Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Ich hab sie gestern gewogen.
Benny wiegt 1,9 kg und Leoni 2,1 kg.

Leoni kam am 15.9.10 zur Welt, Benny am 29.9.10 zur Welt. Sie haben den gleichen Vater, aber andere Mütter.

Die Züchterin sagte uns, bei Leoni käme Exotic durch. So richtig versteh ich das nicht. Hat das etwas mit den Persereinzüchtungen. die es nach dem Krieg zur Erhaltung der Rasse gemacht wurden, zu tun bei den BKH? BKH Exotic sehen bei meinem Google Recherchen doch anders aus als sie. Ihr Gesichtchen ist doch sehr BKH und wenn ich mir eure Kleinen ansehe, sehen sie ihr doch in dem Alter (in 3 Tagen 4 Monate) doch sehr ähnlich. Sie ist wirklich eine total liebe Katze. Ich seh nur, dass sie schlanker ist, nicht unbedingt wie Benny gebaut und im Moment ihre Ohren etwas größer als seine sind. Sie war wohl auch die kleinste Katze im Wurf. Sie hat in den 5 Wochen sehr aufgeholt. Beim Füttern schaute sie immer über ihre Schulter die ersten Tage. Das tut sie jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Leoni ist heute 4 Monate alt
6096575.jpg

Benny darf in 2 Wochen feiern
6096481.jpg

Andrea, deine beiden sind sehr hübsch, deinen Benny würd ich am liebsten klauen kommen!

Hier nochmal der Chocobobbel für euch:

6096923.jpg

Dein Chocobaby find ich sooo süß! Das würde mir auch noch gefallen. Aber ich will es nicht übertreiben. Die zwei fordern schon viel Aufmerksamkeit und hängen wie die Kletten an uns. Das ist eine 100%ige Umstellung nach unserer Katze Stella, die mit ihren 8 Jahren doch sehr ruhig war.

Benny wird übermütig. Das ist ein richtiger "Dare Devil". Leoni guckt ihm nur zu. Ich möchte so gerne wissen, was sie von ihm hält, wenn er solche Aktionen startet.

6096955.jpg

6097430.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh sind die süss!!! Gerade wenn BKHs so klein sind, könnte ich hinwegschmelzen!!!:pink-heart:

Luca hat übrigens auch erst im zweiten Lebensjahr an Masse und Grösse gewonnen. Das war Luca vor etwa einem Jahr:

6098666.jpg

Luca hat eine kleine Zunge. Aber das kommt warscheinlich auf die Vorfahren an.

Die zwei Silbertabbys sind ja wirklich allerliebst. :pink-heart:
Eine Silbertabby hätte ich auch gerne.
Wieviele BKHs habt ihr denn?

LG, Natascha

Luca hat eine kleine Zunge. Aber das kommt warscheinlich auf die Vorfahren an.

Die zwei Silbertabbys sind ja wirklich allerliebst. :pink-heart:
Eine Silbertabby hätte ich auch gerne.
Wieviele BKHs habt ihr denn?

LG, Natascha

Die beiden sind die einzigen Herrscher hier, hab keine zum Abgeben :grin:

Könnt man gar nie nicht gell ;-)

Werbung:
nee auf keinen Fall. aber es gibt ja genug, die ein Zuhause suchen...

@Lottchen: so jetzt passt bei mir auch alles in der Sig 😉

Ja Super 😉

Ich hab auch ein Bild "mit Zunge", als Benny vor ca. 2 Wochen mit der Fellmaus spielte.
6100686.jpg

Die Silber-Tabbys sind so schön!

Der Luca ist ein wirklich schöner Kater.

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe von Benny, ist das Lilac? Gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Farbe von Benny, ist das Lilac? Gefällt mir ausgesprochen gut!

Ja, das ist lilac. Das ist so schwierig zu fotografieren. Sie auch - mit der blauen Farbe. Je nachdem wie das Licht ist...

Eigentlich wollte ich ja ein blaues Katerchen. Dann hatte ich ihn in der Hand und das war's dann mit blauem Kater. Aber dafür haben wir ja ein blaues Mädchen. Sie ist so lieb und zurückhaltend, einfach herzig.:pink-heart:

Werbung:
sehr, sehr hübsch eure Bärchen!!
Da will man am liebsten den ganzen Tag knuddeln..

aber die werden leider soooo schnell groß 😉
unsere beiden Damen sind auch schon soooo groß geworden. 🙂

sehr, sehr hübsch eure Bärchen!!
Da will man am liebsten den ganzen Tag knuddeln..

aber die werden leider soooo schnell groß 😉
unsere beiden Damen sind auch schon soooo groß geworden. 🙂

Ja, sie werden wirklich so schnell groß! Und wir wollen ja auch, dass sie gesund, groß und stark werden....aber sie sind so süß, wenn sie klein sind!:pink-heart:

@catsandgarden: dein katerchen benni ist aber auch süß! mir ging es damals ähnlich! ich wollte unbedingt ein blaues mädchen und dann hatte ich luca auf dem arm...und es war um mich geschehen! dafür ist er jetzt ein richtiger macho! und maya ist eine diva! (sie ist die tante von luca und wurde mir von der züchterin geschenkt)

Ich glaube ich könnte keinem Katzenbaby widerstehen 😉.. oder doch, diesen nackten Katzen oder Devonshire Rex oder wie die heißen. Die gehen so gar nicht an mich.

Hier noch ein paar Bilder von heute.
6104603.jpg

'Benny - GG meinte, jetzt bräuchte er nur noch ein Bier und eine Zigarette, wie er da so genüßlich liegt und seine großen Tatzen drüber hängen lässt. Er durfte aber nicht lange ruhen.

Kurzer gemeinsamer Frieden - das ist der Baum unserer alten Katze mit Blick auf den Garten. Leoni liegt dort gerne. Sie muss immer oben sein. Der Kater bekommt auf dem großen Baum auch meistens nur die unteren Plätze.
6104688.jpg

Aber nicht lange, dann hatte Madame den Platz. So zierlich sie ist, sie setzt sich gegenüber dem fordernden Kater gut durch. Das wird auch ein Macho.
6104636.jpg

du musst mal gucken, ob das mädel der macho bleibt! :yeah:

6108562.jpg

6108596.jpg