Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
unsere sind 2,5 jahre alt und bekommen pro tag 200 gr nassfutter. und bissi trofu als leckerchen oder ins fummelbrett.

nicnac wiegt gute 6 kg, fetty gute 8 kg (er ist sehr groß) 🙂

300 gr kommt mir viel vor. nen hängebeutel haben wir auch 😀😳

A

Werbung

Also Hängebauch haben wir hier definitv auch. Zumindest Jasper kann ich inzwischen echt wischen schicken...:grin:

Also 300 gr fressen meine momentan auch. Wobei Jasper mom etwas weniger frisst (zum glück) und Edward dafür mehr.
Aber da wir langsam auf BARF umsteigen, hoffe ich das es sich bald eh einpendelt.

der nicnacer würde sich vor freude bepullern bei 300 gramm am tag. dem ist alles yammi. aber dann würde er platzen 😳

Ich muss meiner Ma endlich abgewöhnen ihnen mittags auch noch was zu geben...
Ich gebe ihnen bevor ich zur Arbeit fahre nicht ganz ne halbe 400 gr. Dose.
Dann geht Muttern mittags hoch, weil sie ja mal schaun will und was machen die Herren? Natürlich, sie stürzen auf sie zu rennen schreiend in die Küche als ob sie seit Wochen nichts bekommen hätten.
Also gibt Muttern ihnen dann den Rest aus der Dose :sad:
Davon liegt dann abends wenn ich heim komme aber immer noch etwas im Napf.
So zwischen 20 und 21 h bekommen sie dann ihre Fleisch Portion. Jeder so um die 65-70 gr.
Damit müssen sie dann bis zum nächsten morgen auskommen.
Da sind sie dann aber auch schon wieder so ausgehungert wie nach mind. 3 Tagen 0 Diät...:grummel:
Ab spätestens übernächste Woche gibt es dann an mind. 5 Tagen in der Woche ausschließlich BARF. Das ist die Planung...
Laut Kalki (hab 5,5 Kg ) Gewicht angegeben (genau die mitte aus beiden) brauchen sie 165 g / Tag / Katze. Das ganze dann auf 3 Portionen aufgeteilt.(Mama möchte auch was geben :grin:)

Bin mal gespannt.
Befürchte das ich zumindest abends noch Dose geben muss weil ich sonst nicht schlafen kann...
Aber sie haben ja auch noch kein Endgewicht...:omg:

na solange sie noch kein Endgewicht haben :yeah::aetschbaetsch2:

Papa hat 9 und Mama 7.......
Und keiner von beiden fett!!!!

Werbung:
eben bkh soooooo knuffig :pink-heart:

knuffige Dampfwalzen.....:grin:
Edward gibt gern köpfchen. leider hat er das noch nicht so ganz raus. Warte eigentlich nur das er mir die Nase bricht oder mir ein blaues Auge verpasst.
Der kommt mit so einem Schwung an, das geht gar nicht...

Um die Zeit in einer Woche ziehen unsere beiden Kleinen (sind grad beide 11 Wochen alt) auch endlich bei uns ein!.... wir halten es schon kaum mehr aus!
Dann folgen Photos 🙂

knuffige Dampfwalzen.....:grin:
Edward gibt gern köpfchen. leider hat er das noch nicht so ganz raus. Warte eigentlich nur das er mir die Nase bricht oder mir ein blaues Auge verpasst.
Der kommt mit so einem Schwung an, das geht gar nicht...

ohhhh das finde ich sooooooooooooooo niedlich. brich mir die nase edward, bitte :pink-heart:

Glaub mir, das möchtest du nicht....

Werbung:
Um die Zeit in einer Woche ziehen unsere beiden Kleinen (sind grad beide 11 Wochen alt) auch endlich bei uns ein!.... wir halten es schon kaum mehr aus!
Dann folgen Photos 🙂

Kannst sie nicht noch etwas länger dort lassen, man sollte Kitten mindestens 12 Wochen besser noch 14 - 16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern lassen, dass ist sehr wichtig für ihre Entwicklung.

Ich weiß wie schwer dass ist, Sue war 10 Wochen als ich sie mir ausgesucht habe und ich habe sie dann noch 4 Wochen dort gelassen, also mit 14 Wochen geholt.

Aha.. da seid ihr alle.

Louve, Benny schmust so wunderbar und gibt sanft Köpfchen. Huebi lacht immer, wenn ich ihm sage, dass er immer mein #1 Herzenskater sein wird.
Ich bin verliebt in meinen Kater.😳

Ron, ich glaube, normalerweise sind es auch Vorgaben der Vereine, denen Züchter angehören, dass sie die Tiere nicht unter 12 Wochen abgeben. Sie bekommen dann ja gerade mal ihre 2. Impfung und die meisten Züchter warten mindestens noch eine Woche, um sicher zu stellen, dass das Kitten keine Reaktion auf die Impfung hat. Eure Kitten sind zum Zeitpunkt der Abgabe an euch noch nicht voll immunisiert.

Huebi, schönes Moos. 😉

Unsere fressen so um die 400 gr zusammen pro Tag. Trockenfutter ist fast auf Null jetzt. Huebi hat es kontinuierlich runter gefahren. Er macht ja bei uns die Futterplanung.

Ron, Ivo und Janic sind beide mit 12 Wochen eingezogen und es war alles gut.

Meine waren 15 Wochen. Ausgesucht habe ich die mit 9 wochen. Die Wartezeit war die Hölle. Konnte Sie ja auch nichtbesucheweil die Züchterin zu weit weg wohnt. Und jetzt sind Sie schon fast ein Jahr hier.

Vielen Dank für die Antworten 🙂
Ich werd die Menge erstmal beibehalten, denke er ist einfach nur grummelig weil er nichtmehr zwischendurch Trockenfutter knabbern kann. Und das ist ja auch erst seit einer Woche so, denke mal er braucht einfach etwas gewöhnungszeit.

Werbung:
Vielen Dank für die Antworten 🙂
Ich werd die Menge erstmal beibehalten, denke er ist einfach nur grummelig weil er nichtmehr zwischendurch Trockenfutter knabbern kann.

Bei Lux schau aber mal nach den Inhaltsstoffen, glaube es sind da nur die Aluschälchen ok oder bestimmte Sorten, die haben auch NaFu welches voll mit Getreide und Soja ist :grummel:

Ich kaufe unser Futter nur noch bei Sandras Tieroase. Selbst das preiswerte Futter dort ist zwar noch teurer als das Supermarkfutter, dafür enthält es aber weniger Wasser oder weniger Glibber. Ich mach dann immer ein Schnapsglas Wasser ans Futter und feuchte es etwas mehr an. Da gibt es auch Probiersets, wo kleine Portionen vieler Hersteller dabei sind, da kann man sehen, was geht, was angemäkelt wird und was gar nicht geht.

Also wenn wir sie bekommen, dann sind sie 13 Wochen und 2 Tage alt!

Weil unter 13 Wochen gibt die Züchterin sie ohnehin nicht raus 🙂

Also wenn wir sie bekommen, dann sind sie 13 Wochen und 2 Tage alt!

Weil unter 13 Wochen gibt die Züchterin sie ohnehin nicht raus 🙂

dann haben wir bei diesem Post etwas mißverstanden

Dann folgen Photos 🙂

Also dann sind sie jetzt schon 11 Wochen alt und in einer Woche dann 12 oder ???? Hast du ihr Geburtsdatum? :verschmitzt:

Ich bin nach der letzten Alterangabe bei den Fotos gegangen, da stand 11 Wochen 🙂 Aber die Fotos waren schon ne Woche alt.

Geburtsdatum ist der 11.06.