Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Der Hammer, das Bild! Das Waschbecken nimmt Benny ein. Die Wanne benutzt er nur als Sitzbank, um uns beim Duschen zu beobachten. Leoni will es immer kuschelig, wenn sie sich irgendwo hinlegt.

Wir haben einen lilac Kater und ein blaues Mädchen. Mit den Farben habe ich mich vorher nie auseinander gesetzt. Eigentlich wollte ich mindestens ein blaues Mädchen oder Katerchen.

Vorhin hab ich sie geknipst. DaBird wirbelt Benny immer sehr auf. Gar nicht so einfach ihn dann mal zu erwischen. Nur wenn er Pause macht, klappt es.
7863219acx.jpg

!

guten abend Mädels 🙂

Sherry, Susann, schön, dass ihr so viel Spass habt 🙂 ist in Hamburg schönes Wetter? hier regnets seit gestern fast durchgängig...

ahja, und noch ganz kurz 😀 darf ich vorstellen: tatatataaaa *Trommelwirbel*

Unique Archibald (für die Papiere musste ein Name mit U her, aber wir wollten ja Archie...)
7863587lhj.jpg

er ist ein Traum, eher ein ruhigerer im Vergleich zu den Geschwistern, ein kleiner Schmuser, ganz ein herziger Kerl. Die Wahl viel schwer, aber wir haben uns für ihn entschieden:pink-heart:

Oh Kati, was für ein süßer Kerl.
Da könnte ich fast neidisch werden.

Aber hier läuft es momentan so gut, das ich fast nicht wage einen dritten dazu zu setzen.
Meine beiden sind seit ca einer Woche wie ausgewechselt.
Klar wird noch gebalgt, aber sie liegen auch mal zusammen und lecken sich gegenseitig ab ohne das es gleich wieder los geht.
Die Rangordnung scheint also erstmal wieder geregelt zu sein.

Werbung:

Die Katze auf dem Zaun ist ja cool. 🙂

Jinx, da hat er ja einiges mitgemacht!

Bei uns geht gerade der Punk ab.. die letzte verrückte Stunde bevor sie schlafen, wird hier nochmal sehr wild gespielt.🙄

Guckt mal hier.. da waren unsere noch sooo klein. Die Zeit vergeht zu schnell.

Kaddie, der Archie ist ein tolles Kerlchen!! Hab ganz vergessen zu kommentieren. Shame on me! Wirklich hübsch.:pink-heart:

hallo ihr lieben,

Ich melde mich aus meinem krankenlager, ich habe momentan null zeitgefühl. Schlafe fast den ganzen tag(wie eine katze🙂) und bin dann zu den unmöglichsten zeiten wach 🙁.

Sherry und susann, bin froh dass ihr euch so gut amüsiert.

Peffy, ich sag nur hyper... 😀 und weiter gute besserung.

Kaddie, die miez ist ein traum:pink-heart:

hallo ihr lieben,

Ich melde mich aus meinem krankenlager, ich habe momentan null zeitgefühl. Schlafe fast den ganzen tag(wie eine katze🙂) und bin dann zu den unmöglichsten zeiten wach 🙁.

Sherry und susann, bin froh dass ihr euch so gut amüsiert.

Peffy, ich sag nur hyper... 😀 und weiter gute besserung.

Kaddie, die miez ist ein traum:pink-heart:

Hi Heike,

Drück die Daumen dasbesbdir bald besser geht🙂

Kaddie, was ein süßer Schatz! :pink-heart: Archi gefällt mir🙂

An alle: Gute Nacht und den Mädels weiter viel Spaß

Hallo Mädels,

wollte mich nur kurz zurückmelden, bin wieder heil angekommen, die Wohnung steht noch, den Katzen geht es gut, die drei waren richtig aus dem Häuschen wie ich zu Tür rein bin und haben mich stürmisch begrüßt, momentan, weichen sie mir nicht mehr von der Seite, damit ich nicht wieder verschwinde.

Werde mich morgen melden, weil ich jetzt 1. ziemlich kaputt bin und 2. nicht den Nerv habe, um die vielen Seiten nachzulesen, außerdem brauchen meine Katzen mich jetzt nötiger.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Hamburg war super, leider hatte ich für einen Abstecher zu Susann nicht die Zeit und dann habe ich meine Beine überbelastet, so dass sich mein Muskelfaserriß wieder gemeldet hat, konnte gestern kaum noch gehen.

So jetzt habe ich denke ich, dass meiste nachgelesen, falls ich was übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung, waren wirklich viele Seiten:

@Sherry: ganz tolle neue Sig @Laurencia u. Lene: Eure Sigs sind natürlich auch gelungen 🙂

@Peffy: weiterhin gute Besserung für deine beiden, dass wird schon wieder

@Heirico: wünsche dir gute Besserung, tut mir so leid für dich, dass du Hamburg deswegen absagen musstest.

@Andrea u. Sharon: Wünsche euch ganz viel Spaß in Hamburg bzw. Rosengarten.
@Kaddie: Der ist ein Traum, in den würde ich mich auch sofort verlieben, wenn man ihn live sieht, der ist so süß...........:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
@All: schöne neue Bilder von euren Miezen

Meine Miezen kleben heute morgen nicht mehr ganz so an mir wie gestern abend. Ich habe das Gefühl, die drei sind noch enger geworden in meiner Abwestenheit. Ich bin so froh, wieder bei ihnen zuhause zu sein, heute morgen haben wir wieder ausgiebigst im Bett gekuschelt, die drei haben mir ja so gefehlt.

Trotzdem war es wieder ganz toll in Hamburg, hatten viel Spaß und haben sehr viel unternommen, leider habe ich meine Beine überanstrengt, sollte mich ja mit meinem Muskelfaserriß eigentlich immer noch schonen, so konnte ich am Freitag kaum noch laufen.

Am Dienstag nachmittag wo ich angekommen bin haben wir abends auf der Terasse gegrillt und den Schiffen auf der Elbe zugeschaut und jede Menge Prosecco getrunken, wie an den folgenden Tagen auch :grin:.
Mittwoch waren wir erst in Travemünde am Strand und haben dort einen Prosecco genossen, dann sind wir weiter zum Timmendorfer Strand und waren dort im Sealife, dass war aber von der Größe echt enttäuschend, da hatten wir mehr erwartet, vorallem bei dem Preis. Timmendorf war trotzdem schön, haben dann dort noch im Freien bei einem Italiener eine gute Pizza bekommen, dass ist im Norden ja nicht so einfach, hatten viel Spaß, waren aber insgesamt sehr lange unterwegs und sind sehr viel gelaufen, vorallem immer die Umsteigerei am Lübecker Bahnhof mit seinen vielen Treppen.

Am Donnerstag waren wir dann im Hagenbeck Zoo und Aquarium, das Aquarium kann ich echt empfehlen, ist viel besser und größer als Sealife in Timmendorf. Insgesamt waren wir 6 Stunden dort..............dass war dann zuviel für meine Beine, auf dem Heimweg haben wir beim Einkaufen fürs Abendessen, gleich noch Tabletten für meine Beine besorgt, aber viel haben die nicht gebracht, die sind so dick geworden, hatte soviel Wasser, hätte den Elefanten von Hagenbeck Konkurrenz machen können und dass wo ich eigentlich recht schlanke Beine habe.

Freitag war dann also Piano angesagt, abends konnten wir von der Terasse aus dann die Queen Mary II beobachten, als sie Hamburg wieder verlassen hat, die ist schon beeindruckend.

Hatte die ganzen 4 Tage gutes Wetter in Hamburg, bin immer nur kurzärmelig rumgelaufen, gestern mittag bei meiner Abfahrt hat es dann aber so richtig geschüttet, hatte ich zum Scherz schon zwei Tage vorher zu meinen Freunden gesagt "Hamburg wird weinen wenn ich fahre".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen!

@Simpat, willkommen zurück. Da habt ihr ja viel unternommen.
Aber ich bin leider nicht in HH - ich war letzte Woche unterwegs, aber in anderen Bundesländern. Du hattest ja eine bevorzugte Lage, wenn du von der Terrasse auf die Elbe gucken konntest. 😉

Heike, du hörst dich sehr krank an. Diese Sommergrippen- und erkältungen sind oft heftiger als die im Winter. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst.

Ratet mal was - es REGNET ... nach einem wunderbaren heißen Sommertag. Ich hasse diese Art Sommer.😡

So... und nun wird gefrühstückt und dann schau'n wir mal, was wir tun können. Morgen dürfen wir wieder für Geld arbeiten. 🙄

@Simpat, willkommen zurück. Da habt ihr ja viel unternommen.
Aber ich bin leider nicht in HH - ich war letzte Woche unterwegs, aber in anderen Bundesländern. Du hattest ja eine bevorzugte Lage, wenn du von der Terrasse auf die Elbe gucken konntest. 😉

Ich weiß, meine Freunde wohnen ganz toll in Blankenese, Treppenviertel mit Elbblick, was will man mehr, zur Wohnung gehört noch ein Gästezimmer, dass ist eine Treppe höher, eigener Eingang mit Dusche u. WC, zwar keinen Elbblick, aber da bin ich ohnehin nur zum Schlafen drin und morgens beim Duschen. Ist schon toll, die Wohnung haben sie jetzt schon mehrere Jahre, ich denke so 6 Jahre oder so, war jedes Jahr 1-2 mal zu Besuch dort, aber dieses Mal vermutlich zum letzten Mal in dieser Wohnung, weil auf Dauer können sie die Wohnung leider nicht behalten. Aber so etwas ist wirklich ein Genuss, wenn es auch auf ein paar Jahre beschränkt ist.

Die Terasse ist eigentlich ein Balkon, die Wohnung ist im ersten Stock, drunter ist aber keine Terasse sondern Wohnung, also eine Art Dachterasse, aber dass trifft es auch nicht, weil darüber ja noch ein Stockwerk kommt, ist auch egal, sie ist schön groß, man kann da gemütlich grillen und essen draußen und auf die Elbe schauen und dass ist ja das schöne daran. Wir sitzen immer draußen, wenn es das Wetter zulässt, wobei man aber vom Wohn- und Esszimmer auch auf die Elbe blickt, also auch schon beim Frühstücken.

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich braungebrannt aus dem Urlaub zurück 😀

Es war traumhaft schön und ich weiß jetzt schon, wenn ich mir eine dritte (oder vierte 😉) Katze hole, dann NUR aus Ägypten!

Sind heute morgen um kurz nach sechs in Nbg gelandet, deswegene musste ich jetzt erst einmal schlafen.

Das Tierheim in Hurghada ist viel schöner als ich es mir vorgestellt habe, ich würde fast sagen, dass es, verglichen mit den verfügbaren Mitteln, besser ist als die meisten deutschen Tierheime. Es gibt dort Hunde, Katzen, Kamele, Ziegen, Hasen, Schildkröten, Pferde... also eigentlich alles 🙂
Mein Flugkater war ein bildhübscher rot-weißer Kater, der leider trotz Sedierung recht unruhig war, deswegen hat ihn das Tierheim noch schnell in den Frachtraum umgebucht, er hat aber alle gut überstanden und ist mittlerweile schon in seinem neuen Zuhause angekommen.
Als wir in Hurghada beim einchecken standen, war vor uns ein Vater mit seinen zwei Söhnen und der Oma. "Mein" Kater hat dauernd miaut und man hat gemerkt, wie verstört die Oma gekuckt hat. Sie hat dann ihren Enkel gefragt, ob da eine Katze sei... Er dann so: Ja hinter uns. Dann dreht sie sich mit einem bitterbösen Blick um und raunzt mich völlig entrüstet an: Wieso nehmen Sie denn Ihre Katze mit in den Urlaub ?! Ich dann: Ich nehme meine Katze nicht mit in den Urlaub, ich habe eine Katze aus dem Tierheim in Hurghada geholt und bringe sie nach Deutschland. Plötzlich strahlt die Oma und meint: Ach Mensch, ist das schön, da hab ich gleich Gänsehaut! Dann durfte ich mir noch ewig Geschichten anhören, dass sie ja auch seit 10 Jahren einen zugelaufenen Kater hätte usw. Aber der Blick, wie sie sich umgedreht hat und mich völlig entrüstet gefragt hat, wieso ich meine Katze mit in den Urlaub nehmen würde..der war zu geil 😀

Meine beiden Mäuse haben mich scheinbar gar nicht allzu sehr vermisst, so gut wurden sie von meinen Eltern versorgt :grummel:

Willkommen zurück, Florinchen! So sind die Tiere, nicht wahr?
Benny hat mir auch erst mal zwei Tage die kalte Schulter gezeigt. Leoni macht eh' was sie will und für sie ist wichtig, dass Huebi zu Hause ist.

Schön, dass es mit der Überführung geklappt hat. Ich hab immer -wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll - ein Problem damit mit - mit Katzen oder anderen Tieren aus dem Ausland. Sicher, sie suchen dringend ein Zuhause, aber das tun doch unsere hier auch in Deutschland. Es gibt doch bei uns auch ganz viele Tierheime bei uns, die voll mit Katzen sind, die niemand möchte. Aber ich möchte auch sagen, dass ich es natürlich ganz toll finde, wenn sich Menschen für den Tierschutz verpflichten - egal wo und den Tieren ein Heim bietet. Ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich das so offen schreibe.

