Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
hihi, also verschickt wird hier nichts :aetschbaetsch2:

besuchen kommen ist kein thema :yeah:

AAALSO: Problemchen

Tequila geht prima aufs Klöchen, aber Gizmo hat schon zweimal auf den Teppich gestrullert.

Wir wissen jetzt nicht ob er wirklich schon stubenrein war, kann das die Aufrgung und das neue sein. Wir kennen das nur von Tieren die schon sauber waren, daß es auf Anhieb klappt 😕

Weitere Bilder werden später folgen

Ach nochwas, Tequila hat gestern mit mir auf der Couch gepennt, Gizmo noch drunter aber indirekt sucht er auch die Nähe

Das stubenrein sein bekommen sie ja eigentlich von der Mutter gezeigt, also ich hatte damit noch nie Probleme, selbst bei Heaven nicht, der ja ne Flaschenaufzucht ist. ich vermute also eher das es was mit der Aufregung zu hat, ist bestimmt alles so neu usw.

A

Werbung

na dann warten wir heute noch ab und ansonsten rufen wir morgen da mal an, mein freund war ja von anfang an nicht so überzeugt von der züchterin
aber ich hoffe Gizmo guckt sich das von Tequila einfach ab

Bei mir gibts momentan relativ viele Sorten: Grau & Real Nature (beides nur in der Kittenversion momentan), Macs, Tiger, Auenland, Vet Conzept, Terra Felis (aber nur weil sie es so gerne mögen), Animonda Carny Kitten, Schmusy und Cachet Select (aber nur die Paté Sorten).
Und zwischendurch gibt es Cosma oder Almo.

Meine haben momentan aber auch ein komisches Fressverhalten....manchmal wird den ganzen Tag gar nichts gefressen und dann abends umso mehr reingehauen oder sie veranstalten richtige Fastentage und am nächsten Tag können sie gar nicht genug bekommen... Vielleicht liegt das auch am Wetter?

Welche Sorte mögen sie denn am liebsten? Terra Felis mochten meine gar nicht, Macs auch nicht und RN ebenfalls nicht. Worauf sie allerdings echt stehen ist Vet Concept, davon hattest Du mir doch eine Dose (ich glaube Lamm) geschickt und das fanden sie SUPER. Bestelle ich das online über Vet Concept?

na dann warten wir heute noch ab und ansonsten rufen wir morgen da mal an, mein freund war ja von anfang an nicht so überzeugt von der züchterin

Ach das wird schon.... Blasenentzündung kann es doch nicht sein oder?

Welche Sorte mögen sie denn am liebsten? Terra Felis mochten meine gar nicht, Macs auch nicht und RN ebenfalls nicht. Worauf sie allerdings echt stehen ist Vet Concept, davon hattest Du mir doch eine Dose (ich glaube Lamm) geschickt und das fanden sie SUPER. Bestelle ich das online über Vet Concept?

Ja Vet-Conzept bestelle ich immer direkt, das geht total schnell und die sind supernett! da gibts es auch meistens Gratis-Leckerli dazu 🙂

Eigentlich mögen sie alles 😉 am allerliebsten aber das blaue Kittenfutter von Grau, Schmusy Rotbarsch, Vet Concept Pute und Auenland Ente. Von Aldi gibt es dieses Cachet Selet, das ist qualitativ mit dem Carny gleichzustellen, von dem mögen sie die grüne Sorte (mit Ente) total gerne...Ente steht bei uns sowieso total hoch im Kurs.

Ich denke auch, dass es nur die Aufregung war! Meine beiden waren GsD von klein auf sauber. Soweit ich weiß, muss man die beschmutzte Stelle auch ordentlich saubermachen und desinifizieren, damit nicht immer wieder dahin markiert wird.

Werbung:
Ich denke auch, dass es nur die Aufregung war! Meine beiden waren GsD von klein auf sauber. Soweit ich weiß, muss man die beschmutzte Stelle auch ordentlich saubermachen und desinifizieren, damit nicht immer wieder dahin markiert wird.

Ja richtig und gaaaanz wichtig mit verdünntem Myrtenöl einsprühen!!!

Ja Vet-Conzept bestelle ich immer direkt, das geht total schnell und die sind supernett! da gibts es auch meistens Gratis-Leckerli dazu 🙂

Eigentlich mögen sie alles 😉 am allerliebsten aber das blaue Kittenfutter von Grau, Schmusy Rotbarsch, Vet Concept Pute und Auenland Ente. Von Aldi gibt es dieses Cachet Selet, das ist qualitativ mit dem Carny gleichzustellen, von dem mögen sie die grüne Sorte (mit Ente) total gerne...Ente steht bei uns sowieso total hoch im Kurs.

Wir haben leider nur Aldi Nord also Lux. Da mögen meine beiden nur die orangefarbene und gelbe Dose also die Stückchen in Gelee, mögen sie eh am liebsten also Stückchen in Gelee. Vielleicht fahre ich aber4 einfach mal nach Aldi Süd, fängt bei uns in Gladbeck an und kaufe Cachet Selcet. Wieviel Gramm sin da drin??

Das sind die 200g Dosen, die gibts in Stückchen oder als Paté. Vor allem kosten 200g nur 0,35€, da war ich ganz verwirrt an der Kasse... da sind wir bei Grau & Co ja ganz andere 200g Preise gewöhnt 😉

Die Lieblingsmarke schlechthin hab ich vergessen: BioPlan finden sie auch ganz toll!

Heute abend gibt es zur Feier des Tages aber Putenherzen (sooo eklig für Dosi, aber die Bärchen finden es total lecker).

Das sind die 200g Dosen, die gibts in Stückchen oder als Paté. Vor allem kosten 200g nur 0,35€, da war ich ganz verwirrt an der Kasse... da sind wir bei Grau & Co ja ganz andere 200g Preise gewöhnt 😉

Die Lieblingsmarke schlechthin hab ich vergessen: BioPlan finden sie auch ganz toll!

Heute abend gibt es zur Feier des Tages aber Putenherzen (sooo eklig für Dosi, aber die Bärchen finden es total lecker).

Ja der Preis ist unschlagbar. Das Lux kostet in der 400 g Dose auch nur 0,49 Cent!!!! Ja Bioplan ist hier auch der absolute Renner, das stimmt. Aber das gibts nur beim FN oder?

In den 400g Dosen ist aber Zucker (soweit ich weiß, zumindest bei Aldi Süd).

Bioplan gibts leider nur bei FN, aber das kann man auch über den Onlineshop bestellen.

Werbung:
Nee stimmt, ist bei Aldi Nord anders. Ist ohne Zucker. Möchte aber trotzdem auch mach mal Cachet ausprobieren. Vielleicht fahre ich nachher mal nach Gladbeck

Dann ist das nur bei Aldi Süd so. Bisher haben wir aber nur die 200g Dosen getestet und vor allem wurde die grüne Sorte für gut befunden 🙂

Ich füttere meine auch sehr abwechslungsreich. Bei uns gibt es Grau, Animonda (Schälchen u. Carny), Vet Concept, Bozita Häppchen in Gelee, Leonardo und Real Nature.

Fisch wird nur Schmusy Fisch, normaler Thunfisch aus der Dose oder von Bozita Häppchen in Gelee mit Meereskrebsen genommen, ansonsten mögen sie Fisch überhaupt nicht, haben sie sicher von mir, ich mag auch keinen Fisch.

2-3 mal die Woche gibt es dann jeweils eine Mahlzeit rohes Fleisch, ebenfalls 2-3 mal die Woche gibt es etwas Joghurt oder Speisequark und 2 mal die Woche etwas Lachsöl.

Jeden Tag kommt bei mir morgens noch in Wasser aufgelöstes Taurin übers Futter.

Trofu (Orijen) gibt es höchstens 2mal die Woche beim Spielen und da auch nur ganz wenig.

Achja, Taurin gibts bei mir auch jeden Tag übers Futter, außer es gibt Herz.

TroFu gibts nur im Fummelbrett (1-2 mal die Woche) und wir haben auch das Orjien. Und Moritz bekommt ab und zu seinen geliebten Hüttenkäse 😉

Werbung:
Achja, Taurin gibts bei mir auch jeden Tag übers Futter, außer es gibt Herz.

TroFu gibts nur im Fummelbrett (1-2 mal die Woche) und wir haben auch das Orjien. Und Moritz bekommt ab und zu seinen geliebten Hüttenkäse 😉

Mann, mann, mann eure Miezen leben ja vielleicht gesund!!! Meine auch aber zwischendurch gibts auch mal Junkfood 😀

Größtenteils leben sie wirklich gesund, aber manchmal gibt es Junkfood in Form von "dm - dein Bestes für Katzenkinder" 🙄 Das lieben sie so sehr, dass ich danach theoretisch nicht mal mehr die Näpfe spülen müsste...

Ach muss doch auch mal sein!!!! Bekommen Sie nicht jeden Tag.... Ich glaube ich bestelle jetzt gleich mal bei Vet Concept!

Habt ihr eigentlich auch immer so riesige Mengen Futter auf Vorrat zuhause?? Also ich glaube die Katzen könnten ein halbes Jahr ohne das ich was nachkaufe überleben! Wir ev. so 3 Tage 😳 Das ist doch nicht normal oder??? Ich bin FUTTERKAUFSÜCHTIG!!!

ok los gehts .....

7109964upq.jpg

7109996ibs.jpg

7109998ofy.jpg

7110008krp.jpg

7110024wri.jpg

7110038mwb.jpg

7110053qns.jpg

7110061snp.jpg

7110075cvg.jpg

7110084shj.jpg

und jetzt der Grund, warum ich nicht mehr so oft hier sein werde:

7110094rjr.jpg

:muhaha::muhaha::muhaha:
P.S. er ist auch schon über die Tastatur gelaufen, und alles war weg :omg: tztztz

jetzt liegen beide seit zwei Stunden unter der Couch und sind seelig und entspannt am pennen. (noch nicht nebeneinander, aber das wird schon
bin ganz zuversichtig
7110135zap.jpg

ist das schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden... ohmann sie sind so putzig:pink-heart:
Ich muss noch drei Wochen warten dann kommt meine kleine Zauberfee:pink-heart: