Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Mußt Dich aber beeilen, spätestens Ende Juni ist es vorbei. Und gut schälen, da nicht zu zimperlich sein.

Oder noch bessere Idee: lad Dich bei Mama ein und genieße dort ohne Arbeit zu haben🙂

A

Werbung

Ja kannst leihen, oder wir tauschen mal ne zeitlang???? Nee er schielt nicht, sieht das so aus??? Atti ist wohl wirklich nicht tabby, ich habe den Eindruck die Zeichnung wir immer schwächer, kann das sein?
Öhm, nööö, nich tauschen!!!! Brauch doch den direkten Vergleich! 😉 Odin reist außerdem nicht so gerne!😛

Ich mach mir grad ein bisschen Sorgen um Odin! 🙁 Er hatte ja letztes Jahr Giardien, die wir erfolgreich bekämpft hatten. Dann kam raus, dass er diese blöden Tritrichomonaden hat, die wir ja nicht behandeln wollten (in Absprache mit der TÄ), wegen der fiesen Nebenwirkungen. Sein Kot ist auch schon immer besser geworden, nur ab und zu mal noch sehr weich, aber auch ab und zu richtig feste Würstchen. Nur ab und zu hängt ihm noch so ein bisschen Schleim (manchmal mit einem ganz bisschen Blut) am Hintern, wenn er vom Klo kommt.
Aber heute, er kam grad vom Klo und stand auf dem Balkon, da hab ich wieder gesehen, dass er was am Popo hängen hatte. Ich habs abgemacht und es war richtig doll blutiger Schleim. Hab dann nochmal mit nem Tuch hinterher gewischt und es war noch richtig viel Blut dran! 😱🙁 Ansonsten ist er aber ganz normal drauf. Ich mein, es war ja schon öfter mal ein bisschen Blut mit in diesem Schleim, aber soviel hab ich noch nie gesehen. Das ist sicher noch wegen der Tritrichomonaden. 😡 Werde das mal weiter beobachten, ich hoffe, dass das jetzt nicht irgendwie schlimmer wird. Is ja jetzt blöderweise so'n langes Wochenende...
Und Minou hat auch schon wieder ne Bindehautentzündung! Ich geb ihr seit gestern Euphrasia-Augentropfen (findet sie natürlich totaaaal doof!:massaker:) und wische ihr die Augen ab und zu mit einem Calendula getränkten Tuch ab. Hoffentlich wird das nicht wieder noch schlimmer. Beim letzten Mal, wo sie das hatte, hat letztendlich nur noch ne Cortisonspritze geholfen!!! 🙁
Menno, alles auf einmal.... :sad:

Oh Kathi das tut mir leid. Wie behandelt man den diese Trich....dinger? Sonst würde ich eben jetzt schon mal übers WE anfangen Kotproben zu sammeln und sie Dienstag beim Doc abgeben.

Bindehautentzündung kennen wir hier auch, ist immer so megaätzend, hoffentlich helfen Deine Mittelchen dieses Mal besser. Sonst eben auch Dienstag (oder morgen?) dem Arzt zeigen...

Sooooooooo nu isser wech...:smile:
Eine Woche ohne Mann...heeerrrrlich:smile:
ich werd irgendwie garnicht müde heut.... bin so aufgeregt!!!

Och Kathi.. das mit den BIndehautentzündungen kennen wir auch zu genüge -.- hoffentlich geht es schnell wieder vorbei.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nicht wieder die Titrichomonaden hat und falls doch, das sie schleunigst wieder verschwinden!!

Sooooooooo nu isser wech...:smile:
Eine Woche ohne Mann...heeerrrrlich:smile:
ich werd irgendwie garnicht müde heut.... bin so aufgeregt!!!

Ahhhhh.. will auch!!! Mein hat grad Männerabend.. in MEINER KÜCHE!!!!!!!
Ich wollte mir grad Chips holen, stehen da 2 Weinflaschen und eine Bacardiflaschen 😱😱

UND MEINE CHIPS!!!!!!!!!!!! :grummel::grummel:

Du solltest lieber ins Bett.. musst ja früh aufstehen :pink-heart:

Werbung:
Och Kathi.. das mit den BIndehautentzündungen kennen wir auch zu genüge -.- hoffentlich geht es schnell wieder vorbei.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nicht wieder die Titrichomonaden hat und falls doch, das sie schleunigst wieder verschwinden!!

Hmm das wünsche ich euch auch..allerdings habe ich weder mit irgentwelchen Bakterien noch mit Bindehaut jemans bei meinen Süssen Probleme gehabt...und wenn ich dann immer lese wenn es andere haben denk ich immer Gott sei Dank!
Also ich drücke euch die Daumen das ihr es bald wieder im griff habt!

Ich wollte mir grad Chips holen, stehen da 2 Weinflaschen und eine Bacardiflaschen 😱😱

Nimm dir ein Glas, schnapp dier eine der Weinflaschen und mach dir nen schönen abend...😀
Wein und Bacardi verträgt sich eh nicht.

Du solltest lieber ins Bett.. musst ja früh aufstehen :pink-heart:

Meiner hat sein Männerabende immer zum Glück im Clubhaus...den dreck will ich hier nicht haben:smile:
Ich finde sone woche auszeit tut immer wieder mal gut und man freut sich dann wieder aufeinander..
Ja früh raus muss ich.....ich könnte allerdings auch noch die Küche putzen...

Meiner hat sein Männerabende immer zum Glück im Clubhaus...den dreck will ich hier nicht haben:smile:
Ich finde sone woche auszeit tut immer wieder mal gut und man freut sich dann wieder aufeinander..
Ja früh raus muss ich.....ich könnte allerdings auch noch die Küche putzen...

Ja.. das stimmt. Mein Freund ist ja beim Bund und da muss er auch immer für 3-4 Wochen mal weg.
Ständig nur aufeinander hocken stell ich mir schrecklich vor -.-

AHHH... morgen kommt deine Arwen 🙂 das wird so toll :pink-heart::pink-heart: du musst dann gleich Fotos reinstellen 🙂 ok??

Ja.. das stimmt. Mein Freund ist ja beim Bund und da muss er auch immer für 3-4 Wochen mal weg.
Ständig nur aufeinander hocken stell ich mir schrecklich vor -.-

AHHH... morgen kommt deine Arwen 🙂 das wird so toll :pink-heart::pink-heart: du musst dann gleich Fotos reinstellen 🙂 ok??

Ja logo... ihr habt die ganze zeit mit mir mitgefiebert,da kann ich garnicht anders:smile:
Oh ich bin so gespannt was meine beiden dazu sagen...warscheinlich wird Amy denken: och nö noch so einer und Hugo: was endlich jemand zum toben????

Werbung:
Edward hat ein neues Hobby. Meine Küche umgestalten....😱
Alles wir hin und her geschoben, runter geworfen, auseinander gebaut.
Hab schon alles was geht an der Arbeitsplatte fest geklebt.
Aber leider halten die Power Strips nicht so wirklich an Plastik. 😡

Und morgen möchte ich gern mal länger als 4.30 schlafen. Da meinen die beiden nämlich seit neustem immer ist Schmuse- bzw. Tobestunde.
Ein ins Bett, über uns drüber, unter die Decke (Beine fangen), Schnurren, köpfeln, meine Haare waschen, zwicken.... usw.

Ja logo... ihr habt die ganze zeit mit mir mitgefiebert,da kann ich garnicht anders:smile:
Oh ich bin so gespannt was meine beiden dazu sagen...warscheinlich wird Amy denken: och nö noch so einer und Hugo: was endlich jemand zum toben????

Ja Hugo freut sich bestimmt, aber Amy wird sich auch ganz schnell mit Ihr anfreunden. Sie sieht doch soo hübsch und süß aus, da kann sie doch gar net anders :pink-heart:

Ja Hugo freut sich bestimmt, aber Amy wird sich auch ganz schnell mit Ihr anfreunden. Sie sieht doch soo hübsch und süß aus, da kann sie doch gar net anders :pink-heart:

Naja wartens wir ab:smile:
Ach das wird schon, wahrscheinlich wird sie froh sein das Hugo sie in Ruhe lässt...sie ist eh so `müde`geworden in letzter Zeit...

warst du eigentlich mit Ihr beim TA? Du sagtest ja, dass sie sich so sehr geändert hat?!

Edward hat ein neues Hobby. Meine Küche umgestalten....😱
Alles wir hin und her geschoben, runter geworfen, auseinander gebaut.
Hab schon alles was geht an der Arbeitsplatte fest geklebt.
Aber leider halten die Power Strips nicht so wirklich an Plastik. 😡

Und morgen möchte ich gern mal länger als 4.30 schlafen. Da meinen die beiden nämlich seit neustem immer ist Schmuse- bzw. Tobestunde.
Ein ins Bett, über uns drüber, unter die Decke (Beine fangen), Schnurren, köpfeln, meine Haare waschen, zwicken.... usw.

😱😱😱😱 oh nee wie blöd is das denn...ich würd sie aussperren

Werbung:
warst du eigentlich mit Ihr beim TA? Du sagtest ja, dass sie sich so sehr geändert hat?!

Ja sie hat ja ihre Krankheit und ich muss mich damit abfinden das sie nicht so agil ist wie jede andere katze mit 2 und es wird auch nicht mehr weggehen und mein TA sagte auch knallhart das es eben durch Medis nicht wggeht sondern nur evt aufgehalten wird...verlangsamt! ist das richtige Wort.

😱😱😱😱 oh nee wie blöd is das denn...ich würd sie aussperren

Super Idee, aber hat du ne Tür, die Lärmdicht ist? Wenn ich das mache nehmen sie aus Protest die Wohnung auseinander. Da ist dann auch nix mehr mit schlafen.

Hihi, mein Freund schläft schon mal vor.
Gut so, dann kann ich seinen Wein auch noch trinken 😀

Oh Kathi das tut mir leid. Wie behandelt man den diese Trich....dinger? Sonst würde ich eben jetzt schon mal übers WE anfangen Kotproben zu sammeln und sie Dienstag beim Doc abgeben.

Bindehautentzündung kennen wir hier auch, ist immer so megaätzend, hoffentlich helfen Deine Mittelchen dieses Mal besser. Sonst eben auch Dienstag (oder morgen?) dem Arzt zeigen...

Gegen die Tritrichomonaden gibt es momentan nur ein Medikament, Ronidazol, was aber auch nicht für Katzen zugelassen ist, nur für Tauben. Und das Risiko der Nebenwirkungen ist mir zu hoch, zumal das Ronidazol wohl auch nicht immer gut wirkt. Noch dazu hab ich hier nen chronisch kranken Kater, Benni, dem ich das erst recht nicht antun will.🙁 Und ich müsste halt alle 3 mitbehandeln, wenn ich das Zeug geben würde. Daher haben wir uns ja gegen die Behandlung entschieden, da sich die Viecher wohl nach ein paar Monaten bis zu einigen Jahren von selbst totlaufen.... und da warte ich die ganze Zeit drauf! 🙄 Wenns jetzt natürlich schlimmer wird mit dem Blut...... 😕

Ja, ich hoffe auch, dass ich Minous Bindehautentzündung diesmal besser in den Griff kriege! Ich mag nicht am Wochenende zum Notdienst inne TK! 🙁

Danke für Eure Genesungswünsche und Daumen drücken!

Ja sie hat ja ihre Krankheit und ich muss mich damit abfinden das sie nicht so agil ist wie jede andere katze mit 2 und es wird auch nicht mehr weggehen und mein TA sagte auch knallhart das es eben durch Medis nicht wggeht sondern nur evt aufgehalten wird...verlangsamt! ist das richtige Wort.

oh nein.. was hat sie denn, wenn ich fragen darf?