Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Heike, das haben wir auch schon gemacht - Wasser aufs Futter. Unsere alte Katze war damit schlimm. Sie hat immer die Soße geschlabbert und es dann liegen lassen.

Unsere Klos sind im Keller im Haushaltsraum. Ich möchte sie nicht im ganzen Haus verteilt haben. Sie gehen auch schön brav runter.
So, ich mach mal weiter.

Würd ich auch so machen, aber ihr wisst doch Fettys Beine. Er soll dort gehen können wo er ist, ohne Treppen laufen zu MÜSSEN.

A

Werbung

Bin nicht sicher, ob ich das Taurin nehmen soll. Habe gelesen es wirkt "herzstärkend". Meine beiden haben doch einen verdickten Herzmuskel, der sollte nicht noch wachsen oder so 🙁 wollte bei Gelegenheit meine TÄ noch fragen, hab ich bisher aber noch nicht geschafft.

Taurin ist aber eine essentielle Aminosäure, die Katzen nicht in ausreichender Menge selbst herstellen können. Ich tät mal bei Sandra und gleichzeitig beim Tierarzt nachfragen.

Taurin ist aber eine essentielle Aminosäure, die Katzen nicht in ausreichender Menge selbst herstellen können. Ich tät mal bei Sandra und gleichzeitig beim Tierarzt nachfragen.

Ich weiss und es ist ja im Nafu auch drin, ich weiß bisher nur nicht, ob ich es noch zusätzlich geben soll. Zum Nafu dazu meine ich. Aber ich frage nach. Danke.

Würd ich auch so machen, aber ihr wisst doch Fettys Beine. Er soll dort gehen können wo er ist, ohne Treppen laufen zu MÜSSEN.

Ich vergessen das immer, dass dein Katermann ein Handicap hat.😉

Ich vergessen das immer, dass dein Katermann ein Handicap hat.😉

Kein Thema 😀 es reicht ja wenn Enrico und ich das wissen. Gerade liegt er in der oberen Etage seiner Terasse und sonnt sich.

Ich liebe unsere Katzen so sehr :pink-heart:

Mal ne ganz blöde Frage was das sonnen angeht.
Also meine gehen jetzt schon nicht nehr raus. Liegen generell lieber kühl.
Kuschelplätze werden hier eher ignoriert....
Normal ist das doch nicht, oder?

Werbung:
Benny mag es auch nicht kuschelig. Wenn es warm wird liegt er am liebsten auf den kühlen Fliesen.

Ich weiß gar nicht warum ich so viel Kuschelplätze angelegt habe.
Kühlplatten wären sinnvoller gewesen...
am liebsten liegen sie in der Badwanne wenn noch etwas Wasser drin ist...:grin:

Ich finde es sehr schön das HIER wieder vermehrt geschrieben wird!

Ich weiß gar nicht warum ich so viel Kuschelplätze angelegt habe.
Kühlplatten wären sinnvoller gewesen...
am liebsten liegen sie in der Badwanne wenn noch etwas Wasser drin ist...:grin:

Huebi lies auf Benny auch schon Wasser laufen... stört ihn nicht die Bohne.

Leoni mag es kuschelig. Aber sie nimmt auch nicht alle Plätze an... sie wechselt. Man weiß nicht, was ihr Lieblingsplatz ist oder doch.. ganz oben auf dem Kratzbaum, wo sie Überblick hat. Da wird Benny vertrieben.

Ich hab hier Beweisfotos.

Die bekommen bei dem neuen KB keine Kuschlbettchen sondern Metallplatten und ein Nagelbrett!!!!

8114798shp.jpg

8114799hfo.jpg

8114800anb.jpg

Werbung:
Louve, die wurden wohl von einem Fakir-BKH gezeugt.😀

Lass Fliesen auf den alten Kratzbaum legen. Mit den Mosaikfliesen sollte das einfach gehen.

Gute Idee...

Was den Fakir angeht, das hab ich heut auch gedacht...

So ein Schmarrn, der hat nur Angst dass ihm das Spielzeug einer im Schlaf klauen könnte. :grin:

Sagt mal, ist mit euren heute auch so wenig los?
Meine pennen schon den ganzen Tag.

Das kann dann eine heitere Nacht werden.

Werbung:
Unsere haben auch viel geschlafen. Ich habe noch eine Runde DaBird mit ihnen gespielt. Nachts haben die noch nie viel Action gemacht. Wenn das Licht aus ist, ist wirklich Ruhe. Die haben sich uns gut angepasst.

Interessant war es mit unserem Besuch. Sie waren im WZ mit mir und GG öffnete die Eingangstür. Sie hören die fremden Stimmen und Benny suchte schon nach Fluchtwegen. Leoni blieb locker auf dem Kratzbaum und lies sich nicht stören. Ich möchte mal wissen, warum Benny bei Fremden so ein Schisser ist? Gut, bei uns gehen nicht viele ein und aus. Später saßen sie mal auf der Treppe und guckten von da ins WZ, aber näher kamen sie nicht. Leoni ging dann mit ihm nach oben.
Ich hoffe ja, dass Lucia, die ja viel Trubel gewöhnt ist, ihnen da ein Vorbild sein kann.

Hallo Mädels. Also wenn es bei mir klingelt sieht es so aus. Dahlia verpisst sich ins Schlafzimmer und Benny und Carlo sitzen vor der Tür und warten wer da jetzt wohl reinkommt. Nach einer Weile kommt Dahlia dann aber auch dazu, die Neugier überwiegt.

Wenn es hier klingelt stehen meine sofort parat. Egal wer kommt, egal ob sie denjenigen kennen oder nicht werfen sie sich sofort vor die Füsse und wollen gekrault werden.
Sie nehmen auch Futter an wenn die Nachbarin mal einspringt.

Beim TA das gleiche spiel. Box auf, auf den rücken werfen und erstmal kraulen.

Das ist auch ein Grund warum ich sie nie raus lassen werde. Die gehen mit jedem mit.

Ich hab hier Beweisfotos.

Die bekommen bei dem neuen KB keine Kuschlbettchen sondern Metallplatten und ein Nagelbrett!!!!

8114798shp.jpg

8114799hfo.jpg

8114800anb.jpg

Geeeenau wie bei uns! Willi und Anubis spielen aber auch gerne mit ihrer Rennbahn. Willi der BKH liegt genau so auf seinem Fummelbrett und bewacht es. Muß doch bald mal wieder was reinkommen? Das darf er nicht verpassen. Wenn gar nichts passiert setzt er sich irgendwann und guckt mich erwartungsvoll an. Obwohl wir eine feste Zeit haben fürs fummeln.:verschmitzt:

Foto kommt!

Willi ist auch der Wasserplantscher, sollte eigentlich eher der Türke sein, ist aber nicht so......

Ich muß gestehen das ich mir über BKHs gar nicht viel Gedanken gemacht habe und auch nichts von ihnen wußte. Und durch einen Zufall kam Willi zu uns. Und bin ganz überrascht wie toll er sich macht und wie sehr ich ihn schon liebe.:pink-heart: Ein kleiner spaßiger Vogel. Der nicht miaut sondern einen einzigen hohen Ton rausbringt: iiiiiiiiik. Mehr nicht.