Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nettes Video, erinnert mich total an Murphys ersten Versuch am Fummelturm. Sue hat gleich losgelegt und Murphy saß nebendran und hat ihr zugesehen, dann habe ich probiert ihn zu animieren, schließlich hat er seine Pfote einmal durch die Öffnung gesteckt und sie aber ohne Erfolg wieder rausgezogen, schaut die Pfote an, schaut mich an, steht auf und ist an den Fressnapf in die Küche gegangen, warum sich bemühen, wenn noch Futter im Napf ist.:muhaha::grin:

A

Werbung

Nettes Video, erinnert mich total an Murphys ersten Versuch am Fummelturm. Sue hat gleich losgelegt und Murphy saß nebendran und hat ihr zugesehen, dann habe ich probiert ihn zu animieren, schließlich hat er seine Pfote einmal durch die Öffnung gesteckt und sie aber ohne Erfolg wieder rausgezogen, schaut die Pfote an, schaut mich an, steht auf und ist an den Fressnapf in die Küche gegangen, warum sich bemühen, wenn noch Futter im Napf ist.:muhaha::grin:
:omg:

@catsandgarden: Genauso sieht es bei uns auch immer aus! 😀

Offenbar sind nur die Rollen vertauscht. Bei euch scheinen ja die Mädels fleißiger zu sein, hier is ja Odin der Fummelmeister und Minou guckt erstmal zu! 😉

Petra, die Heilerde dürfen die beiden anderen auch fressen, wie es mit Perenterol aussieht, weiß ich leider nicht.

Andrea, es ist Montag leider nicht bayernweit Feiertag, sondern nur in den überwiegend katholischen Gebieten 😉 Mittelfranken gehört leider nicht dazu 🙁

Hier haben doch mehrere so Haubenklos, wie oft wechselt ihr den Filter?

Ich habe Felix jetzt heute Heilerde und Perenterol übers Nafu gegeben, ich hoffe es hilft. Macht dass was, wenn die anderen dass auch fressen, wenn ich morgen arbeite, kann ich sie ja nicht getrennt füttern und ich kann den Kleinen nicht so lang ohne Futter lassen, also muss ich ihn was hinstellen wenn ich gehe.
Ich mische ja das Perenterol immer in etwas lactosefreie Milch und lasse es dann gleich wegschlabbern. Muss man halt mal ein Minütchen daneben stehen bleiben, damit es kein anderer wegschlabbert. 😉
Übers Futter machen, wo es auch wer anders fressen könnte, würde ich das Perenterol nicht, dann weißt du ja gar nicht, ob er alles frisst.

edit:
@Florinchen: Ich hab zwar Haubenklos, aber ohne Filter. 😉 Kann ich also nix zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Benny ist stinkfaul und ich zu nachgiebig. Da guckt er mich mit seinen Bernsteinglubschern an und ich geb ihm so etwas.

Florinchen, das tut mir leid, dass du keinen Feiertag hast. Ich bin zwar nicht katholisch, aber den nehme ich gerne. 🙂

Haubenklos haben wir keine. Ihr Klo steht im Haushaltsraum im Keller. Ich hab so einen Autostaubsauger gekauft. Da wird schnell gesaugt. Das Klo ist riesig und sie bringe es trotzdem fertig, immer irgendwie die Streu zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch endlich ein fummelbrett haben! Bin aber auch zu faul eins selbst zu basteln 🙄

Petra, wir haben heilerde in Kapseln, die öffne ich immer und tue eine halbe Kapsel über das Futter. Und ich denke nicht das es schlimm ist, wenn die anderen beiden davOn essen. Bei perenterol weiß ich nicht wie es da aussieht 😕

Andrea, in 3 Jahren (Oh Gott, dass hört sich so schrecklich lang an ^^) kann ich mich Sozialversicherungsfachangestellte nennen 🙂 die Ausbildung mache ich bei der AOK und hoffe, dass ich dann auch übernommen werde 🙂

So... Jetzt geh ich ins bett, bin ganz schön im Eimer 🙁

Werbung:
Bei uns stehen die Klos auch im Keller und bei Gini gab es nie Probleme, aber die Bärchen sind richtig kleine Ferkel! Ich sauge nach jedem saubermachen der KaKlos mit einem Handstaubsauger, aber es kommt relativ oft vor, dass Würstchen auf oder neben dem Rand liegen, weil irgendeiner immer rumturnen muss 🙄 An der Größe der KaKlos konnte es nicht liegen, deswegen hab ich jetzt ein Haubenklo gekauft. Das ist so riesig, da passen beide locker gemeinsam rein und ich habe vorne auch die Tür rausgebaut.

