Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Peffy: dass ist ja wirklich heftig tut mir so leid für euch, der arme Kerl, hoffentlich wird das bald wieder.

@Sherry: wenigstens bei einen geht es aufwärts, Felix macht auch gerade wieder lauter Rückschritte bei der Futterumstellung und reagiert sofort mit Durchfall, weiß gar nicht mehr was ich füttern soll, im Urlaub habe ich sie ja größtenteils getrennt gefüttert, jetzt wollte ich es am Wochenende wieder annähern bevor ich wieder arbeiten muss, bin ab heute wieder im Büro und Felix hat jetzt sofort wieder Durchfall bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Peffy: dass ist ja wirklich heftig tut mir so leid für euch, der arme Kerl, hoffentlich wird das bald wieder.

@Sherry: wenigstens bei einen geht es aufwärts, Felix macht auch gerade wieder lauter Rückschritte bei der Futterumstellung und reagiert sofort mit Durchfall, weiß gar nicht mehr was ich füttern soll, im Urlaub habe ich sie ja größtenteils getrennt gefüttert, jetzt wollte ich es am Wochenende wieder annähern bevor ich wieder arbeiten muss, bin ab heute wieder im Büro und Felix hat jetzt sofort wieder Durchfall bekommen.

Mensch, das ist echt blöd...richtig wie Wasser oder breiig?

Peffy das tut mir leid, aber vielleicht können sie ihm dort ganz schnell helfen.

Unglaublich wie oft es Verdauungsprobleme gibt! Als meine beiden eingezogen sind, hatten sie einmal etwas breiigen Kot, da gabs dann Heilerde und seitdem war nie mehr was, obwohl ich komplett durcheinander fütter (bei mir gibt's manchmal auch Barf und Dose am selben Tag). Aber ich will es nicht beschreien 😉

Wie leert ihr eigentlich eure Haubenklos? Da muss man ja jedes Mal die Haube abbauen, das hatte ich gar nicht bedacht...

Wie leert ihr eigentlich eure Haubenklos? Da muss man ja jedes Mal die Haube abbauen, das hatte ich gar nicht bedacht...

Klar mache ich die Haube runter, aber dass ist ein Handgriff, dass ist doch kein Aufwand.

Mensch, das ist echt blöd...richtig wie Wasser oder breiig?

breiig, aber gestern hat er wieder 2-3 "Tröpfchen" bereits in der Küche verloren 🙁

Habe ihm jetzt heute morgen aber trotzdem Nassfutter gegeben mit Heilerde und Perenterol

Zuletzt bearbeitet:
Peffy das tut mir leid, aber vielleicht können sie ihm dort ganz schnell helfen.

Unglaublich wie oft es Verdauungsprobleme gibt! Als meine beiden eingezogen sind, hatten sie einmal etwas breiigen Kot, da gabs dann Heilerde und seitdem war nie mehr was, obwohl ich komplett durcheinander fütter (bei mir gibt's manchmal auch Barf und Dose am selben Tag). Aber ich will es nicht beschreien 😉

Einfach die Klemmen nicht zumachen, Schatz...dann brauchst es nur abnehmen...

Naja das ist Ansichtssache, mein Haubenklo hat fünf Schnallen, die einrasten müssen und bei zwei Klos und 4-5 x täglich reinigen, ist das für mich schon mehr Aufwand als bei offenen Klos.

Werbung:
Klar mache ich die Haube runter, aber dass ist ein Handgriff, dass ist doch kein Aufwand.

breiig, aber gestern hat er wieder 2-3 "Tröpfchen" bereits in der Küche verloren 🙁

Habe ihm jetzt heute morgen aber trotzdem Nassfutter gegeben mit Heilerde und Perenterol

Das war bei Rookie auch so...also das er was verloren hat... jetzt sind halt Würstchen aber wie gesagt von richtig fest auch weit entfernt ABER ich meine mich erinnern zu können das Atti und Co. als Kitten nie richtige Köttel gemacht haben...das istr aber auch echt ne langwierige Sache..Katzen reagieren aber auch sowas von krass auf Futterumstellungen :reallysad:

Einfach die Klemmen nicht zumachen, Schatz...dann brauchst es nur abnehmen...

Danke Süße, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 😳

Dann ist es echt kein Problem, mich haben nur die Schnallen so genervt und der Verkäufer im Futterhaus meinte, ich soll es durch die Öffnung säubern.... Da hing ich dann heute früh im KaKlo, weil mein Arm natürlich viel zu kurz ist.

Mein Flugkater war übrigens sediert, das Tierheim hat ihn dann aber noch in den Frachtraum umgebucht, weil er trotzdem sehr unruhig war und miaut hat.

Welche bürste für bkh?

Hallo Leut's!

Ich wollte mal fragen welche Bürste ich für meine kleine Bkh nehmen sollte. Sie scheint ein bisschen zum verfilzen zu neigen, nicht viel aber optimal schaust nicht aus. Sie steht allerdings auch nicht so sehr auf das Bürsten und der Furminator scheint ihr auch nicht zugefallen. Wie macht ihr das?

Danke Süße, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 😳

Dann ist es echt kein Problem, mich haben nur die Schnallen so genervt und der Verkäufer im Futterhaus meinte, ich soll es durch die Öffnung säubern.... Da hing ich dann heute früh im KaKlo, weil mein Arm natürlich viel zu kurz ist.

Mein Flugkater war übrigens sediert, das Tierheim hat ihn dann aber noch in den Frachtraum umgebucht, weil er trotzdem sehr unruhig war und miaut hat.

Gern mein Schatz!!!

Sag ich doch das die TSV`s sedieen..ach der arme Schatz...kam der Kater denn in eine Endstelle oder erstmal Pflegeplatz?

Meine Güte hier ist es ja heute richtig ruhig.....
Hallöchen erstmal :smile:
Hier regnet es Kuhsch.... :grummel:
Toller Sommer!!! Habe gestern unsere Canon rausgekramt...mal sehen ob ich heute nachmittag mal ein paar gescheite Fotos geladen bekomme :smile:
mannoman die armen Miezen hier... hoffe das es euch allen bald besser geht, ihr müsst doch alle noch groß und stark werden!!!
Wünsche euch allen einen schönen tag!!
Achso...Bürste...ich nehme für meine eine ganz normele Tierhaarbürste, die reicht völlig...diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1482

Werbung:
Meine Güte hier ist es ja heute richtig ruhig.....
Hallöchen erstmal :smile:
Hier regnet es Kuhsch.... :grummel:
Toller Sommer!!! Habe gestern unsere Canon rausgekramt...mal sehen ob ich heute nachmittag mal ein paar gescheite Fotos geladen bekomme :smile:
mannoman die armen Miezen hier... hoffe das es euch allen bald besser geht, ihr müsst doch alle noch groß und stark werden!!!
Wünsche euch allen einen schönen tag!!
Achso...Bürste...ich nehme für meine eine ganz normele Tierhaarbürste, die reicht völlig...diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1482

Jaaaa Foddos..haben wollen!!!!!!!!!!!!!:pink-heart:

Guten Morgen!

Ohje Peffy, lass dich mal drücken! Das ist ja echt ein Mist mit dem Durchfall! Hoffentlich bekommen sie deinen Kleinen ganz schnell wieder fit in der TK! *daumendrück*

@Simpat: Wie lange gibst du das Perenterol jetzt schon? Ein bisschen Zeit brauchen die Bakterien ja auch, um den Darm wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Ich drück dir aber auch die Daumen, dass der Kleine bald normale Würste macht!

@sherry: Na wenigstens bei Rookiewookiepookieman (ich liebe diesen Namen! 😀) scheint es ja aufwärts zu gehen mit seinem Kacki! 🙂

Ich geb ja auch grad seit 3 Tagen, heute der 4., wieder Perenterol und bei Odin zeigt es schon Wirkung! Heute Morgen lag wieder ne Wurst im Klo an "seiner Kackstelle". :yeah:
Bei Benni leider gar keine Besserung durch das Perenterol. Dafür hat er jetzt seit Samstag nicht mehr gekotzt! Immerhin etwas! :zufrieden:

Mit Minou hatte ich ja zum Glück nie Probleme mit ihrer Verdauung. Sie hat von Anfang an richtige Köttelchen gemacht! Futterumstellung war überhaupt kein Problem! Hab von heut auf morgen einfach umgestellt ohne viel Klimbim. Bei der Züchterin hat sie Sheba (jaja, das typische BKH-Futter 🙄😀) und Lux bekommen, zum Großteil aber wohl auch TroFu von Royal Canin und ab und zu gabs rohe Putenschnitzel.
Dafür is sie im Moment mal wieder seeeehr am Mäkeln. Grad saß sie die ganze Zeit in der Küche vor der Mikrowelle und war am maulen. Näpfe sind voll.... ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll. Hab sie jetzt erstmal mit ins Wohnzimmer geholt, jetzt hat sie sich neben mich auf den Tisch gelegt. 🙂

Und ich bin heute morgen etwas erschrocken, nachdem ich nach dem Duschen meine Narbe begucken wollte, hab ich gesehen, dass da Flüssigkeit rauskommt. 😱 Is das normal 3,5 Wochen nach der OP? Ich überleg, ob ich da mal anrufe in der Klinik, und nachfrage. Oder is das übertrieben? (ich glaub, wenns die Katzen wären, hätte ichs schon längst gemacht...😳)

Hallo zusammen,

Danke an alle die an uns gedacht haben. Charlie musste dort bleiben...hab so weinen müssen...er ist doch noch ein so klein🙁 und Paulchen rennt hier rum und ist ganz durch den Wind 🙁

Sie wollen nochmal seinen Kot untersuchen usw. Ob es überhaupt noch Giardien sind und eine Infusion bekommt er usw. Muss bis morgen mit 200 Euro rechnen je nach Behandlung 🙁 hoffe er darf morgen heim!

So eine schei.... Ehrlich! Bin ganz traurig mein armer schwarzer teufel 🙁

Jaoa dat kriegste aber erst heute Nachmittag....bin am Arbeiten...Bürostute schimpft sich das hier....:grummel: immernoch regen!!!!!

Hallo zusammen,

Danke an alle die an uns gedacht haben. Charlie musste dort bleiben...hab so weinen müssen...er ist doch noch ein so klein🙁 und Paulchen rennt hier rum und ist ganz durch den Wind 🙁

Sie wollen nochmal seinen Kot untersuchen usw. Ob es überhaupt noch Giardien sind und eine Infusion bekommt er usw. Muss bis morgen mit 200 Euro rechnen je nach Behandlung 🙁 hoffe er darf morgen heim!

Ach gott lass dich drücken...und ich reg mich über regen auf!!!
da wird ihm bestimmt geholfen und wenn sie ihn jetzt komplett auf den Kopf stellen ist es bestimmt gut und man weis dann wenigstens wo man ansetzen muss!!

Werbung:
Hallo zusammen,

Ach du je...Flüssigkeitszufuhr ist in seinem Fall aber echt wichtig!!!

Hallo Zusammen,

wir haben auch 2 BKH Kater. Teddy wird am 14.08 ein Jahr alt und der kleine Filou ist nun 16 Wochen alt.

Da Teddy ein sehr ausgeprägter BKH-Kater ist kommt es mir bei Filou so vor als hätte da noch jemand anderes die Finger (od.ähnl.) im Spiel gehabt.
Filou hat einen länglichen Kopf (siehe Bider) die Farbe soll Creme sein (die Streifen sind in Natura nicht so ausgeprägt wie auf den Bildern) Er hat sehr lange Beine, nur die Fellstruktur erinnert an eine BKH.

Der Vorbesitzer schwört aber das beide Eltern (Mama haben wir gesehen) reinrassige BKH sind.

Teddy war von Anfang an Rund, alles rund und kuschelig.

Kann das sein? gibt es so große Unterschiede? Und was haltet ihr von der Farbe Creme? Ach ja und er wiegt mit 16 Wochen 2,3 Kg

(Mal davon abgesehen lieben wir auch ihn so wie er ist) :pink-heart:
Danke für Eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist Ansichtssache, mein Haubenklo hat fünf Schnallen, die einrasten müssen und bei zwei Klos und 4-5 x täglich reinigen, ist das für mich schon mehr Aufwand als bei offenen Klos.

Achso, konnte ich ja nicht wissen, meine haben jeweils nur 2 Schnallen, daher ist es nur ein Handgriff. Aber du machst die Klos 4-5 mal täglich sauber??? Ich habe zwei Klos für drei Katzen und mache sie nur 2 mal täglich sauber. Dachte nach Felix Einzug ich sollte sie dreimal machen, also habe ich sie morgens, nachmittags wenn ich von der Arbeit kam und abends sauber gemacht, aber da war dann abends immer fast nichts drin, jetzt mache ich wieder zweimal am Tag morgens und abends halt.

Hallo Leut's!

Ich wollte mal fragen welche Bürste ich für meine kleine Bkh nehmen sollte. Sie scheint ein bisschen zum verfilzen zu neigen, nicht viel aber optimal schaust nicht aus. Sie steht allerdings auch nicht so sehr auf das Bürsten und der Furminator scheint ihr auch nicht zugefallen. Wie macht ihr das?

Ich habe eine ganz normale Soft-Zupfbürste für meine Katzen, aber dass sich bei den BKHs am Fell was verfilzen kann ist mir neu, ich mache es halt wegen der losen Haare, damit ich die rausbürste, einmal die Woche.

@KathiKatze: Also ich würde vorsichtshalber schon mal einen Arzt einen Blick drauf werfen lassen. Wenn die Flüssigkeit ganz klar ist, brauchst du dir nichts denken, dass ist nur Wundwasser, aber nachdem Zeitraum, würde ich schon mal nachfragen also zumindestens anrufen, weil wenn die Wundflüssigkeit nicht richtig abfliesen kann, ist es auch nicht gut.

@Babsy1965: Dass hat nichts zu sagen, mein Felix sieht auch noch überhaupt nicht BKH typisch aus, der ist so schlank und schlaksig, aber dass ist unterschiedlich, manche sehen von klein auf schon richtig britisch aus, bei manchen kommt dass erst später und in Ausnahmen, dann auch mal eher weniger, kommt auf die Elterntiere an. Die Kopfform kommt schon ungefähr hin, den Rest sieht man ja auf den Bild nicht, aber wenn es nur die Aussage vom Vorbesitzer und keine Papiere gibt, kann es natürlich auch ein BKH-Mix sein. Sehr lange Beine sind allerdings untypisch, wie sieht es mit der Schwanzlänge aus? Ich habe auch einen cremefarbenen Kater, die meisten Cremis haben anfangs Streifen drin, mein Murphy ist schon über ein Jahr alt und hat immer noch seine Geisterzeichnung, oft bleibt die auch, kann aber noch bis zum Alter von 2-3 Jahren mehr oder weniger verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mache ich wieder zweimal am Tag morgens und abends halt.
So mache ich das auch.
Ich hab gar keine Schnallen am Klo! 😛 Aber dafür kann ichs auch nicht umhertragen... naja, muss ich ja auch nicht unbedingt. 😀

@KathiKatze: Also ich würde vorsichtshalber schon mal einen Arzt einen Blick drauf werfen lassen. Wenn die Flüssigkeit ganz klar ist, brauchst du dir nichts denken, dass ist nur Wundwasser, aber nachdem Zeitraum, würde ich schon mal nachfragen also zumindestens anrufen, weil wenn die Wundflüssigkeit nicht richtig abfliesen kann, ist es auch nicht gut.
Am Anfang war die Flüssigkeit eher gelblich, jetzt suppt es nur noch klar da raus. Ich hab auch schon in der Klinik angerufen, soll um 14 Uhr nochmal anrufen, da kann ich dann mit jemandem sprechen, der mir sagen kann, ob es normal ist, oder ob ich nochmal zur Kontrolle kommen muss.
Irgendwie find ich selbst aber Wundwasser nach 3,5 Wochen doch etwas seltsam....😕 Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Mist. Sieht auch alles noch total verkrüppelt aus unterm Ohr... 🙁

Babsy hat gesagt.:
Der Vorbesitzer schwört aber das beide Eltern (Mama haben wir gesehen) reinrassige BKH sind.
Ohne Papiere kann das keiner so genau sagen. Schwören kann man ja viel. Selbst wenn dir eine BKH-Katze gezeigt wurde, kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es es die Mama war. 😉
Zeig doch mal ein paar mehr Bilder.