Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hast du denn auch Miezekatzen Leana?

A

Werbung

Uii, wieder so tolle Bilder!
@catsandgarden: Dein Benny is ja zuuu goldig! :pink-heart: So'n lilac würde hier auch noch gut reinpassen!
Wenn ich nich schon 'nen Benni hier hätte, würd ich doch direkt mal mit ner großen Tasche bei dir vorbeikommen! 😉😀

Hier ein paar neue Bilder von Sue und Murphy, sie haben sich schon gut zusammengerauft und Murphy hat sich auch gut eingelebt. Am Wochenende habe ich Kratzbaum Nr. 3 aufgestellt, habe endlich einen schmal genugen gefunden, er steht im Flur, die Katzen können jetzt dort auf die Gardrobenschränke als so eine Art Catwalk, leider sind die ersten Bilder auf den Schränken nichts geworden, ist irgendwie blöd wegen der Beleuchtung und ich habe ohnehin keine Ahnung vom Fotografieren.

20110116-193914-851.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193912-871.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193751-267.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193749-606.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193747-295.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193745-637.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193743-97.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-194126-411.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-194102-17.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-194101-127.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-194059-554.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-194057-830.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-194056-919.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193920-606.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193918-786.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193916-192.jpg
bildercache_80x15.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ganzen Mittag nicht mehr geguckt und jetzt wurde so viel geschrieben.

Kathi, alsoooo... Benny bleibt hier. Das geht überhaupt gar nicht... auch nicht leihweise.
alshexe.gif
alshexe.gif

Jinx, sie ist zurückhaltend, aber setzt sich gut durch, wenn es sein muss. Wie alt ist denn dein Mädchen, das sich da versteckt oder ist das jetzt Luca. Ich komme durcheinander. 😀

Petra, deine sind auch sooo schön. Ich dachte schon, wir sind verrückt mit all den Plätzen für die Katzen. Allerdings hatten wir schon für unsere Einzelgängerkatze auf allen Ebenen im Haus was, wo sie sich zurückziehen konnte. Jetzt kam noch ein großer Kratzbaum nach Weihnachten dazu, weil Stellas alte Plätze nicht ausreichend war für die kleinen Racker. Benny denkt auch, das Bücherregal ist ein Catwalk, traut sich dann nicht mehr runter. Leoni traut sich das noch nicht.

Jetzt muss ich noch Ragdolls gucken gehen. Die mag ich auch gerne. Da darf ich jetzt aber kein Kitten sehen. Ich glaube, da würde ich schwach werden.

Bis morgen Abend! Die Arbeit ruft morgen wieder.

oh........sind die süß!!!

@catsandgarden....da versteckt sich luca.
maya ist vier und etwas kamerascheu. ich stelle aber demnächst mal mehr bilder von ihr ein!

übrigens liegen eure auch so gerne auf dem rücken????

Werbung:
übrigens liegen eure auch so gerne auf dem rücken????

Minou:
faul.jpg

Odin:
relax.jpg

Minou darf ich auch manchmal wie ein Baby im Arm halten. Also, auf dem Rücken und dann Bauchi kraulen. Nachts kommt sie auch ein paarmal ins Bett und schmeißt sich in meine Armbeuge auf den Rücken, wie ein Baby, sooo süß! :pink-heart:

Minou darf ich auch manchmal wie ein Baby im Arm halten. Also, auf dem Rücken und dann Bauchi kraulen. Nachts kommt sie auch ein paarmal ins Bett und schmeißt sich in meine Armbeuge auf den Rücken, wie ein Baby, sooo süß! :pink-heart:

hehe, das macht Abby auch fast jede Nacht. Sie liegt aber auch bei jeder Gelegenheit auf dem Rücken.

