Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das glaube ich dir gern Kathi 🙁 sag mal gleich bescheid was die sagen, ja?

A

Werbung

Das glaube ich dir gern Kathi 🙁 sag mal gleich bescheid was die sagen, ja?
Ich soll jetzt erstmal beim meinem niedergelassenen HNO-Arzt vorbeigehen. Der soll dann entscheiden, was zu tun is. Naja, ich mach mich mal auf den Weg...🙁

Katzen sind alle am pennen hier... is aber auch ein Scheiß-Wetter draußen. Da würd ich auch am liebsten den ganzen Tag nur pennen.
Heute abend, wenn wir ins Bett wollen, sind sie dann bestimmt alle wieder munter. 🙄😀

Ich soll jetzt erstmal beim meinem niedergelassenen HNO-Arzt vorbeigehen. Der soll dann entscheiden, was zu tun is. Naja, ich mach mich mal auf den Weg...🙁

Katzen sind alle am pennen hier... is aber auch ein Scheiß-Wetter draußen. Da würd ich auch am liebsten den ganzen Tag nur pennen.
Heute abend, wenn wir ins Bett wollen, sind sie dann bestimmt alle wieder munter. 🙄😀

Ja das ist bei uns auch immer so...ich werf Heaven dann aber immer die Decke übern Kopp und sag das jetzt schluss ist und dann kuschelt er sich bei mir ein und schläft und da ER IMMER der Spielanstifter ist, ist dann Ruhe!!!

Dann sag gleich nochmal becsheid, ja?

Achso, konnte ich ja nicht wissen, meine haben jeweils nur 2 Schnallen, daher ist es nur ein Handgriff. Aber du machst die Klos 4-5 mal täglich sauber??? Ich habe zwei Klos für drei Katzen und mache sie nur 2 mal täglich sauber. Dachte nach Felix Einzug ich sollte sie dreimal machen, also habe ich sie morgens, nachmittags wenn ich von der Arbeit kam und abends sauber gemacht, aber da war dann abends immer fast nichts drin, jetzt mache ich wieder zweimal am Tag morgens und abends halt.

Ich habe eine ganz normale Soft-Zupfbürste für meine Katzen, aber dass sich bei den BKHs am Fell was verfilzen kann ist mir neu, ich mache es halt wegen der losen Haare, damit ich die rausbürste, einmal die Woche.

@KathiKatze: Also ich würde vorsichtshalber schon mal einen Arzt einen Blick drauf werfen lassen. Wenn die Flüssigkeit ganz klar ist, brauchst du dir nichts denken, dass ist nur Wundwasser, aber nachdem Zeitraum, würde ich schon mal nachfragen also zumindestens anrufen, weil wenn die Wundflüssigkeit nicht richtig abfliesen kann, ist es auch nicht gut.

@Babsy1965: Dass hat nichts zu sagen, mein Felix sieht auch noch überhaupt nicht BKH typisch aus, der ist so schlank und schlaksig, aber dass ist unterschiedlich, manche sehen von klein auf schon richtig britisch aus, bei manchen kommt dass erst später und in Ausnahmen, dann auch mal eher weniger, kommt auf die Elterntiere an. Die Kopfform kommt schon ungefähr hin, den Rest sieht man ja auf den Bild nicht, aber wenn es nur die Aussage vom Vorbesitzer und keine Papiere gibt, kann es natürlich auch ein BKH-Mix sein. Sehr lange Beine sind allerdings untypisch, wie sieht es mit der Schwanzlänge aus? Ich habe auch einen cremefarbenen Kater, die meisten Cremis haben anfangs Streifen drin, mein Murphy ist schon über ein Jahr alt und hat immer noch seine Geisterzeichnung, oft bleibt die auch, kann aber noch bis zum Alter von 2-3 Jahren mehr oder weniger verschwinden.

Ich denke mal man kann das nie so genau sagen, aber von meiner Einschätzung her, hat der "Rote" eine schmaleren Kopf wie Du auch schon sagst, der typische runde Kopf wie bei der BKh fehlt hier etwas. und eine creme BKh ist wirklich ganz hell braun, also wirklich creme eben, mit leichten Streifen drin.Von der Fellfarbe wäre es für mich eher ein red tabby 🙂

Gern mein Schatz!!!

Sag ich doch das die TSV`s sedieen..ach der arme Schatz...kam der Kater denn in eine Endstelle oder erstmal Pflegeplatz?