Den Feiertag würde ich auch mitnehmen Andrea 😉 bei uns kommen da immer die ganzen Bamberger, weil die Feiertag haben und Nürnberg nicht.

@Florinchen: Die Filter bei meinen Haubenklos habe ich nie gewechselt sondern entfernt. Die bringen absolut nichts, aber wenn man die rausnimmt, dann hat das Klo wenigstens eine Lüftung, damit es nicht ganz so mieft da drinnen, während Miez am scheißen ist. :grin:

Dann schaue ich mal wie ich ihm das Perenterol extra verabreiche und die Heilerde mische ich einfach unters Futter.

Guten Abend ihr Lieben

och mensch, das hört ja gar nicht mehr auf mit den Durchfällen hier 🙁 ich drück euch die Daumen, dass das bald ein Ende hat.

Petra, ich kenn mich auch nicht so aus, ich geb ab und zu mal das Sanofor, das finde ich super, da macht es auf jeden Fall nichts, wenn das von "Gesunden" gegessen wird.

und in Bayern schon wieder ein Feiertag? das ist echt gemein...
Andrea, das Video ist super 😀 schön, wie Benny zuguckt und sich die Leckerchen vor die Füsse schmeissen lässt...

ich hab heut übrigens das erste Mal einen Da Bird angeschleppt, und MEINE GÜTE, Abby ist verrückt nach diesem Ding. Sie war gar nicht zu bremsen, ist vor lauter Aufregung sogar vom Kratzbaum gefallen😱 hab das Ding erstmal wieder weggesperrt, damit sie sich wieder beruhigt 🙄

achja, und sie hat einen neuen Lieblingsplatz😀🙄
7887533aos.jpg

Kaddie, ich bin neidisch, wenn ich deine Abby so sehe. Das Bild ist wunderschön. Meine machen so was so gar nicht - auf uns sitzen. Neben uns tun sie es. Herumtragen darf man Leoni so lange man will, wie meine alte Katze, aber sie sind beide keine Schoßkatzen.
ich hab heut übrigens das erste Mal einen Da Bird angeschleppt, und MEINE GÜTE, Abby ist verrückt nach diesem Ding.

So ist Benny - extrem. Er hechelt und ist ganz aus dem Häuschen. Den TA haben wir jetzt mal gefragt und er meinte, wir sollen das zeitlich begrenzen, weil er von 0 auf 100 geht. Wenn wir nur an die Kiste gehen, wo sein DaBird drin ist, steht er nebendran und spannt drauf, dass er damit spielen darf.

Abend an alle...🙂

@Liz: Danke für die lieben Worte...aber so langsam mag ich nicht mehr🙁 eben hat er wieder zwei mal ganz dünn mit Blut🙁 und das Beinchen war auch noch voll...haben ihn halb Baden müssen und er hat Angst gehabt🙁 er tut mir so leid!

@Kathi: Doch ich ziehe Handschuhe an, aber manchmal muss es schnell gehen...eigentlich öfter und da langt mirs nicht noch Handschuhe anzuziehen.

@ alle: ich weiß auch nicht will ja nicht überbesorgt sein und wir waren ja erst am Samstag in der TK aber ist das noch normal? Ich bin mir so unsicher ob das alles ok und normal bei Giardien ist und 10 Tage Panacur ?
Hab einfach Angst das wir das Alles umsonst machen 🙁
LG

Werbung:
Peffy ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, aber vielleicht rufst du morgen einfach in der TK an und schilderst deine Bedenken? ich mach das auch immer so, weil ich immer so überängstlich bin 😳

Petra, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Filter was bringt... Belüftet ist das Klo eigentlich genug, da die Klappe ja weg und das Klo so groß ist, aber eine Zusatzbelüftung kann ja nicht schaden 😉

Andrea, meine beiden stehen auch immer vor dem Schrank, wo der DaBird aufbewahrt wird 🙂

Guten morgen an alle 🙂

Pfeffy, ich kann dich wirklich gut verstehen. Bei uns ging es "nur" 2 wochen so und ich hatte die Nase voll -.-

Kaddie, deine abby ist wunderschön:pink-heart:

Wir haben noch keinen da Bird, aber wenn Ich das hier so höre, vielleicht sollte ich uns auch mal einen zulegen. Dann bewegt sich Boris vielleicht auch mal 🙄

So ich muss jetzt zum frühstück, wie ich feste Essenszeiten hasse ! :massaker:

Morgen an alle🙁

ich weiß nicht mehr weiter, jetzt hat Charlie wieder 2 mal ganz dünn mit Blut🙁 und auch gleich 2mal gebrochen:dead: das ist doch nicht normal!

Jetzt kann ich wieder zur TK da hab ich jetzt schon über 250 Euro liegen lassen🙁

Ich Zweifel langsam daran das Charlie nur Giardien hat auch wenn das Blutbild ok war🙁 meine nerven sind am Arsch!

Mensch Peffy,
ich wünsch euch alles Gute. Wenn schon Mist, dann auch richtig.. Hoffe für euch, dass es bald ein Ende hat.

Unsere Holly hat auch Durchfall. Sie trinkt auch von sich aus schon mehr im Moment. Sollte ich da direkt zum Tierarzt? Kotprobe von Lilly wurde letzte Woche untersucht, da war nichts. Und Holly ist ja schon was länger bei uns.. was könnte das sein? Und was kann ich vllt. als unterstützende Maßnahme dagegen tun?

So, ich darf jetzt zur Arbeit. Und es regnet total.. richtig Herbstwetter.

Muss um halb 11 wieder zur Tk 🙁 sie meinten es kann sein das er stationär bleiben muss...also jetzt brauch ich echt nix mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie sind dich immer zusammen und nie getrennt und noch so klein...jetzt geh ich erstmal weinen! Ich mag nicht mehr🙁

Werbung:
Mensch Peffy,
ich wünsch euch alles Gute. Wenn schon Mist, dann auch richtig.. Hoffe für euch, dass es bald ein Ende hat.

Unsere Holly hat auch Durchfall. Sie trinkt auch von sich aus schon mehr im Moment. Sollte ich da direkt zum Tierarzt? Kotprobe von Lilly wurde letzte Woche untersucht, da war nichts. Und Holly ist ja schon was länger bei uns.. was könnte das sein? Und was kann ich vllt. als unterstützende Maßnahme dagegen tun?

So, ich darf jetzt zur Arbeit. Und es regnet total.. richtig Herbstwetter.

Hattest du eine Futterumstellung?

Peffy, das tut mir echt leid, dass das einfach kein Ende hat. Hast du hier mal einen Thread aufgemacht? soweit ich weiss, gibt es viele, die damit Erfahrungen haben und können dir vielleicht helfen. Oder schau mal hier da hat jemand geschrieben, dass er mit Panacur überhaupt keinen Erfolg hatte, ein anderes Mittel aber geholfen hat...
wünsche euch weiterhin alles Gute für den armen Kerl! 🙁

Guten morgen Mädels.

@ Pfeffy29 mir tut es echt leid das es kein vorankommen gibt. Verstehe deine Bedenken vollkommen. Kann dir leider keinen Rat geben da ich dieses Problem noch nicht hatte.

@ Kaddie deine Abby ist ne ganz hübsche. Sie könnte man gleich knuddeln.:pink-heart:pink-heart:

Ich muß gleich zum Zahnarzt und hab total schiß davor. Ich hasse nämlich Zahnärzte!!!:reallysad::reallysad::reallysad:

Guten Morgen,

oh je ich lese schon...es wird nicht besser...das tut mir leid...

Bei uns nähert es sich immer mehr Wurstform ...es sind zwar keine Köttel aber das ist bei Kitten ja eh eher selten der Fall...