Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Eigentlich sollten schon 6-8 Stunden zwischen Rohfütterung und NaFu sein, aber meine Bärchen vertragen es auch, wenn nur 1-2 Std. Abstand sind. Ich würde das immer von der Katze abhängig machen, wie es am besten vertragen wird.

A

Werbung

Eigentlich sollten schon 6-8 Stunden zwischen Rohfütterung und NaFu sein, aber meine Bärchen vertragen es auch, wenn nur 1-2 Std. Abstand sind. Ich würde das immer von der Katze abhängig machen, wie es am besten vertragen wird.

Ach das wusste ich nicht!! Sag mal seid ihr WIKI??? Oder was??

Wir sind besser als Wiki :aetschbaetsch2:

Nein, im Ernst, ich weiß das alles nur, weil ich mich während der Krebserkrankung von Gini intensivst mit dem Thema Ernährung usw. auseinander gesetzt habe und das kommt jetzt auch den Bärchen zu gute.

Ich finde super das ihr so schlau seid! Bislang habe ich immer davon profitiert!

okee Mädels, habt ihr mich enttarnt😛
nee ich bin kein Schlachter aber ich habe einen um die Ecke, der hat seine eigenen Kühe und auch Kälber und freut sich immer, wenn ich sozusagen die "Nebenprodukte" abnehme... (hier in der Gegend wird viel Kalbfleisch produziert...). Letztens hat er gefragt, was ich den eigentlich mache mit so viel Herz (habe mal wieder 5 kg gekauft). Ich meinte nur, es ist für die Büsis (Katzen) und er fängt an zu grinsen und sagt nur, schön, dass es auch noch artgerechte Ernährung gibt...😉 (ist so n Biohof) nee der ist echt super, das Menschenfleisch kauf ich auch da. ich kann hier auch nach 3-4 Stunden Nassfutter geben, nur bei Trofu hat Harry am Anfang mal gekotzt.

okee Mädels, habt ihr mich enttarnt😛
nee ich bin kein Schlachter aber ich habe einen um die Ecke, der hat seine eigenen Kühe und auch Kälber und freut sich immer, wenn ich sozusagen die "Nebenprodukte" abnehme... (hier in der Gegend wird viel Kalbfleisch produziert...). Letztens hat er gefragt, was ich den eigentlich mache mit so viel Herz (habe mal wieder 5 kg gekauft). Ich meinte nur, es ist für die Büsis (Katzen) und er fängt an zu grinsen und sagt nur, schön, dass es auch noch artgerechte Ernährung gibt...😉 (ist so n Biohof) nee der ist echt super, das Menschenfleisch kauf ich auch da. ich kann hier auch nach 3-4 Stunden Nassfutter geben, nur bei Trofu hat Harry am Anfang mal gekotzt.

Du siehst die also vorher noch lebend auf seiner Wiese stehen???😱 Duuu Kaddie, mit dem Bauern stimmt aber wat nich... Der verkauft auch Menschenfleisch!!!🙄😎🙄 Stehe die auch auf ner Weide oder bevorzugt der Bauer da Stallhaltung???

Werbung:
Hihi Kaddie kauft Menschenfleisch :aetschbaetsch2: :grin: :aetschbaetsch2:

öh äh😳😀 tjaaaa

also die Kühe sehe ich theoretisch schon... aber da weiss ich wenigstens, dass es denen gut geht. Und die Menschen *hihi* also hier sind schon ganz plötzlich Leute verschwunden:oha:🙄 ok, war wohl ein bisschen dumm ausgedrückt. Fleisch FÜR uns Menschen natürlich 😎

und ich muss sagen, dass ich Herz eigentlich gar nicht eklig findeim Gegensatz zu anderen Innereien, weil es fest ist wie anderes Muskelfleisch und sieht auch fast so aus. Nur riechen tuts anders😉

Wie riecht das denn??

Nein nicht dumm, sondern herrlich lustig.... Ich find dich gut, Kaddie!!!

öh äh😳😀 tjaaaa

also die Kühe sehe ich theoretisch schon... aber da weiss ich wenigstens, dass es denen gut geht. Und die Menschen *hihi* also hier sind schon ganz plötzlich Leute verschwunden:oha:🙄 ok, war wohl ein bisschen dumm ausgedrückt. Fleisch FÜR uns Menschen natürlich 😎

und ich muss sagen, dass ich Herz eigentlich gar nicht eklig findeim Gegensatz zu anderen Innereien, weil es fest ist wie anderes Muskelfleisch und sieht auch fast so aus. Nur riechen tuts anders😉

naja, das Herz riecht extrem nach Eisen. Habe eine Schublade im Gefrierschrank für das Katzenfleisch (NEIN, nicht AUS Katzen sonder FÜR sie 😀) und musste aus Platzgründen unser Eis darein drappieren und es hat alles nach Eisen geschmeckt:wow: (das Fleisch ist natürlich eingepackt...)

aber mich störts nicht😎 bin abgehörtet von unserem Hund früher, der hat Putenhälse und Rindermägen und so Zeug geliebt. Da sind mir die Herzen doch lieber🙂

ich finds vor allem immer zum Schiessen, wenn sie das essen, dann werden sie richtig wild, also so für BKHs:aetschbaetsch1: kann ich nur empfehlen!

Werbung:
Echt nach Metall?? Allso so wie unser (Menschen) Blut schmeckt??

Mädels ich bin schon ganz aufgeregt, gleich kriegt die Bande das erste mal Herz (also Huhn) muss ich was beachten??

Nein da musst du nichts beachten 😉

Ich finds immer nur so witzig, wenn sich Lissi und Moritz anknurren, wenn es Fleisch gibt. Manchmal muss ich das Fleisch erst noch schneiden und das dauert den beiden natürlich viel zu lange, also lass ich immer ab und zu ein Stückchen fallen...das schnappt sich dann Lissi und rennt damit weg und wenn Moritz zu nahe kommt, knurrt sie ihn an 😀

Dieser metallische Geschmack kommt vom Blut bzw. vom Eisen, wenn das Fleisch ganz frisch ist. Weitaus wohlschmeckender ist Fleisch wenn es gekühlt mindestens 14 Tage abgehangen ist, dann löst sich dass auf und es schmeckt mehr nach Fleisch und nicht mehr so mineralisch bzw. metallisch.

Aber Katzen dürfte dieser Unterschied nichts ausmachen, Raubtiere fressen ihre Beute ja meistens direkt nach der Tötung, also ganz frisch auf.

erstmal happy birthday nachträglich :grin:

dann: @ sherry wodka :oha: bist du wahnsinnig, reinste verschwendung, den trinke ich lieber selber, lach

kann man die herzchen auch schon den ganz kleinen holen?

und das myrtenöl ist in der apo bestellt

sorry bin etwas kurz angebunden

Danke 🙂

Ja die Hühnerherzen kannst du auch schon deinen Kleinen geben, bloß hab ich sie am Anfang halbiert, weil sie etwas überfordert damit waren 😉

Werbung:
hmmm der rewe hat die zu 6 stk. abgepackt.
den rest eifrieren ist doof, oder?

Nee einfrieren ist glaube ich ok. Oder ich schick Dir meine!!! Weil bei den Herzen hörte der Spaß gerade echt auf!!! Dosi am würgen, Katzen auch!!!! Noch Fragen😎😎😎

hihi, aber ich glaube verschicken, wird dann beim auspacken die hyperwürgdosis :wow:

Guten Morgen Mädels,

gut geschlafen??? Also ganz ehrlich, ich fand das gestern soooo ekelhaft und deshlab gibts keine Innereien mehr, na ja auf jeden Fall gibts kein Herz mehr!!!