Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Ron, unsere haben das auch ab und zu. Ist aber "Schlaf", wie du so schön sagst. Mit den Tränenkanälen haben sie kein Problem.

Ich konnte es zwar nicht mit nem nassen Wattepad, aber mit dem Finger "abkratzen" weil es doch ziemlich fest war.
Es hat ihr zwar nicht gefallen, aber da musste sie halt durch.
Jetzt ist es wieder weg und wir müssen nun das ganze einfach weiter beobachten.

Hey Ihr lieben ;-)
Bringt mich mal jmd auf den neuesten Stand?!?!
Wohne nun seit einer Woche in Frankfurt, Carl Gustaf und "Bella" gewöhnen sich hier allmählich ein... Bella liegt den gaaaanzen Tag in der Sonne und schnurrt (die Spanier eben😉.
Ich mach die Tage mal Bilder !!
War lange nicht ON, hatte einfach zu viel Chaosbewältigung 😉 ICH BLICK HIER NED MEHR DURCH *aarrgghh
Habe Euch vermisst!
:pink-heart:

Hey Ihr lieben ;-)
Bringt mich mal jmd auf den neuesten Stand?!?!
Wohne nun seit einer Woche in Frankfurt, Carl Gustaf und "Bella" gewöhnen sich hier allmählich ein... Bella liegt den gaaaanzen Tag in der Sonne und schnurrt (die Spanier eben😉.
Ich mach die Tage mal Bilder !!
War lange nicht ON, hatte einfach zu viel Chaosbewältigung 😉 ICH BLICK HIER NED MEHR DURCH *aarrgghh
Habe Euch vermisst!
:pink-heart:

cool dass du da bist :pink-heart: bella? gabs ne umbenennung? schön, dass du in frankfurt bist 🙂

Heute ist Tag 3 mit unseren beiden Süßen.

Seit gestern kommt Sasou von sich aus zu uns und möchte gestreichelt werden. Dann fängt sie an zu schnurren, sich an uns zu reiben, abzuschlecken und ein bisschen zu knabbern. Ausserdem liegt seit gestern schön neben uns auf der Couch, dicht an einen von uns rangekuschelt.

Während ich das hier tippe liegt sich auch wieder neben mir, einfach süß.

Mogli, der eigentlich Schüchterne, der immer wegrannte wenn man zu nah kam, kommt seit gerade eben auch. Nachdem ich mich geduldig ans streicheln gewagt habe, zeigte er das gleiche Bild: Am Finger oder der Hand knabbern (man merkt das er nicht richtig zubeisst) und schnurren. Allerdings liegt er noch nicht lange mit auf der Couch, sondern geht wenn er genug hat wieder unter den Couchtisch.
Das macht mich grad total happy, dass er sich nun streicheln lässt.
Gespielt hat er ja von Anfang an sehr gern, aber anfassen war nicht.

Ausserdem scharren sie nun auch nach dem urinieren (allerdings noch nicht nach dem Koten).

Ich bin schon stolz auf die Beiden. Nach so kurzer Zeit bei uns haben sie sich schon richtig eingelebt und man merkt auch, dass sie sich wohl fühlen.

Hallo
Wir haben auch viele schöne Papiertüten, die kann man sogar schön auf den Kopf stellen 😀 denkt dran die Henkel durchzuschneiden, damit sie mit den Köpfchen nicht hängen bleiben!

Huebi hat es schon erledigt. Danke aber für den Tipp.

Ron, so machen wir das auch, wenn sie "Schlaf" in den Augen haben. Das geht so schnell. Huebi hat es perfektioniert.
Es freut mich, dass mit deinen alles so toll klappt!

Indigo!! Schön, dass du dich wieder meldest. Heißt Estrella jetzt Bella? Wie bist du denn in FfM gelandet? Neuer Arbeitsplatz?

Tierlady, ich wünsch dir viel Glück bei der Besichtigung und dass die Mieze "passt".

Werbung:
Heute ist Tag 3 mit unseren beiden Süßen.

Seit gestern kommt Sasou von sich aus zu uns und möchte gestreichelt werden. Dann fängt sie an zu schnurren, sich an uns zu reiben, abzuschlecken und ein bisschen zu knabbern. Ausserdem liegt seit gestern schön neben uns auf der Couch, dicht an einen von uns rangekuschelt.

Während ich das hier tippe liegt sich auch wieder neben mir, einfach süß.

Mogli, der eigentlich Schüchterne, der immer wegrannte wenn man zu nah kam, kommt seit gerade eben auch. Nachdem ich mich geduldig ans streicheln gewagt habe, zeigte er das gleiche Bild: Am Finger oder der Hand knabbern (man merkt das er nicht richtig zubeisst) und schnurren. Allerdings liegt er noch nicht lange mit auf der Couch, sondern geht wenn er genug hat wieder unter den Couchtisch.
Das macht mich grad total happy, dass er sich nun streicheln lässt.
Gespielt hat er ja von Anfang an sehr gern, aber anfassen war nicht.

Ausserdem scharren sie nun auch nach dem urinieren (allerdings noch nicht nach dem Koten).

Ich bin schon stolz auf die Beiden. Nach so kurzer Zeit bei uns haben sie sich schon richtig eingelebt und man merkt auch, dass sie sich wohl fühlen.

Das hört sich doch richtig toll an :yeah:

So machen es unsere Beiden auch. Sie liegen immer in unserer Nähe :verschmitzt:

cool dass du da bist :pink-heart: bella? gabs ne umbenennung? schön, dass du in frankfurt bist 🙂

Heikchen :pink-heart: meine Nachbarin 😉
Bella ist doch nur die Abkürzung. Außerdem kann ich das R noch immer nich rollen, verdammt!
Sie ist eine wirkliche Schönheit mit glänzendem Fell geworden und die Chefin hier im Katzenhaushalt. Gusti liebt und imitiert sie... Carl ist das alles Wurst...
Wie gehts meinem Teddy-Schatz?

Wieso machst du "Ex-Patentante", Olivia.
Wir könnten doch teilen, wenn du magst?

Ich freu mich schon, wenn du wieder Bilder einstellst von Carl und Gustaf und Estrella. Wir haben seit letzten Freitag ein neues Mädchen im Haushalt.

Heikchen :pink-heart: meine Nachbarin 😉
Bella ist doch nur die Abkürzung. Außerdem kann ich das R noch immer nich rollen, verdammt!
Sie ist eine wirkliche Schönheit mit glänzendem Fell geworden und die Chefin hier im Katzenhaushalt. Gusti liebt und imitiert sie... Carl ist das alles Wurst...
Wie gehts meinem Teddy-Schatz?

Olivia, Du musst ihn Dir ansehen kommen, jederzeit meine Liebe.
..... er springt wieder :pink-heart: nicht besonders hoch und weit, aber er kommt wieder auf die Couch und auf die Stühle. Es geht ihm gut, ich bin jeden Tag sehr dankbar dafür.

Und was macht Dein Gusti? Ist "hintenrum" auch alles paletti?

Indigo!! Schön, dass du dich wieder meldest. Heißt Estrella jetzt Bella? Wie bist du denn in FfM gelandet? Neuer Arbeitsplatz?

Ich habe mein Leben resetet :aetschbaetsch2:
Komme ursprünglich von hier und bin nun wieder hier gelandet:verschmitzt:
Ist toller als Aachen, vieeeeeel bessere Infrastruktur bla, bla... 🙄
Bella ist doch nur die Abkürzung von Estrella 😉
Schön dich wieder zu "sehen" 🙂

Werbung:
Olivia, Du musst ihn Dir ansehen kommen, jederzeit meine Liebe.
..... er springt wieder :pink-heart: nicht besonders hoch und weit, aber er kommt wieder auf die Couch und auf die Stühle. Es geht ihm gut, ich bin jeden Tag sehr dankbar dafür.

Und was macht Dein Gusti? Ist "hintenrum" auch alles paletti?

Gusti wird nie der Springweltmeister werden und tänzelt vor jedem gewagteren Sprung auch erstmal eine ganze Weile mit den Hinterbeinchen rum, bevor er ihn umsetzt (erinnert mich an mich auf dem 10er).
Er muss sein Selbstvertrauen erst wieder zurückgewinnen. Aber er springt und wackelt nicht mehr so dolle mit dem Po beim Laufen!
Ich komme ihn mir SEEEEHHHHR gerne anschauen, sag nur an wann!
Du musst natürlich auch ganz bald Gusti in live kennenlernen 🙂

Ja Indigo, Du bist wach und ich bin wach 🙂 Du kannst jederzeit kommen wenn Du magst. Durch den blöden Teppich der überall ausliegt sieht es sowieso bei uns aus wie Sau 🙄

Morje,
Olivia, manchmal muss man bei sich selbst den Resetknopf drücken.
Schön, dass du wieder da bist, wo es dir gefällt.

Wir werden jetzt gleich mal frühstücken. Die Katzenbande hat schon gefrühstückt, jetzt sind wir dran.

Ich bin mal gespannt, was sie davon halten, wenn die Dosi eine ganze Woche weg ist. Das gab es noch nie. 2 Tage sind sie ja gewohnt. Von Benny werde ich dann 2 Tage ignoriert. Leoni ist es egal, da sie Huebi hat. Bei Lucia bin ich gespannt.

Ich glaube Lucia wird traurig sein Andrea 🙁

...wir frühstücken auch, die Katzen liegen schon wieder auf der faulen Haut. Haben auch schon beide gefrühstückt, Toiletten musste ich jetzt schon dreimal sauber machen - sie warten immer bis alles wieder schön ist bevor sie gehen 🙄 und meine Hände wachsen am Kaklo fest..... gespielt ......

Was gibt es bei Euch aufs Brötchen drauf?

Ich werde auch gleich frühstücken. Die Brötchen sind schon im Backofen.

Werbung:
Danke den werd ich haben. Mein Magen knurrt schon seit ner Stunde.
Wünsch dir auch nen guten Appetit.

Selbstgekochte Marmelade, Käse, Wurst, wobei ich am liebsten Marmelade und Käse mag.

Lucia meckert. Die Großen schlafen und ihr ist langweilig. Jetzt ruft sie die "Großen". Heute früh verlustierte sie sich an meinen Zehen wie jeden Morgen. Es müssen dann ALLE aufstehen bei ihr. So eine gesprächige Katze hatte ich noch nie.

Sie haben sich aber alle gern. Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Die Puschelmaus
8236574vbp.jpg

Der Chef guckt sehr kritisch
8236578kdn.jpg

Die Maus war noch nicht ganz faltenfrei, aber relativ frech. Da war sie gerade auf die Papiertüte gehüpft, in der Benny saß. Jetzt sitzt sie auf Jagdbereitschaft

8236583mam.jpg

Andrea sehr tolle Bilder. Es freut mich das es bei euch so gut klappt.
Selbst gemachte Marmelade schmeckt immer am besten.:verschmitzt: