Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hast du 3 Häufchen eingesammelt und auch auf Giardien testen lassen?
PS: Übelriechender, süßlich... Lehmfarbener Kot sind auch ein Zeichen für Giardien

Ich war das erste mal in meinem Leben beim TA, ich hab leider nur 1 Häufchen gefunden (leider hatte ich gerade am Morgen den Kotbeutel entsorgt).
Dafür sammel ich aber jetzt die nächsten 2-3 Tage Kotproben (hab extra en Röhrchen dafür bekommen).
Was sie getestet hat, kann ich nicht sagen. Sie sagte nur, sie habe nichts gefunden.

Der Kot riecht, wie ich mir Katzenkot vorstelle (das der nicht nach Erdbeeren duftet, dürfte klar sein). Ansonsten ist er dunkelbraun bis braun und mal fest, mal leicht breiartig, aber richtig flüssig war er noch nicht.

A

Werbung

Ich war das erste mal in meinem Leben beim TA, ich hab leider nur 1 Häufchen gefunden (leider hatte ich gerade am Morgen den Kotbeutel entsorgt).
Dafür sammel ich aber jetzt die nächsten 2-3 Tage Kotproben (hab extra en Röhrchen dafür bekommen).
Was sie getestet hat, kann ich nicht sagen. Sie sagte nur, sie habe nichts gefunden.

Der Kot riecht, wie ich mir Katzenkot vorstelle (das der nicht nach Erdbeeren duftet, dürfte klar sein). Ansonsten ist er dunkelbraun bis braun und mal fest, mal leicht breiartig, aber richtig flüssig war er noch nicht.

Das muss auch nicht sein! Denke ich auch nicht sonst hätte deine Züchterin ja wohl was gesagt! Trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen wenn du eh noch mal Kot bringst.

Du solltest die Proben kühl lagern ( am besten die Röhrchen in ein Leeres Gurkenglas packen und in den Kühlschrank )

Du solltest die Proben kühl lagern ( am besten die Röhrchen in ein Leeres Gurkenglas packen und in den Kühlschrank )

Guter Tip danke! Hat die TÄ nich gesagt... ich habs nun im Bad stehen.
Dann werd ichs heut abend mal umstellen.

Tolle neue Bärchenbilder :pink-heart: und Lucia Bilder:pink-heart: wobei sie auch so kuschelig wie ein Bärchen aussieht🙂

Ich muss auch mal wieder Fotos machen!

Das ist sie auch- nur halt nicht so muskulös wie die Bärchen. Man packt sie irgendwie anders an. Sie kommt mir so dünn und lang vor. 😉

Ron, das tut mir so leid, dass deine Minis krank sind. Ich hoffe, sie sind bald wieder gesund! Die meisten Züchter warten eine Woche nach der Impfung, aber das haben wir auch alles erst hinterher gelernt. Ich drück euch die Daumen und beobachtet sie gut, dass sie trinken und auch sonst alles passt.

Hab heut ne Stunde früher Feierabend gemacht, damit ich früher nach den Kleinen schauen kann.

Es scheint ihnen ganz gut zu gehen, sie jagen sich ordentlich durch die Wohnung und spielen auch schön mit mir.
Gefressen haben sie auch ne Menge und soweit ich das sehen kann auch gut getrunken.

Waren auch 4 Kotklumpen im Katzenklo mit schöner fester mittelharter Konsistenz (hätte nie gedacht das ich mal so über Katzenkot spreche und vorallem mich darüber freue welchen zu sehen).
Hab davon Proben genommen und wie geraten das Röhrchen in ein Marmeladenglas und in den Kühlschrank.

Er fiept leider noch beim atmen, aber nicht so doll und auch nicht die ganze Zeit.

Darf ich denen, die sie noch nicht kennen Carl, Gusti & Estrella in ihrem neuen Zuhause, beim Siesta machen, vorstellen... und diejenigen, die sie bereits kennen herzlich damit Grüßen?!

http://www.youtube.com/watch?v=grMBEMa29iw

Müde Grüße & einen schönen Abend

:verschmitzt:

Werbung:
Es ist soweit, am Samstag gehts zur Züchterin, wir schauen uns einen Katerkumpel für Muffin an 🙂
Ich kanns garnicht abwarten. Immerhin dürfen wir Ihn sofort mitnehmen wenn er uns gefällt, also nicht nochmal warten.
Sie hat noch zwei Männchen da, mittlerweile 16Wochen als, geimpft, entwurmt und schon gechippt, mit Stammbaum und Gesundheitszeugnis.

Wer Fotos gucken will, hier die Bilder von dem Wurf: http://sankthelens.chapso.de/p-litter-s229000.html Persey und Pepsi sind die zwei die zur Auswahl stehen.. die Qual der Wahl, wenn ich könnte würde ich ja beide nehmen.. :pink-heart:

Es ist soweit, am Samstag gehts zur Züchterin, wir schauen uns einen Katerkumpel für Muffin an 🙂
Ich kanns garnicht abwarten. Immerhin dürfen wir Ihn sofort mitnehmen wenn er uns gefällt, also nicht nochmal warten.
Sie hat noch zwei Männchen da, mittlerweile 16Wochen als, geimpft, entwurmt und schon gechippt, mit Stammbaum und Gesundheitszeugnis.

Wer Fotos gucken will, hier die Bilder von dem Wurf: http://sankthelens.chapso.de/p-litter-s229000.html Persey und Pepsi sind die zwei die zur Auswahl stehen.. die Qual der Wahl, wenn ich könnte würde ich ja beide nehmen.. :pink-heart:

Das sind ja ganz niedliche Poinis :pink-heart: Lass Dein Herz entscheiden, welcher von Beiden zu Euch passt, wenn Du bei Ihnen bist. Ich drück Euch die Daumen :yeah:

Oh mann die Ponette kann fauchen und knurren🙁
sobald sich der kater nur ein wenig auf sie zubewegt faucht sie ihn extrem an.
Soll ich sie machen lassen? Oder einschreiten

Oh mann die Ponette kann fauchen und knurren🙁
sobald sich der kater nur ein wenig auf sie zubewegt faucht sie ihn extrem an.
Soll ich sie machen lassen? Oder einschreiten

Lass sie machen und schreite nicht ein; die Katzen müssen es allein regeln. Die einzige Ausnahme wäre, wenn Blut fließt oder einer so eingeschüchtert ist, dass er unter sich pullert oder sich nicht mehr auf´s Klo traut. Du kannst die Zusammenführung mit einem Catitude-Stecker (Freßnapf) oder Feliway-Zerstäuber (zooplus.de) unterstützen. Er erzeugt ein Gefühl von "Hier bin ich zu Hause". Gut ist, wenn sich die Gerüche der Katzen miteinander und mit Deinem Geruch vermischen, damit sie merken, dass sie alle zusammengehören. Dazu nimmst Du ein getragenes T-Shirt von Dir und reibst damit nacheinander alle Katzen ab, so dass sich die Gerüche vermischen und auf allen Katzen verteilen. Das kannst Du ruhig öfter machen. Katzen erkennen Freund und Feind am Geruch.

Werbung:
Waren auch 4 Kotklumpen im Katzenklo mit schöner fester mittelharter Konsistenz (hätte nie gedacht das ich mal so über Katzenkot spreche und vorallem mich darüber freue welchen zu sehen).

Ich versteh dich voll und ganz. So schlimm war ich bei meinen Zwillingen nicht, als sie klein waren. 😀
Da wird der Kühlschrank mit ganz anderen Dingen gefüllt. 😎

Er fiept leider noch beim atmen, aber nicht so doll und auch nicht die ganze Zeit.
Das wird schon! Du kennst ihn ja inzwischen auch schon ein bisschen. Wenn er müde und schlaff wird, musst du ihn nochmal zum TA bringen. Da er aber trinkt und aufs Klo geht, würde ich jetzt abwarten.

Olivia, schön, deine Gruppe in Schlafaction zu sehen! 😉 Ich hab dir was geschrieben ein paar Seiten vorher auf deine Frage, wie wir zur 3. Katze kamen. Hast du es gesehen?

Tierlady, also wir haben nach ein paar Tagen die kleine Wilde mit "nein" drauf hingewiesen und dann den anderen beiden besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Das mochte sie nicht. Sie wollte ja "dabei" sein. Die Bärchen waren ja "zuerst" da und ich denke, sie muss sich erst mal anpassen. Aber wir haben auch bei den anderen "nein" gesagt, wenn sie mal gefaucht haben (sehr, sehr selten). Viele sagen aber auch, man soll sie ihre Kämpfe selbst kämpfen lassen. Sie würden das regeln. Lucia ist jetzt nur noch frech - aber meistens mit meinem Herzenskater. Heute lagen sie aber auch schon auf dem Kratzbaum zusammen. Hab ein Handybild von GG bekommen.
8273088exd.jpg

LadyOphelia, herzlich Glückwunsch! Ich freu mich für euch und hoffentlich ist das richtige Katerchen dabei, das zu euch passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh eine Dose, da pass ich garantiert rein:

8277677jal.jpg

Bisschen eng, aber geht schon:

8277678zzh.jpg

Musste wieder raus, hab keine Luft bekommen 😉:

8277679cru.jpg

Jetzt hab ich dich...blödes Ding:

8277680ubj.jpg

Hmmm..irgendwie ein komisches Teil:

8277681kxj.jpg

Siehste wir sind gar nicht so dick, packen locker zusammen auf die Tonne 😀:

8277675wyb.jpg

Streck du mir noch mal die Zunge raus Bürschchen:

8277676pps.jpg

OOOrrr ist das schnuffig :pink-heart:!!
Wie alt sind die beiden denn??

@Schmitter: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Kleinen bald wieder fit sind und es nichts schlimmes ist.

@LadyOpheila: Die Homepage hat mich ehrlich gesagt, jetzt nicht so überzeugt. Bitte lass dir unbedingt auch die Gesundheitszeugnisse der Elterntiere zeigen, ob die auch auf PKD und HCM untersucht worden sind, darüber habe ich jetzt auf der Homepage nichts gefunden bzw. PKD schon, der negative Test auf Fip ist Schwachsinn, es gibt keinen Fip-Test. Die beiden Elterntiere habe ich unter den Katzen auf der Homepage jetzt nicht entdeckt.
@Florinchen: Was für süße Bilder und wie er es wirklich versucht, einfach zu goldig. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
@Simpat: Ja, das ist klar, danach wollte ich eh fragen. Wir haben schon einen herzkranken Kater, und damit das nicht nochmal passiert hatte ich sowieso vor, mir die Gesundheitszeugnisse der Eltern anzuschauen 😉

Aber ich hab keine Ahnung, wie sowas auszusehen hat.. man könnte mir da also quasi alles vorlegen.. mal google fragen.

Edit: mal ein paar im Internet angeschaut, und auch das von dem Verein angeschaut.. habs mir komplizierter vorgestellt so ein Gesundheitszeugnis 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Florinchen

Die Bilder sind klasse. Sie sind wirklich zum lachen.:yeah::yeah::yeah:

Florinchen, die Bildergeschichte mit Moritz hat mir den Tag versüßt. Die ist super, kannste einschicken irgendwohin und einen Preis mit gewinnen :pink-heart: (vielleicht ne Plastikdose in Moritz´Größe 😛😉)

Morischatzis Bildergeschichte ist ein Kracher!!!! Dieser Blick...nach dem Motto: wieso verdammt nochmal pass ich da nicht rein???? das muss doch irgendwie klappen!!! Herrlich!!!