Das Bild ist ein Kracher!!! Aber sag mal lebt er allein bei dir?
Ja, tut er.
Er kommt aus einer Zucht in der er mit 4 anderen Katern 6 Jahre lang im Keller gelebt hat (Besitzer hatte den Keller katzen- und markierfreundlich ausgebaut), ist dann in eine andere Zucht umgezogen und war mit den dort anwesenden Katzen (schätzungsweise 12 bis 15 mit den Kitten an der Zahl) und den 3 Hunden heillos an Sozialkompetenz überfordert.
Als ich zum "Besichtigungstermin" kam, saß er völlig grummelig auf dem Kratzbaum in der Ecke und ich dachte mir schon dass er sich nicht unbedingt wohlfühlt.
Er hatte auch streßbedingten Durchfall, den wir dann hier nach einigen Arztbesuchen weggekriegt haben.
Als die alte Besitzerin hier war, hat sie ihn fast nicht wiedererkannt; er war schmusig (bei mir, nicht bei ihr
😀 ), hat mit seinen Bällen Fußball gespielt und sich sichtlich wohlgefühlt. Zitat Züchterin: "Dicker, du kannst ja Schnurren!!"
🙄
Er hatte sich wohl in der kurzen Zeit so positiv verändert dass sie ihn am liebsten wieder mitgenommen hätte, aber da hatte ich was dagegen
😛
Ich glaub er ist tatsächlich einer, der sich am wohlsten fühlt, wenn er der Chef und König ist.
Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich mich bei seinem alten (erten) Besitzer nach nem Kumpel umgehört, aber ich hab den Eindruck, dass ihm nix fehlt.