Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach muss doch auch mal sein!!!! Bekommen Sie nicht jeden Tag.... Ich glaube ich bestelle jetzt gleich mal bei Vet Concept!

Habt ihr eigentlich auch immer so riesige Mengen Futter auf Vorrat zuhause?? Also ich glaube die Katzen könnten ein halbes Jahr ohne das ich was nachkaufe überleben! Wir ev. so 3 Tage 😳 Das ist doch nicht normal oder??? Ich bin FUTTERKAUFSÜCHTIG!!!

Ich habe einen Vorratsschrank....
Ein regal für uns...fast leer
Zwei Regale Katzenfutter...immer voll:grin:

A

Werbung

NOch so eine 😉 ja ich weiß auch nicht woran das liegt? Kannst du das vielleicht erklären?? Ich freu mich auch immer so wenn ich Futter kaufe... das ist doch bescheuert, oder?🙄

NOch so eine 😉 ja ich weiß auch nicht woran das liegt? Kannst du das vielleicht erklären?? Ich freu mich auch immer so wenn ich Futter kaufe... das ist doch bescheuert, oder?🙄

Naja ich hab immer Angst das die beiden Hunger haben und ich nix da hab...
Könnte das mauzen nicht ertragen und ausserdem wenn ich neue sorten entdecke müssen die immer gleich probiert werden, habe sogar gefrorenes Biofutter im Eisschrank:wow:
Da meinte mein schatz letztens ob ich Gulasch machen wolle...hm, das gesicht war lang als ich meinte...neeee das ist für die Katzen😎

Ach muss doch auch mal sein!!!! Bekommen Sie nicht jeden Tag.... Ich glaube ich bestelle jetzt gleich mal bei Vet Concept!

Habt ihr eigentlich auch immer so riesige Mengen Futter auf Vorrat zuhause?? Also ich glaube die Katzen könnten ein halbes Jahr ohne das ich was nachkaufe überleben! Wir ev. so 3 Tage 😳 Das ist doch nicht normal oder??? Ich bin FUTTERKAUFSÜCHTIG!!!

Bei mir würde es auch mindestens 3 Monate reichen, 2 Schrankfächer und 1 Schublade sind voll mit Futter und zwei große Kartons (Grau, Bozita und Vet Concept) stehen noch rum, die passten einfach nicht mehr rein.

Ich denke, ich bin auch futterkaufsüchtig, aber bei der Riesenauswahl macht es einfach so viel Spaß, da kaufe ich grundsätzlich mehr als nötig und dann muss man ja auch bei den Angeboten immer zuschlagen oder man bekommt es über die größere Menge billiger, bei Sandras Tieroase gibt es ab 35,00 € den Versand gratis, ja man hat es nicht leicht.

'Taurin drüber....

muß das sein, Interessant, hat mir jetzt weder die eine noch die andere Züchertin zu geraten....

Muss nicht...kann aber! Ich habs auch zuhause benutze es aber nicht 🙄

Werbung:

ich glaube das ist normal. wir sind ja im moment noch in der probierphase aber real nature frisst sie schonmal gerne. und ich war heute mal in einem anderen fressnapf und habe mich richtg gefreut das die noch andere sorten haben als in dem anderen. übrigens hat der fressnapf diese woche 10% auf real nature, für die grosskonsumenten sicher interessant.
und dann waren wir noch in einem anderen futtermarkt und die hatten auch grau. mal schauen wie ihr das schmeckt.

'Taurin drüber....

muß das sein, Interessant, hat mir jetzt weder die eine noch die andere Züchertin zu geraten....

In hochwertigem Futter sollte normalerweise genügend Taurin drin sein. Aber wenn man von einem Tagesbedarf zwischen 250-500 mg Taurin ausgeht und dann sieht in welch geringen Mengen es zugesetzt ist, bin ich mir nicht sicher, dass es immer ausreichend ist und außerdem füttere ich ja auch nicht nur ganz hochwertige Sorten. Der zweite Grund ist, das Katzenfutter zur Haltbarkeit erhitzt wird und Taurin hitzeempfindlich ist, somit bin ich mir da nicht so sicher, wieviel Taurin da dann wirklich letztendlich dann noch enthalten ist. Zuviel Taurin wird ausgeschieden und schadet nicht, so wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, dass sie wirklich genügend bekommen, weil Taurin soweit ich nachgelesen habe, wirklich wichtig sein soll für die Katzen und ich wollte es zumindestens während ihrer Entwicklungsphase ausreichend zuführen.