Willkommen zurück Simpat! Das hört sich doch nach ein paar tollen Tagen an! Und die Wohnung deiner Freunde scheint ja ein Traum zu sein!
In Hagenbecks Tropen-Aquarium war ich vor 2 Jahren auch schonmal mit meinem Freund. Ist echt toll da! Wir waren aber nur im Aquarium und nicht noch im Zoo, weil das Wetter nicht so toll war. Aber es hat auch so gereicht. Da hat man ja auch schon allerhand zu gucken! Dieses Riesenbecken so ziemlich zum Schluss, wo man auf dieser Tribüne sitzen kann, fand ich ja wahnsinn! Ist toll zum entspannen! 🙂

Willkommen zurück auch Florinchen! Schön, dass du wieder heile gelandet bist und deine Begleitkatze auch! Die Story mit der Oma is ja lustig! 😀

Minous Augen geht es übrigens zusehends besser. Die Euphrasia-Globuli scheinen nun echt zu wirken. Ich brauch ihr nur noch einmal am Tag die Äuglein abwischen, wenn überhaupt. Und die Haut unter den Augen ist auch schon wieder fast ganz verheilt! :smile: Beim nächsten Mal, wenn sie Tränäuglein hat, nehm ich gleich Globuli und mach nix in die Augen. Das scheint sie immer nur noch mehr zu reizen.

Werbung:
Allen Urlaubern ein herzliches Willkommen zurück.

Ich fahre in zwei Wochen für eine Woche weg. Nach München. Freue mich zwar riesig drauf, aber wenn ich daran denke meine beiden eine Woche nicht zu sehen, wird mir schlecht.
Sie werden zwar gut von meiner Ma versorgt, aber trotzdem.
Werde bestimmt jeden Tag zig mal anrufen und fragen, ob auch alles i. o. ist.

@Florinchen: Welcome back, schön dass alles so gut geklappt hat, ist toll zu hören, dass das Geld dort richtig gut angelegt worden ist in dem Tierheim, dass ist in diesen Ländern wirklich eine Ausnahme, weil da der Tierschutz leider nicht so hoch im Ansehen liegt, aber solche Ausnahmen, geben einem doch immer wieder Hoffnung.

Wie waren deine Miezen bei der Rückkehr??? Wie meine waren haben ich ja schon geschrieben.

So schnell fahre ich sicher nicht mehr weg, mir haben meine Schätzchen ja so gefehlt.

Hi Mädels!! Und allen Urlaubern ein herzliches Willkommen zurück!

GsD ist es bei mir in 1 1/2 Wochen auch endlich so weit. Urlaub! Auch wenn ich nur zu hause bin. Hoffentlich bekomme ich noch ein paar Sonnenstrahlen ab.

Die Damen, ich hätt da mal ne Frage. Mogli der Chef in unserem Haus jagt des öfteren mal Filou so durchs Haus, dass der ganz außer Atem ist und überall Fellbüschel liegen.

Jetzt habe ich eine Idee und möchte gerne eure Meinung dazu wissen.

Ich glaube ich kauf eine solche Kiste bei Ikea:

7868794nlj.jpg

und setze dann eine dieser neuer Katzenklappen ein die mit dem Microchip geregelt werden können.

http://www.petporte.de/

So kann sich Filou im Notfall zurück ziehen da Mogli da dann nicht rein kommt.

Der Kleine kommt gegen unseren Obermacho einfach nicht an.

Oder greife ich damit zu sehr in die Natur und in dir Rangordnung ein?? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es mit der Überführung geklappt hat. Ich hab immer -wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll - ein Problem damit mit - mit Katzen oder anderen Tieren aus dem Ausland. Sicher, sie suchen dringend ein Zuhause, aber das tun doch unsere hier auch in Deutschland. Es gibt doch bei uns auch ganz viele Tierheime bei uns, die voll mit Katzen sind, die niemand möchte. Aber ich möchte auch sagen, dass ich es natürlich ganz toll finde, wenn sich Menschen für den Tierschutz verpflichten - egal wo und den Tieren ein Heim bietet. Ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich das so offen schreibe.

Ich kann Dich verstehen und habe das auch immer so gedacht. Dann erzählte mir eine Freundin, die auch Flugpatin ist, wenn es sich anbietet, dass in den südlichen Ländern die eingefangenen Tiere in Tötungsstationen gebracht werden. Wenn sie dann nicht innerhalb einer kurzen Zeit (ich glaub 2 Wochen waren es) dort durch ein Tierheim abgeholt werden, werden sie getötet. Ich denke, dass man sagen kann, dass die meisten Tiere, die nach Deutschland oder andere Länder vermittelt werden, vor dem Tod gerettet worden sind. Zum Glück gibt es bei uns keine Tötungen nicht gewollter Tiere.