Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Echt tolle Aufnahmen, ich habe leider vom Fotografieren so gar keine Ahnung und auch nur eine relativ, einfache Kamera und nicht einmal die blicke ich wirklich, mit der wären sicher noch bessere Fotos drin, wenn man sich auskennen würde.

A

Werbung

Ich hab auch was gestreiftes 🙂
nicht ganz reinrassig, aber trotzdem Streifen 😉

Cleo hat einen absoluten Schuhtick. Am liebsten schläft sie auf oder in den Birkenstock Latschen von meinem Mann.

Übrigens spare ich auch auf eine "richtige" Kamera!
Ich hab bisher auch nur eine normale Digitalkamera, aber mit der komm ich schon sehr an ihre Grenzen.
Am meisten nervt mich, dass die Kamera automatisch fokussiert und man daran nichts ändern kann.

Anhänge

• DSC05906.jpg
    DSC05906.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC05859a.jpg
    DSC05859a.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSC06162a.jpg
    DSC06162a.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 57
Hab auch einen auf dem Rücken lieg Kater....:pink-heart:

Aber auf mir kommen die leider nie kuscheln🙁....immer nur neben mir, habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben dass das irgendwann noch kommt:

6132452.jpg

6132453.jpg

6132454.jpg

Jenni, das ist aber auch stolzer Katermann. Wunderschön:pink-heart:
Was wiegt der Kleine denn?😀

Guten Abend,
schöne Fotos von den Tabbys.

Jenni, deiner ist ja auch ein großer. Bei uns ist der kleine Kater schon so, dass man ihn auf den Arm nehmen kann. Leoni lässt sich nur durchs Haus tragen. Sie legt sich meist auch nur neben uns.
Sie fangen an zu "quatschen" .. bzw. Benny macht es schon länger, Leoni immer mehr.

Aktuelle Bilder gibt es erst wieder am Wochenende. Unter der Woche habe ich nicht so viel Zeit. Aber ich könnte sie auch ständig mit der Kamera verfolgen.

Hier ist Leoni - Bild ist von letzter oder vorletzter Woche.
6133562.jpg

Deine beiden haben auch eine schöne Nase, richtig lang (für ne BKH) würd ich meinen (auf jeden Fall dei Balou, oder?).

Leider hat wirklich nur Balou die etwas längere Nase. Die Züchterin hat den Vater der beiden auch nach seiner Nase ausgesucht, weil die Mutter ein ziemlich plattes Näschen hat, sollte der Vater halt etwas "mehr Nase" haben.
Bei Balou hats funktioniert, bei Bella nicht so.

DSC03800kl.jpg

Sie hat aber keine Probleme beim atmen, nur manchmal tränen die Augen ein bisschen.

Das Gewicht der beiden kann ich nur schätzen, wurden das letzte mal vor ca. 6 Monaten beim TA gewogen. Ich würd sagen Balou 6 kg, Bella 4 kg.

Bella ist eine "Entdeckerkatze". Sie klein, weich, knuffig aber das ist nur Tarnung!! 😱 Diese Katze kommt überall rauf und rein, muss alles untersuchen und bei allem dabei sein. Und sie ist eine Diva, die sich seeeehr lange und genau überlegt welcher Besucher sie kraulen darf. 🙄

Balou ist ein Schnarchkeks. Immer schööön langsam! Wirft sich jedem Besucher vor die Füße und beim letzten mal konnte die TÄ ihn nicht abhören weil er zu laut am schnurren war :wow: Oh, und er glaubt er kann alles töten (Spielangeln usw.) wenn er sich einfach draufschmeißt.

Wie ist denn bei euch die Rollenverteilung?

Werbung:
Leider hat wirklich nur Balou die etwas längere Nase. Die Züchterin hat den Vater der beiden auch nach seiner Nase ausgesucht, weil die Mutter ein ziemlich plattes Näschen hat, sollte der Vater halt etwas "mehr Nase" haben.
Bei Balou hats funktioniert, bei Bella nicht so.

DSC03800kl.jpg

Balou ist ein Schnarchkeks. Immer schööön langsam! Wirft sich jedem Besucher vor die Füße und beim letzten mal konnte die TÄ ihn nicht abhören weil er zu laut am schnurren war :wow: Oh, und er glaubt er kann alles töten (Spielangeln usw.) wenn er sich einfach draufschmeißt.

Herrlich 🙂

Bella ist eine "Entdeckerkatze". Sie klein, weich, knuffig aber das ist nur Tarnung!! 😱 Diese Katze kommt überall rauf und rein, muss alles untersuchen und bei allem dabei sein. Und sie ist eine Diva, die sich seeeehr lange und genau überlegt welcher Besucher sie kraulen darf. 🙄

Hehe, sprichst du von Minou? 😀 Die ist haargenau so! Und die Diva spielt sie nicht nur bei Besuchern. Wenn Madame nicht gekrault werden will, dann steht sie auf und legt sich demonstrativ ca. einen Meter weiter wieder hin. Aber wenn sie kuscheln will, dann maunzt sie einen ganz vorwurfsvoll an, dass man sie doch gefälligst sofort zu beachten hat!

Meine Süße :pink-heart:
mi_blue-eyes.jpg

diese AUGEN :pink-heart:

WOW - schöööne Minou
na wer diesem Blick nicht gehorcht...😀
hab ich schonmal gesagt, dass ich ja gar nicht auf Points stehe, aber da kann man schon schwach werden:oha:

jaa, ein bisschen ähnlich ist es hier auch. Abby muss auch überall zuerst sein, ist neugierig bis zum geht nicht mehr. Weil sie so winzig ist, passt sie auch überall rein. Soweit identisch. Allerdings legt sie sich bei jedem Kraulwilligen sofort auf den Schoss🙄 Eine Diva ist sie auch, mäkelt ganz gerne mal beim essen und meckert richtig, wenn ihr was nicht passt. Harry ist ein kleiner Schisser. Er ist auch eher gemütlich, bzw er überlegt genau, bevor er was tut. Dann tut er es aber sehr bestimmt. Ausser er ist in Spiellaune😉 er schaut aber auch immer, dass er in der Nähe ist und wenn seine Schwester mal wieder verstecken spielt, dann miaut er soolange, bis er sie gefunden hat 😳 Dafür ist er zurückhaltender, lässt sich nicht so gerne tragen (Abby kann man überallhin tragen, wie ein Paket😀) und ist auch nicht so anhänglich bei uns wie seine Schwester. Sie ist halt noch viel mehr wie ein Kind, und der Herr ist da schon ein bisschen erwachsener:aetschbaetsch2:

achja @Jenni: dein Rückenkater: ist der Lilac-Creme Tabby oder was ist das für eine Farbe bzw wie nennt die sich? sieht interessant aus...

Was für ein tolles Foto :pink-heart:

Bella ist wirklich genauso. Wenn sie neben uns auf dem Sofa schläft und wir wagen es sie zu kraulen wird erstmal seeehr vorwurfsvoll gemauzt.
Aber wehe mein Mann setzt sich an den PC, dann hat er innerhalb von 20 Sekunden eine Katze auf dem Schoß die sofort seine volle Aufmerksamkeit haben muss :grin:

LG Alex

Werbung:
Jenni, das ist aber auch stolzer Katermann. Wunderschön:pink-heart:
Was wiegt der Kleine denn?😀

Hallo Möhrle,
Lawrence ist fast 2 Jahre alt und wiegt 5,1kg....
Kilian ist 2 Wochen älter und wiegt *nur* 4kg..

obwohl die beiden die gleiche Schulterhöhe haben, ist Lawrence der massige und kräftige....und ein absoluter Kuschelbär :pink-heart:

6138645.jpg

6138646.jpg

Ihr fasst es nicht...

war gerade beim Tierarzt beim Impfen! Und was erfahre ich?? Meine 14 Wochen alte Leila ist ein KATER!!

Keiner hats bisher gesehen. Züchterin nicht, Verband nicht, Tierarzt nicht, Tierklinik (beim Sturz) nicht und wir auch nicht.
Bei uns wäre noch zu erwähnen dass wir Katzenneulinge sind.
Aber nicht einmal die Erfahrenen habens bemerkt.

Auch die Papiere sind auf ein Mädchen ausgestellt.
Ich bin völlig hinüber! Weiß nicht was ich denken soll. Ich liebe sie/ihn, aber ich hab echt nen Schock!!!!!

Nächstes Problem, wie soll der Kleine nun heißen? Ihr habt ja schon viele Bilder gesehen.....

Anhänge

• 12012011472 (2).jpg
    12012011472 (2).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja krass😱
Hat man denn die Hoden nicht gesehen?

Wie wärs mit Paulchen?😀

nein NIEMAND hats gesehen!!!!

bin völlig fertig.... :reallysad:

Ach was. Sei nicht traurig.
Hauptsache deine zwei verstehen sich gut, er ist gesund und du hast den Kleinen lieb. Das ist doch das Wichtigste...
Ich drück dich mal!

Werbung:
DANKE das brauch ich jetzt echt!
War total überrumpelt, konnte beim TA gar nichts sagen.
Und gerade als ich heim kam wusste ich gar nicht ob ich lachen oder heulen solll 😳

Ich bin mir sicher: in einer Woche lachst du darüber.

Ich kanns garnicht glauben. Bei unserem Samson hat man das sofort gesehen, dass er einen Sack hat:oha:

Jetzt hast du halt zwei Katerchen. Soll ja eh etwas besser sein mit zwei Jungs oder zwei Mädels.

Oh man.... was es nicht alles gibt...

Leila.... wie wäre es mit Lewi oder Lenny.... schwierig. Namensfindung für Jungs ist eh nicht meine Stärke 😉

Fühl dich gedrückt!
Daaaafüüüür hast du nun 2 süße Jungs 🙂

Oder Louis?
Lennox?