'Taurin drüber....

Hab auch eine Zeit Taurin über´s Futter gemacht. Dann bekamen beide Durchfall, da hab ich´s wieder weggelassen. Ich weiß aber bis heute nicht, ob der Durchfall davon kam. Sonst war alles wie immer und der Durchfall ist auch wieder weg. Kann es sein, dass er davon kam?

Hab auch eine Zeit Taurin über´s Futter gemacht. Dann bekamen beide Durchfall, da hab ich´s wieder weggelassen. Ich weiß aber bis heute nicht, ob der Durchfall davon kam. Sonst war alles wie immer und der Durchfall ist auch wieder weg. Kann es sein, dass er davon kam?

Wäre mir jetzt neu, dass die vom Taurin Durchfall kriegen können. Man muss beim Lachsöl aufpassen und beim Joghurt, aber beim Taurin???

Werbung:
Ich habe das bisher auch noch nie gelesen, traue mich jetzt aber an das Taurin nicht mehr so recht ran 😕

Ich füttere auch nur Nassfutter, das schon Taurin enthält. Dann ist es hoffentlich trotzdem ausreichend.

Ich muss mal blöd fragen: Myrtenöl oder Myrrhenöl? Oder ist es das Gleiche?

myrtheöl, hab ich jetzt auch bei amazon gefunden, werds mir mal holen, vielen dank
und mit dem taurin werd ich mich auch noch schlau machen :smile:

Guten Morgen Mädels,

Myrthenöl heisst das! Ca. 3-4 Tropfen auf eine Sprühflasche, es ist wirklich sehr ergiebig und hinterlässt einen wunderbar frischen Geruch!!! Ansonsten hilft auch Wodka!!!

Zum Taurin: Ganz wichtig ist es das ihr es, bevor ihr es übers Futter kippt, in Wasser auflöst, da es sonst Verätzungen im Mundraum hervorrufen kann!!! Zur Dosierung: Es ist nicht schlimm wenn ihr überdosiert weil die Katze zuviel einfach ausscheidet!

Wie gehts euch???

Werbung:
Guten Morgen Sherry,

bin total müde vom feiern gestern.

Ich bin definitiv auch futterkaufsüchtig! Die Miezen würden locker ein paar Monate mit dem Vorrat auskommen,da schaut es beim "Menschenvorrat" schon anders aus 😉 Aber ich MUSS einfach immer wieder was kaufen, weil die beiden auch fast alles fressen und dann hab ich schon beim einkaufen Glücksgefühle und wenn ich zu Hause bin, freuen sich die Bärchen auch total und packen alles mit aus 🙂 Momentan bin ich aber dabei den Bestand abzubauen, damit ich dann wieder gaaaanz viel einkaufen kann 😀

Guten Morgen Sherry,

bin total müde vom feiern gestern.

Ich bin definitiv auch futterkaufsüchtig! Die Miezen würden locker ein paar Monate mit dem Vorrat auskommen,da schaut es beim "Menschenvorrat" schon anders aus 😉 Aber ich MUSS einfach immer wieder was kaufen, weil die beiden auch fast alles fressen und dann hab ich schon beim einkaufen Glücksgefühle und wenn ich zu Hause bin, freuen sich die Bärchen auch total und packen alles mit aus 🙂 Momentan bin ich aber dabei den Bestand abzubauen, damit ich dann wieder gaaaanz viel einkaufen kann 😀

Süßes Florinchen, was lese ich da??? Feiern??? Gestern? MONTAG??? WIESO????

Ich hatte gestern Geburtstag

Sherry wenn du mich bei Vet Concept empfiehlst, bekomme ich oder du (weiß ich nicht mehr genau) einen Gutschein 😀