Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich denke, ich hoffe, dass es nur wieder die Futterumstellung ist, anscheinend hatte er während ich weg war aber noch keinen Durchfall.

Bene Bac werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. Trockenfutter möchte ich gar keines füttern, dass ist es ja, wenn er reines Nassfutter bekommt, hat er gleich weicheren Kot oder Durchfall und ich weiß nicht, ob es nur vom Nafu kommt oder er nur manche Sorten nicht verträgt oder es doch auch was anderes ist, weil wir einfach mit der Futterumstellung keinen Schritt weiterkommen. :sad:

A

Werbung

Heute ist Weltkatzentag :pink-heart:

Hab meine beiden heute früh mal wieder gewogen: Moritz hat 4,8kg 😱 und Lissi 4,1 kg.

es gibt eienen Weltkatzentag?? Ok dann muss ich den beiden gleich mal was schönes mitbringen 😉
moritz hat doch ein supi Gewicht!! Hugo hat mit seinen 10 Monaten ( in 7 Tagen) sowas bei 5,5 kg 😱

Trockenfutter möchte ich gar keines füttern, dass ist es ja, wenn er reines Nassfutter bekommt, hat er gleich weicheren Kot oder Durchfall

Ich habe jetzt glaub ich gefunden, was ich meinte. Aber das gibt es wohl nur speziell bei Anifit. Und zwar heißt das Fructosan. Das empfiehlt Anifit eben genau bei diesen Futterumstellungsproblemen, wenn vorher TroFu gefüttert wurde und nun auf NaFu umgestellt wird. Gibt es dann wohl aber auch nur bei Anifit, das heißt, ist wohl so auch nicht zu bekommen. (Ich hatte mal überlegt, Anifit zu füttern, hört sich alles ganz gut an, aber leider kann man das nur über die Anifitberater direkt beziehen und das is mir alles zu blöd...Außerdem hatte ich bereits im ersten Gespräch gleich das Gefühl, die wollen mich selber als Anifitberater anwerben...😱🙄)
Aber ich denke, mit Benebac funktioniert das genauso gut, wenn nicht vielleicht sogar besser! 😉

Ich habe jetzt glaub ich gefunden, was ich meinte. Aber das gibt es wohl nur speziell bei Anifit. Und zwar heißt das Fructosan. Das empfiehlt Anifit eben genau bei diesen Futterumstellungsproblemen, wenn vorher TroFu gefüttert wurde und nun auf NaFu umgestellt wird. Gibt es dann wohl aber auch nur bei Anifit, das heißt, ist wohl so auch nicht zu bekommen. (Ich hatte mal überlegt, Anifit zu füttern, hört sich alles ganz gut an, aber leider kann man das nur über die Anifitberater direkt beziehen und das is mir alles zu blöd...Außerdem hatte ich bereits im ersten Gespräch gleich das Gefühl, die wollen mich selber als Anifitberater anwerben...😱🙄)
Aber ich denke, mit Benebac funktioniert das genauso gut, wenn nicht vielleicht sogar besser! 😉

Danke fürs raussuchen, aber ich werde es vermutlich so wie du auch lassen und es erstmal anders probieren.

Oh, Weltkatzentag? Ich glaub, dann geh ich nachher mal etwas Rindersuppenfleisch kaufen zur Feier des Tages! 😀

Ich hab Odin letztens auch mal wieder geschafft zu wiegen! (Er mag ja immer nicht so lange auf den Arm.)
Er hat 4,5 Kilo! Ein Fliegengewicht gegen eure Katermänner (äh, -männchen 😀)! Zumal er ja schon 2 Jahre alt ist! Aber es gibt halt auch kleine Briten! Und ich liebe mein kleines Babybärchen! :pink-heart:
Minou wiegt so um die 4 Kilo. Es schwankt bei ihr immer so von 3,9-4,1kg.

Werbung:
Mini wird auch ein Baby brite bleiben...hihi und ich find sie super wie sie ist :pink-heart:
Werde sie aber nachher zu haus auch nochmal wiegen, sie hat nämlich meines erachtens nach ein Schub gehabt :smile:

Guten Morgen!

@Kia: Ja, gell? Ich schmelz auch immer dahin.

Am liebsten würd ich ihn mal so richtig durchknuddeln, aber das mag er ja leider nicht. Dafür liebt er aber Extrem-Krauling mit Rumwälzing und Extrem-Schnurring auf dem Fußboden. 😀

Er ist bestimmt real noch süßer :pink-heart: *wieder dahin schmelz*.....Unser Katzenomi Jessy :sad:hatte wo Sie jung war auch so schöne Fellfarbe gehabt,wie Dein Süßer:pink-heart:

Moin, moin ...

Yosie, hübsche Bilder von deinen Miezen.

Simpat, weiter viel Glück bei der Umstellung.

Peffy, klingt nach Schleudertrauma. Gute Besserung.

Sherry, wo bist du denn? Willkommen zurück!

Odin und Minou sind wunderschön! Die Bilder sind klasse. Ich hab unsere zwei beim Fummelbrettspiel auch gefilmt, aber ich krieg den Film nicht hoch zu You Tube. Ich muss das nochmal anders probieren über PC, wenn ich zu Hause bin. Ich glaube, er ist zu groß. Allerdings fummelt Benny nicht - es langweilt den Herrn, für sein Fressen zu arbeiten.

Florinchen - also unserer Waage trau ich ja nur, wenn ich weniger wiege. :aetschbaetsch1: Benny wog letzte Woche 5,3 kg (200 g Zunahme seit dem letzten Mal). Leoni war nur 3,7 kg. Sie hatte auch schon mal 4,1 kg.

So.. ich muss weiter werkeln.😉

Na dann hat Moritz ja ein gutes Gewicht 🙂

Für meine beiden gab es zum Weltkatzentag eine Jumbo Toilette mit Dach, weil es mir jetzt mit der Sauerei gereicht hat. Die ist so groß, dass sie gar nicht in den Kofferraum gepasst hat (56 x 70 x 46cm). Lissi hat schon mal im Trockenen Probe gesessen und sie geht darin fast verloren! Ich bau ihnen vorne die Türe raus und dann hoffe ich dass sie mir nicht allzu böse sind. Das zweite Geschenk kommt morgen: 20 kg Fleisch 🙂

odi_tunnel01_700.jpg

:pink-heart: Ich liebe es, wenn er so guckt! 🙂

Ahhhhhh Schnappatmung :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Der Odin hat es mir so angetan 😳

Werbung:
Dankeschön, wenn ich Eure Bilder sehe könnte ich auch jedesmal dahinschmelzen :pink-heart:.

Unsere Yosie wächst auch nicht mehr und bleibt so klein und süss :verschmitzt:

Wirklich schöne Bilder von euren Bärchen.

Au ja, wiegen muss ich auch mal wieder dringend.
Vor allem Jasper. Der hat schon wieder zugelegt glaub ich.

Oh Weltkatzentag. Na dann muss ich doch mal schaun, was ich den beiden heut gutes tun kann.

Aktuelles Gewicht
Jasper 5,9 kg 😱
Edward 5,0 kg

Ich glaub bei Jasper muss ich so langsam aufpassen.

Hallo Mädels.
Bin grad vom Ta zurück. Benny hat immer noch Leukos im Urin. 🙁Jetzt muß ich 14 Tage lang nen Saft geben und dann ist die nächste Urinprobe dran.
Ich hoffe das dann endlich alles wieder gut ist.😳

Hallo zusammen,

soll die Woche die Couch drücken...ist GsD nur ein leichtes schleudertrauma ... Aber mit meinem kleinen scheisser hier ist ausruhen leider nicht so wirklich angesagt. Er hat heute wieder 2 mal kurz hinter einander richtig dünnen Stuhl gehabt mit Blut 🙁

Aber es riecht nicht mehr so wiederlich süß stechend! Bilde mir jetzt einfach ein das er von Panacur so ein Stuhl hat und die Giardien gekillt sind...( putzen tu ich trotzdem!) meine Hände sind schon ganz angegriffen von dem Disifin!

