Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh Gott, nur nicht dass, darf gar nicht an mein letztes Weihnachten denken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es etwas anderes ist.

Welche Symptome hat dein Katerchen und welche Tests wurden gemacht. Ganz wichtig du musst den A/G-Quotient bestimmen lassen.
 
A

Werbung

Er atmet seit letzter Woche schlecht war beim Tierarzt er bekam antibiotikum welches nicht anschlug
Heute Röntgen
Flüssigkeit in Bauch und brustbereich
Jetzt soll punktiert werden
Rest erfahre ich gleich
Er hat Fieber und ist antriebslos und nimmt trotz Futter ab
 
Das Punktat muss in ein Speziallabor geschickt werden, die sollen nicht nur die Rivaltaprobe machen, sondern auch großes Blutbild und den A/G-Quotient bestimmen lassen. Wirken die Entwässerungsmittel? Mein Nico hatte zwar kein Wasser in der Lunge, aber leider haben bei ihm die Entwässerungsmittel überhaupt nicht angeschlagen. Er wurde jeden zweiten Tag punktiert, weil er unheimlich viel Wasser im Bauch hatte, der sah aus als hätte er einen Volleyball verschluckt.

Siehe auch hier:

http://www.katzen-forum.net/infekti...am-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html

http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben
Wollte mich letzte Woche schon melden
Ich wünschte das hätte ich getaen
Wollte berichten dass ich so lange nicht in war weil ich mich von meinem Freund getrennt habe ....
Und das meine Kittys so toll sind
Aber jetzt ist alles scheisse
Gizmo ist noch beim Arzt und wahrscheinlich hat er fip
Ihr wißt was das bedeutet
Ich heule schon seit stunden

Ja, wir wissen, wie Du Dich fühlst. Ich drück Dich ganz fest. Wenn es tatsächlich FIP ist, dann lass ihn nicht lang leiden. Es tut mir so leid 🙁
Sch... FIP 😡

Und hab keine Angst um Tequila. FIP ist eine Einzelerkrankung. Tequila hat zwar bestimmt auch Coronaviren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder mutieren, ist sehr gering.
Als Winnie an FIP starb, hatte ich auch große Angst um Ivo. Ihm geht es bis heute gut und inzwischen hat er mit Janic auch wieder einen Kumpel.
 
Schreibe es ruhig aus SCHEIß Fip, dass die da immer noch nichts gefunden haben, dass ist so ein fürchterlicher Alptraum für alle Katzenbesitzer.

Noch besteht ja Hoffnung, dass es doch etwas anderes ist, es muss erst alles andere ausgeschlossen werden.

Wegen der Ansteckung, meine Sue war Tag und Nacht bis zum Schluss mit ihrem Brüderchen zusammen und hat sich auch nicht angesteckt.

Was du machen kannst ist die Katzenklos gründlich desinfizieren, wegen der Coronaviren. Also die Klos mit Chlorreiniger gründlich einweichen, abschrubben und anschließend desinfizieren. Das Einstreu komplett austauschen.
 
Werbung:
Also dieser Riva dingtest ist positiv und er hat Flüssigkeit in bauch u d Brust
Das Sekret aus der Brust ist so hooooch eiweißhaltig sagt sie dass sie eine andere Krankheit ausschließt und ein bluttest für rausgeworfenes Geld hält
 
Weil er ja auch die Tage bis zum Ergebnis leidet
Und es würde nochmal so um die 100 Euro kosten, also nicht dass ihr meint das wäre er mir nicht Wert...
 
Dass muss du entscheiden, ich würde den Test machen lassen, hast du auch den Link von mir gelesen, gerade bei FIP kommt es oft zu Fehldiagnosen, weil man Fip nun mal nicht zu 100 % am lebenden Tier diagnostizieren kann. Ich habe glaube ich, alles in allem, war jeden Tag beim TA bzw. in der TK, er wurde ja 3mal punktiert um das Wasser abzuziehen, die Medikamente und Tests, waren schon so 280,00 €, kann auch mehr gewesen sein, weiß ich nicht mehr, ich stand nach der Diagnose einfach die ganzen Tage vollkommen neben mir. Erste Verdachtsdiagnose war am Sonntag, die letzten Testergebnisse habe ich dann am Freitag also 5 Tage später erhalten. Wobei mir aber auch die Ärzte versichert haben, deswegen hatte man ja noch Hoffnung, dass er für eine so akute nasse Fip noch sehr gut beieinander ist. Am Freitagabend davor hat man ihm noch absolut gar nichts angesehen, am Samstag war sein Bauch ein bisschen dick und er etwas ruhiger als sonst, am Sonntag war der Bauch dann so massiv, dass ich direkt in die Tierklinik bin und da hatte er auch Fieber. Aber nach der Punktion, wo man ganz viel Flüssigkeit abgezogen hat und als die Fiebermittel gewirkt haben, ging es ihm wieder verhältnismässig gut, er hat gefressen und auch etwas gespielt, nur ist das Wasser leider innerhalb von 2 Tagen wieder gekommen, dann hat man wieder punktiert und Entwässerungsmittel gegeben, die ich dann nach einem Tag in der Dosierung erhöht habe, aber leider ist sein Bauch trotzdem sehr schnell wieder ganz dick geworden.

Ich kann dich gut verstehen, ich habe mich halt damals an jeden Strohhalm geklammert und hatte viel zu viel Angst vor der Entscheidung ihn erlösen zu lassen, aber als ich dann die letzten Testergebnisse hatte und wirklich alles für Fip sprach und vorallem weil es ihm deutlichst schlechter ging, trotz Behandlung, die Entwässerungsmittel haben auch in 2-3facher Dosis nichts gebracht, habe ich ihn dann noch am gleichen Tag erlösen lassen, leider ist es dass einzige was man dann noch tun kann. Meine TÄ ist zu mir nach Hause gekommen und er ist dann in meinen Armen eingeschlafen und so konnte sich Sue auch noch von ihm verabschieden.


EDIT: Fühl dich gedrückt, ich wünsch dir ganz viel Kraft, um die richtige Entscheidung zu treffen und zu tragen. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit FIP nicht aus, aber ich würde den Test trotzdem machen lassen.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es vielleicht doch nicht FIP ist!!
 
Ich kenne die Ärztin auch privat sie meinte es wäre absolut eindeutig und das Problem ist dass es nicht nur Bauch sondern auch die Brust ist und er bald ersticken würde wenn wir ihn nicht erlösen
Heul
 
Werbung:
Ich kenne die Ärztin auch privat sie meinte es wäre absolut eindeutig und das Problem ist dass es nicht nur Bauch sondern auch die Brust ist und er bald ersticken würde wenn wir ihn nicht erlösen
Heul

Was hat er denn zu Entwässerung bekommen bisher? Nico hatte Dimazon bekommen.
 
Ich kenne die Ärztin auch privat sie meinte es wäre absolut eindeutig und das Problem ist dass es nicht nur Bauch sondern auch die Brust ist und er bald ersticken würde wenn wir ihn nicht erlösen
Heul

Wenn Du Deiner Ärztin vertraust, dann lass ihn gehen. Alles andere ist eine quälende Verlängerung seines Leidens. Ich weiß- es ist schwer, solch eine Entscheidung zu fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein Silke 🙁

Ich hab mich so gefreut, als ich deinen Namen gelesen habe und dann sowas 🙁 🙁

Ich schicke dir ganz viel Kraft, das du die richtige Entscheidung triffst!
Fühl dich gedrückt
 
silke ich habe keine worte. Es tut mir sehr leid. Du entscheidest sicher richtig. Ich drücke dich auch 🙁 traurige grüsse von heike
 
Hallo Silke 🙁

Es tut mir unendlich leid für dich und den kleinen Schatz 🙁 ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken!!! Höre in dein Herz du wirst die richtige Antwort finden! Denke dabei immer an den kleine Schatz 🙁 ich Wünsche dir viel kraft ... Ich drück dich und dem kleinen Schatz einen dicken Kuss 🙁

Auch ich hab nur traurige Grüße zu senden
Denke an euch Stephanie
 
Werbung:
oh Silke, das tut mir so leid🙁 ich kenne mich leider gar nicht aus mit dieser schrecklichen Krankheit. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst. Fühl dich gedrückt. wir denken an dich.
 
Mein Gott, das darf doch nicht wahr sein. Es tut mir so leid Silke.....ich weiss nicht was ich sagen soll...
 
8890654gvo.jpg


8890655hjg.jpg


8890656iav.jpg

man beachte die Handschellen 😀😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben