Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich hatte ja eigentlich nur 3 Meerschweinchen, dann ist letztes Jahr eines an Alterschwäche gestorben und da habe ich Peggy aufgenommen, sie kam aus einem Animal Hoarding Fall, dass war dann ein "Four in One"-Paket, also habe ich den Käfig erweitert und letztes Jahr am Ostermontag sind Amy, Penny und Maya auf die Welt gekommen, so waren es 6 Meerschweinchen und im Mai ist dann noch Rokko bei uns eingezogen, ein kastriertes Böckchen, weil man Meerschweinchen artgerecht am besten in einem Harem hält. Jetzt sind es halt 6 Weibchen (Rusty, Gipsy, Peggy, Amy, Maya und Penny) und mein Böckchen (Rokko).

A

Werbung

Ich hatte ja eigentlich nur 3 Meerschweinchen, dann ist letztes Jahr eines an Alterschwäche gestorben und da habe ich Peggy aufgenommen, sie kam aus einem Animal Hoarding Fall, dass war dann ein "Four in One"-Paket, also habe ich den Käfig erweitert und letztes Jahr am Ostermontag sind Amy, Penny und Maya auf die Welt gekommen, so waren es 6 Meerschweinchen und im Mai ist dann noch Rokko bei uns eingezogen, ein kastriertes Böckchen, weil man Meerschweinchen artgerecht am besten in einem Harem hält. Jetzt sind es halt 6 Weibchen (Rusty, Gipsy, Peggy, Amy, Maya und Penny) und mein Böckchen (Rokko).

FOTOS sofort :grin:

Will auch Bilder...Mensch und ich hatte gedacht, ich hätte die meisten Tiere...von wegen..Simpat räumt das Feld von hinten auf!! RESPEKT!!!!!!!!!

Und zeig doch bitte nochmal ein neues Bild von Murphy, würde gern mal mit Atari vergleichen... Danke :pink-heart:

Heute abend gibt es Bilder versprochen, auch von den Meerlis. :pink-heart:

Werbung:
Sag mal Petra, ist Murphy´s Kopf denn schon richtig britisch?

Finde ich schon, er hat auch eine bißchen kürzere Nase als Sue und der Kopf ist runder als bei ihr. Er hat meiner Ansicht nach schon einen "Katerkopf" aber die Figur wirkt jetzt nicht sehr britisch, weil er für einen Britenkater doch sehr schlank ist, von der Figur her sieht Sue britischer aus als er. Aber mir ist das so etwas von egal wie typvoll die sind oder nicht. Wenn er jetzt noch kräftiger wird, dann wird er schon recht typvoll aussehen, nicht umsonst war er ja ursprünglich als Zuchtkater vorgesehen, deswegen hat er ja auch einen EU-Impfpass, ist auch gegen Tollwut usw. geimpft, dass lasse ich jetzt aber nicht mehr auffrischen, bei mir werden sie nur noch gegen Katzenschnupfen u. -seuche geimpft und er war schon gechipt als er zu mir kam, dass habe ich dann bei Sue während der Kastra machen lassen.

@Lottchen: Sind deine Kater eigentlich schon gechipt oder lässt du es jetzt auch bei der Kastration gleich mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon, er hat auch eine bißchen kürzere Nase als Sue und der Kopf ist runder als bei ihr. Er hat meiner Ansicht nach schon einen "Katerkopf" aber die Figur wirkt jetzt nicht sehr britisch, weil er für einen Britenkater doch sehr schlank ist, von der Figur her sieht Sue britischer aus als er. Aber mir ist das so etwas von egal wie typvoll die sind oder nicht.

Gut dann nehmen wir den Kopf von Murphy und den Körper von Atti und schon haben wir den pefekten BKH-Kater 😉 Nein mal im Ernst, ich glaube Atari hinkt Kopfmässig echt hinterher...ob das ev. an der riesen OP mit 14 Wochen lag? Könnte doch sein das es auch das/den (ich weiß grad nicht wies richtigt heisst 😳) Wachstum beinträchigt hat, oder?

Moin ihr lieben:pink-heart:
Ich habe ein Mädchen..Leni sie ist 3 1/2
und ich wohne in Rosengarten bei Hamburg:smile:

Ach leni ist ein schöner Name, sie ist bestimmt total süss oder???

Bräuchte dann nur genaue Adresse wegen Abholung bzw. Übergabe 😎😎😎😎😎😎

Moin ihr lieben:pink-heart:
Ich habe ein Mädchen..Leni sie ist 3 1/2
und ich wohne in Rosengarten bei Hamburg:smile:

Leni ist echt ein toller Name, so heißt auch die Tochter von meiner Freundin 🙂
Wir sind ja fast Nachbarn 🙂

Werbung:
ja lisa hast du :smile:
aber ich glaube mir fehlen trotzdem noch zwei

menno ich muß mir mal ne liste machen, aber kann ja auch seine daß einige anonym bleiben möchten 😎

ich heiße Susann..und bilder sende ich heut nachmittag ok:smile:

Leni ist echt ein toller Name, so heißt auch die Tochter von meiner Freundin 🙂
Wir sind ja fast Nachbarn 🙂

Ein neues Bild...ach wie schön...

Ähm also das mit den Nachbarn: gut und schön....aaaaaaber Hugo IST MEIN (Leihweise)

Ein neues Bild...ach wie schön...

Ähm also das mit den Nachbarn: gut und schön....aaaaaaber Hugo IST MEIN (Leihweise)

Jahaa.. ich lasse Ihn dir doch 😉 wobei ich Ihn auch so gerne ma kuscheln würde 🙂 vielleicht darf Ihn mir ja nach di ausleihen🙄

Susann, was hälst du davon, du darfst dir auch einen von mir ausleihen 😀😀

Jahaa.. ich lasse Ihn dir doch 😉 wobei ich Ihn auch so gerne ma kuscheln würde 🙂 vielleicht darf Ihn mir ja nach di ausleihen🙄

Susann, was hälst du davon, du darfst dir auch einen von mir ausleihen 😀😀

Boah Lisa!!! Du bist son gaaaanz klein bißchen gemein... Susann nimmt bestimmt Boris, den würde ich jedenfalls gern mal nehmen :pink-heart:geht aber momentan NICHT weil Funky dann SEHEN würde was falsch an ihr ist...Also Boris ev. bis in 6 Monaten???🙄

Werbung:
Ja sie ist schon ziemlich süss...
Guckst du :smile:
7203053muq.jpg

7203094pbq.jpg

7203095tft.jpg

und meine süsse Amy...kein Brite aber ich zeig sie trotzdem gern:pink-heart:

Boah Lisa!!! Du bist son gaaaanz klein bißchen gemein... Susann nimmt bestimmt Boris, den würde ich jedenfalls gern mal nehmen :pink-heart:geht aber momentan NICHT weil Funky dann SEHEN würde was falsch an ihr ist...Also Boris ev. bis in 6 Monaten???🙄

Sherry, ich habe eine Idde 🙂 Ich finde Boris sollte auch mal geschoren werden. er hat nämlich ne ganz schöne Wolle🙂 ich leih Ihn dir aus, du lässt Ihn scheren und ich nehme solange Hugo, okay??
Hmm.. und wen bekommt Susann?? 😀

Oh die kleine Leni ist ja sooo süß:pink-heart: und guckt mal wie lieb sie die Fellnasen hat. Hmmm ein Baby und zwei Kater würden mir auch gefallen... aber das Baby kriegen ich weiß nicht das soll wehtun🙁...ah ich weiß: ich nehme Leni! OK Susann?!

😀😀 bald ist Susann alleine zu Hause. Hugo weg, Leni weg 😀