Lieber Himmel ich bete das das alles bald ein Ende hat! Nochmal steh ich das net durch! Der arme Kerl hat jetzt erstmal 7 Tage Pause aber dann nochmal 10 Tage Panacur😱 find das alles echt hart!

Das beste kommt jetzt: die Züchterin hat mich heute angerufen...ihre Katzen sind Giardien frei!!! Hä????? Ich kann das auch schriftlich haben...bis jetzt hatte sie nur die Tante testen können...jetzt hat sie auch frische Haufen der Mama erwischt und auch sie hat keine Giardien!!!! Jetzt weiß ich auch nicht! Das einzige was mir noch einfällt ist meiner Schwiegermutter...sie hat ein Katze die mit Leine auf die Terasse darf. Und meine Schwägerin hat einen Hund der oft auch bei der Schwiegermutti ist. Naja und meine Schwiegermutter war zwei mal da seit wir die kleinen haben!

Ach Leute alles schei....

Allen Kranken Bärchen alles gute! Petra ich fühl mit dir! Durchfall ist nicht schön! Aber tröste dich damit das es keinen Parasiten sind! Ich würd sofort tauschen😉

An alle einen tollen Tag🙂

LG Stephanie

Werbung:
Hallo ihr lieben,
Ich komme hier kaum zum schreiben 🙁 kann immer nur lesen und dann habe ich keine Zeit mehr zum schreiben-.- 😳

So, ich hoffe ich vergesse jetzt nichts 🙂

An alle Urlauber, schön dass ihr alle wieder heile angekommen seit!

Pfeffy, wenn scheiße, dann scheiße mit Schwung 🙁 aber es kann jetzt nur noch besser werden! Immer positiv denken und den Humor nicht verlieren. Es ist schwer ich weiß, aber du bist eine starke Frau! Ich habe wirklich Respekt vor dir, ich wäre wahrscheinlich schon zu nichts mehr zu gebrauchen🙄

Petra, gibt's du heilerde übers Futter? Das hilft bei Boris immr super. Er hat immer gleich DF, wenn er neues Futter bekommt. Deshalb gebe ich gleich heilerde mit drüber.

Kaddie, archibald ist so süß:pink-heart: und ich würde den Namen so lassen 🙂

Daniel hat mir am we Fotos von josha gezeigt. Er ist soooo groß geworden
:pink-heart: hoffentlich ist er mir nicht böse wenn ich wieder heim komme. Nur noch 4 Tage, dann sehe ich endlich alle Wieder. Ich freu mich so sehr 🙂 liege abends Immer im bett und habe voll das Bedürfnis das schnurren meiner Jungs zu hören. Dann ruf ich Daniel an und er hält dann immer den hörer hin :pink-heart:

Ich hoffe ihr Jahr noch einen schönen Abend. Ich werde mich jetzt wieder meinem Kernseife widmen -.- schreiben morgen eine Klausur.

Ich habe Felix jetzt heute Heilerde und Perenterol übers Nafu gegeben, ich hoffe es hilft. Macht dass was, wenn die anderen dass auch fressen, wenn ich morgen arbeite, kann ich sie ja nicht getrennt füttern und ich kann den Kleinen nicht so lang ohne Futter lassen, also muss ich ihn was hinstellen wenn ich gehe.

@Liz: Wieviel Heilerde hast du Boris immer gegeben?

Liz, das glaube ich dir wirklich gerne, dass du deine Katzen (und Freund sicher auch) vermisst. Das ist schon eine lange Zeit. Welchen Ausbildungsberuf hast du eigentlich gewählt?

Peffy - hast du keine Handschuhe, die du tragen kannst, wenn du putzt? Dann würden deine Hände nicht so angegriffen?

Endlich hab ich das Video oben bei YouTube. Ich hab es vom Handy auf den MAC geladen und dann zu YouTube. Ich vermute, es hängt am User. Mein Android verbindet mein Googlekonto damit.

Hier
ist es...

Der erste Tag ist hinter uns ... GsD haben wir Montag einen Feiertag in Bayern. Dann wird die nächste Woche nicht so lang.

Leoni hat es aber gut geschmeckt.:aetschbaetsch1: