Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
und wieder fließen die tränen

zitat notfallpraxis (die dame war sehr sehr nett, hat extra noch bei zwei ärzten nachgehört)

keine chance der rivaltatest ist sicher zumal wenn das sekret direkt aus dem brustkorb kommt!!

ich kann uns beiden nur noch versuchen schöne stunden/tage zu machen 🙁🙁🙁

A

Werbung

wer holt mich raus aus diesem alptraum

Wir fühlen hier alle mit Dir und sind bei Dir. Du allein weißt, wann es an der Zeit ist, ihn gehen zu lassen. Nimm Abschied, solange es ihm noch halbwegs gut geht und fühl Dich umarmt. Diese Krankheit ist so unfassbar grausam.

Das stimmt einfach nicht!

Dieser Test ist nicht 100%ig!!

Bitte mach den Bluttest!!

man das macht mich total fertig von überall prasseln meinungen über mich herein, einer sagts so, der andere so
dann habe ich wieder einen entschluss gefaßt, dann grübel ich wieder
ich habe jetzt die meinung von 6 ärzten und einer züchterin davon sagte nur ein arzt den ich nicht kenne (weiß also nicht ob er geldgeil ist) ich soll noch den bluttest machen....

ich weiß ihr wollt mir nur helfen und das allerbeste für meinen wurm, aber wenn ich ihn jetzt wieder zu den tests zerre obwohl er vielleicht einen seiner letzen tage hat,....

ach mann alles scheiße

ich glaube sowieso das alles noch nicht und kann es weder fassen noch glauben

der frißt mir gerade schon wieder die haare vom kopf und hat eben sogar wieder (zwar nur ganz kurz) aber auf der seite gelegen

was genau für einen bluttest meinst du denn diesen a/g quotient??

ach und ist das normal, daß wenn die zwei röntgenbilder machen, weil das erste verwackelt ist, ich beide bezahlen soll???? kann ja wohl nicht sein,
es sei denn es ist von ner anderen ebene

und außerdem dachte ich immer kranke katzen putzen sich nicht mehr
mein männi kann das aber trotzdem !

leute ich kann nicht mehr, sorry fürs vollheulen

Werbung:
Wegen dem A/G Quotient, dass ist ein bestimmtes Eiweißverhältnis im Blut, dass kannst du am besten hier nachlesen:

http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/

du musst bei Links auf der linken Seite auf Blutuntersuchung gehen, da steht einiges zu den Blutwerten

und außerdem dachte ich immer kranke katzen putzen sich nicht mehr
mein männi kann das aber trotzdem !

leute ich kann nicht mehr, sorry fürs vollheulen

Das macht doch nichts!

Unsere Winnie hat bis zum letzten Tag ganz normal gefressen und hatte auch keinen Durchfall. Das einzige, an dem wir merkten, dass etwas nicht in Ordnung war, waren ihr dicker Bauch, ihre entzündeten Augen und dass sie kaum noch spielte. Trotzdem hatte sie diese verdammt Krankheit und es gab keine Rettung. Bei uns entschied sich alles innerhalb von zwei Tagen. Ich weiß, was Du jetzt durchmachst.

Das macht doch nichts!

Unsere Winnie hat bis zum letzten Tag ganz normal gefressen und hatte auch keinen Durchfall. Das einzige, an dem wir merkten, dass etwas nicht in Ordnung war, waren ihr dicker Bauch, ihre entzündeten Augen und dass sie kaum noch spielte. Trotzdem hatte sie diese verdammt Krankheit und es gab keine Rettung. Bei uns entschied sich alles innerhalb von zwei Tagen. Ich weiß, was Du jetzt durchmachst.

Genau und dafür muss man sich echt nicht entschuldigen und auch nicht schämen, bei Nico ging es von Sonntag vormittag bis Freitag vormittag und ich habe die ganze Zeit durchgehend nur geheult, sogar in der Arbeit und frag nicht wie ich danach erst geheult habe, ich glaube Anfang Januar habe ich dann nach und nach aufgehört, weil ich einfach keine Tränen mehr hatte und ich bekomme heute noch sofort feuchte Augen, sobald ich nur von Nico erzähle, kannst Eva (Lottchen) fragen.

Danke für euer Verständnis

Ich bin fix und alle
Der nachmittag war so "gut"
Und eben um 9 dachte ich alles ist vorbei sogar die Tierärztin war schon hier er schnaubte ganz doll durch den Mund
Wir noch am überlegen da springt der lebenswillige Kerl doch auf und marschiert zum Futter als wenn nichts gewesen wäre
Wir haben es vertagt und ich könnte sie heute Nacht jederzeit anrufen
Aber im Moment atmet er wieder ganz gut
Oh man

Werbung:
Ohje, hab mir grad die letzten paar Seiten durchgelesen. Das tut mir so leid! 🙁
Ich trau mich gar nicht zu fragen, wie die Nacht war....

Und fast trau ich mich jetzt gar nicht von meinem kleinen Sorgenkind zu berichten. Minou hat mal wieder schlimme Tränenäuglein. Ich habs erst mit Euphrasia Globuli versucht, und natürlich ständig hinterherrennen und abwischen. Aber dann war es wieder soweit und das halbe Gesichtchen unter dem Auge wurde angegriffen von der Tränenflüssigkeit. Erst hab ichs wieder mit Bepanthen-Augensalbe versucht, aber es wurde eher schlimmer und sie hat schon immer Reißaus genommen, wenn ich nur auf sie zugegangen bin. Sie hasst es, wenn man ihr am Auge rumfummelt. Vorgestern war ich mit ihr beim TA und sie hat eine Cortison- und eine AB-Spritze gekriegt. AB, weil es wohl schon so entzündet war. Jetzt geht es schon wieder etwas besser, Gott sei Dank!
Allerdings hat die TÄ eine Zahnfleischentzündung festgestellt und an einem Zahn liegt wohl auch schon etwas Wurzel frei. 😱 Die TÄ meinte, dass es wohl einige Katzen gibt, die chronische ZFE haben und man noch nicht so richtig weiß, warum. 😕 Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Ich geb ja ab und zu Rohfleisch, aber sie kaut ja eigentlich nie richtig, sondern schluckt alles am Stück runter.... Auch Leckerlis werden einfach so geschluckt, ohne zu kauen, die können noch so groß sein... Selbst Dentabits machen bei ihr keinen Sinn.... 🙄
Anfang nächster Woche soll ich zwar eh nochmal da anrufen, wie ihr Auge aussieht und werd dann nochmal die ZFE ansprechen, aber ich dachte, ich mach mich vielleicht schonmal schlau hier. Am Mittwoch war erstmal ihre Entzündung im Gesicht und die Augen wichtiger. Ich werd mich auch mal im Wartezimmer-Forum umgucken heut nachmittag.

Gute Besserung an Minou,

tja was soll ich sagen,...
er kam gleich heute morgen schnurrend an, hat schon gut gefressen ist auf den kratzbaum hoch ......

unglaublich

und doch alles so tottraurig

Ich glaube ich mache die Ärztin noch wahnsinnig hab sie jetzt gerade nochmals wegen dem Bluttest Angerufen
Aber sie bleibt bei ihrer Meinung
Klar machen die das wenn Ich drauf bestehe
Aber sie meinte es ist eindeutig
Hab auch gesagt dass ich viel gelesen habe wegen Galle und bsuchfellentzündung etc
Dennoch
Er hat jetzt die dritte hochdosierte kortisontablette bekommen und das warten wir jetzt ab
Man diese Machtlosigkeit
Aber wenn ja sogar die Ärzte der Tierklinik von der weiteren Untersuchung abraten????

Bei mir war es so, dass die TK auch gleich gesagt hat, sie gehen von Fip aus und da kann man nichts mehr machen, sie ihn jetzt punktieren, damit es ihm besser geht, er hatte ja soviel Wasser im Bauch und geben ihn mir erstmal wieder mit, weil ich natürlich mit dieser Diagnose völlig überfahren wurde und überfordert bin.

Ich habe dann aber obwohl ich da eigentlich noch gar nichts über Fip wußte, außer dass es tödlich endet, gleich gesagt, dass ich sie ihn auf alles testen sollen was es gibt, was es noch sein könnte, also großes Blutbild und Punktat soll eingeschickt werden usw. ................und da haben die gleich gesagt, viel Hoffnung besteht nicht, sie sind sich sicher aber sie machen das natürlich und danach wurde darüber nicht mehr diskutiert, sondern die haben mir einfach geholfen ihn so stabil und schmerzfrei wie möglich zu halten, bis alle Testergebnisse da waren, dass hat von Sonntag bis Freitag gedauert, Mittwoch hatte ich die ersten Ergebnisse und Freitag früh habe ich die letzen Ergebnisse bekommen, alles sprach für Fip und ich habe dann gleich bei meiner TÄ angerufen, sie hat ihn noch am gleichen Vormittag erlöst.

Aber direkt so abgeraten haben sie mir nicht, sie haben mir nicht zugeredet, weil sie sich sicher waren, aber sie haben meinen Wunsch voll akzeptiert. Sie haben sich ganz toll um uns gekümmert, einmal hat mich die behandelnde TÄ sogar zum Zug gefahren, damit ich ihn noch bekomme und nicht noch eine Stunde warten muss, weil die TK von mir schon weiter weg ist. Nico und Sue hatten zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Problem oder Stress wenn sie in der Transportbox waren, solange sie zusammen in einer Box waren.

Auch wenn es mir das Herz gebrochen hat ihn bei mir zu haben und zu wissen, dass er sterben muss, habe ich trotzdem auch wenn es verdammt weh getan hat, diese Tage auch gebraucht um es irgendwie zu erfassen und mich zu verabschieden, ich hätte ihn nicht schon am Sonntag gehen lassen können, da hätte ich mir immer vorgeworfen nicht alles versucht zu haben und wie gesagt, nach der Diagnose die ja aus dem nichts kam, war ich ohnehin nicht fähig so eine Entscheidung zu treffen, die wollten ihn am Sonntag auch nicht einschläfern, sondern haben gleich gesagt, dass er erstmal wieder nach Hause kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ärztin kenn ich ja persönlich und da sie meine finanzielle Situation kennt versucht sie natürlich den besten weg zu suchen
Ich vertraue eigentlich schon auf ihr Urteil aber wahrhaben will ich es halt nicht
Daher der Wunsch nach einer Alternative
Es ist sehr schwer mein Baby zu sehen mit dem Gedanken im Kopf es sind die letzten Stunden, aber ich brauche das auch anders würde ich gar nicht diese Situation irgendwie verarbeitet Kriegen
Zur zeit gelingt es mir gar nicht

Werbung:
Die Ärztin kenn ich ja persönlich und da sie meine finanzielle Situation kennt versucht sie natürlich den besten weg zu suchen
Ich vertraue eigentlich schon auf ihr Urteil aber wahrhaben will ich es halt nicht
Daher der Wunsch nach einer Alternative
Es ist sehr schwer mein Baby zu sehen mit dem Gedanken im Kopf es sind die letzten Stunden, aber ich brauche das auch anders würde ich gar nicht diese Situation irgendwie verarbeitet Kriegen
Zur zeit gelingt es mir gar nicht

Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen oder irgendwas für euch tun...........:reallysad::reallysad::reallysad:

ich habe gerade nochmal mit tequilas züchterin gesprochen die ich für wesentlich kompetenter halte als gizmo seine 😕
jedenfalls meinte sie auch (sie hatte übrigens von anfang an den bösen verdacht) es ist ja nicht nur die probe gewesen was dafür spricht

wißt ihr was scheiße ist, ich habe das dumme gefühl das der streß durch die kastration daran schuld ist und die scheiße zum mutieren gebracht hat :reallysad:

Mein Gott mach diesen blöden Bluttest doch bitte.

Wenns sein muss schick ich dir das Geld!

Ich möchte das Gizmo jede erdenkliche Hilfe bekommt. Und dass auch eine noch so kleine Chance genutzt wird.

Was wenn es nicht FIP ist und du ihn erlösen lässt? Auch wenn es nur 1 % ist oder so?

die ärztin hat gerade nochmal angerufen
wenn wir den test machen dann haben wir mit viel glück heute abend einen teil der ergebnisse aber jetzt kommt das wochenende .....
und selbst die ergebnisse beweisen nicht unbedingt etwas zumal wenn fip im endstadion ist (was es dann wäre) die werte auch negativ sind

man könnte noch die probe nach gießen schicken,.....

und sie hat mir gesagt wir können ihn nochmal punktieren um eine erleichterung zu schaffen, wobei die brust nicht ewig angepickt werden kann

und dann meinte sie noch wäre es nicht fip (wobei sie nochmals betonte dass sie sich das nicht vorstellen kann) dann wäre es eine entzündung im brustbereich und er hatte ja schon AB was nicht gewirkt hat, sprich es scheint hoffnungslos zu sein

wir könnten auch heute noch mit einem weiteren AB anfangen,....