Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
s.

Eine Frage hab ich noch: Hab mich gerade mit meinem Freund gezankt. Er will den Ficus Benjamini nicht hergeben..... Wenns nach mir geht soll er raus, da ja schon giftig wenn auch nicht sooo doll.

Habt ihr Ficus trotz Katzen?😕

oh gott da kann ich gar nicht helfen XD, ich halte wegen mangelnden grünen Daumens gar keine Pflanzen, nichtmal Kakteen. Ich hab eine sukkulente (?), die wird nicht angegangen, die hab ich aber geschenkt bekommen, also so lang sie lebt hat sie asyl :omg:

A

Werbung

asyl.... wie geil ist das denn 😀

Habt ihr Ficus trotz Katzen?😕
Also, ich hatte bislang immer einen. Benni (und meine Sternenkatze Momo) sind da nie drangegangen! Erst Anfang letzten Jahres hab ich ihn umgetopft, und er ist endlich wieder soo super schön gewachsen. Als Minou und dann Odin hier eingezogen sind, hab ich echt lange hin und her überlegt. Er stand bestimmt noch ein halbes Jahr hier, bevor ich mich dann doch entschieden hab, ihn wegzugeben. Sie sind zwar nie rangegangen, aber einmal ist immer das erste Mal.... Ausserdem ist jetzt mehr Platz im Wohnzimmer und er nimmt nicht das ganze Licht vom Fenster. 😀

Also, ich hatte bislang immer einen. Benni (und meine Sternenkatze Momo) sind da nie drangegangen! Erst Anfang letzten Jahres hab ich ihn umgetopft, und er ist endlich wieder soo super schön gewachsen. Als Minou und dann Odin hier eingezogen sind, hab ich echt lange hin und her überlegt. Er stand bestimmt noch ein halbes Jahr hier, bevor ich mich dann doch entschieden hab, ihn wegzugeben. Sie sind zwar nie rangegangen, aber einmal ist immer das erste Mal.... Ausserdem ist jetzt mehr Platz im Wohnzimmer und er nimmt nicht das ganze Licht vom Fenster. 😀

Sollte ich mal dem Herrn zeigen "nimmt nicht das ganze Licht vom Fenster" ;-)

Slso wir haben uns jetzt geeinigt darauf dass er erst mal hochgebunden wird dass die unten nicht so dran kommen dann werd ich jetzt im Weihnachtsurlaub mal die Kleinen beobachten!!

Wie jetzt? Noch jemand mit Petfun und super Kamera(und super Katzen, obwohl die habe ich ja selbst 🙂)? Das ist einfach nicht fair. Ich habe momentan noch nicht mal eins von beiden. Bin echt mal gespannt wann der Kratzbaum geliefert wird. Hält Petfun sich denn an die angebenen Liefertermine, oder gibts es da öfters mal Verzögerung??

also bei mir waren sie pünktlich 😉

Werbung:
Der Kratzbaum ist für die 50. KW angemeldet, wir haben aber jetzt die 50. KW und auch schon Freitag. ach rufe da jetzt einfach mal an:verschmitzt:

Bei mir waren sie auch pünktlich....vielleicht haben die ja auch etwas Weihnachtsstress :oha:

Minou is ne blue-point Britin. Hmmm, das sie jetzt soooviel ruhiger is würd ich nicht unbedingt sagen. Ein bisschen vielleicht. Aber sie ist ja auch erst 1,5! Ich hab ja nur Odin als Vergleich, und den find ich manchmal eher etwas hyperaktiv! 😀
Wenn es im Sommer ums Fliegen jagen ging, war Minou immer die erste! 😉

Und Minou ist die Einzige, die sich bei dem Schnee länger als "einmal Pfote raushalten" raus traut!

mi_schnee2.jpg

hallo001.jpg

also unsere Pointi ist jetzt 2,5 jahre und von ruhig keine Spur,
dagegen ist unser Kater in creme die Ruhe selbst. hier mal zwei Ansichten
001.jpg

Hallo, möchte euch meine Bärchen vorstellen.

Bono und Iris. Leider sehr zurückhaltende Briten

5887324.jpg

Edward ist gestern eingezogen und total zutraulich

5887344.jpg

Werbung:
Möchte euch nochmal aktuelle Bilder von Kater Tom zeigen. Er ist jetzt 5 Monate alt.

Oh, soviele hübsche Bläubärchen! 🙂
Klicker hat gesagt.:
Bono und Iris. Leider sehr zurückhaltende Briten
Zurückhaltend im Sinne von schüchtern?
Aber sehr süß, wie sie da so gemütlich zusammen am Fenster liegen und die Frischluft genießen. Wie so ein altes Ehepaar im Stadtpark auf ner Parkbank. 😀

Möchte euch nochmal aktuelle Bilder von Kater Tom zeigen. Er ist jetzt 5 Monate alt.
p1000756c.jpg
Da hat er aber schon ein ganz schönes Puschelkaterköpfchen für sein Alter! Ein kleines Zuckerbärchen!! Zum Anbeißen! :pink-heart:
Wieviel wiegt er? Er sieht aus, aus würde er schon mehr auf die Waage bringen als Odin. Und der ist jetzt 1,5 und hatte heute morgen 4,3kg. Er hatte schonmal 4,5, aber im Moment sind hier alle so mäkelig mit dem Essen... da is Nichts recht! 🙄 *verzweifel*

Er hat jetzt aktuell 2,6 kg.

Gruß Anja

Oh, dann sieht er wohl auf den Bildern einfach nur größer aus. Macht sicher auch das süße Plüschköpfchen! 🙂

Soooo hübsch eure Bärchen... 🙂
Ich denke wenn ich in ein paar Jahren mal ne größere WOhnung hab kriegen meine 2 auch einen Bärchenkumpel... 😉
Gibts die eigentlich auch in ganz ganz schwarz? (mag schwarze Katzen :pink-heart:)

Werbung:
Soooo hübsch eure Bärchen... 🙂
Ich denke wenn ich in ein paar Jahren mal ne größere WOhnung hab kriegen meine 2 auch einen Bärchenkumpel... 😉
Gibts die eigentlich auch in ganz ganz schwarz? (mag schwarze Katzen :pink-heart:)

Also der Tierschutzverein von dem ich Honey habe hatte mal eine ganz schwarze. 🙂

Der Züchter von dem ich Atari habe hat auch einen kastrierten schwarzen BKH, sieht unglaublich toll aus!!!

halloAnhang anzeigen 17128

also unsere Pointi ist jetzt 2,5 jahre und von ruhig keine Spur,
dagegen ist unser Kater in creme die Ruhe selbst. hier mal zwei Ansichten
Anhang anzeigen 17128

Mein Kilian, ein creme Kater ist auch die ruhe selber:zufrieden:....wenn ich mal den Vergleich zu meinem tabby spotted Kater mache:wow:.....unterschiedlicher können die wirklich nicht sein in ihrem Charakter, aber ich find das auch gut so...:pink-heart: