Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@ Silke
Das letzte Foto ist ja zuckersüss :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Wirklich schöne Fotos. Am besten ist die Katze in der Küche, die, die man nur im Hintergrund sieht^^. Wünsche euch ganz viel Glück, das es Gizmo noch lange gut geht.

LG

Guten Morgen!

Naa, war denn der Nikolaus schon bei Euch?

Silke, sie sind wunderschön! :pink-heart::pink-heart: Auf den Fotos "von vorgestern" sieht Gizmo gar nicht wirklich krank aus.
Wie gehts ihm denn heute?

Wincelot, da hab ich zwei von ;-)
Finde auch dass er von Tag zu Tag besser aussieht
Ich möchte sagen dass es ihm gut geht
Hat auch nicht weiter abgenommen hab ihn eben samt mir (würg) gewogen

Silke ich drücke weiter die Daumen und denke an Euch, vor allem an Gizmo.

*g*
das:

... ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen....

lese ich ja jetzt erst, aber wie wahr wie war 😀

Werbung:
*g*
das:

... ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen....

kennst du die?

leider gibt es die nur im Ausland ohne DLand Verschiffung 🙁 sonst hätte ich schon ein komplettes Service
vpyewv6t.gif

Zuletzt bearbeitet:
nee kenn ich noch nicht, aber das gefühl habe ich langsam aber sicher auch,
habe gestern und vorgestern das erstemal mit meinen kids plätzchen mit schokoguss gebacken SEITDEM wir katzen haben,....
mehr muß ich sicher nicht ausholen 😎😎😎

Hallo ihr BKH-Experten!

Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an euch: Wie viel wiegen eure erwachsenen BKH-Damen?

Zur Vorgeschichte: Meine Tarja ist jetzt 5 Jahre alt und wiegt 4,4 kg (und das hält sie jetzt auch schon eine ganze Weile). Als ich sie vor 1,5 Jahren zu mir geholt habe, hatte sie noch ca. 5,7 kg und da hat man schon gemerkt, dass sie wirklich zu dick war. Jetzt bin ich eigentlich total stolz, dass sie so schön abgenommen hat, aber meine Tierärztin meint jedes Mal, Tarja sei viel zu dick. Laut dem Hills Gewichtsrechner hat sie aber irgendwas zwischen Normal- und Untergewicht. Also was stimmt denn nun?

Ich bin nun unsicher, ob ich sie auf Diät setzen soll oder nicht? Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte, damit ich mich ein bisschen orientieren kann, was so im Rahmen des Normalgewichts wäre...

LG Pristine

Naja, es kommt ja auch immer auf die Größe der Fellnase an.
Bei deinem Gewicht denke ich keinesfalls, dass sie zu dick ist.
Die meisten TÄ haben wirklich wenig Ahnung vom Gewicht der Rassekatzen. Meiner hat nicht mal gesehen, dass es Briten sind.😱

Von Diätfutter halte ich persönlich absolut gar nix.

Meine Nelly ist jetzt gerade 3 geworden und sie wiegt so ca. 4,5 kg. Für ihre Größe ist sie wirklich schlank. Sie ist auch drahtiger als ihre Schwester Phine.
Phine ist kleiner und pummeliger, allerdings frisst sie auch lieber und mehr.
Sie ist 2 und wiegt so um die 5,0 kg.

Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht. Obwohl durch das Fell sehen viele Briten dicker aus als sie sind. Wenn du mit leichtem Druck die Rippen fühlst, dann ist es meist okay. Und die fühlt man auch bei meinem Dickerchen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die schnelle Antwort.:wow:

Also den Test mit den Rippen hab ich auch schon gemacht: am Anfang hat man gar nichts gemerkt (als sie zu mir gekommen ist), aber jetzt fühlt man das eigentlich ganz gut... Und so optisch finde ich meine Prinzessin ja jetzt auch super, ich war halt nur etwas besorgt, weil mir das wirklich bei jedem TA-Besuch gesagt wird... Also wenn deine auch so ungefähr bzw. sogar noch etwas mehr wiegen, bin ich ja erst mal beruhigt...

Zum Thema Diät: ich hatte auch eher in die Richtung gedacht, das Futter mit mehr Wasser zu vermatschen oder so was ähnliches und nicht wirklich daran, ihr irgendein Diätfutter vorzusetzen. Davon halte ich nämlich auch nicht wirklich was...

Und wegen Bildern: ich war noch nie in irgendeinem Forum und hab leider absolut keinen Plan wie das mit Bildern einstellen funktioniert... 😳

PS: Deine Mädels sehen auf den Bildern auch so richtig schön knuffig aus
:pink-heart:

Werbung:
Na, dann ist es doch okay, und ich würde überhaupt nix machen, und sie fressen lassen:pink-heart:

Achso, mit zu viel Wasser am Futter bei reiner Nafu-Ernährung wäre ich auch vorsichtig. Zu viel Wasser schwemmt wichtige Mineralien aus. Außerdem kann es den Stoffwechsel der Katze falsch belasten, denn am Nafu ist eigentlich genug Wasser dran.🙂
Eigentlich ist es wie überall, viel hilft nicht immer viel.:verschmitzt:

Zuviel Wasser ist aber eher die Ausnahme, die meisten Katzen trinken ohnehin zu wenig, also etwas Wasser im Futter schadet sicher nicht.

Meine Sue ist jetzt 1 Jahr und 4,5 Monate und wiegt 4,7 kg, die ist an der Grenze, "vollschlank" würde ich sagen, aber nicht dick, laut TÄ schon noch im Rahmen, mehr sollte sie aber nicht mehr zunehmen, es sei denn sie wächst noch. Briten sind nun mal nicht für ihre schlanke Figur bekannt, dass ist auch rassespezifisch, daher muss man es ihm Auge behalten, dass es nicht zuviel wird, kommt auch auf die Größe an.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen
mein tequila ist neun monate alt und wiegt schon 5 kilo :wow::muhaha:
dennoch ist er nicht zu dick ist halt gut stämmig gebaut und hat fell bis zum abwinken
selbst mein schlanker gizmo (gleiches alter) hatte schon seine 4,2 kilo gut jetzt durch die krankheit 3,9 -4,0 aber das wird schon wieder !!!

ihr lieben meinem mausemann geht es richtig gut (ich weiß ich mache mir nicht zu viel hoffnung aber genieße und nutze jeden tag wo es so ist)
er ist gestern abend sogar freiwillig bis ins dachgeschoss mitgekommen und hat mit im bett geschlafen
und das allerschönste er hat es geschafft sich wieder auf den rücken zu legen und sich den bauch kraulen zu lassen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
eben ist er wieder die küchenanrichte hochgehüpft, vielleicht spielen die beiden ja gleich sogar ein wenig

Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :verschmitzt:

Meine Elly hat jetzt auch schon 4kg 😀 auf mich wirkt sie aber keinesfalls dick 🙂
Unsere Luni hat gerade mal 3,5kg 🙂
Und die Emmi gerade mal 3kg 🙂

Alle 3 sind jetzt fast 9 Monate und unterscheiden sich aber auch total in der Größe. Elly ist die Größte und Emmi die Kleinste.

Hatte mir auch immer Sorgen gemacht, meine Elly wäre zu dick. Vorallem als unsere TÄ sagte unsere Emmi wäre zu dick 😀 die ja nun die leichteste ist 😀

Werbung:
hallo und herzlich willkommen
mein tequila ist neun monate alt und wiegt schon 5 kilo :wow::muhaha:
dennoch ist er nicht zu dick ist halt gut stämmig gebaut und hat fell bis zum abwinken
selbst mein schlanker gizmo (gleiches alter) hatte schon seine 4,2 kilo gut jetzt durch die krankheit 3,9 -4,0 aber das wird schon wieder !!!

ihr lieben meinem mausemann geht es richtig gut (ich weiß ich mache mir nicht zu viel hoffnung aber genieße und nutze jeden tag wo es so ist)
er ist gestern abend sogar freiwillig bis ins dachgeschoss mitgekommen und hat mit im bett geschlafen
und das allerschönste er hat es geschafft sich wieder auf den rücken zu legen und sich den bauch kraulen zu lassen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
eben ist er wieder die küchenanrichte hochgehüpft, vielleicht spielen die beiden ja gleich sogar ein wenig

Silke 🙂 alles alles Gute!!!! Ich drücke sehr die Daumen!

Sagt mal,
werdet ihr auch immer auf Toilette verfolgt und dort belagert? :grin:

51739,09U0NT.jpg
[/url]

von heute morgen:
51740,3CVVEY.jpg
[/url]
51741,6VT23O.jpg
[/url]

gestern abend:
51742,2BLNZ6.jpg
[/url]
51743,5GJY2X.jpg
[/url]

o o, ich glaube die werden im moment einfach zu sehr verwöhnt 😎 :
51744,1AXXP8.jpg
[/url]

wo ladet ihr die bilder hoch, die sind schon wieder zu groß sorry 😳

Sehr süsse Bilder Silke!

Ja, ich werde auch immer bis auf die Toilette verfolgt. Manchmal werde ich dann auch als Aufstiegshilfe missbraucht, wenn Monty unbedingt ins Waschbecken will. Und wenn er von dort aus in die Badewanne will, dann nimmt er die Abkürzung über meine Beine oder auch gerne über meine Schultern. 😳

Von hinten sieht Dein Gizmo haargenau aus wie mein Monty. :pink-heart: Monty ist nur geringfügig (hust) dicker, was nicht nur daran liegt, dass Gizmo im Moment etwas dünn ist.

Ich lad meine Bilder gerne bei picr.de hoch, da das ziemlich einfach ist.