Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Ach komm, Coco u Oscar ist doch putzig!

Passt schon. Das fand ich sogar lustig, als ich es las. Mir kam nur gerade deshalb Chantal in den Sinn, da mal eine Bekannte in (jetzt nix gegen die Sachsen😉) auf sächsisch den Namen Chantal sagte, als wir über einen Babynamen nachdachten für ihr Kind. Ich lag fast auf dem Boden, weil ich so lachen muss, wie sie das ausgesprochen hatte.
Insider Joke sozusagen. 😎

Da fällt mir dann aber auch noch Tschakelline ein.:muhaha:

Passt schon. Das find ich sogar lustig, als ich es las. Mir kam nur gerade deshalb Chantal in den Sinn, da mal eine Bekannte in (jetzt nix gegen die Sachsen😉) auf sächsisch den Namen Chantal sagte, als wir über einen Babynamen nachdachten für ihr Kind. Ich lag fast auf dem Boden, weil ich so lachen muss, wie sie das ausgesprochen hatte.
Insider Joke sozusagen. 😎

Ne nix Insider. Andrea nichts gegen die Pfälzer gell 😀
Aber da kenn ich einen der seine Tochter Chantal (Schandall) genannt hat und das hört sich mit Dialekt auch etwas schräg an 😛

Aber lustig!

Und meine sächsichen Kundinnen heissen alle Mandy oder Cindy :stumm:

doreen war im osten auch sehr angesagt :verstummt:

ich habe noch einen namen: donatella 😎 von versace.

Werbung:
und wisst ihr wie wir in hessen zu charlotte sagen??

schalodde, ja wie die zwiebel 😛

doreen war im osten auch sehr angesagt :verstummt:

ich habe noch einen namen: donatella 😎 von versace.

oh Gott, gleich krieg ich Schluckauf. Ich muss so lachen..

Schandall.. das kann ich mir bei einem Urpfälzer gut vorstellen. Eva, stell dir mal Astrid auf pfälzisch vor .. klingt wie Aschdridd. 😀

Jaqueline war übrigens auch dabei!! Davon erzählte dann ein weiterer Kollege, der eine Unterhaltung am Flughafen mitbekommen hatte, wo eine Tochter Chantal und die andere Jaqueline hieß.

Lachen ist gesund, Leuts!

Nacht, Heike. Putz brav ihre Beißerchen. Ich würd mich das gar nicht trauen, vor allem wenn ich mir die riesigen Beißerchen von Benny ansehe.. 😉

Werbung:
Eva, du weißt aber schon wie Donatella aussieht - auch wenn ihr Nachname Versace ist? So würdest du doch keine Katze nennen oder?😉

Ich durfte Benny nicht Mr. Bean nennen, weil Mr. Bean so heftig aussieht mit seinen Glubschaugen usw. 😀 Lustig finde ich es noch immer. Bei Leoni würde Ms. Marple passen. Manchmal würd ich ihr gerne so einen Hut aufsetzen oder ein Kopftuch umbinden, wenn sie wieder meckernd durch's Haus zieht, weil niemand sie unterhalten möchte - vor allem Benny. 😉 Ihre Körperhaltung ist dann wirklich so, dass man lachen muss.

Werbung:
Ach so. 😉
Tja, das waren noch Zeiten, wo Heike, Andrea, Petra, Eva usw. einfach ok waren. 😀

Nix los hier heute?

Vielleicht ist mit Moos was los?

Tortula_ruralis1.jpg

Huhu,

bin schon eine Weile heimlich, still und leise am Mitlesen hier, hab hier nämlich auch ein (bald zwei 🙂 )Bärchen rumwuseln.

Nun hab ich allerdings eine Frage, und dachte mir, ihr könnt mir da am ehesten helfen. Wir haben vor einer Woche die Ernährung umgestellt, von 300g KiteKat am Tag + Trockenfutter so viel er will auf Animonda Carny, Grau und (für den momentan etwas schmalen Geldbeutel) Lux, momentan auch 300g/Tag, und kein Trockenfutter. Jetzt les ich überall, das das hochwertige Futter mehr sättigt.. aber unser Dickerchen hat irgendwie mehr Hunger als vorher, zumindest meckert er mehr. Wir wollen ihm halt nicht zu viel geben, weil er schon einen kleinen Hängebauch hat 😀 (So einen Beutel vor den Hinterbeinen, TA meint das sind überflüssige Fetteinlagerungen) Meint ihr, 300g sind zu wenig? Oder schmeckt es ihm einfach so gut das er immer mehr möchte?

Er hat beim letzten Wiegen (im Juli) 5,9kg gewogen und ist generell eher ein kleiner Faulpelz.. 1 Jahr 9 Monate alt.

Gruß