Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo Zusammen 🙂
Ich hab dieses Thema via Google gefunden und musste mich gleich anmelden 😛 Soviele schöne BHK's auf einem Haufen :pink-heart:

Bei mir leben eine BHK eine BHL :pink-heart:

Meine BHK Ragusa ist 8 Monate alt 🙂 Sie hat mein Herz im Sturm erobert und ich bin dem Briten-Wahn sofort verfallen :aetschbaetsch2:
Ragusa ist Rassenrein hat aber keinen Stammbaum gekauft habe ich sie als eine Chocolate BHK inzwischen Frage ich mich aber ob sie nicht eher Schwarz ist !? Aber seht doch selber ich probiers gleich mal mit einem Foto :aetschbaetsch2:

Anhänge

• 122.jpg
    122.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 46
  • 054.jpg
    054.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ragusa ist Rassenrein hat aber keinen Stammbaum gekauft habe ich sie als eine Chocolate BHK inzwischen Frage ich mich aber ob sie nicht eher Schwarz ist !?

Sieht schon sehr dunkel aus, aber auf Fotos schimmert die Farbe oft anders, auf den zwei Bildern sieht sie jedenfalls eher schwarz aus.

Rasserein und ohne Stammbaum ist ein Widerspruch in sich, reinrassig ohne Stammbaum gibt es nicht, ohne Stammbaum gilt sie als Mischling, da du ja keinen Nachweis darüber hast, dass beide Eltern reinrassig gewesen sind.

Schade, weil da hätte man auch wegen der Farbe nachschauen können, ob da schwarz mit in der Linie eingekreuzt war.

Welche Farben hatten die beiden Elterntiere???

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits!

Hab heute den ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub und der ist bäääh!

Olivia, soweit ich weiß, sind bei schwarzen Tieren die Fußballen und die Nase auch schwarz und bei Tieren in chocolat sind die Fußballen und die Nase wohl dann auch eher braun. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Mensch Tanja als ich gerade deine sig gesehen habe dachte ich erst es sind meine ;-)

Gizmo geht es besser ich hoffe soooo sehr dass es am ab und nicht am Kortison liegt
Spreche gleich mit dem ta

Herzlich Willkommen olivia

ich drück' euch die Daumen!

Werbung:
Hallo,
Olivia.Lias- herzlich willkommen bei uns. Bei deinem "Problem" kann ich dir leider nicht helfen. 😉 Aber ich lese, dass dir Felizitas schon etwas zu dem Thema geschrieben hat.

Silke, ich drücke Gizmo und dir weiter ganz doll die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du wirst die richtige Entscheidung für Gizmo treffen.

Stella starb am 2.12.2010 an FIP bzw. wir erlösten sie. Es zog sich über drei Wochen hin bei ihr. Bei ihr dachte - auf Grund ihres Alters (ca. 7-8 Jahre) - erst mal auch der TA, dass sie eine Erkältung hätte. Bei ihr war zum Ende wirklich auch alles eindeutig. Vor allem im Bauchraum war sie voller Tumore und sie war voller Flüssigkeit, die richtig orangefarbig war. Ich weiß noch, wie sie uns anschaute beim TA, als ob sie sagen wollte: "Es ist ok, ihr könnt mich gehen lassen." Es tat weh, aber wir haben unsere Gefühle dann wirklich zurück gestellt .. es ging nur um sie, nicht um uns und wir wollten sie nicht mehr leiden lassen. Sie hat uns auch gezeigt, dass sie keine Kraft mehr hatte.

Ganz festes Daumen- und Pfotendrücken für den kleinen Gizmo auch hier!

Von mir auch!!!

Guten Morgen allerseits!

Hab heute den ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub und der ist bäääh!

Olivia, soweit ich weiß, sind bei schwarzen Tieren die Fußballen und die Nase auch schwarz und bei Tieren in chocolat sind die Fußballen und die Nase wohl dann auch eher braun. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Hallo Olivia,

auch von mir ein Herzliches Willkommen 🙂

Hier siehst Du Ivos Ballen und seine Nase. Die Nase ist richtig braun.

8926160twu.jpg

8926161wrg.jpg

Werbung:
Silke, was sagt der ta? Wie geht es dem schatz?

man möchte manchmal nur nicht meinen, dass das Spiel ist 😳 😉 - vorallem wenn dieses "Kaninchen-Treteln" mit den Hinterpfoten anfängt

Stimmt, vorallem wenn damit der Kopf des anderen traktiert wird 😱 oder man sich einfach mal auf den Kopf draufsetzt... ins Ohr beißen ist auch immer ganz nett 😀

Werbung:
Zeig doch mal Fotos von dieser überaus wunderschönen Kombination... :pink-heart:🙄

in der Sig bzw das Avatar werden meine Britenkerls angezeigt, ansonsten zwar kein "Kampfbild" 😉 aber meine Bärchen im Profil

Stimmt, vorallem wenn damit der Kopf des anderen traktiert wird 😱 oder man sich einfach mal auf den Kopf draufsetzt... ins Ohr beißen ist auch immer ganz nett 😀

oder sich gegenseitig in den Schwitzkasten nehmen oder insgesamt die Fellfetzen fliegen 😱 da das aber immer auf Gegenseitigkeit beruht, dabei kein Blut fliesst und es danach in eine Schleckorgie übergeht, "red'" ich mir zumindest ein, dass die Beiden spielen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Ärztin war gerade hier und ist sehr " zufrieden" mit Atmung und Allgemeinzustand
Ich auch nur traue ich dem Braten leider nicht
Muss mal gucken ob ich heute Abend mal ein Video einstellen kann
Er ist noch mobiler als gestern hAtte zarte spiansätze trinkt und frißt nach wie vor was ich für das wichtigste finde
Liegt wieder entspannt auf der Seite und läßt sich den Bauch kraulen

Andrea, danke im moment bin ich felsenfest davon überzeugt dass mein kleiner Kämpfer keinesfalls gehen will und mit uns Weihnachten feiern möchte, denn fast wÄre es ja Donnerstag Abend schon passiert...

Fahre jetzt Kortison Nachschub holen, das ab hält ja 2 Wochen.

Danke für die ganzen Tatzen die gedrückt werden

Achso sollten wir ihn diese oder nächste Woche nochmal punktieren schicken wir das Sekret nach Gießen

Selena
Ich denke auch die spielen 🙂
War hier auch so als Gizmo noch fit war
Das fehlt Tequila auch voll, ich Krieg das einfach nicht so hin ....
Dabei hab ich doch auch Krallen

ja, Silke, dass denk ich mir, dass Gizmo als Raufpartner fehlt und ich drück' euch sämtliche Daumen (und die Britenkerls die Pfoten), dass es mit Gizmo weiter bergauf geht und er bald so richtig fit ist!