Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
schöne Bilder Andrea :pink-heart:! und schöne Katzen :pink-heart:!

ich liebe auch selbstgemachte Marmelade, yammi! und auch käse und wurst

A

Werbung

schöne Bilder Andrea :pink-heart:! und schöne Katzen :pink-heart:!

ich liebe auch selbstgemachte Marmelade, yammi! und auch käse und wurst
Ich auch und man sieht es mir an. 😀

Die meisten Bilder sind etwas unscharf geworden. Aber ich bring es oft nicht übers Herz, sie zu löschen. Geht es euch auch so?

Gestern Abend hab ich Lucia der "Blog"welt vorgestellt.

Ich auch und man sieht es mir an. 😀

Die meisten Bilder sind etwas unscharf geworden. Aber ich bring es oft nicht übers Herz, sie zu löschen. Geht es euch auch so?

Gestern Abend hab ich Lucia der "Blog"welt vorgestellt.

Andrea Du sprichst mir aus dem Herzen. Es kommt mir wie "Verrat" vor wenn ich nicht so schöne Bilder lösche. Wie irre oder 🙄?
Ich lösche nur welche, die doll verwackelt sind oder wo man dann vielleicht nicht das Gesichtchen sieht oder so.
Jetzt wo ich das aufschreibe komme ich mir schon bissi wahnsinnig vor 😱😳

So geht es mir, Heike, ich denke, da hängt immer ein Moment dahinter. Ich bin froh, dass meine Kinder nicht mehr klein sind. Wahrscheinlich hätte ich im Digitalzeitalter Hunderte von Fotos wie bei den Katzen und meinem Garten. So viele Festplatten kann man gar nicht kaufen bzw. kann man schon, aber macht es Sinn? Ich werde demnächst mal ausmisten, z.T. bin ich auch zu faul, das zu tun.

So.. ich muss tätig werden. Schönen Samstag.

Selbstgekochte Marmelade, Käse, Wurst, wobei ich am liebsten Marmelade und Käse mag.

Lucia meckert. Die Großen schlafen und ihr ist langweilig. Jetzt ruft sie die "Großen". Heute früh verlustierte sie sich an meinen Zehen wie jeden Morgen. Es müssen dann ALLE aufstehen bei ihr. So eine gesprächige Katze hatte ich noch nie.

Sie haben sich aber alle gern. Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Die Puschelmaus
8236574vbp.jpg

Der Chef guckt sehr kritisch
8236578kdn.jpg

Die Maus war noch nicht ganz faltenfrei, aber relativ frech. Da war sie gerade auf die Papiertüte gehüpft, in der Benny saß. Jetzt sitzt sie auf Jagdbereitschaft

8236583mam.jpg

Wo kommt denn Lucia plötzlich her? Ach, hab ich wirklich soooo viel verpasst? Heilige Birma? Wie ist sie von der Art? So eine hätte ich ja gern auch noch :pink-heart:

Wo kommt denn Lucia plötzlich her? Ach, hab ich wirklich soooo viel verpasst? Heilige Birma? Wie ist sie von der Art? So eine hätte ich ja gern auch noch :pink-heart:

Lucia kommt von einer kleinen Ragdollzucht bei uns in der Nähe. Sie kam zufällig zu uns. Nachdem ich im Urlaub mir bei einer Züchterin Bärchen angesehen hatte, aber irgendwie für mich nicht alles 100% war, hatte👎 ich /wir uns gegen eine 3. Katze entschieden. Dann waren wir - Simpat ist übrigens schuld 😉-mit Simpat und Lottchen auf einer Katzenausstellung in München-Riem vom Bayr. Edelzüchterverband. Dort trafen wir die Züchterin. Dann waren wir auch bei ihr zu Hause, schauten uns Lucia dort an, wie sie in der Gruppe ist usw. Die Familie mochten wir auch gerne. Es passte rundum alles. Die Familie mochte uns auch und wir durften sie adoptieren. Ich bin total in sie verliebt. Sie ist wirklich eine tolle Katze. Sehr aufnahmefähig, lernfähig wie ein kleiner Hund, finde ich. Sie ist 6 Monate alt und war gestern genau 1 Woche hier bei uns. Die Ragdolls werden größer als die Birma und ich finde das passt dann auch zu unseren großen Bärchen. Von ihrem Wesen sind sie auch kompatibel. Sie sind sehr - wenn sie mal älter ist - ruhige und ausgeglichene Katzen, auch überhaupt nicht aggressiv. Es ist schon ein Unterschied, wenn man sie hebt und dann den muskulösen Benny oder auch Leoni. Sie ist dünn und lang und soooooo haarig, aber süß. Man merkt auch, dass sie sich als Baby in der Gruppe sieht inkl. bei uns. Sie weint, wir rennen....😀

Angst hatte ich schon, dass ich die gute Beziehung zw. unseren Bären zerstören würde, aber die Bedenken konnte ich verwerfen. Sie ist dabei- aber Benny und Leoni lieben sich nach wie vor heiß und innig. Benny war ein bissel durch den Wind, weil Lucia halt alle angefaucht hat und er wusste gar nix mit ihr anzufangen. Wir haben die Bärchen aber wirklich gestärkt und wenn Lucia nur um sich fauchte und dachte, sie sie der Mittelpunkt der Welt, wird sie auch mal zur Seite gesetzt und den Bären wird vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt. Das hat sie kapiert jetzt, dass sie sich einfügen muss und nicht umgekehrt. Jetzt wird spielerisch mal eine Watsche verteilt, aber nichts Schlimmes.

Das ist von gestern. Sie sieht größer aus, als sie ist. Das macht das viele Fell.
8234366mta.jpg

... die sind alle im Laufe der letzten Woche entstanden.
8220327wro.jpg

8183187iyo.jpg

8181292kxe.jpg

Werbung:
@Andrea: Ich glaube mit der Schuld kann ich leben, dass diese entzückende Maus bei euch eingezogen ist. :pink-heart::grin::pink-heart::grin::pink-heart:

@Andrea: Ich glaube mit der Schuld kann ich leben, dass diese entzückende Maus bei euch eingezogen ist. :pink-heart::grin::pink-heart::grin::pink-heart:

Glaub ich dir. Wir müssen nur noch eine Abmachung vereinbaren, wegen erhöhter Haushaltsaufgaben. Es sind ja immerhin 1/3 mehr Haare. 😀😀

Sie ist da:grin::pink-heart:
56323182.jpg

DSC00049.JPG

Sie heißt Ponett und ist 1,5 Jahre jung. Unseren Hund hat sie schon mal angeschmust. Jetzt liegt sie auf dem kratzbaum und beobachtet uns.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Hoppla, dass ging jetzt aber schnell. Eine hübsche, blaue BKH. :pink-heart:
Woher ist sie jetzt? Wie kam es jetzt so schnell? Wie haben die beiden anderen reagiert?

naja irgendwie habe ich immer in die Anzeigen geschaut. Und diese Katze wurde von einer Züchterin nahe Werdau verkauft, die gute bekam dort immer mal eine auf die Mütze von einer älteren Genossin. Und das die Familie auch große Hunde (5 Beardie Collis) hat, hatte ich ein gutes Gefühl. Ich wollte nur mal anschauen.
Die beiden anderen haben sie bis jetzt nur gehört, nicht gesehen😀 das mache ich vieleicht heute abend wenn sie sich von der Fahrt erholt hat. Sie ist doch erst eine Stunde hier

Werbung:
Oh was eine schöne...
Super, das es so schnell geklappt hat.

Hier mal wieder Bilder von meinen beiden.

Komm her Kumpel, lass mich dich waschen
8238996bdl.jpg

Neeiiin bitte nicht
8238999hak.jpg

Ok, ich geb mich geschlagen
8239021wrv.jpg

Mein Muskelprotz Edward :grin:
8239043xtb.jpg

Jasper putzt dann lieber das Seil an der Klettertonne
8239044sxx.jpg

Sorry, das die Bilder alle verschwommen sind, aber die beiden sind ständig in Bewegung.

Louve, ich liebe deine Kater! Das sind zwei tolle Kerle und wirklich wunderschön. Benny hat auch so ein breites Becken.

Selbst Leoni kommt mir jetzt so groß vor, wenn ich jetzt die heilige Lucia seh und wie zierlich die ist im Vergleich zu unserer Maus.

Tierlady, das freut mich für dich, dass es jetzt so schnell geklappt hat. Deine blaue Dame ist wirklich hübsch. Ich wünsch euch viel Glück, dass sie sich alle gut vertragen.

übrigens heiße ich Uta😀
mit dem Bild wurde sie im Internet angeboten
die süße mag heute nicht mehr aus ihrer Höhle rauskommen, sie hat heute Angst.
Nun rätseln wir wie sie vieleicht heißen könnte, Ponett kann sich hier keiner so recht merken

Wie heissen die anderen ?

Werbung:
die beiden anderen haben ihre Namen vom Vorbesitzer behalten und heißen Aniella und Tigger,

Sie ist da:grin::pink-heart:
56323182.jpg

DSC00049.JPG

Sie heißt Ponett und ist 1,5 Jahre jung. Unseren Hund hat sie schon mal angeschmust. Jetzt liegt sie auf dem kratzbaum und beobachtet uns.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Das ist ja schön :yeah:

Ich wünsche Euch viel Glück, dass nun auch die Zusammenführung mit Deinen beiden anderen gut klappt.

Wie waers mit Minou?

Minou klingt gut, wir werden mal abwarten wie sie ist, vieleicht gewöhnen wir uns ja auch noch daran