Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Die sind schon seit fast 6 Monaten kastriert.
Heute drehen sie wieder völlig ab.
Zum kuscheln war noch keiner da. :sad:
Dabei könnte ich es heut gerade gut brauchen.

Wo bleiben die Bilder????

Na ja, bei mir sieht das mit dem Kuscheln so aus, dass Ivo häufiger nach mir ruft, wenn er mich nicht sieht, und Janic wirft sich mir häufiger vor die Füße und dann darf ich ihn streicheln 😀

Sie sind beide keine Schoßkatzen und kommen auch in der Regel nicht in mein Bett. Sie liegen aber meistens in unserer Nähe- auf dem Schrank, auf dem Teppich oder auch auf der Kratztonne. Hauptsache mit Sichtkontakt.

A

Werbung

Hallo Sooo Phie!

Diese Frage können Dir wohl am besten Jani1975 und Sherrymerry beantworten. Sie haben Hauskatzen und BKH.

Ich find´s gut, dass Du Dich so früh anfängst zu informieren. Ich persönlich würde zwei Kitten aus dem gleich Wurf nehmen- am besten gleichgeschlechtlich, weil Katzen anders spielen als Kater. Kater spielen viel grober und wollen raufen und sich jagen. Katzen sind mit dieser Art zu spielen oft überfordert und wollen lieber mit Bällchen oder Mäusen spielen. Da gibt´s dann schon mal Stress. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

Ich bin ein Fan von Kater-WGs 😎

Sehr gut, dann werde ich mich mal eventuell direkt bei den beiden melden.

Wie alt sind deine beiden Kerlchen denn gerade? Sind ja wirklich wunderschön. Gegen eine Männer WG hätte mein Freund auch nichts - er steht besonders auf die BKH Kater. Ich wäre dann die einzige Frau im Haushalt - aber das nehme ich gerne auf mich, wenn es denn sein muss :zufrieden:

Habe schon öfter gelesen, dass BKHs nicht hoch gehoben werden wollen und keine Schoßkatzen sind. Aber wenn sie irgendwo herumliegen und es schön gemütlich haben, dann lassen sie sich schon kuscheln oder? Kenne die Rasse ja noch nicht so gut - charaktertechnisch..

Zuletzt bearbeitet:
Felizitas, Benny wirft sich auch vor die Füße und ruft... Maman (so klingt es wirklich). Er ist mein Schmusekater. Schoßkaten sind sie aber beide nicht. Aber Leoni mag auch schmusen, ist aber wuseliger. Auf dem Bett liegen und kuscheln mag sie gern. Lucia schmust für ihr Leben gern und heute hab ich sie zum ersten Mal schnurren gehört. :pink-heart: Sie sind rund um die Uhr um uns. Wo wir sind, sind sie.

Louve, schnapp dir einfach einen und knuddel ihn durch. 😉

Wo bleiben die Bilder????

bilder lade ich morgen früh hoch, bin grad mitm ipad hier.

Die beiden erkunden gerade die Wohnung.
Komisch is, das sie, sobald sie hinter das Fernsehboard gehen anfangen zu jammern/maunzen aber sonst gar nicht.
Was könnte das denn sein? Die Kabel? Aber sie gehn da die ganze Zeit rein und raus.

Hab jetzt alle Kabel gezogen, trotzdem maunzt der Kater sobald er da hinten ist. Auch wenn er nur durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind deine beiden Kerlchen denn gerade? Sind ja wirklich wunderschön. Gegen eine Männer WG hätte mein Freund auch nichts - er steht besonders auf die BKH Kater. Ich wäre dann die einzige Frau im Haushalt - aber das nehme ich gerne auf mich, wenn es denn sein muss :zufrieden:

Bin hier auch die einzige Frau 😀

Ivo ist jetzt 2 Jahre alt und Janic 1 Jahr 🙂

So,

die erste Nacht mit den beiden süßen ist rum. Bis auf eine Maunzattacke um 4 Uhr waren sie ansonsten die Nacht durch ruhig.
Sie haben mal unter dem Couchtisch und mal auf der Couch geschlafen.