Er wurde zum Glück am Flughafen gleich vom neuen Besitzer abgeholt! Als ich ihn beim einchecken weggeben musste, hab hab ich geweint weil ich so Angst um ihn hatte 😳 als wir dann gelandet waren, hab ich beim Kofferband niemanden gefunden, der mir sagen konnte wo ich ohn abholen kann. Ich stand dann am Kofferband und hab ea plötzlich miauen gehört... Da stand dann plötzlich an Seite die Box und ich bin wie ne Gestörte hingestürzt 🙂

Wie versprochen...Bilderchens..
Aber ich üb noch!!

hi!!
7892673vvn.jpg

Was is...hä?
7892674cen.jpg

Bauchikrauli??
7892675ibd.jpg

Der andere...der ist doof oder??
7892676nty.jpg

Werbung:
Ich find fürn Kater is Hugo sexy!!!! Darf man das sagen??:stumm::stumm::stumm::stumm:

hihi und sein Gang erst...

Er wurde zum Glück am Flughafen gleich vom neuen Besitzer abgeholt! Als ich ihn beim einchecken weggeben musste, hab hab ich geweint weil ich so Angst um ihn hatte 😳 als wir dann gelandet waren, hab ich beim Kofferband niemanden gefunden, der mir sagen konnte wo ich ohn abholen kann. Ich stand dann am Kofferband und hab ea plötzlich miauen gehört... Da stand dann plötzlich an Seite die Box und ich bin wie ne Gestörte hingestürzt 🙂

Ach du arme...ich bin auch so...hab nach der Pflegekatzenaktion eigentlich auch gesagt das ich das nicht kann. Will dann einfach nicht mehr hergeben 🙁

Meine beiden gehen sehr gerne nachts auf Klo, dann mache ich es morgens nach dem aufstehen sauber und wenn alles gesaugt und sauber gemacht ist und ich gerade wieder hoch bin, wird ordentlich reingepfeffert 🙄 also wird zum zweiten Mal sauber gemacht, dann mach ich sauber wenn ich von der Arbeit heimkomme und bevor ich ins Bett gehe. Ansonsten noch zusätzlich wenn ich vorbeikomme und sehe, dass etwas drin ist.

@Babsy1965: Ohne Papiere hast du nie eine richtige BKH, sondern immer einen Mix, aber er sieht auf jeden Fall sehr süß aus! Das Gewicht ist mehr als ordentlich, meine beiden hatten mit 20 Wochen 2kg, normalerweise sagt man bei Kitten pro Woche 100g.

ja die lieben Papiere :stumm: ich habe auch*nur* Mixe!!

Werbung:
@Susann: So schöne Bilder von meinen Patis. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke petra :smile:

Oh man, so viele schlechte Neuigkeiten hier 🙁

Peffy ich drücke sehr doll die Daumen für Euch!! Ruf mal an, wenn Du reden magst. Meine Stimme geht schon wieder aufwärts...

Susann und Sherry, viel essen und viel schlafen klingt nach meiner Definition eines perfekten Wochenendes 😡🙁 so ein Mist, ich wäre gern dabei gewesen.

Allen kranken Bärchen gute Besserung auch dem kleinen Felix ind Rookie alles Gute und der lieben Kathi auch.

Und wie immer sehr schöne neue Bilder von Euch.... ich bin ganz verliebt :pink-heart:

So..Florinchen...ich habe Rookie und Salti angerufen und gesagt was du erzählt hast und jetzt heulen alle 🙁 und atti is böse auf dich 😡 und nu?? Weisst was mich da gleich erwartet wenn ich nach Hause komme???

Werbung:
Hugo hat auch mitgelesen..... weist du wie schrecklich der weinen kann.....ohmannomann der gibt keine Ruhe bis du das zurück nimmst 😉

Echt toll Florinchen 🙁 jetzt müssen Susann und ich das wieder ausbaden!!! Musstest du das SO schreiben?

Oje oje oje oje, DAS WOLLTE ICH NICHT 🙁

Meinte doch nur, dass er rein theoretisch ohne Papiere bei den Fachleuten nicht als reinrassige BKH gilt, ihr wisst doch wie ich das meine 😕

Aber Hey, ich hab nie geschrieben, dass es "nur" Mixe sind 😉

Ich werde nur so furchtbar wütend bei Leuten wie Paris, bei denen die Tiere leiden und die Menschen werden verar...t, weil man ihnen erzählt, man sei Tierschützer :grummel:

Hugo, Arwen, Atti, Salti und Rookiewookiepookieman und alle anderen "Mixe" : Ihr seid die Besten !!!:pink-heart:

Wie versprochen...Bilderchens..
Aber ich üb noch!!

hi!!
7892673vvn.jpg

Was is...hä?
7892674cen.jpg

Bauchikrauli??
7892675ibd.jpg

Der andere...der ist doof oder??
7892676nty.jpg

Nach Luft schnappen muss mei sind die zuckersüß:pink-heart: Huibuh80 (darf ich auch Susann schreiben?*nett anfrag*)
*umfall*