag die Kastra haben will die TÄ bei Filou nochmal Blut abnehmen und Ultraschall machen.

Muss mal sehen ob ich hier einen Tierheilpraktiker finde...

@Lottchen: Also ich würde auch zu einer Darmsanierung raten, anscheinend ist es ja mit der Futterdiät allein nicht zu schaffen. Hast du eigentlich schon mal eine Kotprobe abgegeben und auch eine Bakteriologie machen lassen? Habe ich bei meiner letzten die ich wegen der Wurmkur in Auftrag gegeben hatte gleich mitmachen lassen, weil Sue zum Glück ja keinen Durchfall hat, aber doch öfters mal etwas weicheren Kot, deswegen habe ich gleich alles testen lassen Parasiten, Giardien, Bakteriologie usw. hat 55,00 € gekostet, dass war es mir aber wert. Nächstes Mal wird dann aber wenn sonst nichts ist nur auf Würmer getestet.

Nein leider ist es bei mir auch nicht ganz gut. Es ist zwar besser aber richtig gut fühle ich mich seit 10 Wochen nicht.
Das geht an die Kräfte.

Denke manchmal schon darüber nach ob Filou und ich das Gleiche haben?
Und er zum DF vielleicht auch Magenschmerzen hat?

Wenn die Jungs nächste Woche Donnerstag die Kastra haben will die TÄ bei Filou nochmal Blut abnehmen und Ultraschall machen.

Muss mal sehen ob ich hier einen Tierheilpraktiker finde...

dieselbe blockade kann sich auch in unterschiedlichen symptomen äussern, was bei dir die magenbeschwerden sind ist bei ihm der durchfall.
versuch doch einfach mal bei dir das ranitidin. ist nicht contraindiziert mit dem was dir dein hp verschrieben hat.

Werbung:
@Lottchen: Also ich würde auch zu einer Darmsanierung raten, anscheinend ist es ja mit der Futterdiät allein nicht zu schaffen. Hast du eigentlich schon mal eine Kotprobe abgegeben und auch eine Bakteriologie machen lassen? Habe ich bei meiner letzten die ich wegen der Wurmkur in Auftrag gegeben hatte gleich mitmachen lassen, weil Sue zum Glück ja keinen Durchfall hat, aber doch öfters mal etwas weicheren Kot, deswegen habe ich gleich alles testen lassen Parasiten, Giardien, Bakteriologie usw. hat 55,00 € gekostet, dass war es mir aber wert. Nächstes Mal wird dann aber wenn sonst nichts ist nur auf Würmer getestet.

Ja, das hatte ich bereits vor Wochen machen lassen. Es wurde echt alles getestet was über Kot zu testen geht!!
Habe damals auch über 50,- EUR bezahlt.....
NICHTS!

Deshalb nun noch das Blutbild...

Hallo Ihr lieben 🙂

Ich folge jetzt mal Kaddie´s lieber Einladung (danke für den Hinweis auf den Thread Kaddie:zufrieden:).

Sonntag is endlich mein sehnsüchtig erwartetes Bärchen bei mir eingezogen:pink-heart:
Er heißt Aljosha und ist jetzt 15 Wochen alt. Ich bin ganz verzaubert von Ihm und könnte Ihm stundenlang beobachten.

Und eigentlich kann ich hier auch schonmal eine kleine Frage stellen, Ihr seit alle schon erfahrener als ich was die Bärchen angeht :verschmitzt:

mir ist aufgefallen, das Aljosha O-Beine hat. Ich weiß jetzt nich wie ich das anders ausdrücken soll. Aber nur wenn er ganz normal durch die Gegend schlendert, wenn er richtig tobt und etwas schneller geht nicht. Er klettert auch den Deckenbaum ohne Probleme hoch und zieht auch keine Bein hinterher. Er wackelt nur sehr sexy mit den Hintern:yeah: sieht aus, als hätte er sehr viel zwischen den Beinen, was definitiv (noch) NICHT der Fall ist:muhaha:
Meint Ihr ich soll das mal dem TA zeigen, müssen ja nächste Woche eh mal hin. Oder verwächst sich das noch?

Ich zeig euch noch ein Bild von Ihm :

7132700gvm.jpg

7132701qbj.jpg

Sorry, konnte mich nicht entscheiden 🙂

Leibe Grüße von Liz und der 3er Bande :pink-heart:

dieselbe blockade kann sich auch in unterschiedlichen symptomen äussern, was bei dir die magenbeschwerden sind ist bei ihm der durchfall.
versuch doch einfach mal bei dir das ranitidin. ist nicht contraindiziert mit dem was dir dein hp verschrieben hat.

Kann ich die Bachblüten impatiens auch selbst nehmen?
Und wie geb ich die Filou und mir? Dosierung usw.?
DANKE 🙂 🙂 🙂

Hallo Ihr lieben 🙂

Ich folge jetzt mal Kaddie´s lieber Einladung (danke für den Hinweis auf den Thread Kaddie:zufrieden:).

Sonntag is endlich mein sehnsüchtig erwartetes Bärchen bei mir eingezogen:pink-heart:
Er heißt Aljosha und ist jetzt 15 Wochen alt. Ich bin ganz verzaubert von Ihm und könnte Ihm stundenlang beobachten.

Und eigentlich kann ich hier auch schonmal eine kleine Frage stellen, Ihr seit alle schon erfahrener als ich was die Bärchen angeht :verschmitzt:

mir ist aufgefallen, das Aljosha O-Beine hat. Ich weiß jetzt nich wie ich das anders ausdrücken soll. Aber nur wenn er ganz normal durch die Gegend schlendert, wenn er richtig tobt und etwas schneller geht nicht. Er klettert auch den Deckenbaum ohne Probleme hoch und zieht auch keine Bein hinterher. Er wackelt nur sehr sexy mit den Hintern:yeah: sieht aus, als hätte er sehr viel zwischen den Beinen, was definitiv (noch) NICHT der Fall ist:muhaha:
Meint Ihr ich soll das mal dem TA zeigen, müssen ja nächste Woche eh mal hin. Oder verwächst sich das noch?

Hallo erstmal herzlich willkommen, ein süßes Bärchen hast du da, Bilder darf man hier jede Menge reinstellen, Bilder sind uns immer willkommen. Dein Bärchen finde ich hat eine schöne nicht zu gedrungene Nase, weil die ja bei manchen Briten schon recht kurz ist, auf die Nase habe ich bei Briten extra bei der Auswahl meiner Züchterin geachtet.

Kann man jetzt so ungesehen schlecht etwas dazu sagen, was mir schon aufgefallen ist, aber dass sind keine O-Beine, wenn man meiner Sue von hinten beim gehen zuschaut, dann sieht das mit dem Fell so richtig wie so Pluderhosen aus, falls jemand weißt was ich meine, aber O-Beine haben meine beiden mit Sicherheit nicht.

Wenn du ohnehin nächste Woche beim TA bist, würde ich ihn schon einmal darauf ansprechen, man weiß ja nie, aber ich denke, dass sich dass schon noch verwächst und bei so jungen Kitten sieht der Gang schon manchmal etwas ungelenk aus, das hat aber nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann ich die Bachblüten impatiens auch selbst nehmen?
Und wie geb ich die Filou und mir? Dosierung usw.?
DANKE 🙂 🙂 🙂

wenn du das gefühl hast das du dich hier wiederfindest spricht dem nichts entgegen.
http://www.doc-nature.com/impatiens-glandulifera.php3

Einnahme der Bachblüten
Die Bachblüten können mit Hilfe eines Wasserglases (3-5 Tropfen) über den Tag verteilt eingenommen werden, oder noch wirksamer ist die direkte Einnahme, indem man tropfenweise die Blütenessenzen auf die Zunge tropfen lässt. Die Dauer der Einnahme wäre bei akuten Beschwerden 1-3 Tage, bei chronischen Beschwerden bis 3 Wochen

Versuch es bei der Katze mal im Trinkwasser, ansonsten weiss ich auch nicht hab ja mit Tieren bisher wenig Erfahrung in der Behandlung

Hallo Ihr lieben 🙂

Ich zeig euch noch ein Bild von Ihm :

7132700gvm.jpg

7132701qbj.jpg

Sorry, konnte mich nicht entscheiden 🙂

Leibe Grüße von Liz und der 3er Bande :pink-heart:

supersüss die maus, die ist ja genauso alt wie serafina. ist wirklich eine wonne sie in dem alter beim spielen zu beobachten

ganz herzlich willkommen, bitte noch viel mehr bilder

Dein Bärchen finde ich hat eine schöne nicht zu gedrungene Nase, weil die ja bei manchen Briten schon recht kurz ist, auf die Nase habe ich bei Briten extra bei der Auswahl meiner Züchterin geachtet.

Ja wir haben auch auf die Nase geachtet. Wir haben ja noch ein Perser-BKH Mix, (auf meinem Avatar) und er hat einen "Stop", sodass seine Tränenflüssigkeit leider nicht richtig ablaufen kann. Deshalb muss ich dem Armen jeden Tag seine Augen sauber machen, das findet er gar nicht gut:massaker:
Also haben wir auch ein besonderes Auge auf die Näschen geworfen 🙂

supersüss die maus, die ist ja genauso alt wie serafina. ist wirklich eine wonne sie in dem alter beim spielen zu beobachten

habe mir deine Süße auch grade mal angeschaut, sie ist ja echt Zucker :pink-heart: und der Name Serafina passt total 🙂
Meine drei zu beobachten ist echt besser als jedes TV Programm, wie gut, dass ich noch 2 Tage frei habe. So kann ich es nochmal richtig auskosten.
Es ist grade alles so spannend, weil sie sich grade erst kennenlernen :pink-heart: aber so langsam scheint das Eis zu tauen. Mit Merlin spielt Aljosha jedenfalls schon ganz fleißig.
Besonders toll finden sie die Couch :dead: nur gut, dass ich genug Tagesdecken habe :muhaha:

so wir haben am 08. Juni einen Besichtigungstermin für Nr.2 und die Auswahl zwischen Kater grau, Kater choco, Kater cinnamon und Mädchen in schwarz. Mal schauen wofür sich das Herz entscheidet, ich würde ja im Vorfeld zu dem schwarzen Mädchen tendieren.