Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FIP ist nicht ansteckend, aber in Zuchten kann es Ausscheidertiere von Coronaviren geben. Vermutlich war die Mutterkatze ein Ausscheider. Der Wurf hatte 4 Kitten. Das erste Kitten ist nach 2 Wochen gestorben. Die anderen drei waren unterentwickelt. Unsere Winnie wog mit 14 Wochen nur 1200g und ihre Schwester war noch kleiner. Die Mutterkatze war nicht mehr da, als wir Winnie abholten. Ihr Bruder wurde 2 Wochen, nachdem er abgeholt wurde, wieder zurückgebracht. Für mich ergibt sich da ein anderes Bild und ich würde heute noch genauer auf die Zuchtbedingungen schauen.
Die Birmchen sind ja etwas kleiner als die Ragdolls, passen aber auch vom Temperament zu ihnen. Die Ragdolls werden etwas größer. Lucia kommt aus einer Zucht, die noch die traditionellen Ragdolls züchtet. Wir hatten wirklich Glück mit ihr und Simpat und Lottchen1 sind schuld, dass wir sie haben.![]()
Meine Elly ist zwar schon ganz schön mit mir verbunden, aber sie ist keine Kuschelkatze. Nachts kommt sie und ab und zu schläft sie auch mit im Bett, aber manchmal hab ich das Gefühl, sie würde auch gut ohne mich zurecht kommen. Ist das bei deinen Briten auch? Vorallem du hast ja auch noch zwei Blaue, denn unsere beiden Points sind richtige Kuschelkatzen 😀
Unser Schoko-Ivo ist ein Schmusebär, sehr menschenbezogen. Janic dagegen ist bei weitem nicht so schmusig. Er ist viel weniger schmusig und kommt auch nicht ins Bett. Auf den Schoß kommen beide nicht.
Petra, ich glaube, mit der Schuld könnte ich auch lebe. Das ist doch mal eine "schöne" Schuld oder? 😀