Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke, Petra.
Sie sieht so groß aus. Das ist sie nicht. Ist alles Fell. Die ist Mini im Vergleich zu den Bärchen.

A

Werbung

Kaddie deine Streifis sind einfach hinreißend - bin verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Dickes Lob auch an den Fotografen 🙂

Andrea, super wie die drei sich verstehen! Lucia sieht aus, als wäre sie fast so groß wie Leonie! Aber das ist das viele Fell 🙂

Lucia sieht aus, als wäre sie fast so groß wie Leonie! Aber das ist das viele Fell 🙂

Das ist ja super! Wenn klein Lucia sich durchsetzten will, sieht sie nicht wie ein Knirps aus sondern schon so groß wie Leonie und Benny 😎

Andrea, super wie die drei sich verstehen! Lucia sieht aus, als wäre sie fast so groß wie Leonie! Aber das ist das viele Fell 🙂

Danke, das Fell ist wirklich fluffig und das wird ja noch mehr. Mit der würde ich mich auch nicht trauen, auf dem Arm nach draußen zu gehen, wie ich das mit den Bärchen gemacht habe. Die ist so schlank und flutscht mir schon im Haus ruckzuck aus dem Arm und weg ist sie.

Andrea die drei sehen klasse aus. Toll das die Zusammenführung so gut klappt.

Ach Andrea, das ist soooo toll wie das bei euch klappt.

Das macht mir Mut bei der Entscheidung mir auch noch einen dritten Kater anzuschaffen.
Meine einzige Angst ist nämlich die Zusammenführung.

Werbung:
Vieleicht könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben, ich habe 2 Perser hier einen Kater der sehr offen und verspielt ist und eine kleine Diva. Beide 2 Jahre alt. Ich würde gerne eine BKH dazuholen, aber so recht traue ich mich nicht. Ich hab Angst das es nicht gut geht.
Würdet ihr es machen?
Erwähnen muss ich noch das hier auch ein kleiner Hund wohnt, der sich mit den katzen gut versteht.

Kommt darauf an wie gut sozialisiert deine beiden Miezen sind und was bedeutet Diva in deinen Augen ist sie zickig? ist sie eher aufmüpfig oder zieht sich zurück? Kann sie sich gut gegen den Kater durchsetzen? Nimmt sie es auch mit zwei Katern auf? Wenn sie sehr zickig ist, verträgt sich vermutlich dann nicht so gut mit einer Kätzin, wenn sie sehr zurückhaltend ist, sind ihr zwei Kater womöglich zuviel? Wie verspielt sind deine beiden noch?

MIETZENBILDER von heute Mittag!

Mensch, ihr habt schon wieder geschrieben, muss ich gleich mal alles nachlesen 😉

Fili mein kleiner Spatz! :pink-heart:

8221911xxz.jpg

8221923zuh.jpg

Und der Macho-Kater :pink-heart:

8221933nke.jpg

8221935ntf.jpg

8221936scw.jpg

Wunderwunderschöne Bilder Lottchen von deinem Blau-und Schokobärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden sehen schon richtig erwachsen aus. Wie grazil Filou auf der Lehne steht und Mogli und die Maus - zu süß :pink-heart:
Total goldig finde ich auch wie er auf dem letzten Bild schaut, ich liiiiiebe es, wenn Katzen einen mit einem leicht gebeugten Kopf anschauen, da kriegen sie alles von mir 😉

Werbung:
Wunderwunderschöne Bilder Lottchen von deinem Blau-und Schokobärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden sehen schon richtig erwachsen aus. Wie grazil Filou auf der Lehne steht und Mogli und die Maus - zu süß :pink-heart:
Total goldig finde ich auch wie er auf dem letzten Bild schaut, ich liiiiiebe es, wenn Katzen einen mit einem leicht gebeugten Kopf anschauen, da kriegen sie alles von mir 😉

Ja Florinchen, der Schrei- und Machokater hat mich in der Hand.

Ich bin ihm ergeben, ich kann nicht anders :zufrieden:

@ Eva und Ron: So schöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@ Tierlady: Prinzipiell passt eine BKH charakterlich zu Persern. Wie bei jedem Neuzugang solltest Du aber sehr gut darauf achten, dass er zu Deinen beiden passt. Die Fragen, die Simpat Dir gestellt hat, helfen Dir dabei.

@Eva: Die beiden haben sich wirklich prächtig entwickelt, ich kann keiner meiner Miezen böse sein, wenn die einen so anschauen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
@Schmitte.......: Kleine Bärchen sind immer süß, vorallem in blau :pink-heart: und in allen anderen Farben auch. :aetschbaetsch1: :pink-heart:

Eva....wir hatten darüber gesprochen!!

Ansonsten: Ich liebe sie!!!

Aber ich halte mich zurück. Ich antworte nicht mehr!

Aber wenn er mich so anschaut mit seinen Bernsteinäuglein.....

... kann ich ihm keinen Wunsch abschlagen!

Werbung:
Ron und Eva.... die Bilder (Videos) sind toll :pink-heart:
Hugo guckt mich auch immer so lüstern an.... wie war das...die katzen sehen uns als ihre Partner 😱

die Katze ist nicht zickig, sie würde sich zurückziehen wenn ihr einer zuviel wird. Wenn der Tigger ihr zu dolle wird rennt sie weg. Ich hätte deshalb auch schon nur nach einer Mietze geschaut. Die Aniella stammt ja aus einer nicht so schönen Haltung und mag sicher nicht zu viele Katzen. Spielen tuen beide sehr schön und oft, vor allem Tigger ist ein richtiger Clown, er würde sich bestimmt über einen Kumpel freuen.
Wäre da noch mein Hund, er ist ja auch eher ein Plüschhund, also ruhig. Nicht das er sich zurückgesetzt fühlt? Er mag aber die Katzen.
Oh wenn ich mich doch nicht so verliebt hätte:pink-heart:

Schwierig, ich bin ja auch nicht die Riesenexpertin auf dem Gebiet. Ganz wichtig, schau dir deine Katzen ganz genau an und suche dann lieber etwas länger als auf die schnelle nach einer Katze die wirklich vom Charakter, Wesen, Temperament und Alter zu deinen beiden passt. BKH würde vom Wesen her schon zu Persern passen, also ich würde entweder eine BKH oder noch einen Perser dazunehmen.

Dann kommt es auch auf die Wohnungsgröße und die Raumaufteilung an, die Katzen müssen sich bei Bedarf gut aus den Weg gehen können, möglichst ein Raum pro Katze und mindestens 15 m² sollte man schon rechnen.

Ich würde sagen ein ruhiger, verspielter nicht zu wilder Kater der gut sozialisiert ist würde gehen, damit dein Kater einen Spielkumpanen hat oder eine Kätzin die wirklich gut mit Katern kann, aber sehr lieb und umgänglich vom Wesen her ist und die auch gut mit Kätzinnen kann. Vom Alter her ist schwierig, theoretísch würde, wenn deine wirklich noch sehr verspielt sind, auch noch ein Kitten gehen, aber Kitten brauchen unbedingt einen Spielkameraden der mit ihnen durch die Wohnung galoppiert, den Kratzbaum rauf und runterstürmt, sich wilde Gefechte liefert usw., dass müsste wirklich gewährleistet sein, Kitten brauchen das einfach, du hättest auch nicht ohne andere Kinder aufwachsen wollen, aber gegen ein Kitten spricht auch, da kann man halt noch nicht so gut sagen, wie sich dass dann charakterlich entwickelt, ich würde eher zu einer Katze raten im Alter von 1-3 Jahren wo man auch schon den Charakter absehen kann, die natürlich schon kastriert ist und wie gesagt, du darfst dich nicht allein ins Aussehen verlieben, eine dritte Katze muss wirklich vom Wesen her passen und am besten wäre es natürlich, wenn die dann auch schon Hundeerfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet: