Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja, Peffy wie ist das denn passiert? Das tut mir sehr leid! Aber es ist schon richtig, zum Glück ist nur das Auto kaputt gegangen. Das kann man ja alles ersetzen. Am wichtigsten ist die Gesundheit! Kopf hoch.

A

Werbung

Lottchen, ist die kleine denn noch krank? Ich hab hier nicht mehr alles lesen können. Ihr schreibt so viel, das ich abends kaum noch nach komme.

Peffy, oh je, du bekommst es gerade heftig. GsD ist aber dir und deiner Tochter nichts passiert.

Florinchen, ich versteh dich schon. Ich sagte ja, "nicht böse sein" und für Erklärungen bin ich offen.🙂

Sherry, Tötungsstationen - das ist schon sehr heftig. In USA tun sie das auch. In meinem dortigen alten Wohnort hat eine Dame eine Vermittlungsstelle gegründet. Dort geht es teilweise noch schneller - ich glaube nach einer Woche oder so. Aber wie gesagt, nicht böse auf mich sein. Ich will niemandem einen Vorwurf machen. Wir hatten mit Stella aus dem TH Glück und die Katze, die wir eigentlich wollten, bekamen wir nicht, weil sie eben noch sehr verstört war. Jetzt bist du mir aber nicht böse oder? Ich wollte ja keine Vorwürfe machen.

Lottchen, also das mit der Kiste würde ich nicht tun. Die machen das schon aus untereinander.

KathiKatze, schön, dass es mit Minous Augen bergauf geht.

Heike, das hört sich aber sehr heftig an! Sind deine Mandeln auch noch entzündet?

Simpat, klingt nach einer tollen Wohnlage.

Ich suche ein Video, das ich zu YouTube geladen haben via dieser Mobile Address und Mail... es ist draußen, aber es erscheint nicht. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
mit you tube kann ich nix helfen, sorry.

ja, die mandeln sind nach wie vor ganz eitrig, war ja erst donnerstag bei meiner ärztin, gehe morgen wieder hin und lasse nachgucken.

Die Frau vor mir hat eine Vollbremsung gemacht weil ihr ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat...an dieser Kreuzung ist wegen einer Baustelle keine Ampel sondern rechts vor Links. Ich hab sofort ne Vollbremsung gemacht, aber da ich abbiegen wollte und sie geradeaus hab ich das nicht mehr geschafft und bin ich voll rechts hinten rein 🙁 der der die Vorfahrt genommen hat ist einfach ab...hab nur mosbacher Kennzeichen gesehen und das es ein silbernes Auto war....Die Polizei meinte der der rein Fahrt ist schuld🙁 ich hätte nicht genug Abstand gehalten...da das aber ne Baustelle ist und die Fahrbahn einspurig wird...ist es schlecht möglich so viel Abstand zu halten! So ne schei....echt!

Ja bin zum Glück Vollkasko versichert aber mit 500 Euro selbstbeteiligung 🙁

Oh je Peffy, das ist echt übel. Aber das du voll schuld hast stimmt nicht so ganz. Hast du eine Rechtschutz versicherung? Dann würde ich mal einen Anwalt konsultieren. Es könnte nämlich sein, das du aus dem ganzen mit einer Teilschuld raus kommst.

@Lottchen: Schau mal so sieht es jetzt gerade bei uns aus.

7872190reh.jpg

vor zwei Wochen sah das Bild noch so aus....

7692886khd.jpg

also gib die Hoffnung nicht auf. Lass sie kämpfen, es geht vorbei.

Werbung:
oh peffy, das ist echt zum kotzen, aber wie gesagt hauptsache ihr seid alle gesund geblieben!

Ist mosbach weit weg von euch? Hab da eine ganz liebe freundin in neunkirchen, die ich öfter besuche 😉

Warum bekommt Odin Perenterol? Ich gebe das Filou ja auch gerade.

Wie lang kann man das eigentlich bedenkenlos geben?

Odin hat ja immer noch mit Durchfällen zu kämpfen, bzw. sehr weichem Kot mit ab und zu etwas Schleim. Bei ihm wurden letztes Jahr ja diese Tritrichomonaden festgestellt, gegen die es aber nur ein wirksames Mittel gibt, und das hat mir zu fiese Nebenwirkungen. Deshalb behandeln wir ja auch nicht dagegen (in Absprache mit TÄ), weil die sich wohl irgendwann von selbst totlaufen.
Aber deshalb bekommt er ab und zu mal eine Kur mit Perenterol verpasst. Es ist seitdem schon viel besser geworden und er hat auch nur noch ganz selten Schleim am Popo kleben. (War immer total schön, wenn er vom Klo kam und sich direkt aufs Sofa geschmissen hat... natürlich OHNE sich vorher zu putzen....🙄)
Wie lange man das durchgehend geben kann, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hab ihm das erste Mal die ganze Packung gegeben, also 10 Tage. Jetzt bekommt er erstmal 5, weil Benni auch mal was kriegt, mal gucken, obs hilft und ob ich eventuell ansonsten noch eine Packung hole. Aber bei Benni is ja mit seinen ganzen Krankheiten eh alles ein bisschen durcheinander. 🙁

@Peffy: Eine Rechtschutzversicherung wäre in deinem Fall wohl echt ratsam, wenn du die hinzuziehen könntest. Eigentlich hat ja der Schuld, der die Vorfahrt genommen hat. Aber ob es im Endeffekt soviel bringt und sich der ganze Aufwand lohnt, is die andere Frage....

@Lottchen
Das Perenterol kannst Du bedenkenlos länger geben. Ich gebe es mehrere Tage (fast eine Woche) länger als der Durchfall dauert.

oh peffy, das ist echt zum kotzen, aber wie gesagt hauptsache ihr seid alle gesund geblieben!

Ist mosbach weit weg von euch? Hab da eine ganz liebe freundin in neunkirchen, die ich öfter besuche 😉

Mosbach ist ca. 90 km von Karlsruhe entfernt😉 das geht noch oder ?

Ich finde auch, dass du mal deine Autorechtschutz befragen solltest, wenn du das hast. So einfach würde ich die Aussage der Polizei auch nicht hinnehmen, Peffi.

Kathi, Odin kämpft auch noch, au weia. Was es alles für Tierchen gibt. Ich muss mich da mal einlesen. Man lernt hier wirklich einiges im Forum und ich bin froh, dass man dann auch mal fragen kann.

Unsere pennten den ganzen Tag. Ist die Welt unfair... diesen Regen hab ich so satt. Hoffentlich bekommen wir wenigstens noch einen schönen Herbst.

Louve, schön, dass sich deine wieder vertragen. Benny bekommt immer eine Watsche von Madame Leoni, wenn er mal wieder zu übermütig ist. Er versucht ja, dominant zu sein, aber gegen die Minimaus kommt er irgendwie doch nicht an. Sie ist klein, aber oho.. auch wenn man es nicht denkt.

Werbung:
@Kathi: GsD hab ich Rechtschutz. Werde morgen mal mit der Versicherung Tele...muss das ja melden und sehen was die sagen.

Werd wohl morgen zum Arzt gehen. Das war jetzt alles bissle viel...und hab so komische Nackenschmerzen. Werd wohl morgen nicht arbeiten gehen🙁

Euch allen noch ein schönen Abend...und Gute Besserung an alle Mietzen 🙂

So wieder im Lande....Katzen wurden bestens von Sascha versorgt...:pink-heart:...Susann, mein Schatz, danke für das tolle WE :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Willkommen zurück sherry!

@peffy: Oh nee, komische Nackenschmerzen? Wirst doch wohl kein Schleudertrauma haben? 😱

Gerade eben, typische Situation am Fummelbrett: 😀

mi_od_fummel01_700.jpg

Aber ganz Gentleman-like hat er ihr noch was über gelassen.
Das coole is, wenn Odin TroFu frisst, geht er danach immer gleich zum Wassernapf und trinkt erstmal ein paar Schlucke! 🙂

odi_tunnel01_700.jpg

:pink-heart: Ich liebe es, wenn er so guckt! 🙂

Und ganz nach dem Motto: "Ist die Liegefläche auch noch so klein, irgendwie quetsch ich mich da trotzdem rein..." schläft Minou immer auf einem ihrer Lieblingsplätze auf dem Fensterkratzbaum. 😀

mi_kraba09_700.jpg

Hallöchen,
ich nun endlich auch mal Bilder von unserern Fellnasen
7877953brs.jpg

7877976ezg.jpg

Werbung:
Oh, was für schöne neue Bärchenbilder, der Text unter dem Bild von Minou ist echt klasse, besser kann man es nicht ausdrücken.

Mein kleiner Felix hat leider Durchfall, habe gestern mal wieder probiert das Futter umzustellen, ich weiß echt nicht wie ich ihn umstellen soll, wenn er jedesmal so reagiert. Gebe ihn jetzt wieder eine Woche Perenterol und werde aber trotzdem das Nassfutter weitergeben, wenn es nicht besser wird, lasse ich seinen Kot mal untersuchen, nicht dass es doch noch einen anderen Grund hat und nicht nur die Futterumstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr lieben :smile:
So das We ist nun vorbei...schade das ging so schnell und es war super :pink-heart:
Wir haben total relaxt..waren auf dem Dom( Kirmes fest)
haben gegrillt und waren shoppen im Fressnapf :grin:
und gaaaaanz viel geschlafen und gegessen!!! Echt super!
Sherry ich freu mich schon auf den Herbst!! :pink-heart:

Hallöchen an alle Urlauber und schön das ihr wieder da seid :smile:
Heike: es ist schön das es dir besser geht...aber du hast echt ein nettes We verpasst...leider!
Kathi: Manno Minou und Odin sind echt Zucker!!
Simpat: Das mit Felix seinem Durchfall wird bestimmt nix schlimmes sein, vieleicht hat er nur einfach einen emfindlichen magen?!?
So ich hoffe ich habe alles.. achso..
Peffy: schön das Charlie sonst gesund ist...aber blöd das mit deinem Unfall :sad:
Wenn ich was vergessen habe sorry...aber ich wünsche alle einen wunderschönen Tag :smile:

ja und super schöne Miezen hier und Kaddi der kleine ist eine Wucht!!!! :smile:

Guten Morgen!

@Kia: Ja, gell? Ich schmelz auch immer dahin.

Am liebsten würd ich ihn mal so richtig durchknuddeln, aber das mag er ja leider nicht. Dafür liebt er aber Extrem-Krauling mit Rumwälzing und Extrem-Schnurring auf dem Fußboden. 😀

@Yosie: Süß deine beiden! Das zweite Bild is so richtig schön knuffig-knautschig. 😀

@Simpat: Oh nee, hoffentlich nix Schlimmes mit Klein-Felix! Hatte er denn auch Durchfall als du weg warst, oder ist es wirklich nur jetzt wieder wegen der Futterumstellung?
Falls das Perenterol nix hilft, kannst du es vielleicht auch mal mit Benebac ausprobieren. Das hat mir meine Züchterin damals auch empfohlen gehabt. Gibt es als Pulver und auch als kleine Tuben mit so'ner Soße zum direkt ins Mäulchen geben. Die sollen noch besser helfen.
Als ich auf einer Heimtiermesse mal mit einer Anifit-Mitarbeiterin gesprochen hab, hat die mir gesagt, dass sie immer so ein Mittelchen empfehlen, wenn von TroFu auf das hochwertige Anifit umgestellt wird. Ich muss mal gucken, ob ich das irgendwo finde, was das war.