Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Züchterin die eine 2 jährige ruhige Katze abgibt. Sie rät mir unbedingt zu einem Kitten, ihre wollte sie mir nicht abgeben, da ich einen Hund habe🙁 schaaaade

A

Werbung

Ich reihe mich hier mal mit meinem Britenbuben Imhotep hier ein:

IMG-20110906-00151.jpg

Imho ist noch nicht ganz 6 Monate alt, sein Katzenkumpel ist Diego, ein Ragdoll-Kater:

IMG-20110902-00142.jpg

Die zwei sind unglaublich aktiv und verspielt (dabei dachte ich immer, dass Briten und Ragdolls eher ruhig sind) und verstehen sich super miteinander.

IMG-20110829-00132.jpg
- mein Rollmopskatzi :pink-heart:

Drewshine, herzlich willkommen. Wir haben seit letztem Wochenende auch eine kleine Ragdolldame zu unserem knapp 1 jährigem Britenteam bekommen. Sie ist 6 Monate alt und noch seeeeeehr verspielt. Unsere Bären sind ruhiger geworden, aber spielen schon noch gerne. Die Raggie ist ein Wildfang, wenn sie in Spielelaune ist.

Tierlady, wie alt sind denn deine Perser? Sie sind ja sehr ruhig und die BKH, vor allem wenn du ein 12 Wochen altes Bärchen bekommst, sind ja wie jede Katze, sehr verspielt. Vielleicht findest du ja eine Züchterin, die auch einen Hund hat und von der du ein Kitten bekommen kannst.

Ron, schöne Bilder von den Kleinen. Auf den ersten beiden Videos erkenne ich leider nicht viel, aber das letzte gefiel mir gut.

Nachdem meine beiden ja noch Rabauken sind (Imho knappe 6 Monate, Diego 5 Monate) balgen sie sehr viel. Es ist aber total witzig, weil das geht annähernd geräuschlos von sich - da gibts kein Quieken und kein Fiepen, sondern einfach ein silbergetigert-weißes Fellknäuel am Boden, das sich unkoordiniert bewegt *lach*.

die beiden werden im Oktober 2 Jahre alt, der Kater ist noch sehr verspielt, die Katze nicht ganz so sehr eben eine Diva

Nachdem meine beiden ja noch Rabauken sind (Imho knappe 6 Monate, Diego 5 Monate) balgen sie sehr viel. Es ist aber total witzig, weil das geht annähernd geräuschlos von sich - da gibts kein Quieken und kein Fiepen, sondern einfach ein silbergetigert-weißes Fellknäuel am Boden, das sich unkoordiniert bewegt *lach*.

Das ist bei meinen ganz genau so und ein Zeichen dafür, dass beide die Toberei richtig toll finden 😀

Werbung:
Das ist bei meinen ganz genau so und ein Zeichen dafür, dass beide die Toberei richtig toll finden 😀

Das denke ich mir auch :grin: - vor allem ist's für mich ein Zeichen, dass sie in etwa ebenbürtig sind.

Tierlady, nur weil dein Mädel ruhig ist, würde ich sie nicht als Diva bezeichnen. Vielleicht fühlt sie sich sogar weniger genervt, wenn der Kater einen Kumpel hat, mit der er raufen kann. Unser Kater spielt gerne mit Leoni. Sie ist ja selbst noch sehr verspielt. Aber wenn es ihr reicht, hat er schon kapiert. Meistens fordert sie ihn jedoch auf. 😉

Drew, selten, dass unsere mal einen Pieps von sich geben, wenn sie spielen und sich balgen. Ich guck auch gerne zu.

Hier ist ein kleines (schlechtes Video) von ihnen, als sie 2 Tage hier waren.
http://www.youtube.com/watch?v=9wS2mufCutc

ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Züchterin die eine 2 jährige ruhige Katze abgibt. Sie rät mir unbedingt zu einem Kitten, ihre wollte sie mir nicht abgeben, da ich einen Hund habe🙁 schaaaade

dass tun die meisten, aber weil da die Vergesellschaftung oft etwas leichter ist, aber man muss halt auch an das Kitten denken, wenn es in den anderen Katzen keine adäquaten Spielkameraden mehr hat, dann ist es halt sehr schade für das Kitten, man braucht sich ja nur die eigene Kindheit nur mit Erwachsenen vorstellen, dann weißt du was ich meine.

Ich würde wie Andrea schon vorgeschlagen hat, halt noch bei anderen Züchtern schauen, vielleicht ein schon etwas älteres Kitten wenn nehmen oder ein Abgabetier. Habe schon öfters bei Züchtern auf der Homepage gesehen, dass manche auch Hunde haben, musst halt weitersuchen.

Wo liegt denn Altenburg?

dass tun die meisten, aber weil da die Vergesellschaftung oft etwas leichter ist, aber man muss halt auch an das Kitten denken, wenn es in den anderen Katzen keine adäquaten Spielkameraden mehr hat, dann ist es halt sehr schade für das Kitten, man braucht sich ja nur die eigene Kindheit nur mit Erwachsenen vorstellen, dann weißt du was ich meine.

Ich würde wie Andrea schon vorgeschlagen hat, halt noch bei anderen Züchtern schauen, vielleicht ein schon etwas älteres Kitten wenn nehmen oder ein Abgabetier. Habe schon öfters bei Züchtern auf der Homepage gesehen, dass manche auch Hunde haben, musst halt weitersuchen.

Wo liegt denn Altenburg?

Ivo war bereits über ein Jahr alt, als Janic zu uns kam und es war von Anfang an für beide total in Ordnung. Klein-Janic war Ivo trotz der geringeren Größe ebenbürdig wenn es um´s Toben und Raufen ging. Sie toben beide heute noch mächtig kräftig, obwohl sie nun schon 2 und 1 Jahr alt sind.

Werbung:
Ivo war bereits über ein Jahr alt, als Janic zu uns kam und es war von Anfang an für beide total in Ordnung. Klein-Janic war Ivo trotz der geringeren Größe ebenbürdig wenn es um´s Toben und Raufen ging. Sie toben beide heute noch mächtig kräftig, obwohl sie nun schon 2 und 1 Jahr alt sind.

deswegen habe ich ja gefragt, wie verspielt die beiden Katzen noch sind, Perser sind halt oft schon deutlich ruhiger als andere Katzen, was ich bei meinen Briten in ihrem Alter bislang noch nicht feststellen konnte, aber wenn man junge Katzen bzw. Kitten miteinander spielen sieht, dann weiß man, dass sie das zum Glücklichsein einfach brauchen, daher bin ich der Meinung, dass man Kitten entweder mit anderen Kitten oder mit halt noch recht jungen sehr verspielten Katzen aufwachsen lassen sollte. Ich würde halt in diesem Fall schon allein deswegen kein zu junges Kitten auswählen, weil gerade bei einer Dritt-Katze es wirklich sehr wichtig ist, dass die sehr gut sozialisiert ist, also möglichst lang im Rudel mit anderen Katzen aufgewachsen ist und nicht mehr so ganz klein, damit man auch den Charakter und das Wesen schon etwas einschätzen kann, weil dass sollte wirklich passen.

Zuletzt bearbeitet:
also ein 12 wochen altes Kätzchen würde ich auch nicht dazuholen, ich denke so ab 6 Monaten wäre schon ok. Ich muss halt suchen, aber es werden doch viele Katzen abgegeben.

Und nochmal ne Ladung Fotos von gerade eben.

1txj7mz3144q.jpg

i1nl74qll33v.jpg

jt75aoxuzgli.jpg

mkye9qx8sfr.jpg

Hallo Ron, Deine Beiden sind echt niedlich :pink-heart:
Ich seh gerade auf dem ersten und letzten Bild getrockneten Schleim im Augenwinkel. Ist mit den Augen alles in Ordnung?

Ich seh gerade auf dem ersten und letzten Bild getrockneten Schleim im Augenwinkel. Ist mit den Augen alles in Ordnung?

Da hab ich auch grad schon der Züchterin zwei Nahaufnahmen von geschickt und sie rief auch sofort zurück und meinte ich soll es einfach mit nem nassen Wattepad wegmachen und drauf achten ob das Auge rot wird.
Die beiden wurden am Montag geimpft, eventuell ist es eine Reaktion darauf, oder aber auch einfach nur der Schlaf, der noch drin hängt.

Ich werd es später wenn meine Frau ist wegmachen (einer hält fest, einer putzt) und es dann weiter beobachten.

Werbung:
Ron, unsere haben das auch ab und zu. Ist aber "Schlaf", wie du so schön sagst. Mit den Tränenkanälen haben sie kein Problem.
Die Fotos sind total schön.

Unsere drei spielen mit einer Papiertüte, die ich heute vom Einkauf in der Drogerie mitbrachte. Das ist ganz anders als ein Karton. Das raschelt. 😉 Ich hätte wohl 3 kaufen sollen davon. Lucia war zuerst drin. Benny hat die Angelegenheit übernommen. Da bekam gleich mal eine Watsche von ihr. Stört ihn aber nicht. 😀

Wir haben auch viele schöne Papiertüten, die kann man sogar schön auf den Kopf stellen 😀 denkt dran die Henkel durchzuschneiden, damit sie mit den Köpfchen nicht hängen bleiben!

ich kann mir morgen eine 16 Monate alte Kätzin anschauen die auch Hunde kennt. Ich bin schon ganz aufgeregt:pink-heart: