Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Iiieehhhh das sieht echt eklig aus :aetschbaetsch1: Aber ich kenn das..umso eklger, umso besser schmeckts den Mäusen!

Bei uns gibts auch Hühnerherzen, aber eben auch Putenherzen, weil sie die lieber mögen! Rinderherz muss ich noch testen.

och ich find das jetzt nicht so schlimm😎 das Dosenfutter find ich allein vom Geruch viel ekliger...

und ich habs natürlich wieder verschwitzt: also auch von mir ALLES LIEBE nachträglich ZUM GEBURTSTAG! liebes Florinchen

A

Werbung

Vielen lieben Dank saibaba und kaddie für die Glückwünsche 🙂

Ich finde das wahrscheinlich auch so eklig, weil ich selbst kein Fleisch esse 😉 Aber für die Bärchen schneide ich auch morgens um sechs rohes Fleisch.

Boah ich finds auch echt eklig... das kann ich nicht. Da ich aber nicht möchte das meine Katzen was vermissen, könntest du ja vielleicht mal für ne Woche kommen Kaddie und das füttern, geht das??🙄

Boah so barbarisch, ich bin echt entsetzt!!! Das sind wirklich noch Raubtiere... Von wegen Schmusekatze....

Aber Hühnerherzen gehen, die muss man wenigstens nicht schneiden 😉

und hier: http://www.futterfleisch-sachsen.de/ gibts Rinderherz sogar schon geschnitten zu kaufen (hab ich aber noch nicht getestet).

Meine Mama hat grad Herzen (Huhn) und Gulasch (Rind) für die Miezen gekauft. Herzen habe ich noch nie gefüttert auf Gulasch standen Atari und Heaven aber schon immer, Salti würde sehr gern aber nach ihrer riesen Zahn OP, alle Zähne raus bis auf einer, geht das mit dem kauen nicht mehr so gut. Könnte ich ihr ev. rohes Hack anbieten, das müsste kautechnisch ja gehen?

Funky und Cleo interessieren sich gar nicht dafür und Apache frisst nur Sachen 😳 in denen vor 2 Sek. noch das Herz geschlagen hat, am liebsten Babykaninchen!!!!🙁

Sieht echt eklig aus, aber ich habe meinen Miezen schon mal frische Kalbsleber mitgebracht ist auch nicht viel besser und vorallem so glibbrig beim Schneiden.

Leider gibt es Rinderherzen usw. nur selten frisch an der Theke zu kaufen und von den schon abgepackten Sachen halte ich nicht soviel, werde aber beim nächsten Einkauf mal nachfragen, ob sie es mir bestellen können.

Für die Katzen ist es aber lecker und gesund, also was solls Mädels, da muss man durch.

Werbung:
Neee ich kann das echt nicht... dieses Bild... diese Farben.!!! Unglaublich...

also ich kaufe das auch nur beim Schlachter meines Vertrauens 🙂 entweder montags früh frisch oder sonst gefroren. Leicht angetaut bzw angefroren lässt es sich übrigens viel besser schneiden und ist nicht so glibberig 😉

Sherry, Hack oder Tartar kannst du geben, musst nur drauf achten, dass es nicht vom Schwein ist. Meine mögens gar nicht, die wollen richtiges Fleisch🙄 aber auch nicht von Anfang an, aber mittlerweile sind sie echt richtige Raubtiere geworden 😀 Ich würde ja gerne mal EIntagsküken oder so geben, aber hier gibt es die nur so im 2kg-Pack:wow:, dafür hab ich keine Kapazität... und wenn sies dann nicht wollen... wärs auch schade drum...ich würde übrigens gerne deine Bande füttern 😉 ich liebe Fleisch, hab gar kein Problem damit😉

Auf jeden Fall muss ich das meinen Miezen viel kleiner schneiden, sonst meint Sue wieder sie muss es erst erlegen und schmeist es durch die ganze Küche und dann bringt sie es auch noch ganz stolz zu mir ins Wohnzimmer auf die Couch, dass muss dann echt nicht sein.

Murphy ist bei rohem Fleisch zurückhaltender als Sue und frisst es meistens schön brav, schleppt es nicht so durch die Gegend, dafür ist er sonst beim Fressen echt ein "Schwein" ihr solltet mal sehen wie sein Futterplatz schon nach einer Mahlzeit aussieht, der holt fast das ganze Futter aus dem Fressnapf Bröckchen für Bröckchen und frisst es dann neben dem Futternapf im Umkreis von 1/2 m auf.

Lissi muss auch immer und alles tot spielen 🙄 Sie spießt die Fleischstückchen dann immer mit ihrer Kralle auf und schleudert sie durch die Gegend...irgendwann wird es dann schon gefressen, aber es ist imnmer eine Riesensauerei.

Oje, Eintagsküken...ich wollte meiner Sternchenkatze was gutes tun und hab ihr ein 4er-Paket Eintagsküken geholt (gibt es bei uns im Futterhaus). Bis ich mich überwunden hatte, die aufzutauen und aufzumachen...eine Katatstrophe! Als ich dann die Packung aufgemacht hab, hab ich erst einmal losgeheult und Gini anschließend unter Tränen so ein Küken serviert...Reaktion von ihr 😱 Also hab ich eine Schnur um ein Kükenbeinchen gebunden, damit ich es ein wenig bewegen kann...aber immer noch keine Reaktion...ich habs dann aufgegeben und hab unter größten Tränen mit Gini die 4 Küken im Garten begraben... Dieses Thema ist für uns also erledigt 😉

Lissi muss auch immer und alles tot spielen 🙄 Sie spießt die Fleischstückchen dann immer mit ihrer Kralle auf und schleudert sie durch die Gegend...irgendwann wird es dann schon gefressen, aber es ist imnmer eine Riesensauerei.

Oje, Eintagsküken...ich wollte meiner Sternchenkatze was gutes tun und hab ihr ein 4er-Paket Eintagsküken geholt (gibt es bei uns im Futterhaus). Bis ich mich überwunden hatte, die aufzutauen und aufzumachen...eine Katatstrophe! Als ich dann die Packung aufgemacht hab, hab ich erst einmal losgeheult und Gini anschließend unter Tränen so ein Küken serviert...Reaktion von ihr 😱 Also hab ich eine Schnur um ein Kükenbeinchen gebunden, damit ich es ein wenig bewegen kann...aber immer noch keine Reaktion...ich habs dann aufgegeben und hab unter größten Tränen mit Gini die 4 Küken im Garten begraben... Dieses Thema ist für uns also erledigt 😉

Nein, was ne schön traurige Geschichte, hab Tränen gelacht!

Werbung:
also ich kaufe das auch nur beim Schlachter meines Vertrauens 🙂 entweder montags früh frisch oder sonst gefroren. Leicht angetaut bzw angefroren lässt es sich übrigens viel besser schneiden und ist nicht so glibberig 😉

Sherry, Hack oder Tartar kannst du geben, musst nur drauf achten, dass es nicht vom Schwein ist. Meine mögens gar nicht, die wollen richtiges Fleisch🙄 aber auch nicht von Anfang an, aber mittlerweile sind sie echt richtige Raubtiere geworden 😀 Ich würde ja gerne mal EIntagsküken oder so geben, aber hier gibt es die nur so im 2kg-Pack:wow:, dafür hab ich keine Kapazität... und wenn sies dann nicht wollen... wärs auch schade drum...ich würde übrigens gerne deine Bande füttern 😉 ich liebe Fleisch, hab gar kein Problem damit😉

Ich liebe auch Fleisch nachher krieg ich lecker Rumpsteak mit Spargel :pink-heart: aber Innereien find ich echt schlimm und dein Foto erinnert mich an einen Splatterfilm, sei nicht böse liebe Kaddie aber das war der erste Gedanke den ich hatte!!

Ok dan ist das geritzt, wann kannste kommen und läutest somit die Rohinnereien Woche ein??

ich würd meiner maus auch gerne mal ein eintagsküken geben, aber ich habe sehr grossen respekt vor salmonellen.
fleisch ist sie ja auch sehr gerne, am liebsten hüfte oder gulasch. kürzlich bei einer beinscheibe gab es wieder diese typische handbewegung die schon so gut von dosenfutter kenne das sie nicht mag. zum glück mag sie ja gerne das real nature, das riecht auch für den dosi ganz lecker und erinnert an hochwertige metzgereiprodukte in dosen.
morgen früh versuchen wir dann mal grau.

hi Sherry! ich habe mit Hühnerherzen angefangen und mittlerweile füttere ich vor allem Rinds- oder Kalbsherz.
6966234duj.jpg

okee, habs dann doch noch kleiner geschnitten😀

Edit: gruselig, das Stück sieht aus wie ein lachenden Eidechsenkopf...:oha:

Aber Kälber sind doch noch kleine Kinder 😱😱😱😱😱

Ja aber die waren doch vorher schon tot, ich hoffe es zumindest! Kaddie muss du uns was sagen?? Biste du Schlachterin mit eigenem Bolzenschussgerät??? Ich hoffe soooooooo sehr das sie nein sagt 😳

Bitte nicht zuviele Innereien roh füttern, Herz ist was anderes dass ist hauptsächlich Muskelfleisch, bei allen anderen Innereien besonders der Leber, da sind vermehrt Giftstoffe drin, weil sie ja zur Blutreinigung dienen bzw. andere Funktionen im Körper erfüllen, deswegen nicht zu oft geben.

Lieber öfters mal rohes Fleisch füttern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leber geb ich auch nur äußerst selten und wenn dann nur bio, weil da sammelt sich der ganze Dreck.
Wegen Salmonellen muss man sich echt keine Gedanken machen, Katzen sind da recht unempfindlich und ich hab noch von keiner Katze gehört, die an Salmonellen erkrankt wäre.

Salmonellen ist nicht möglich weil, die Katze an sich eine der agressivsten Magensäuren hat. Tötet alles ab!!!

Yo bei uns sogar Spielzeugmäuseschwänze und Gardinenschnüre😳

Wieviel Zeit muß man zwischen Rohfütterungen und konventionellem Naß- und Trockenfutter lassen? Habe da mal was gelesen und zuerst nicht drauf geachtet und Fetty mußte sich fast übergeben...da hatte ich Angst und hab`s erstmal wieder gelassen...

danke für die Info mit den Salmonellen.

Ich habe gehört Roh braucht 12 Stunden, Nass- und Trocker 6 Stunden. Deshalb füttere ich bei meiner Mixfütterung Roh immer abends.