Ins Katzenklo haben sie heute Nacht dann auch gemacht (is ja ne tolle Begrüssung morgens :aetschbaetsch1:)

Trotzdem bleibt für mich noch die Frage:

Sobald der Kater hinter das Fernsehboard geht fängt er an zu jammern/maunzen aber sonst gar nicht.
Was könnte das denn sein? Die Kabel habe ich alle abgezogen.
Irgendwie hab ich das gefühl er maunzt weil er von dort niemanden sehen kann, aber wieso geht er dann da auch immer wieder hin ?

So und nun noch ein paar Bildchen 🙂

Links Mogli, rechts Sasou

Und das sind die Kleinen beim Couch-Climbing.
Leider sind die beiden Bilder etwas unscharf. Ich hatte auf die schnelle nur das Handy zur Hand und es war schon ziemlich dunkel.

Werbung:
Oh wie süß, es geht doch nichts über kleine Bärchen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habe schon öfter gelesen, dass BKHs nicht hoch gehoben werden wollen und keine Schoßkatzen sind. Aber wenn sie irgendwo herumliegen und es schön gemütlich haben, dann lassen sie sich schon kuscheln oder? Kenne die Rasse ja noch nicht so gut - charaktertechnisch..

dass muss ich meinen drei Bärchen mal erzählen, gerade zur Zeit sind die sehr verschmust, Klein-Felix ist ja meine Klette, also wenn ich ihn ließe, wäre der den ganzen Tag auf meinem Schoß zum knuddeln, schmusen und schlafen, wenn er nicht beachtet wird, klettert er zur Not auch mal an meiner Jeans hoch und hängt mir dann vorne am Bauch und mauzt mich erwartungsvoll an. Heute morgen war Murphy auch schon auf meinem Schoß und wollte geknuddelt werden, aber den muss ich schon hochnehmen dafür, der Kerl hat nämlich auch die Angewohnheit sich bei mir vor die Füße zu werfen und dann zu erwarten: "jetzt bück dich mal und streichel mich", da hebe ich ihn lieber hoch, wenn er mich so erwartungsvoll anschaut. Meine Bärchen lassen sich alle gut und gerne hochheben, Sue vielleicht nicht ganz so gerne wie die Kater. Sue kommt am liebsten abends auf der Couch zum ausgiebigen Streicheln und kuscheln, aber springt auch tagsüber mal gerne zu mir auf den Schreibtischstuhl und kommt dann auf den Schoß. Meine drei sind alle recht zuwendungsbedürftig. Direkt neben meinem Schreibtischstuhl steht ein Petfun mit drei Hängematten und am meisten besetzt ist die unterste Hängematte, da liegt immer eine wenn ich am Computer bin, weil Miez liegt dann direkt hinter mir in "Streichelhöhe".

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bärchen hast du da!

Ins Katzenklo haben sie heute Nacht dann auch gemacht (is ja ne tolle Begrüssung morgens :aetschbaetsch1:)

Ja mei sei froh das sie darein gemacht haben und nicht wonaders hin 😀

Sobald der Kater hinter das Fernsehboard geht fängt er an zu jammern/maunzen aber sonst gar nicht.

Solang er da wieder alleine rausfindet tät ich mir keinen Kopp machen. Vielleicht ruft er nach Sasou, doch die traut sich nicht oder findet das völlig uninteressant.

So,

die erste Nacht mit den beiden süßen ist rum. Bis auf eine Maunzattacke um 4 Uhr waren sie ansonsten die Nacht durch ruhig.
Sie haben mal unter dem Couchtisch und mal auf der Couch geschlafen.

Was könnte das denn sein? Die Kabel habe ich alle abgezogen.
Irgendwie hab ich das gefühl er maunzt weil er von dort niemanden sehen kann, aber wieso geht er dann da auch immer wieder hin ?

So und nun noch ein paar Bildchen 🙂

Links Mogli, rechts Sasou

Und das sind die Kleinen beim Couch-Climbing.
Leider sind die beiden Bilder etwas unscharf. Ich hatte auf die schnelle nur das Handy zur Hand und es war schon ziemlich dunkel.

ohne Worte einfach nur: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, die beiden sind einfach nur Zucker!

Freu mich schon auf die Mittagspause, die verbringe ich natürlich zuhause.
Meine Frau hat heute ihren freien Tag und schreibt mir schon die ganze Zeit was die Kleinen so süßes machen. 🙂

Ich glaube auch das Mogli dort immer nach Sasou ruft, aber die scheint das nicht zu jucken. Sie spielt lieber mit den ganze anderen Sachen oder lümmelt irgendwo gemütlich rum.

Ich werde heute mal ein Tagebuch hier anlegen, in dem ich mal den ersten Abend und die erste Nacht etwas ausführlicher beschreibe 🙂

Ron, wunderschöne Kätzchen habt ihr! Ich vermisse die Zeit, wo sie so klein waren.
Mach dir keine Sorgen, wenn er maunzt. Ich denke wie Huebi. Er wird Sasou suchen. Unsere rufen sich auch immer. Inzwischen macht das sogar Lucia. Sie passt sich den Geflogenheiten an.
Verwöhn sie, freu dich, dass sie ihr Katzenklo finden und weiter viel Spaß! Für uns natürlich Bilder, Bilder, Bilder. 😉

Werbung:
Wirklich Zucker süß die kleinen :pink-heart:

Ganz herzig ( bei der Couch würd ich jetzt schon aufpassen ... Gerade wenn sie klein sind...hab schon ne paar Fäden wieder reinziehen müssen! Unsre sind jetzt 20 wochen )

So süße kleine Bärchen :pink-heart:

Ron, ihr werdet bestimmt viel Freude mit ihnen haben 🙂

Foto-Nachschub aus der Mittagspause:

xbpvfr9j14gc.jpg

oankjpl9eslx.jpg

8v9z2sfqelzh.jpg

ba972eoq89.jpg

Bei euch dürfte ich nicht mit einer Tasche zu Besuch kommen. Ich liebe kleine Katzen. Benny und Leoni lieben sich auch abgöttisch.
Das war der erste Tag bei uns letzten Dezember.
8214831fcu.jpg

Boah die beiden sind aber auch zuckersüß!

Und eure hat sich sogar anfassen lassen!
Das lässt bei uns nur das Mädel zu. Wenn man bei ihm zu nah kommt, geht er stiften 🙁

Werbung:
Boah die beiden sind aber auch zuckersüß!

Und eure hat sich sogar anfassen lassen!
Das lässt bei uns nur das Mädel zu. Wenn man bei ihm zu nah kommt, geht er stiften 🙁

Sie musste man auch fangen. Heute manchmal auch noch. 😉 Das kommt alles, Geduld. Es ist alles neu für sie ohne Mama, die anderen Katzen, neue Gerüche, neue Zweibeiner usw. Spiel viel mit ihnen, hier und da ein Leckerchen anbieten. Wir haben die Leckerchen erst vor ihnen auf den Boden gelegt, dann kamen sie immer näher zu uns und ganz schnell haben sie die aus der Hand gefressen.

Wenn ich heute "mhhh" rufe, kommen sie gerannt.

Na klar hab ich Geduld, sie sind ja nicht mal 24 Stunden bei uns 🙂

Meine Frau hat Mittwochs frei, daher spielt sie schon den ganzen Tag mit ihnen (wenn die Mäuse nicht schlafen *g* und das haben sie den ganzen Vormittag)

Und wenn ich später nach Hause komme, wird erst Kabelkanal gelegt und danach is Playtime 😀

Die sind so süß, da wünsche ich euch ganz viel Spaß mit den Rackern. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hach sind die Zucker :pink-heart:

wenn sie nicht so schnell wachsen würden

@louve: tröste Dich. Wenn es mir schlecht geht ist auch gerade keine meiner 3 Katzen zur Stelle. Dann schnappe ich mir einfach die 'Große' ... sie läßt es sich am ehesten gefallen zwangsgekuschelt zu werden ... irgentwann kommt dann auch der Kater und kuschelt mich (er ist mega eifersüchtig, wenn sich nicht alles um ihn dreht).