beim Vögel beobachten (Edit: man beachte den Nagelknipser von der vorherigen Maniküre, denn so lässt sie sich auch genütlich die Krallen schneiden 😀)
6120256.jpg

beim Spielen😕
6120259.jpg

und beim Schmusen natürlich 😀
6120260.jpg

Edit: das Bild von Odin ist der Knüller 😀

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich eure Bilder!
Ich hab leider nur eins von Benny und mir und da bin ich im Schlafanzug, wo er auch so bei mir liegt - im Arm wie ein Baby. Das will ich jetzt nicht unbedingt einstellen. 😀Leoni macht das noch nicht so. Sie fängt langsam damit an, dass man sie auf dem Bauch streicheln darf. Benny wirft sich manchmal richtig zurück und zeigt, dass er genau auf dem Bauch gestreichelt werden will.
Ich bin so begeistert, wenn ich lese, was ihr schreibt und freu mich umso mehr, dass wir uns für Bärchen entschieden haben.
6120352.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also solche "Auf-dem-Rücken-Schmuser" hab ich hier auch rumlaufen. :pink-heart:
Am allerliebsten bei meinem Mann auf dem Schoß.

Einmal Bella:

DSC02065kl.jpg

Und natürlich auch Balou:

DSC01024-1kl.jpg

Irgentwo hab ich mal gelesen, dass BKH keine Schoßkatzen sind und lieber neben ihrem Menschen liegen.
Davon haben unsere beiden wohl noch nie was gehört...:aetschbaetsch2:

LG Alex

oh, ich find das so süß!!!

aber meine beiden Racker liegen leider gar nicht gern auf dem Rücken :grummel:

vielleicht kommt das ja noch mit zunehmendem Alter und mehr Ruhe.....
momentan haben sie zu viel Hummeln im Hintern...

Werbung:
Hallo!

DSC02065kl.jpg

DSC01024-1kl.jpg

Irgentwo hab ich mal gelesen, dass BKH keine Schoßkatzen sind und lieber neben ihrem Menschen liegen.
Davon haben unsere beiden wohl noch nie was gehört...:aetschbaetsch2:

LG Alex

ahhh mehr Streifenhörnchen :pink-heart: und ich dachte schon, die sind hier soo wenig vertreten. hach, dieser Bauchplüsch, herrlich 😀 2 ganz hübsche Tiger hast du. Das Märchen von wegen keine Schosskatzen ist hier übrigens auch noch nicht angekommen...dafür hab ich regelmässige Durchblutungsstörungen von eingeschlafenen Katzen auf Armen und Beinen🙄

Sind eure Bärchen süß 🙂

Ich hab auch so ein Rückenschlaffoto, hab sie dann gekrault, weil ich kurzzeitig dachte, dass ihr was fehlt 🙂

Mina hat auch noch nie was davon gehört, dass man nicht auf Menschen schläft:grin:

Anhänge

• Foto0112.jpg
    Foto0112.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 62
und nochmal neue Fotos vom süßen Urmel 🙂

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Anhänge

• IMG_3974.jpg
    IMG_3974.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4390.jpg
    IMG_4390.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4380.jpg
    IMG_4380.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 56
ahhh mehr Streifenhörnchen :pink-heart: und ich dachte schon, die sind hier soo wenig vertreten.

Dann leg ich doch noch mal was gestreiftes nach :aetschbaetsch2:

DSC01419kl.jpg

_DSC5176a_bearbeitet-1.jpg

DSC03847kl.jpg

Und hier mein Lieblingsfoto: "Grinsekater"

DSC4053kl.jpg

@kaddie: deine zwei sind so hüpsch :pink-heart:, wie alt sind die beiden?

LG Alex

oh wow, die sind echt toll. aber du scheinst auch mit der Kamera umzugehen zu können. wirklich sehr schöne Bilder. da muss ich doch gleich mal kontern😀 aber interessant, wie unterschiedlich sie doch zu deinen aussehen. Beide sind Geschwister und gut 1 1/2 Jahre alt. Wie alt sind deine?

Harry
6127027.jpg

6126942.jpg

Abby
6126944.jpg

6126956.jpg

und von jedem ein Teil 😀
6126987.jpg

Werbung:
Boah Kati, deine BILDER!

So tolle Bilder könnte ich für meine Hompage brauchen....

Bastel gerade an meiner ersten eigenen Hompage, bzw. Moglis Hompage.

Woher kannst du so gut fotografieren?

Da bin ich aber nicht die einzige, die mit ihrer Kamera umgehen kann 😉

Tolle Bilder (mit PS die Farbe entfernt, mit Ausnahme der Augen?)

