Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Sehr schön, dann sind sie bestimmt schon alt genug und haben auch die 2.Impfung gut verkraftet.:pink-heart::yeah:
Ich habe am Schluss sogar die Stunden gezählt, nicht nur die Tage und hatte schon soviel eingekauft, dass ich die ersten 2-3 Monate gar kein Futter, Spielzeug, Streu usw. mehr kaufen musste, aber irgendwie musste ich die Wartezeit überbrücken, da bin ich halt etwas shoppen gewesen. :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Ja wir haben auch schon alles eingekauft und starren jeden Abend schön auf den Kratzbaum und warten bis sich da was bewegt... aber da bewegt sich noch nix 🙂

Also wenn wir sie bekommen, dann sind sie 13 Wochen und 2 Tage alt!

Weil unter 13 Wochen gibt die Züchterin sie ohnehin nicht raus 🙂

Na, dann passt doch alles. Ich bin gespannt, wie sie euer Leben auf den Kopf stellen. Freitag kommt unsere neue Katze.. die Spannung steigt. Gibt es Mord oder Totschlag oder die heiße 3er Liebe. Ich hoffe auf Letzteres.

War hier nicht anders... Allerdings hab nur ich dem Zeitpunkt der Abholung entgegengefiebert. Markus könnte gut auf die beiden ( generell auf Tiere) verzichten.

Die beiden haben hier gerade mal wieder ihre dollen Minuten....:grin:

Ach und Jasper ist ein richiges Biest.
Liegt gestern abend neben mir im Bett, Edward will auch rein. Da faucht er den an das ging gar nicht.
Und ich wunder mich warum Edward immer nur vor oder unter dem Bett schläft.
Der ärmste bekommt nämlich immer was auf die Nase wenn er auch rein kommt.:grummel:

Louve, die sind schon eigen unsere Katzen, nicht wahr? Der Kampf um die besten Plätze.
Ich bin froh, dass Rainer auch Katzen mag. Bei uns war es 1 ... dann 2 .. jetzt 3. Dann ist aber Schluss.

Benny kam gerade runter von oben, dann hörst du ein Mamooooo... wie französisch Mama .. und dann will er gestreichelt werden. So weckt er mich auch, wenn ich nicht aufstehen will. Huebi ist kurz vor 5 Uhr zuerst dran .. die Uhrzeiten hat er raus. Wenn der Wecker kaputt ist, brauchen wir keinen mehr zu kaufen. Das kann dann Benny erledigen. 😀

Och geweckt werde ich durch eine Haarwäsche...
Und was den besten platz angeht. Glaub mal nicht das er da liegen bleibt. Es geht im schlicht darum, das Edward nicht bei mir liegt. Das gleiche Spiel hab ich auf der Couch. Dabei mag Jasper gar nicht wirklich schmusen. Aber der hat momentan eh wieder nen hau. Jetzt fängt er wieder an an den Stromkabeln rum zu kauen. Hab schon geschaut ob er evtl ne ZFE hat. Aber alles gut.

Markus hat es leider so gar nicht mit Tieren. Die stören ihn eher. Das betont er auch gern bei jeder Gelegenheit. Aber er wusste es vorher. Mich gibt es nur mit Tieren oder gar nicht.

Werbung:
Meine sind da sehr zivilisiert, die wecken mich eigentlich nicht extra, klar kriege ich mit, wenn sie morgens zu dritt durch die Bude rocken und Murphy schaut auch mal nach ob ich wirklich noch schlafe, aber kein Gemaunze kein Ablecken kein direktes Wecken, auch nicht wenn Dosine am Wochenende mal länger liegen bleibt. Bei mir liegen morgens wenn ich aufwache höchstens 1-3 schnurrende Katzen neben mir. :verschmitzt::pink-heart:

Du glückliche....

Unsere machen das auch zivilisiert, Petra. Wir finden es süß, wie sie das machen.

Louve, powerst du sie abends noch mal richtig aus mit spielen?
Was nimmt man denn zu zwei Powerkatern dazu? Einen 3. Kater? Wäre Freigang eine Option - kontrolliert? Dann könnten sie draußen toben und wären drinnen k.o., natürlich nur tagsüber.

Zu den Kabeln hab ich im anderen Thread geschrieben. Ich komm durcheinander.

Ne Freigang ist keine Option. Das ist mir hier zu gefährlich. Sie haben allerdings nahezu freien Zugang zum Balkon.

Abends auspowern ist so ne sache. Meist mögen sie dann gar nicht spielen.
Meist spielt eine Mutter nachmittags ausgiebig mit ihnen. Und so wie die durch die Bude rocken müssten sie eigentlich stehend ko gehen.
Wenn ich ins Bett gehe ist ja auch eigentlich ruhe.

Wobei eigentlich bin ich ja froh keine Schlaftabletten zu haben. :grin:
wenn sie jetzt noch etwas kuscheliger würden...

wenn sie jetzt noch etwas kuscheliger würden...

Ivo war schon immer kuschlig, aber Janic der reinste Wirbelwind. Seit der Kastra ist er jetzt aber deutlich schmusiger geworden. Vielleicht wird´s bei Deinen Beiden ja auch noch kuschliger.

Werbung:
liebe petra, ich drücke heute ganz fest die daumen für die kastration von deinem kleinen felix. Der schatz steckt das bestimmt gut weg! l

Hey ihr lieben zu später Stunde!

Ich bin mal so frech und poste zwischen eure Unterhaltung eine kleine Frage, die wie ich denke, bei euch wohl am besten aufgehoben ist, wo ihr doch wahre BKH Kenner seid 🙂

Ich wollte fragen, ob sich prinzipiell eine normale Hauskatze mit einer BKH Katze gut vertragen könnte (wenn sie beide mit 13-14 Wochen einziehen)? Oder gehen die beiden charaktertechnisch zu weit auseinander? Die Briten sind ja eher ruhige gemütliche Wesen und "normale Hauskatzen/EKHs" eher "aktiver" oder? Kann man das pauschalisiert behaupten oder ist das Schwachsinn? 😉

Hallo Sooo Phie!

Diese Frage können Dir wohl am besten Jani1975 und Sherrymerry beantworten. Sie haben Hauskatzen und BKH.

Ich find´s gut, dass Du Dich so früh anfängst zu informieren. Ich persönlich würde zwei Kitten aus dem gleich Wurf nehmen- am besten gleichgeschlechtlich, weil Katzen anders spielen als Kater. Kater spielen viel grober und wollen raufen und sich jagen. Katzen sind mit dieser Art zu spielen oft überfordert und wollen lieber mit Bällchen oder Mäusen spielen. Da gibt´s dann schon mal Stress. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

Ich bin ein Fan von Kater-WGs 😎

Heute abend ist es endlich so weit! Unsere Kleinen ziehen bei uns ein!
Nach der Arbeit fahr ich sie holen und meine Frau wartet dann schon sehnsüchtigst zu Hause.

Ich zähl schon die Sekunden.... 39600....39599....39598....39597....

Heute abend ist es endlich so weit! Unsere Kleinen ziehen bei uns ein!
Nach der Arbeit fahr ich sie holen und meine Frau wartet dann schon sehnsüchtigst zu Hause.

Ich zähl schon die Sekunden.... 39600....39599....39598....39597....

Noch 2 Stunden? Ich hibbel mit 😀

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut läuft- hast Du dann auch Bilder für uns? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut läuft- hast Du dann auch Bilder für uns? 😀

Na klar mach ich Bilder 🙂 Sobald sich die beiden zuhause vor die Linse trauen.

In 1,5 Stunden ist es soweit!

... ich dachte, sie sind dir schon vor die Kamera gelaufen. 😉 Viel Spaß mit euren neuen Mitbewohnern.

Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Bilder. :verschmitzt:

Ivo war schon immer kuschlig, aber Janic der reinste Wirbelwind. Seit der Kastra ist er jetzt aber deutlich schmusiger geworden. Vielleicht wird´s bei Deinen Beiden ja auch noch kuschliger.

Die sind schon seit fast 6 Monaten kastriert.
Heute drehen sie wieder völlig ab.
Zum kuscheln war noch keiner da. :sad:
Dabei könnte ich es heut gerade gut brauchen.

Na klar mach ich Bilder 🙂 Sobald sich die beiden zuhause vor die Linse trauen.

In 1,5 Stunden ist es soweit!

Wo bleiben die Bilder????