Bella und Balou sind auch Geschwister und werden im März 2 Jahre alt. Und ich kann mich einfach nicht bremsen und muss ständig mit der Kamera hinter ihnen herkrabbeln :pink-heart:

Nachschlag:

DSC01007kl.jpg

DSC03737kl.jpg

DSC00905kl-1.jpg

schon meine beiden unterscheiden sich sehr voneinander. Bella ist viel dunkler ihr Schwarz ist richtig schwarz, Balou ist eher grau. Bella hat "Augenbrauen" (kleine schwarze Stellen über den Augen) und Balou diese kleine braune Stelle auf der Nase :pink-heart: (Da kommt wohl der Opa durch, war ein golden Tabby)

Sind die Augen von deinen beiden Schönheiten schon ganz grün? Bei unsere kleinen Zebraherde (die gerade nochmal durch die Bude trampelt 😱) ist noch ein gelber Rand außen.

LG Alex

Boah Kati, deine BILDER!

So tolle Bilder könnte ich für meine Hompage brauchen....

Bastel gerade an meiner ersten eigenen Hompage, bzw. Moglis Hompage.

Woher kannst du so gut fotografieren?

uhi, danke 😳 also ehrlich gesagt, macht meine Kamera glaube ich einfach schöne Bilder und die Motive sind natürlich toll😀 nee keine Ahnung, hab nur ne "normale" Digicam, also keine Spiegelreflex oder so. sie waren wohl einfach grad besonders fotogen und ich hab im richtigen Moment abgedrückt. Glaube mit Makro war das, vielleicht liegts daran. kann dir gerne ein paar Bilder per Mail schicken...

(mit PS die Farbe entfernt, mit Ausnahme der Augen?)

Bella und Balou sind auch Geschwister und werden im März 2 Jahre alt. Und ich kann mich einfach nicht bremsen und muss ständig mit der Kamera hinter ihnen herkrabbeln

schon meine beiden unterscheiden sich sehr voneinander. Bella ist viel dunkler ihr Schwarz ist richtig schwarz, Balou ist eher grau. Bella hat "Augenbrauen" (kleine schwarze Stellen über den Augen) und Balou diese kleine braune Stelle auf der Nase (Da kommt wohl der Opa durch, war ein golden Tabby)

Sind die Augen von deinen beiden Schönheiten schon ganz grün? Bei unsere kleinen Zebraherde (die gerade nochmal durch die Bude trampelt ) ist noch ein gelber Rand außen.

ja genau, die Farbe entfernt bis aufs grün...das macht glaub ich auch nochmal was aus. Finde die Bilder aber auch schön, habe sie sogar eingerahmt😳 sind längst nicht alle meine Fotos so😛

dann sind die 4 ja fast gleich alt. Harry und Abby werden anfangs April 2 Jahre. die Augen sind auch noch heller am Rand, je nach Lichteinfall. bin mal gespannt, ob sie so richtig grün werden. Deine beiden haben auch eine schöne Nase, richtig lang (für ne BKH) würd ich meinen (auf jeden Fall dei Balou, oder?). Die 2 hier sind ja leider schon etwas geplättet 🙂D) weshalb sie auch öfter so ein bisschen schnorcheln 🙁 aber schon lustig, beide sind hier auch ganz unterschiedlich. ER natürlich viel grösser (er 5 kg, sie 3,5) und stämmiger mit viel längerem Schwanz und kräftigem Kopf. Sie ist dafür extrem plüschig und hat auch ein viel weicheres Fell. Die Zeichnung ist bei ihr auch nicht so ausgeprägt, mehr Silber und helleres Schwarz. Und vom unterschiedlichen Charakter ganz zu schweigen...🙄 wie sind deine so drauf?

Edit: die Augenbrauen sind ja echt scharf 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ner Woche nen Spiegelreflex, Canon Eos.

Aber solche Bilder hab ich bisher nicht geschafft.

Wie und wo geht das mit der Farbe entziehen?

Ja gerne Bilder per Mail, dann mach ich in meiner Hompage von Leila und Mogli ne Rubrik Patenkatzen 🙂

So 3 - 4 Stück?